Ich bin stolz auf mich, weil...

Alles aus Deinem Leben, was Du gerne mit anderen Mitgliedern teilen möchtest.
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4075
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Ich bin stolz auf mich, weil...

Beitrag von Kalypso »

Ich bin stolz auf mich, weil ich mich dieses Mal trotz aller Niederlagen berappelt habe und nun witzigerweise alles besser ist als vorher. :daumen:
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Sommersprosse

Re: Ich bin stolz auf mich, weil...

Beitrag von Sommersprosse »

Kalypso hat geschrieben: 14 Mai 2018 13:24 Ich bin stolz auf mich, weil ich mich dieses Mal trotz aller Niederlagen berappelt habe und nun witzigerweise alles besser ist als vorher. :daumen:
:good:


...ich gerade laufen war. Und sogar länger durchgehalten habe, als ich anfänglich dachte.
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Ich bin stolz auf mich, weil...

Beitrag von fidelchen »

Sommersprosse hat geschrieben: 15 Mai 2018 06:57 ...ich gerade laufen war. Und sogar länger durchgehalten habe, als ich anfänglich dachte.
Genauer bitte :)...
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Sommersprosse

Re: Ich bin stolz auf mich, weil...

Beitrag von Sommersprosse »

fidelchen hat geschrieben: 15 Mai 2018 15:10
Sommersprosse hat geschrieben: 15 Mai 2018 06:57 ...ich gerade laufen war. Und sogar länger durchgehalten habe, als ich anfänglich dachte.
Genauer bitte :)...
nee, das ist peinlich. Ich laufe NIE (um dir eine Idee zu geben)
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Ich bin stolz auf mich, weil...

Beitrag von Saraj »

Sommersprosse hat geschrieben: 15 Mai 2018 16:27
fidelchen hat geschrieben: 15 Mai 2018 15:10
Sommersprosse hat geschrieben: 15 Mai 2018 06:57 ...ich gerade laufen war. Und sogar länger durchgehalten habe, als ich anfänglich dachte.
Genauer bitte :)...
nee, das ist peinlich. Ich laufe NIE (um dir eine Idee zu geben)
Das ist nicht peinlich. Gerade wenn du nie läufst, war es bestimmt eine Überwindung, auf die du richtig stolz sein kannst. Daten sind unwichtig, das Gefühl zählt. :good:
Sommersprosse

Re: Ich bin stolz auf mich, weil...

Beitrag von Sommersprosse »

Saraj hat geschrieben: 15 Mai 2018 16:31 Das ist nicht peinlich. Gerade wenn du nie läufst, war es bestimmt eine Überwindung, auf die du richtig stolz sein kannst. Daten sind unwichtig, das Gefühl zählt. :good:
Danke dir! :umarmung2:
Jetzt hoffe ich noch, dass es keine einmalige Sache bleibt, denn ja - es kostet mich enorme Überwindung. :boxing:
Kief

Re: Ich bin stolz auf mich, weil...

Beitrag von Kief »

Sommersprosse hat geschrieben: 15 Mai 2018 17:24
Saraj hat geschrieben: 15 Mai 2018 16:31 Das ist nicht peinlich. Gerade wenn du nie läufst, war es bestimmt eine Überwindung, auf die du richtig stolz sein kannst. Daten sind unwichtig, das Gefühl zählt. :good:
Danke dir! :umarmung2:
Jetzt hoffe ich noch, dass es keine einmalige Sache bleibt, denn ja - es kostet mich enorme Überwindung. :boxing:
Da gibts nen Trick ... ;-)
damit es nicht solche Ueberwindung kostet ... ;-)


K
Sommersprosse

Re: Ich bin stolz auf mich, weil...

Beitrag von Sommersprosse »

Kief hat geschrieben: 15 Mai 2018 19:58
Sommersprosse hat geschrieben: 15 Mai 2018 17:24
Saraj hat geschrieben: 15 Mai 2018 16:31 Das ist nicht peinlich. Gerade wenn du nie läufst, war es bestimmt eine Überwindung, auf die du richtig stolz sein kannst. Daten sind unwichtig, das Gefühl zählt. :good:
Danke dir! :umarmung2:
Jetzt hoffe ich noch, dass es keine einmalige Sache bleibt, denn ja - es kostet mich enorme Überwindung. :boxing:
Da gibts nen Trick ... ;-)
damit es nicht solche Ueberwindung kostet ... ;-)


K
Aha. Und verrätst du ihn mir auch? :flirten:
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Ich bin stolz auf mich, weil...

Beitrag von Saraj »

Sommersprosse hat geschrieben: 15 Mai 2018 20:01
Kief hat geschrieben: 15 Mai 2018 19:58
Sommersprosse hat geschrieben: 15 Mai 2018 17:24 Danke dir! :umarmung2:
Jetzt hoffe ich noch, dass es keine einmalige Sache bleibt, denn ja - es kostet mich enorme Überwindung. :boxing:
Da gibts nen Trick ... ;-)
damit es nicht solche Ueberwindung kostet ... ;-)


K
Aha. Und verrätst du ihn mir auch? :flirten:
Ja, den Trick möchte ich auch wissen. :-) im Moment kostet nämlich alles Überwindung.
Kief

Re: Ich bin stolz auf mich, weil...

Beitrag von Kief »

Sommersprosse hat geschrieben: 15 Mai 2018 20:01
Kief hat geschrieben: 15 Mai 2018 19:58
Sommersprosse hat geschrieben: 15 Mai 2018 17:24 Jetzt hoffe ich noch, dass es keine einmalige Sache bleibt, denn ja - es kostet mich enorme Überwindung. :boxing:
Da gibts nen Trick ... ;-)
damit es nicht solche Ueberwindung kostet ... ;-)
Aha. Und verrätst du ihn mir auch? :flirten:
Rituale bzw. Routinen kosten uns kaum noch Kraft.
Wenn man allerdings etwas Neues anpackt, dann kostet es Kraft.

Wenn man also etwas anpacken will, was einen womoeglich viel Kraft kostet, dann kann man den Trick anwenden, um es stattdessen zur Routine oder Gewohnheit zu machen! ;-)
Danach kostet es weniger Kraft.

Um nun etwas, was ueblicherweise Kraft kostet, zur Gewohnheit zu machen, ist Regelmaessigkeit wichtig, nicht das Ausmass. (Solange es keine Gewohnheit ist, kaempfen wir dagegen, etwas Neues, Unbekanntes zu machen - ist angeblich der Anteil Reptiliengehirn in uns.)
Sobald es zur Gewohnheit geworden ist, kann ich dann das Ausmass steigern. (Dann ist der Widerstand im Reptiliengehirn ueberwunden, und das Gewohnheitstier in uns arbeitet uns evtl. sogar zu.)
Damit es zur Gewohnheit wird, kann ich auch geringfuegig anfangen - Hauptsache regelmaessig. Und erst dann das Ausmass steigern. Fuer die "Installation" dieser Gewohnheit kann ich mir sogar eine "laecherliche" Schwierigkeit vornehmen.



Beispiel: ich will mir Hanteltraining angewoehnen.
Statt mit 5 oder 50 kg anzufangen, fange ich nichtmal mit einer Stange ohne Gewichte an.
Sondern mit einem Strohhalm von 0,3 Gramm.

Das ist als Gewicht laecherlich, und wenn ich den Strohhalm dreimal hebe, komme ich mir eher albern vor, als dass es auf mich wie ein echtes Training wirkt.
Aber das kann ich taeglich mehrmals machen. Da muss ich eher schmunzeln, als dass ich mich dazu ueberwinden muss.
Bis ich es als Routine etabliert habe.
Wenn ich nicht mehr den inneren Aufwand habe, kann ich das Ausmass anheben, und dann echte Hanteln mit Gewichten anlegen.

Beispiel Dauerlauf: an welchem Punkt ist die innere Barriere? Haustuer? Zimmertuer? Das Umziehen ins Jogging-Outfit?
Dann starte die Routine, etablier die Routine mit etwas, was nahe an dieser inneren Barriere liegt, und ggf. albern wenig ist.
Einen bewussten Schritt bis vor die Tuer, dann nen tip-top-Schritt als ersten Anfang - aber das regelmaessig.
Wenn es zur Gewohnheit geworden ist, dann kommt der erste ernste Anspruch an 100 oder 1000 Meter, 2 oder 20 Minuten.



Prinzip verstaendlich?


K
Sommersprosse

Re: Ich bin stolz auf mich, weil...

Beitrag von Sommersprosse »

Kief hat geschrieben: 15 Mai 2018 21:03 Prinzip verstaendlich?
Ja, ist es. Danke dir! :hut: Ich werde versuchen, das zu berücksichtigen (morgen früh arbeite ich wieder daran, es zur Routine zu machen ;) )
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Ich bin stolz auf mich, weil...

Beitrag von Antonia »

...ich heute total viel geschafft habe (Kleiderschrank ausmisten, Papierkram wegsortieren, zur Autowaschanlage, einkaufen, zur Kleiderkammer fahren und die alten Klamotten dort abgeben) und gleich noch weitermachen werde.

Fazit des Tages: Eine leicht gereizte Grundstimmung führt bei mir dazu, dass ich mehr Energie verspüre und so mehr Dinge an einem Tag erledige als manchmal in einem Monat!
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3965
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Ich bin stolz auf mich, weil...

Beitrag von Strange Lady »

Antonia hat geschrieben: 19 Mai 2018 17:54 ...ich heute total viel geschafft habe (Kleiderschrank ausmisten, Papierkram wegsortieren, zur Autowaschanlage, einkaufen, zur Kleiderkammer fahren und die alten Klamotten dort abgeben) und gleich noch weitermachen werde.

Fazit des Tages: Eine leicht gereizte Grundstimmung führt bei mir dazu, dass ich mehr Energie verspüre und so mehr Dinge an einem Tag erledige als manchmal in einem Monat!
Wow, Respekt,, das ist echt ne Menge, Antonia. :good:
Morgen mach ich mich auch an die Papiere und die Steuer.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Endura

Re: Ich bin stolz auf mich, weil...

Beitrag von Endura »

.. ich verhindert habe, dass eine Ziege aus einem Streichelzoo ausbricht. Ziemlich intelligent, nutze gleich die bietende Chance, und ziemlich störrisch, nur dass sich sie einfach aufheben konnte, damit hat sie nicht gerechnet. :lach:
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Ich bin stolz auf mich, weil...

Beitrag von Antonia »

Strange Lady hat geschrieben: 19 Mai 2018 18:09
Antonia hat geschrieben: 19 Mai 2018 17:54 ...ich heute total viel geschafft habe (Kleiderschrank ausmisten, Papierkram wegsortieren, zur Autowaschanlage, einkaufen, zur Kleiderkammer fahren und die alten Klamotten dort abgeben) und gleich noch weitermachen werde.

Fazit des Tages: Eine leicht gereizte Grundstimmung führt bei mir dazu, dass ich mehr Energie verspüre und so mehr Dinge an einem Tag erledige als manchmal in einem Monat!
Wow, Respekt,, das ist echt ne Menge, Antonia. :good:
Morgen mach ich mich auch an die Papiere und die Steuer.
Danke! Aber Strangie: Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen! ;) Also jetzt ran an die Steuererklärung!

Ich habe auch noch alle meine Fenster geputzt und werde mich jetzt bei einer Partnerbörse anmelden....(wobei ich gar nicht so genau weiß, ob ich das tun soll....nachher kriege ich wieder nur schlechte Laune davon.... :? )
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2230
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: Ich bin stolz auf mich, weil...

Beitrag von uhu72 »

Antonia hat geschrieben: 19 Mai 2018 19:08 Ich habe auch noch alle meine Fenster geputzt und werde mich jetzt bei einer Partnerbörse anmelden....(wobei ich gar nicht so genau weiß, ob ich das tun soll....nachher kriege ich wieder nur schlechte Laune davon.... :? )
Ja, das will gut überlegt sein. Besonders auch welche, gibt ja reichlich davon und nicht alle taugen was. Einige Nepper und Bauernfänger gibt es auch darunter.
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
Benutzeravatar
Optimistin
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1338
Registriert: 02 Mai 2016 17:12
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Lübeck

Re: Ich bin stolz auf mich, weil...

Beitrag von Optimistin »

Antonia hat geschrieben: 19 Mai 2018 19:08 ...und werde mich jetzt bei einer Partnerbörse anmelden....(wobei ich gar nicht so genau weiß, ob ich das tun soll....nachher kriege ich wieder nur schlechte Laune davon.... :? )
Daumen hoch für soviel Elan, Antonia, und Daumen gedrückt für nette online Kontakte. :daumen: :vielglueck:
Du hast so eine freundliche Ausstrahlung, da muss der Mann dich Life erleben, um sich in dich zu vergucken. Darum wünsche ich hiermit ausdrücklich möglichst viele Telefonkontakte und Treffen! :umarmung2:
Vielfalt, Respekt, Demokratie
www.ab-forum.de
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5075
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Ich bin stolz auf mich, weil...

Beitrag von Mannanna »

Antonia hat geschrieben: 19 Mai 2018 19:08
Strange Lady hat geschrieben: 19 Mai 2018 18:09
Antonia hat geschrieben: 19 Mai 2018 17:54 ...ich heute total viel geschafft habe (Kleiderschrank ausmisten, Papierkram wegsortieren, zur Autowaschanlage, einkaufen, zur Kleiderkammer fahren und die alten Klamotten dort abgeben) und gleich noch weitermachen werde.

Fazit des Tages: Eine leicht gereizte Grundstimmung führt bei mir dazu, dass ich mehr Energie verspüre und so mehr Dinge an einem Tag erledige als manchmal in einem Monat!
Wow, Respekt,, das ist echt ne Menge, Antonia. :good:
Morgen mach ich mich auch an die Papiere und die Steuer.
Danke! Aber Strangie: Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen! ;) Also jetzt ran an die Steuererklärung!

Ich habe auch noch alle meine Fenster geputzt und werde mich jetzt bei einer Partnerbörse anmelden....(wobei ich gar nicht so genau weiß, ob ich das tun soll....nachher kriege ich wieder nur schlechte Laune davon.... :? )
Und? Hast du schon die ersten `Dates? Eine Frau wie du dürfte doch wohl in den ersten Minuten vergriffen sein und es ist immerhin schon fast Sonntag Mittag... ;)
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Genosse Premier

Re: Ich bin stolz auf mich, weil...

Beitrag von Genosse Premier »

Optimistin hat geschrieben: 20 Mai 2018 05:02
Antonia hat geschrieben: 19 Mai 2018 19:08 ...und werde mich jetzt bei einer Partnerbörse anmelden....(wobei ich gar nicht so genau weiß, ob ich das tun soll....nachher kriege ich wieder nur schlechte Laune davon.... :? )
Daumen hoch für soviel Elan, Antonia, und Daumen gedrückt für nette online Kontakte. :daumen: :vielglueck:
Du hast so eine freundliche Ausstrahlung, da muss der Mann dich Life erleben, um sich in dich zu vergucken. Darum wünsche ich hiermit ausdrücklich möglichst viele Telefonkontakte und Treffen! :umarmung2:
Dem schließe ich mich an! Ich drücke dir die Daumen, Antonia! ;)
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Ich bin stolz auf mich, weil...

Beitrag von Antonia »

Genosse Premier hat geschrieben: 20 Mai 2018 08:41
Optimistin hat geschrieben: 20 Mai 2018 05:02
Antonia hat geschrieben: 19 Mai 2018 19:08 ...und werde mich jetzt bei einer Partnerbörse anmelden....(wobei ich gar nicht so genau weiß, ob ich das tun soll....nachher kriege ich wieder nur schlechte Laune davon.... :? )
Daumen hoch für soviel Elan, Antonia, und Daumen gedrückt für nette online Kontakte. :daumen: :vielglueck:
Du hast so eine freundliche Ausstrahlung, da muss der Mann dich Life erleben, um sich in dich zu vergucken. Darum wünsche ich hiermit ausdrücklich möglichst viele Telefonkontakte und Treffen! :umarmung2:
Dem schließe ich mich an! Ich drücke dir die Daumen, Antonia! ;)
Vielen Dank, ihr Lieben (auch Mannanna)! :umarmung2:
Na, mal schauen. Jetzt gehe ich erstmal raus und genieße die Sonne! :D
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.

Zurück zu „Ich bin, fühle, mache ...“