Präkognition

Alles aus Deinem Leben, was Du gerne mit anderen Mitgliedern teilen möchtest.
Malone

Re: Präkognition

Beitrag von Malone »

Lion hat geschrieben:
Malone hat geschrieben:Und wie oft habt ihr an etwas gedacht und es ist nichts passiert? ;)
Ich weiß, worauf dieser Erkärungsansatz hinausläuft: Dass man eigentlich öfter mal an einen Song oder Film denkt, der kommt aber nicht kurze Zeit später im Radio/TV, und man vergißt einfach, dass man an ihn überhaupt gedacht hat (denke Eric wollte auch in diese Richtung).
Genau.
Regenbogen
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 427
Registriert: 28 Nov 2008 13:29
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: nähe Regensburg

Re: Präkognition

Beitrag von Regenbogen »

Regenbogen hat geschrieben:Fehler in der Matrix :-)


Aber ich kenne das so...

Ich habe ein paar meiner ehemaligen OdB in meinem Handy gespeichert.
Und von denen höre ich monatelang nix.

Und dann habe ich ein positives Erlebnis, wie eine Verkäuferin macht etwas smalltalk mit mir und ich bin dabei mit zu vergucken.
Jedenfalls bin ich durch dass Erlebnis den ganzen Tag total Happy und gut gelaunt.

Und plötzlich treffen im laufe des Tages SMS von zwei oder mehreren verschiedenen ehemaligen OdB ein...

Merkwürdig oder? Telepathie?

Mittwoch war wieder so ein Tag:
Ich fahre nach Hause und bin plötzlich total glücklich und fahre grinsend nach Hause.
Abends bekomme ich eine (Whatsapp)Nachricht von einer Frau von der ich seit Januar nix mehr gehört habe und ich dachte dass sie den Kontakt abgebrochen hat.
Und am Donnerstag vormittag eine SMS von einer Kollegin, von der ich seit März nix mehr gehört habe, und erst ihren Anruf zu meinem Geburtstag imDezember erwartet hatte.

Dass fällt halt auf weil ich sehr sehr selten Nachrichten bekomme.

Aber wenn dann immer von mehreren Leuten auf einmal.
Regenbogen

-------------------------------

MAB 39 Jahre
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Präkognition

Beitrag von marwie »

Regenbogen hat geschrieben:
Regenbogen hat geschrieben:Fehler in der Matrix :-)


Aber ich kenne das so...

Ich habe ein paar meiner ehemaligen OdB in meinem Handy gespeichert.
Und von denen höre ich monatelang nix.

Und dann habe ich ein positives Erlebnis, wie eine Verkäuferin macht etwas smalltalk mit mir und ich bin dabei mit zu vergucken.
Jedenfalls bin ich durch dass Erlebnis den ganzen Tag total Happy und gut gelaunt.

Und plötzlich treffen im laufe des Tages SMS von zwei oder mehreren verschiedenen ehemaligen OdB ein...

Merkwürdig oder? Telepathie?

Mittwoch war wieder so ein Tag:
Ich fahre nach Hause und bin plötzlich total glücklich und fahre grinsend nach Hause.
Abends bekomme ich eine (Whatsapp)Nachricht von einer Frau von der ich seit Januar nix mehr gehört habe und ich dachte dass sie den Kontakt abgebrochen hat.
Und am Donnerstag vormittag eine SMS von einer Kollegin, von der ich seit März nix mehr gehört habe, und erst ihren Anruf zu meinem Geburtstag imDezember erwartet hatte.

Dass fällt halt auf weil ich sehr sehr selten Nachrichten bekomme.

Aber wenn dann immer von mehreren Leuten auf einmal.
Ja, hab auch schon ähnliches beobachtet, entweder es meldet sich niemand oder gleich mehrere Leute.
Eine andere logische Erklärung als Zufall gibts aber nicht, obwohl das ganze manchmal schon fast zu auffällig erscheint für Zufall :gruebel:
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Präkognition

Beitrag von Einsamer Igel »

Malone hat geschrieben:Und wie oft habt ihr an etwas gedacht und es ist nichts passiert? ;)
Genau das ist es doch. Ich kenne dieses Phänomen zwar auch, aber bin mir bewusst, dass ich an langen Tagen vieles denke... und 99,9% vergesse ich wieder, weil es danach kein Ereignis gibt, dass mir meine Gedanken wieder in Erinnerung ruft.

So denke ich beim Anblick von Flugzeugen oft an Absturz. Wie viele davon stürzen ab? Keines.
Normalerweise.
Gestern abend sah ich ein Kleinflugzeug sehr hoch am Himmel, hörte den Motor... für mein Empfinden stotterte er... ich habe den Gedanken gleich weggewischt... dass das wahrscheinlich kein ernsthaftes Problem bedeuten muss, sondern ab und zu einfach vorkommt und der Pilot das schon geregelt kriegt.
Eben kam in den Radionachrichten, dass gestern abend hier in der Nähe ein Kleinflugzeug abgestürzt ist, 5 Tote. Augenzeugen berichten, der Motor habe gestottert. Das macht mir jetzt eine Gänsehaut. Aber ich denke mir auch: das war bestimmt nicht dasselbe Flugzeug. Da sind ja viele unterwegs! Das war jetzt einfach nur Zufall. Wenn es auch genau die Route hatte, hier über mein Wohnhaus.
Koggy
Ist kein Frischling mehr
Beiträge: 41
Registriert: 11 Feb 2013 10:05
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Stuttgart

Re: Präkognition

Beitrag von Koggy »

Ich selber hatte während meiner Pubertät viele "Pseudo-Erinnerungs-Phänomene", wie ich die Deja-vus damals genannt hatte. Plötzlich hatte ich den Eindruck, daß ich eine Situation wiedererkannt hatte, als hätte ich sie in der Vergengenheit unterbewußt vorausgesehen.

Noch etwas Artverwandtes: In den letzten zwanzig Jahren ist mir aufgefallen, daß ich ab und an Gedanken habe, die plötzlich von menem jeweiligen Gesprächspartner aufgegriffen werden. Bin ich etwa ein telepathischer Sender, oder ist der Gedanke einfach so naheliegend gewesen, daß mein Gesprächspartner zufällig auch daraufgekommmen ist? In manchen Fällen vermute ich Ersteres. Wer weiß...
Benutzeravatar
Silvina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1898
Registriert: 06 Jun 2013 19:34

Re: Präkognition

Beitrag von Silvina »

Koggy hat geschrieben: Noch etwas Artverwandtes: In den letzten zwanzig Jahren ist mir aufgefallen, daß ich ab und an Gedanken habe, die plötzlich von menem jeweiligen Gesprächspartner aufgegriffen werden. Bin ich etwa ein telepathischer Sender, oder ist der Gedanke einfach so naheliegend gewesen, daß mein Gesprächspartner zufällig auch daraufgekommmen ist? In manchen Fällen vermute ich Ersteres. Wer weiß...
Gerade das passiert mir in letzter Zeit ganz häufig, aber ich glaube irgendwie nicht, daß es *übernatürliche* Ursachen hat^^
Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.

Zurück zu „Ich bin, fühle, mache ...“