Nhstehaq qrf Nouöefxnaqnyf

Alles aus Deinem Leben, was Du gerne mit anderen Mitgliedern teilen möchtest.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Lion

Nhstehaq qrf Nouöefxnaqnyf

Beitrag von Lion »

Nhstehaq qrf Nouöuefxnaqnyf vfg rf nyytrzrva mh rzcsruyra, qvr Orvgeätr mh irfpuyüffrya. Ebgqervmrua vfg qnorv rvar frue fvpurer Zrgubqr, qn Trurvzqvrafgr qnzvg avpug mherpug xbzzra. Jve jresra uvre vzzre zvg fb ivryra Noxüemhatra urehz, qnf znpug ireqäpugvt.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Silvina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1898
Registriert: 06 Jun 2013 19:34

Re: Nhstehaq qrf Nouöefxnaqnyf

Beitrag von Silvina »

....und gut, daß wir mal drüber gesprochen haben.... :gruebel:
Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Nhstehaq qrf Nouöefxnaqnyf

Beitrag von Gilbert »

Der Google-Übersetzer hat Aserbaidschanisch als Sprache angegeben....
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
zebulon

Re: Nhstehaq qrf Nouöefxnaqnyf

Beitrag von zebulon »

Entweder ist es finnisch oder das ist ein Trick dahinter, z.B. alles einen Buchstaben vor oder zurück zu schieben ... (z.B. wie bei HAL9000 der eigentlich von IBM abgeleitet war).

Ich komm noch drauf!
reborn09

Re: Nhstehaq qrf Nouöefxnaqnyf

Beitrag von reborn09 »

Ich könnte mir wegen der Länge der Wörter und doch einigen großgeschrieben Wörtern schon gut vorstellen, dass es Deutsch ist, aber ich kenne mich in anderen Sprachen auch nicht so gut aus. Sollte man halt einfach gucken, was am meisten vorkommt, das ist dann wahrscheinlich "e", nach möglichen "und", "ein", "der", "die", "das" etc. ausschau halten, bei doppelten Buchstaben "n", "m" und so probieren...
Aber ich habe dazu keinen Nerv. ^^
edit: Komisch finde ich dann aber halt die Umlaute. Vielleicht sind die beibehalten worden.
MrShy

Re: Nhstehaq qrf Nouöefxnaqnyf

Beitrag von MrShy »

Ob die NSA mit Rot13 nicht zurecht kommt wage ich zu bezweifeln. :dont:
Lion

Re: Nhstehaq qrf Nouöefxnaqnyf

Beitrag von Lion »

MrShy hat geschrieben:Bo qvr AFN zvg Ebg13 avpug mherpug xbzzg jntr vpu mh ormjrvsrya. :dont:
Fcvryireqreore! :lol:

Jnuefpurvayvpu jreqra wrgmg rvavtr irefhpura, zrva Dhbgr iba Qrvarz Grkg nyf Fpuyüffry mh aruzra.
w82nrw

Re: Nhstehaq qrf Nouöefxnaqnyf

Beitrag von w82nrw »

Lion hat geschrieben:Jnuefpurvayvpu jreqra wrgmg rvavtr irefhpura, zrva Dhbgr iba Qrvarz Grkg nyf Fpuyüffry mh aruzra.
Nö geht einfacher: http://pamer.net/tools/rot13.html :mrgreen:
IHaveForgivenJesus

Re: Nhstehaq qrf Nouöefxnaqnyf

Beitrag von IHaveForgivenJesus »

Das Textbild bringt mich auf einen Gedanken - vielleicht sollten wir einen MDKÜDTR-Thread eröffnen, das könnte manche Diskussionen vielleicht etwas deeskalieren. :D
Benutzeravatar
Silvina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1898
Registriert: 06 Jun 2013 19:34

Re: Nhstehaq qrf Nouöefxnaqnyf

Beitrag von Silvina »

Lion hat geschrieben:
MrShy hat geschrieben:Bo qvr AFN zvg Ebg13 avpug mherpug xbzzg jntr vpu mh ormjrvsrya. :dont:
Fcvryireqreore! :lol:

Jnuefpurvayvpu jreqra wrgmg rvavtr irefhpura, zrva Dhbgr iba Qrvarz Grkg nyf Fpuyüffry mh aruzra.

Ist ja dann auch recht simpel, braucht man bloss nen Zettel und nen Stift :mrgreen:
Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.
zebulon

Re: Nhstehaq qrf Nouöefxnaqnyf

Beitrag von zebulon »

Da lag ich mit meiner Vermutung doch gar nicht so falsch!

Waren ja nur ein paar Buchstaben mehr, die verschoben werden! 12, oder so ... :mrgreen:
Tirak

Re: Nhstehaq qrf Nouöefxnaqnyf

Beitrag von Tirak »

Hmmm schnell überflogen , -13 Sprünge, A-X . Ich hab keine Lust, dass nun zu dechiffrieren.
Edit: Ich sehe, die Lösung wurde schon aus dem Netz gefischt (ich hatte nur den Eingangsbeitrag gelesen)
e-schredder

Re: Nhstehaq qrf Nouöefxnaqnyf

Beitrag von e-schredder »

Lion wollte uns sagen:
Aufgrund des Abhöhrskandals...
Das war Lektion 1. Bitte um Lektion 2.
Benutzeravatar
Paulina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1685
Registriert: 18 Nov 2010 11:19
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Nhstehaq qrf Nouöefxnaqnyf

Beitrag von Paulina »

zebulon hat geschrieben:Entweder ist es finnisch
Da haste aber noch keine finnischen Sätze gesehen bzw gelesen. ;)
Wie alt isn das hier schon...seh ich gerade... :gruebel:
Durch meine Adern fließt anstatt rot schwarz und gelbes Blut und zwar bis in den Tod
Natürlich komme ich in die Hölle. Aber durch den Personaleingang!
Lion

Re: Nhstehaq qrf Nouöefxnaqnyf

Beitrag von Lion »

Jre Ebg13 avpug xraag, ung qnf Vagrearg irecraag.

CTC xraag uvre nhpu jbuy xnhz wrznaq, bqre?
Lion

Re: Nhstehaq qrf Nouöefxnaqnyf

Beitrag von Lion »

e-schredder hat geschrieben:Lion wollte uns sagen:
Aufgrund des Abhöhrskandals...
Das war Lektion 1. Bitte um Lektion 2.
Uz?
w82nrw

Re: Nhstehaq qrf Nouöefxnaqnyf

Beitrag von w82nrw »

Lion hat geschrieben:Uz?
In deinem Beitrag steht das so, nur in der Überschrift ohne H
Lion

Re: Nhstehaq qrf Nouöefxnaqnyf

Beitrag von Lion »

w82nrw hat geschrieben:
Lion hat geschrieben:Uz?
In deinem Beitrag steht das so, nur in der Überschrift ohne H
Ich weiß. Da habe ich einen Rechtschreibfehler mitverschlüsselt. :D

Das "Uz?" bezog sich auf die Aussage von e-schredder.
w82nrw

Re: Nhstehaq qrf Nouöefxnaqnyf

Beitrag von w82nrw »

Vielleicht meint er hier einen Kurs "Grundlagen im Verschlüsseln und Entschlüsseln von Nachrichten" machen zu können. Nachdem er Lektion 1: Entschlüsselung einer mit ROT13 verschlüsselten Nachricht erfolgreich bestanden hat ist er reif für Lektion 2 :lol:
Benutzeravatar
niknik
Gern gesehener Gast
Beiträge: 621
Registriert: 29 Mär 2010 19:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 18... (Mecklenburg)

Re: Nhstehaq qrf Nouöefxnaqnyf

Beitrag von niknik »

Von PGP habe ich schon mal was gehört. Ist aber lange her...

Zurück zu „Ich bin, fühle, mache ...“