Das könnte ich jetzt brauchen...

Alles aus Deinem Leben, was Du gerne mit anderen Mitgliedern teilen möchtest.
Benutzeravatar
Karlsson
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3463
Registriert: 05 Apr 2016 15:27
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Auf dem Dach

Re: Das könnte ich jetzt brauchen...

Beitrag von Karlsson »

desigual hat geschrieben: 05 Apr 2020 10:31
Kalypso hat geschrieben: 04 Apr 2020 06:52 Huch, wieso denn das? :shock:
Seinen Lebenspartner darf man doch besuchen und zu zweit draußen spazieren zu gehen ist auch erlaubt.
Zu zweit spazieren ist z. B. in Bayern und Sachsen nicht erlaubt. :(
Ich denke aber Saraj muss sich gesundheitlich schützen.
Mindestens zwei Personen sind hier in NRW erlaubt, ausnahmen sind natürlich Familien...
Aber bei den ganzen Pärchen und Familien, die z.B. draußen am Rhein unterwegs sind, kann man schon von einer kleinen Menschenmasse sprechen. Wer soll da noch durchblicken, ob da evtl. doch Freunde, Bekannte oder nähere Verwandte bei sind?...
Hygge/Kalsarikännit

Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber Deine Seele
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Das könnte ich jetzt brauchen...

Beitrag von Saraj »

Karlsson hat geschrieben: 05 Apr 2020 13:09
desigual hat geschrieben: 05 Apr 2020 10:31
Kalypso hat geschrieben: 04 Apr 2020 06:52 Huch, wieso denn das? :shock:
Seinen Lebenspartner darf man doch besuchen und zu zweit draußen spazieren zu gehen ist auch erlaubt.
Zu zweit spazieren ist z. B. in Bayern und Sachsen nicht erlaubt. :(
Ich denke aber Saraj muss sich gesundheitlich schützen.
Mindestens zwei Personen sind hier in NRW erlaubt, ausnahmen sind natürlich Familien...
Aber bei den ganzen Pärchen und Familien, die z.B. draußen am Rhein unterwegs sind, kann man schon von einer kleinen Menschenmasse sprechen. Wer soll da noch durchblicken, ob da evtl. doch Freunde, Bekannte oder nähere Verwandte bei sind?...
Es hat gesundheitliche Gründe. In Bezug auf mich und andere Angehörige. Mehr kann ich dazu öffentlich nicht sagen, aber es ist eine durchaus vernünftige und nicht anders machbare Sache.
Benutzeravatar
Karlsson
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3463
Registriert: 05 Apr 2016 15:27
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Auf dem Dach

Re: Das könnte ich jetzt brauchen...

Beitrag von Karlsson »

Saraj hat geschrieben: 05 Apr 2020 14:36 Es hat gesundheitliche Gründe. In Bezug auf mich und andere Angehörige. Mehr kann ich dazu öffentlich nicht sagen, aber es ist eine durchaus vernünftige und nicht anders machbare Sache.
Davor habe ich vollsten Respekt... :vielglueck:
Hygge/Kalsarikännit

Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber Deine Seele
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Das könnte ich jetzt brauchen...

Beitrag von Mit müden Augen »

irgendwas Positives :crybaby:

eine Zeitmaschine die mich in den Herbst bringt wäre auch nicht schlecht, da ist Corona hoffentlich vorbei und der heisse Sommer auch.
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Karlsson
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3463
Registriert: 05 Apr 2016 15:27
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Auf dem Dach

Re: Das könnte ich jetzt brauchen...

Beitrag von Karlsson »

Mit müden Augen hat geschrieben: 14 Apr 2020 19:17 irgendwas Positives :crybaby:

eine Zeitmaschine die mich in den Herbst bringt wäre auch nicht schlecht, da ist Corona hoffentlich vorbei und der heisse Sommer auch.
Auch wenn's vielleicht nur ein schwacher Trost ist: Ein kleiner Kuschler von mir... :umarmung2:
Hygge/Kalsarikännit

Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber Deine Seele
Elin

Re: Das könnte ich jetzt brauchen...

Beitrag von Elin »

... zur Abwechslung auch mal ein paar gute Nachrichten :sadwoman:
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Das könnte ich jetzt brauchen...

Beitrag von Mit müden Augen »

Karlsson hat geschrieben: 14 Apr 2020 19:33Auch wenn's vielleicht nur ein schwacher Trost ist: Ein kleiner Kuschler von mir... :umarmung2:
Danke. :shy:

@Elin: :vielglueck:

Ich könnte jetzt brauchen: Motivation und eine Beschäftigung.
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Das könnte ich jetzt brauchen...

Beitrag von The Poet »

Elin hat geschrieben: 15 Apr 2020 14:18 ... zur Abwechslung auch mal ein paar gute Nachrichten :sadwoman:
:umarmung2:

Die könnten wir alle mal ganz gut gebrauchen. Vor allem in Hinblick auf eine gewisse, sehr kleine, um nicht zu sagen mikroskopisch kleine Sache (denn ein Lebewesen ist es ja laut Wissenschaft nicht), deren Namen ich bald nicht mehr hören kann. :-|
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Das könnte ich jetzt brauchen...

Beitrag von Mit müden Augen »

The Poet hat geschrieben: 15 Apr 2020 21:25deren Namen ich bald nicht mehr hören kann. :-|
Da bist du nicht der Einzige!!
:umarmung2: :umarmung2:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Tiwago
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 200
Registriert: 01 Sep 2018 11:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: a.d. Saale

Re: Das könnte ich jetzt brauchen...

Beitrag von Tiwago »

Eine Stunde Zeit + eine Bank an einem ruhigen Platz im Grünen um Sonne zu tanken
Elin

Re: Das könnte ich jetzt brauchen...

Beitrag von Elin »

Mit müden Augen hat geschrieben: 15 Apr 2020 14:28 @Elin: :vielglueck:
Danke dir!
Mit Motivation und einer Beschäftigung kann ich leider nicht dienen :sadwoman: , aber dafür gibt's das hier retour: :umarmung2:
The Poet hat geschrieben: 15 Apr 2020 21:25
Elin hat geschrieben: 15 Apr 2020 14:18 ... zur Abwechslung auch mal ein paar gute Nachrichten :sadwoman:
:umarmung2:

Die könnten wir alle mal ganz gut gebrauchen. Vor allem in Hinblick auf eine gewisse, sehr kleine, um nicht zu sagen mikroskopisch kleine Sache (denn ein Lebewesen ist es ja laut Wissenschaft nicht), deren Namen ich bald nicht mehr hören kann. :-|
Danke dir.
Ich glaub, ich muss mich einfach von den Fäden fernhalten, in denen es darum geht - damit wäre schon viel gewonnen...
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Das könnte ich jetzt brauchen...

Beitrag von Mit müden Augen »

Elin hat geschrieben: 16 Apr 2020 10:01aber dafür gibt's das hier retour: :umarmung2:
:shy:

Ich gucke schon lange nicht mehr in die "Fäden", das kann ich nicht ab. :oops:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6224
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Das könnte ich jetzt brauchen...

Beitrag von Hoppala »

Mit müden Augen hat geschrieben: 15 Apr 2020 14:28 Ich könnte jetzt brauchen: Motivation und eine Beschäftigung.
Beschäftigung hab ich immer reichlich, davon kann ich locker noch 5 Leuten abgeben ohne Langeweile zu leiden.
In welche Richtung soll's denn gehen?
Leider wäre ein größerer Teil vor Ort zu erledigen ... aber je nach dem wozu du dich am ehesten motivieren kannst, ist das ein oder andere auch distanz-tauglich.

Motivation: ich fürchte, die musst du in dir selbst finden. Das ansonsten beliebte: "Gut gemacht! Klasse! Du kannst das! Weiter so! Das wird super!" dürfte bei dir nicht so funktionieren. (Bei mir auch nicht - aber bei erstaunlich vielen Menschen).

Was brauchst du, um dich motiviert zu fühlen? Für manche Leute ist es Geld. Andere klare Zielvorgaben. Andere exakte Handlungsanweisungen. Andere Routine. Andere Raum für kreative Wege. Wieder andere das Gefühl zu helfen. Die nächsten den Aufenthalt im Freien. Und und und. Und bei den meisten ist es wohl eine Kombnination aus Tätigkeit und spezifischer Motivation.

Eventuell bist du ja motiviert, erst mal darüber zu sinnieren, was dich wann motiviert. Und schwupp hättest du ne Aufgabe :-)
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Das könnte ich jetzt brauchen...

Beitrag von Mit müden Augen »

Hoppala hat geschrieben: 16 Apr 2020 12:41In welche Richtung soll's denn gehen?
Was wohl? Technik, am liebsten RE, aber machbar. Ich setze mir immer viel zu hohe Ziele. :fessel: :wuetend: :wuetend:
Was brauchst du, um dich motiviert zu fühlen?
Weniger Depressionen, weniger Müdigkeit, eine machbare Aufgabe (siehe oben), Erfolgserlebnisse, Anerkennung, ... :oops: :oops:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6224
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Das könnte ich jetzt brauchen...

Beitrag von Hoppala »

Mit müden Augen hat geschrieben: 16 Apr 2020 14:27
Hoppala hat geschrieben: 16 Apr 2020 12:41In welche Richtung soll's denn gehen?
Was wohl? Technik, am liebsten RE, aber machbar. Ich setze mir immer viel zu hohe Ziele. :fessel: :wuetend: :wuetend:
Was brauchst du, um dich motiviert zu fühlen?
Weniger Depressionen, weniger Müdigkeit, eine machbare Aufgabe (siehe oben), Erfolgserlebnisse, Anerkennung, ... :oops: :oops:
"RE" kenn ich vor allem als Abkürzung für Regionalexpress. Das meinst du wohl eher nicht. Du kannst mich sicher schlauer machen.

Bis dahin enthalte ich mich "dummer" Vorschläge. Fast: Meine Freundin braucht gerad nen Flicken am Fahrradschlauch, das ist irgendwie auch Technik ... aber meinst du wohl eher auch nicht ;-)

Mit "weniger" kann ich nicht dienen. Das war auch nicht meine Frage. Ich denke, solche Gedanken sorgen von selbst dafür, dass es nicht weniger wird ...
Das übrige: kommt drauf an, s. o.

Warum übrigens so sehr begrenzt? Oder ist das gar nicht begrenzt - käme ne Fahrradreparatur für dich auch als "Technik" in Frage, oder Basteln an der Streckenführung einer Modellbahnanlage, oder oder? Also Technik im weitesten Sinne?

Ein Bekannter von mir ist Frührentner und versierter Hobbyhandwerker. Vor dem is nix sicher :-) und es macht ihm Freude, hilfsbereit zu sein. Der ist weit und breit begehrt, wenn was zu reparieren ist. Im Grunde hat er mehr "Aufträge", als er abarbeiten kann. Weil er eben auch nicht mehr so belastbar ist und sich richtigerweise sagt: "ich MUSS nicht." Einzige Bedingung: dass man es ihn in seinem Tempo und auf seine Weise machen lässt. Ein Profi würde sich bei Herangehensweise und Tempo im Grabe umdrehen. Aber am Ende ist es fertig und funktionert.
Meiner Meinung nach halten genau solche Leute den Laden am Laufen. Diie verlässlich Ja oder Nein sagen und helfen, wo sie können (und nicht mehr als das; man will sie ja auch morgen noch fragen können).
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Das könnte ich jetzt brauchen...

Beitrag von Mit müden Augen »

RE == reverse engineering

Fürs Fahrrad flicken kann ich mich nicht begeistern, für Reparaturen elektronischer Geräte schon eher (Fehlersuche ist spannend). Aber die Depressionen usw. Projekte hätte ich genug.
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Das könnte ich jetzt brauchen...

Beitrag von Einsamer Igel »

jemanden, der mir was zu essen bringt. Langer mühsamer Arzttermin liegt hinter mir, die Woche neigt sich dem Ende, wie mir der Kühlschrank grad mitgeteilt hat. Auf dem Heimweg hatte ich keinen Wagenchip, also konnte ich nicht einkaufen gehen. Und der Freund weigert sich, nur für einen Pak Choi am Freitagnachmittag zu Rewe zu gehen! Mäh... wenn ich schon mal Appetit auf was habe! :fessel:
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Das könnte ich jetzt brauchen...

Beitrag von Versingled »

Einsamer Igel hat geschrieben: 17 Apr 2020 14:08 jemanden, der mir was zu essen bringt. Langer mühsamer Arzttermin liegt hinter mir, die Woche neigt sich dem Ende, wie mir der Kühlschrank grad mitgeteilt hat. Auf dem Heimweg hatte ich keinen Wagenchip, also konnte ich nicht einkaufen gehen. Und der Freund weigert sich, nur für einen Pak Choi am Freitagnachmittag zu Rewe zu gehen! Mäh... wenn ich schon mal Appetit auf was habe! :fessel:
:sadman:

:umarmung2:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Das könnte ich jetzt brauchen...

Beitrag von Einsamer Igel »

Versingled hat geschrieben: 17 Apr 2020 14:19
Einsamer Igel hat geschrieben: 17 Apr 2020 14:08 jemanden, der mir was zu essen bringt. Langer mühsamer Arzttermin liegt hinter mir, die Woche neigt sich dem Ende, wie mir der Kühlschrank grad mitgeteilt hat. Auf dem Heimweg hatte ich keinen Wagenchip, also konnte ich nicht einkaufen gehen. Und der Freund weigert sich, nur für einen Pak Choi am Freitagnachmittag zu Rewe zu gehen! Mäh... wenn ich schon mal Appetit auf was habe! :fessel:
:sadman:

:umarmung2:
Danke. :umarmung2:

Hab irgendwie die ganze Woche nix gescheites gegessen, hab akuten Gemüsemangel. Dann wird es wohl wieder ein Käsebrot...
Aber morgen muss er mir einen Pak Choi besorgen!
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Das könnte ich jetzt brauchen...

Beitrag von Mit müden Augen »

Einsamer Igel hat geschrieben: 17 Apr 2020 14:23Aber morgen muss er mir einen Pak Choi besorgen!
Hast du gehört Birdfood? Sonst wird die Frau Igel stachelig. :peitsche:

sorry :oops: :oops:

Ich könnte jetzt brauchen: eine Beschäftigung. Und einmal schnelles Vorspulen in den Herbst bitte.
der Himmel brennt, die Engel fliehen

Zurück zu „Ich bin, fühle, mache ...“