Ich bin stolz auf mich, weil...

Alles aus Deinem Leben, was Du gerne mit anderen Mitgliedern teilen möchtest.
Benutzeravatar
butterblume278
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 987
Registriert: 12 Jan 2014 15:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Ich bin stolz auf mich, weil...

Beitrag von butterblume278 »

Don Rosa hat geschrieben:mich getraut habe, mich in 166m Höhe auf die schräge Glasscheibe des Rheinturms zu legen. Sonja war mutiger und hat es als erste getan. :gewinner:
ich kann dies höchstpersönlich bezeugen :kopfstand: allesamt Draufgänger :frech2:
Sei stolz auf dich selbst, niemand außer dir weiß, wie viel Kraft, Tränen, Mut und Vertrauen es dich gekostet hat, dort zu sein, wo du jetzt bist.
Benutzeravatar
Kathy
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 837
Registriert: 28 Feb 2016 08:44
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: Ich bin stolz auf mich, weil...

Beitrag von Kathy »

weil ich meine Detox-Kur erfolgreich gezogen habe, obwohl es ab und zu echt schwer war.
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ich bin stolz auf mich, weil...

Beitrag von Ringelnatz »

Kathy hat geschrieben:weil ich meine Detox-Kur erfolgreich gezogen habe, obwohl es ab und zu echt schwer war.
Was hast du da gemacht Kathy?
In a world where you can be anything, be kind.
Genosse Premier

Re: Ich bin stolz auf mich, weil...

Beitrag von Genosse Premier »

Kathy hat geschrieben:weil ich meine Detox-Kur erfolgreich gezogen habe, obwohl es ab und zu echt schwer war.
Glückwunsch! Darfst du jetzt wenigstens wieder Kaffee trinken? ;)
Benutzeravatar
Kathy
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 837
Registriert: 28 Feb 2016 08:44
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: Ich bin stolz auf mich, weil...

Beitrag von Kathy »

Ringelnatz hat geschrieben:
Kathy hat geschrieben:weil ich meine Detox-Kur erfolgreich gezogen habe, obwohl es ab und zu echt schwer war.
Was hast du da gemacht Kathy?
Ich habe eine Detox-Kur gemacht und drei Tage lang Säfte getrunken, um mich auf eine Ernährungsumstellung vorzubereiten. Hunger hatte ich während der ganzen Zeit nie, was ich eigentlich befürchtet hatte, aber die ersten zwei Tage haben mich Kopfschmerzen geplagt und ich war dauermüde. Aber ich habe während der Zeit gemerkt, dass ich unbewusst zu oft zu den Süßigkeiten greifen wollte. Da wurde mir das erst so richtig bewusst, wie viel ich so zwischendurch esse.
Genosse Premier hat geschrieben:Glückwunsch! Darfst du jetzt wenigstens wieder Kaffee trinken?
Ja, und du glaubst gar nicht, wie gut der schmeckt :D
Pocolino

Re: Ich bin stolz auf mich, weil...

Beitrag von Pocolino »

Kathy hat geschrieben:weil ich meine Detox-Kur erfolgreich gezogen habe, obwohl es ab und zu echt schwer war.
Was hat dich denn dazu verleitet?
Benutzeravatar
Kathy
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 837
Registriert: 28 Feb 2016 08:44
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: Ich bin stolz auf mich, weil...

Beitrag von Kathy »

Pocolino hat geschrieben:
Kathy hat geschrieben:weil ich meine Detox-Kur erfolgreich gezogen habe, obwohl es ab und zu echt schwer war.
Was hat dich denn dazu verleitet?
Ich habe in den letzten Wochen echt ungesund gelebt, mich nicht gut gefühlt und wollte was ändern. Durch Zufall hab ich dann dieser Kur gesehen und dachte mir, dass man das ja mal ausprobieren kann. Wie gesagt, die ersten beiden Tage waren hart, aber gestern ging es mir großartig und ich denke, ich werde auch in Zukunft versuchen, die eine oder andere Mahlzeit durch einen Saft zu ersetzen.
Pocolino

Re: Ich bin stolz auf mich, weil...

Beitrag von Pocolino »

Kathy hat geschrieben:
Pocolino hat geschrieben:
Kathy hat geschrieben:weil ich meine Detox-Kur erfolgreich gezogen habe, obwohl es ab und zu echt schwer war.
Was hat dich denn dazu verleitet?
Ich habe in den letzten Wochen echt ungesund gelebt, mich nicht gut gefühlt und wollte was ändern. Durch Zufall hab ich dann dieser Kur gesehen und dachte mir, dass man das ja mal ausprobieren kann. Wie gesagt, die ersten beiden Tage waren hart, aber gestern ging es mir großartig und ich denke, ich werde auch in Zukunft versuchen, die eine oder andere Mahlzeit durch einen Saft zu ersetzen.
Ja aber jam jam jam. :mrgreen:
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ich bin stolz auf mich, weil...

Beitrag von Ringelnatz »

Kathy hat geschrieben:Durch Zufall hab ich dann dieser Kur gesehen und dachte mir, dass man das ja mal ausprobieren kann.
Cool! Kannst du teilen, was das war?
In a world where you can be anything, be kind.
Pocolino

Re: Ich bin stolz auf mich, weil...

Beitrag von Pocolino »

Ringelnatz hat geschrieben:
Kathy hat geschrieben:Durch Zufall hab ich dann dieser Kur gesehen und dachte mir, dass man das ja mal ausprobieren kann.
Cool! Kannst du teilen, was das war?
Man muss damit halt auch etwas aufpassen, denn soweit ich weiß gibt es keine wissenschaftliche Evidenz dass Entgiftung mehr als Placebo ist. Gesund ernähren ist natürlich richtig und wichtig, aber der Körper sammelt keine Gifte und gibt sie durch Fasten frei. Wäre das so wären wir lange schon alle tot. Für die Entgiftung sorgen unsere Nieren. Ich würde von so was wie seinen Körper absichtlich in den Hunger Modus zwingen die Finger lassen und stattdessen einfach versuchen gesund zu leben (nicht dass ich das selbst tue btw) ^^besonders diese Signale wie Kopfschmerzen sind kein Zeichen, dass der Körper die Gifte abbaut sondern, dass der Körper Schäden nimmt.
Benutzeravatar
Kathy
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 837
Registriert: 28 Feb 2016 08:44
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: Ich bin stolz auf mich, weil...

Beitrag von Kathy »

Ringelnatz hat geschrieben:
Kathy hat geschrieben:Durch Zufall hab ich dann dieser Kur gesehen und dachte mir, dass man das ja mal ausprobieren kann.
Cool! Kannst du teilen, was das war?
Ich habe diese Kur gemacht. Die war zwar relativ teuer, aber andere Anbieter verlangen noch mehr Geld. Und die Säfte haben auch gut geschmeckt, auch wenn ich ehrlich gesagt, jetzt keine Gurke mehr sehen kann :D

Pocolino hat geschrieben:
Ringelnatz hat geschrieben:
Kathy hat geschrieben:Durch Zufall hab ich dann dieser Kur gesehen und dachte mir, dass man das ja mal ausprobieren kann.
Cool! Kannst du teilen, was das war?
Man muss damit halt auch etwas aufpassen, denn soweit ich weiß gibt es keine wissenschaftliche Evidenz dass Entgiftung mehr als Placebo ist. Gesund ernähren ist natürlich richtig und wichtig, aber der Körper sammelt keine Gifte und gibt sie durch Fasten frei. Wäre das so wären wir lange schon alle tot. Für die Entgiftung sorgen unsere Nieren. Ich würde von so was wie seinen Körper absichtlich in den Hunger Modus zwingen die Finger lassen und stattdessen einfach versuchen gesund zu leben (nicht dass ich das selbst tue btw) ^^besonders diese Signale wie Kopfschmerzen sind kein Zeichen, dass der Körper die Gifte abbaut sondern, dass der Körper Schäden nimmt.
Du darfst aber nicht vergessen, dass wir alle täglich viel zu viele Säuren zu uns nehmen. Angefangen vom Kaffee am Morgen über das Brot zum Mittag bis zum Bier am Abend. Ich habe selbst einen PH-Test gemacht und war erschrocken, wie übersäuert ich bin. Und ich gehe mal frech davon aus, dass viele von uns übersäuert sind. Und diese Übersäuert kann dann verschiedene Krankheiten hervorrufen. Eine Freundin von mir hat das mit der basischen Ernährung mal komplett durchgezogen und war das blühende Leben.
Daher sollte diese Detox-Kur auch ein Einstieg in eine basische Ernährung sein. Auf meinen Kaffee am Morgen werde ich bestimmt nicht verzichten, aber ich hab halt gemerkt, dass ich unbewusst viel ungesundes Zeug zwischendurch gegessen habe und allein deshalb hat es mir schon was gebracht.

Und zu den Kopfschmerzen: Die Kopfschmerzen entstehen, eben weil die Gifte und Schlacken abgebaut werden. Allein eine vorherige Darmreinigung hätte das ggf. verhindern können. Aber ich gebe dir auch Recht, diese Entgiftung ist nicht ohne und besonders ältere Menschen sollten das nur in Absprache mit ihrem Arzt machen.

Aber ich will auch niemanden bekehren. Für mich war es eine interessante Erfahrung und ich werde das bestimmt mal wiederholen. :)
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich bin stolz auf mich, weil...

Beitrag von Mit müden Augen »

Kathy hat geschrieben:Ich habe selbst einen PH-Test gemacht und war erschrocken, wie übersäuert ich bin.
Blut oder Urin? Bei Wikipedia: Basische Ernährung steht dazu
Ein saurer pH-Wert des Urins ist vor allem ein Beweis dafür, dass die Nieren tatsächlich überschüssige Säuren ausscheiden. Er schwankt im Laufe des Tages ständig. Dieser Wert ist kein sicherer Anhaltspunkt dafür, dass im Körper eine Übersäuerung vorliegt, dafür müsste der pH-Wert des Blutes ermittelt werden.
. Dazu
Eine Freundin von mir hat das mit der basischen Ernährung mal komplett durchgezogen und war das blühende Leben.
sagt Wikipedia
Eine Wirksamkeit der basischen Ernährung bezüglich der Vermeidung von Krankheiten konnte nicht nachgewiesen werden, abgesehen von Nebeneffekten durch eine insgesamt gesündere Ernährung.
Und zu den Kopfschmerzen: Die Kopfschmerzen entstehen, eben weil die Gifte und Schlacken abgebaut werden. Allein eine vorherige Darmreinigung hätte das ggf. verhindern können.
Kannst du das näher erläutern? Wenn der Körper Gifte (nicht überschüssige Pfunde) abbaut wenn man hungert, warum tut er das nicht auch sonst wenn man normal isst? Und wie? Wenn sich tatsächlich Gifte und Schlacken im Körper ansammeln würden wäre man wohl ziemlich schnell tot.
Ich muss Pocolino zustimmen, ich (der zugegeben überhaupt keine Ahnung von Medizin hat) halte diese ganzen "Entgiftungs-/Entschlackungskuren" und den ganzen Kram drumherum (Superdiäten "in 3 Tagen 30 Kilo" und so) für großen Unsinn. Aber es lässt sich sicher ordentlich Geld damit verdienen. :roll:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ich bin stolz auf mich, weil...

Beitrag von Ringelnatz »

Kathy hat geschrieben:Ich habe diese Kur gemacht.
Ah spannend, vielen Dank!
In a world where you can be anything, be kind.
Endura

Re: Ich bin stolz auf mich, weil...

Beitrag von Endura »

Kathy hat geschrieben:Und ich gehe mal frech davon aus, dass viele von uns übersäuert sind. Und diese Übersäuert kann dann verschiedene Krankheiten hervorrufen.
Ich gehe mal frech davon aus, dass das eine Behauptung ohne wissenschaftlich haltbarer Quellen ist.
Endura

Re: Ich bin stolz auf mich, weil...

Beitrag von Endura »

Kathy hat geschrieben:
Ringelnatz hat geschrieben:
Kathy hat geschrieben:weil ich meine Detox-Kur erfolgreich gezogen habe, obwohl es ab und zu echt schwer war.
Was hast du da gemacht Kathy?
Ich habe eine Detox-Kur gemacht und drei Tage lang Säfte getrunken, um mich auf eine Ernährungsumstellung vorzubereiten. Hunger hatte ich während der ganzen Zeit nie, was ich eigentlich befürchtet hatte, aber die ersten zwei Tage haben mich Kopfschmerzen geplagt und ich war dauermüde.
Hast du etwa plötzlich aufgehört Koffein zu dir zu nehmen?
Benutzeravatar
Kathy
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 837
Registriert: 28 Feb 2016 08:44
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: Ich bin stolz auf mich, weil...

Beitrag von Kathy »

Mit müden Augen hat geschrieben:Kannst du das näher erläutern? Wenn der Körper Gifte (nicht überschüssige Pfunde) abbaut wenn man hungert, warum tut er das nicht auch sonst wenn man normal isst? Und wie? Wenn sich tatsächlich Gifte und Schlacken im Körper ansammeln würden wäre man wohl ziemlich schnell tot.
Der Körper baut keine Gifte ab, in dem man nur hungert, er baut sie u.a. ab, in dem man sich basisch ernährt.

Aber wie gesagt, ich wollte hier keine Grundsatzdiskussion eröffnen. Jeder kann essen und trinken was er will und das ist auch gut so. Wer soll sonst das ganze Tofufleisch essen, wenn es keine Vegetarier oder Veganer gäbe? ;)

So, und nun zurück zum Thema. 8-)
Pocolino

Re: Ich bin stolz auf mich, weil...

Beitrag von Pocolino »

Hier zu dem Thema mal ein Beitrag aus der SZ:
http://www.sueddeutsche.de/gesundheit/w ... -1.1244755
Lerche
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3312
Registriert: 02 Okt 2009 18:47
Wohnort: Augsburg

Re: Ich bin stolz auf mich, weil...

Beitrag von Lerche »

weil ich gestern etwas zum ersten Mal gemacht habe was ich mir schon so lange vorgenommen habe und mich nie getraut habe. (für viele etwas ganz banales und normales wahrscheinlich, aber ich hab mich eben nie wirklich getraut :oops: :gewinner:
Ab-sofort im neuen Nest zu finden
》》https://www.ab-forum.de《 《
Benutzeravatar
Sahne mit Bohnen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 02 Jun 2016 08:35
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: An der Kölsch - Alt - Grenze

Re: Ich bin stolz auf mich, weil...

Beitrag von Sahne mit Bohnen »

Lerche hat geschrieben:weil ich gestern etwas zum ersten Mal gemacht habe was ich mir schon so lange vorgenommen habe und mich nie getraut habe. (für viele etwas ganz banales und normales wahrscheinlich, aber ich hab mich eben nie wirklich getraut :oops: :gewinner:
Was war es denn ?
A man that flies from his fear may find that he has only taken a short cut to meet it.
— J.R.R Tolkien

https://www.abtreff.de/viewtopic.php?f=21&t=27770
7.2973525693e-3
❤️🇺🇦
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Ich bin stolz auf mich, weil...

Beitrag von Antonia »

Kathy hat geschrieben:
Pocolino hat geschrieben:
Kathy hat geschrieben:weil ich meine Detox-Kur erfolgreich gezogen habe, obwohl es ab und zu echt schwer war.
Was hat dich denn dazu verleitet?
Ich habe in den letzten Wochen echt ungesund gelebt, mich nicht gut gefühlt und wollte was ändern. Durch Zufall hab ich dann dieser Kur gesehen und dachte mir, dass man das ja mal ausprobieren kann. Wie gesagt, die ersten beiden Tage waren hart, aber gestern ging es mir großartig und ich denke, ich werde auch in Zukunft versuchen, die eine oder andere Mahlzeit durch einen Saft zu ersetzen.
Ich kann das nur bestätigen, mir geht es nach einer Detox-Kur hinterher auch viel besser.
Ich trinke keine Säfte, sondern ernähre mich nur basisch in der Zeit.
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.

Zurück zu „Ich bin, fühle, mache ...“