PayPal: 500 Euro gewonnen

Alles aus Deinem Leben, was Du gerne mit anderen Mitgliedern teilen möchtest.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Lion

PayPal: 500 Euro gewonnen

Beitrag von Lion »

Na, habt Ihr auch schon Post bekommen?

Soviel, wie ich im Internet rausbekommen habe, ist die Mail tatsächlich von PayPal und kein Phishing. Trotzdem bitte nicht auf Links in der Mail klicken (sicher ist sicher).

Allerdings war das vermutlich (ich sage das mit allergrößter Vorsicht, ich hab nur sporadisch im Netz dazu gelesen) wohl ein Fehler bei PayPal, es wurden viele versehentlich angeschrieben.

Macht nix, denn es gibt ja den Paragraphen §661a im BGB.

http://dejure.org/gesetze/BGB/661a.html

Es mögen Anwälte um mich sein! :mrgreen:

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
zebulon

Re: PayPal: 500 Euro gewonnen

Beitrag von zebulon »

Jaja, so was Bescheuertes!

Der Gag ist, dass wenn man eines von 150 Sommerangeboten über PayPal bezahlt man an einer Verlosung teil nimmt, bei der man € 500,-- gewinnen kann!

Verarsche, reinste Verarsche!
Lion

Re: PayPal: 500 Euro gewonnen

Beitrag von Lion »

Hm, könnte doch Phishing sein ... ich lese gerade bei Heise, dass momentan ANDERE, sehr täuschend echte Phishing-Mails im Umlauf sind (nein, von den Gewinn-Mails steht da aber noch nichts).

Ein User wäre aber bei PayPal durchgekommen (Hotline ständig besetzt), und da hätte man gesagt, dass die Mail tatsächlich von PayPal verschickt wurde.
zebulon

Re: PayPal: 500 Euro gewonnen

Beitrag von zebulon »

Ach, jetzt ist es plötzlich ein Systemfehler!

Die werden gemerkt haben, dass sie ordentlich Scheiße gebaut haben!
Lion

Re: PayPal: 500 Euro gewonnen

Beitrag von Lion »

zebulon hat geschrieben:Jaja, so was Bescheuertes!

Der Gag ist, dass wenn man eines von 150 Sommerangeboten über PayPal bezahlt man an einer Verlosung teil nimmt, bei der man € 500,-- gewinnen kann!

Verarsche, reinste Verarsche!
Nein, in den Mails steht definitiv, dass man gewonnen hat.


(Mir ist schon klar, dass das gerne von dubiosen Busunternehmern verschickt wird, um Rentern auf einer Kaffeefahrt auszunehmen, aber ein großes Unternehmen wie PayPal macht so einen Murks nicht).
Lion

Re: PayPal: 500 Euro gewonnen

Beitrag von Lion »

zebulon hat geschrieben:Ach, jetzt ist es plötzlich ein Systemfehler!

Die werden gemerkt haben, dass sie ordentlich Scheiße gebaut haben!

Ja, ziemlich große Scheiße, wenn das ein Fehler ist.

Denn den Gewinn kann man einklagen.

Aber, warten wir mal ab ... was da in dem Forum steht, hat auch nur "irgendjemand" gesagt.
Lion

Re: PayPal: 500 Euro gewonnen

Beitrag von Lion »

Ich möchte nicht wissen, was gerade in der Chefetage von PayPal Deutschland los ist ....

Oder, eigentlich möchte ich es doch wissen.
zebulon

Re: PayPal: 500 Euro gewonnen

Beitrag von zebulon »

Lion hat geschrieben:
zebulon hat geschrieben:Jaja, so was Bescheuertes!

Der Gag ist, dass wenn man eines von 150 Sommerangeboten über PayPal bezahlt man an einer Verlosung teil nimmt, bei der man € 500,-- gewinnen kann!

Verarsche, reinste Verarsche!
Nein, in den Mails steht definitiv, dass man gewonnen hat.


(Mir ist schon klar, dass das gerne von dubiosen Busunternehmern verschickt wird, um Rentern auf einer Kaffeefahrt auszunehmen, aber ein großes Unternehmen wie PayPal macht so einen Murks nicht).
In der Mail steht/stand* es so drin, aber wenn Du dann gleich auf die Seite von Paypal gegangen bist, stand es halt ganz anders da!
Zwischenzeitlich ist diese Seite nicht mehr zu finden!


*hab die Mail gelöscht!
zebulon

Re: PayPal: 500 Euro gewonnen

Beitrag von zebulon »

Eigentlich sollen jetzt alle PayPal auf Auszahlung des "Gewinns" verklagen, wegen Prospekthaftung und so! :twisted:
Lion

Re: PayPal: 500 Euro gewonnen

Beitrag von Lion »

zebulon hat geschrieben:
Lion hat geschrieben:
zebulon hat geschrieben:Jaja, so was Bescheuertes!

Der Gag ist, dass wenn man eines von 150 Sommerangeboten über PayPal bezahlt man an einer Verlosung teil nimmt, bei der man € 500,-- gewinnen kann!

Verarsche, reinste Verarsche!
Nein, in den Mails steht definitiv, dass man gewonnen hat.


(Mir ist schon klar, dass das gerne von dubiosen Busunternehmern verschickt wird, um Rentern auf einer Kaffeefahrt auszunehmen, aber ein großes Unternehmen wie PayPal macht so einen Murks nicht).
In der Mail steht/stand* es so drin, aber wenn Du dann gleich auf die Seite von Paypal gegangen bist, stand es halt ganz anders da!
Zwischenzeitlich ist diese Seite nicht mehr zu finden!


*hab die Mail gelöscht!

Wen interessiert, was auf irgendeiner Homepage steht?

Ich habe eine persönliche Mail bekommen mit dem Betreff "Herlichen Glüchwunsch, sie haben EUR 500 gewonnen". In der Mail dann mit Vor- und Zunamen ebenfalls "Sie haben EUR 500 gewonnen, wird Ihrem PayPal-Konto gutgeschrieben". Das ist eine glasklare Gewinnzusage.

Ich warte jetzt mal etwas ab, was man noch so im Internet wegen der rechtlichen Situation lesen kann bzw. frage mal einen Anwalt, mit dem ich Morgen zum Grillen verabredet bin.

Wieso hast Du Deine Mail gelöscht? :hammer:

Das wäre Dein einziger Beweis gewesen.
Lion

Re: PayPal: 500 Euro gewonnen

Beitrag von Lion »

zebulon hat geschrieben:Eigentlich sollen jetzt alle PayPal auf Auszahlung des "Gewinns" verklagen, wegen Prospekthaftung und so! :twisted:

Welche "Prospekthaftung"? Anspruchsgrundlage ist der BGB-Paragraph, den ich weiter oben verlinkt hatte. Ob PayPal sich jetzt auf "Hoppla, ein Versehen" berufen kann, muß sich erst noch zeigen.
zebulon

Re: PayPal: 500 Euro gewonnen

Beitrag von zebulon »

@Lion:
Bis hier her war der Thread ja ganz lustig. Aber wenn Dir der Sinn nur danach steht mich zu belehren, dann war das das allerletzte Mal, dass ich einen Thread/Beitrag/Sonstwas von Dir lese oder gar darauf antworte!

Hätte nie gedacht, dass so etwas mal aus meinem Mund zu vernehmen ist (stellvertretend von meinen Händen auf der Tastatur):
Werd' locker!
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: PayPal: 500 Euro gewonnen

Beitrag von Neri »

Na toll, da nutze ich fast wöchentlich Paypal und die lassen mir nicht mal ne Spam-Gewinn-Mitteilung zukommen? :evil:
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
tagträumerin

Re: PayPal: 500 Euro gewonnen

Beitrag von tagträumerin »

Schade. Bei mir wurden auch keine 500€ gutgeschrieben..
:crybaby:
Lion

Re: PayPal: 500 Euro gewonnen

Beitrag von Lion »

zebulon hat geschrieben:@Lion:
Bis hier her war der Thread ja ganz lustig. Aber wenn Dir der Sinn nur danach steht mich zu belehren,
Ich wüsste nicht, wo ich hier in meiner Kommunikation daneben gegriffen haben sollte. Wieso belehren? Du schreibst was von "Prospekthaftung" und ich frage Dich, warum Du diesen Fachbegriff hier verwendest. Du schmeißt die Mail weg und ich sage Dir, dass das unter Umständen ein Fehler war.

Und wenn Du den Thread hier als "lustig" sehen wolltest, das kann ich ja nicht ahnen.

Mir ging es tatäschlich um einen sachlichen Austausch.

Locker bin ich, da mach Dir mal keine Gedanken.
Benutzeravatar
Silvina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1898
Registriert: 06 Jun 2013 19:34

Re: PayPal: 500 Euro gewonnen

Beitrag von Silvina »

Gerade hatte ich das im Email-Postfach:


Ungültige Mitteilung zum PayPal-Gewinnspiel
Guten Tag ........,

heute haben wir Sie darüber informiert, dass Sie beim Gewinnspiel „Willste? Kriegste!“ gewonnen haben und eine Gutschrift auf Ihrem Konto erfolgt ist.

Leider wurde diese Email aufgrund eines Fehlers und technischen Versehens versandt und ist daher ungültig. Auf ihrem PayPal-Konto wurde kein Geld gutgeschrieben. Wir bedauern diesen Fehler und entschuldigen uns für alle eventuell entstandenen Unannehmlichkeiten.

Das Gewinnspiel läuft noch weitere 9 Wochen. Gewinner dieser Woche und aller folgenden Wochen erhalten eine Gutschrift auf Ihrem PayPal-Konto und werden separat per Email benachrichtigt.

Wir entschuldigen uns nochmals für eventuelle Unannehmlichkeiten und bedanken uns für Ihr Verständnis.
Viele Grüße
Ihr Team von PayPal
Zur Klarstellung: Diese Mitteilung stellt eine Anfechtung der Email vom 7.6.2013 in Bezug auf das Gewinnspiel nach
§§ 119, 120 BGB dar.
Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.

Zurück zu „Ich bin, fühle, mache ...“