Da geht er hin, der Herr Nur-noch-Ratzinger

Alles aus Deinem Leben, was Du gerne mit anderen Mitgliedern teilen möchtest.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Lion

Da geht er hin, der Herr Nur-noch-Ratzinger

Beitrag von Lion »

Wenn ein "normaler" Mensch mit Mitte 60 in Rente geht, ist das auch noch ein Einschnitt, aber bei der heutigen Lebenserwartung kann diese Person noch durchaus mit 15-20 Lebenjahren und mehr rechnen.

Wenn ich jetzt so die letzten Szenen des Ex-Papstes im TV sehe, denke ich mir ... "wieviel Zeit wird ihm wohl noch bleiben, seinen Ruhestand zu genießen?". Wenn es nicht gut läuft, vielleicht nur ein, zwei oder drei Dutzend Monate? Er hat jetzt tatsächlich seinen letzten Weg angetreten. Kommt mir wie ein Rückzug zum letzten Finale vor ...

Eigentlich wollte er ja gar nicht Papst werden, aber seine Kumpels haben vor knapp acht Jahren anders entschieden.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Giebenrath
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1700
Registriert: 23 Sep 2012 19:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Da geht er hin, der Herr Nur-noch-Ratzinger

Beitrag von Giebenrath »

Und denkt dran, er ist quasi einer von uns. :kopfstand:
Give a man a mask and he will show his true face. - Oscar Wilde
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Da geht er hin, der Herr Nur-noch-Ratzinger

Beitrag von NBUC »

Es ist ja jetzt nicht mehr Papst - wenn ihm jetzt plötzlich ein "Unfall" passiert (oder bei der Ankündigungs eines nächsten Buchs), dürfte er dann wieder obduziert werden?
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!

Zurück zu „Ich bin, fühle, mache ...“