Körperhygiene

Alles aus Deinem Leben, was Du gerne mit anderen Mitgliedern teilen möchtest.

Wie oft wäscht Du Dich komplett?

w: ich dusche/bade und wasche Haare täglich
13
15%
w: ich wasche Haare täglich, dusche/bade seltener
2
2%
w: ich dusche/bade täglich, wasche Haare seltener
9
10%
w: ich dusche/bade und wasche Haare seltener als täglich
8
9%
m: ich dusche/bade und wasche Haare täglich
32
37%
m: ich wasche Haare täglich, dusche/bade seltener
6
7%
m: ich dusche/bade täglich, wasche Haare seltener
4
5%
m: ich dusche/bade und wasche Haare seltener als täglich
13
15%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 87

Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Körperhygiene

Beitrag von fifaboy1981 »

AtTheRearWindow hat geschrieben:Tja, und ich kann sie mir eben nicht selber bezahlen :sadman: Ich kaufe mir so schon die täglichen Lebensmittel vom Weihnachts- und Geburtstagsgeld, das mir meine Eltern schenken, ganz dünn über das ganze Jahr verteilt, da ist ein monatlicher Versicherungsbeitrag schlicht nicht drin.
Kostet mich auch inzwischen jeden monat 154€ als ich damit anfing 2009 waren es noch fast 10€ weniger im Monat.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Körperhygiene

Beitrag von Gilbert »

AtTheRearWindow hat geschrieben:Tja, und ich kann sie mir eben nicht selber bezahlen
Dann verstehe ich den Sinn von Pflichtversicherungen nicht. Für mich bedeutet das Zahlungspflicht. Egal welche Prioritäten ansonsten vorn anstehen.
Wenn ich Halter eines Autos bin, muß ich auch eine Pflichtversicherung bezahlen. Sonst wird das Fahrzeug per amtlicher Verfügung stillgelegt.

Wahrscheinlich gibt es wie immer zu wenig Kontrolle im System. Auf Kosten der übrigen Beitragszahler.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
kräuterfrau

Re: Körperhygiene

Beitrag von kräuterfrau »

Es gibt immer noch eine gewisse Personenzahl, die da keinen Platz findet. So sind die nicht-Bafög berechtigte Studenten, nach dem 30. Lebensjahr und dem 14. Fachsemester alle Ansprüche auf irgendwelche Sozialleistungen los. Also kommt nur eine Freiwillige Versicherung noch in Frage. Was mir nicht klar ist, wie kann man noch eingeschrieben bleiben ohne Krankenversicherung?
AtTheRearWindow

Re: Körperhygiene

Beitrag von AtTheRearWindow »

kräuterfrau hat geschrieben:Es gibt immer noch eine gewisse Personenzahl, die da keinen Platz findet. So sind die nicht-Bafög berechtigte Studenten, nach dem 30. Lebensjahr und dem 14. Fachsemester alle Ansprüche auf irgendwelche Sozialleistungen los. Also kommt nur eine Freiwillige Versicherung noch in Frage. Was mir nicht klar ist, wie kann man noch eingeschrieben bleiben ohne Krankenversicherung?
Ich habe sowieso nie etwas bezogen, weil meine Eltern nicht wollten, dass ich etwas beantrage, egal ob Bafög oder von irgendeinem Amt. (Sonst hätte ich ja wenigstens früher genug Geld gehabt, um meine Versicherung zu bezahlen.) Naja, offiziell bin ich in der Versicherung meines Vaters enthalten. Das ist eine private Versicherung, und weil es sich mein Vater auch nicht leisten kann, für mich mitzubezahlen, und ich ihm das Geld auch nicht geben kann, haben wir mit der Versicherung einen mehr oder weniger einmaligen Sondervertrag ausgehandelt. Ich zahle praktisch nichts, nur einen symbolischen Betrag, dafür kann ich aber auch nur die gesetzlich vorgeschriebenen Minimalleistungen einfordern und habe dabei einen Eigenbeteiligungssatz der irgendwo bei ein paar tausend Euro pro Einzelleistung liegt. Große Operationen sind also abgedeckt, aber Arztbesuche, Untersuchungen, Rezepte, Behandlungen, Krankschreibungen, Medikamente usw., also der ganze Alltagskram, nicht. Theoretisch, vor dem Gesetz, bin ich versichert. Praktisch nicht.

Vor 2 Jahren hatte ich einen Monat lang so heftige Schmerzen, dass ich einfach doch zum Arzt musste, das war mein erster Arztbesuch seit 7 Jahren (und das war bei der Bundeswehr). Es war einen Gallenblasenentzündung, und der Arzt wollte eigentlich am liebsten operieren, am Ende haben wir uns auf eine zweiwöchige Medikamentenbehandlung und eine Ernährungsumstellung geeinigt. Er wollte auch gleich noch meine ganzen anderen Gesundheitsprobleme angehen, aber das habe ich ihm gleich ausgeredet. Das Geld für die zwei Arztbesuche und zwei Packungen Tabletten belastet heute noch mein Konto :cry: Das nächste Mal krank darf ich also frühestens wieder in 8 Jahren werden! :lol: Naja, freut sich wenigstens mein Chef, ich bin nie krankgeschrieben :) Urlaub nehme ich auch nie, ich bin echt der Einzige bei uns, der wirklich absolut immer im Büro ist (und das macht ihm dann schon wieder Sorgen :D) Echt, wenn manche Kollegen wirklich mindestens einmal im Jahr, oder sogar noch öfter für eine Woche krankgeschrieben sind, das kann ich gar nicht nachvollziehen, wie das gehen soll… :shock:
Benutzeravatar
Gucki
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1713
Registriert: 25 Okt 2012 13:19
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Österreich

Re: Körperhygiene

Beitrag von Gucki »

AtTheRearWindow hat geschrieben: Urlaub nehme ich auch nie, ich bin echt der Einzige bei uns, der wirklich absolut immer im Büro ist (und das macht ihm dann schon wieder Sorgen :D) Echt, wenn manche Kollegen wirklich mindestens einmal im Jahr, oder sogar noch öfter für eine Woche krankgeschrieben sind, das kann ich gar nicht nachvollziehen, wie das gehen soll… :shock:
wieso nimmst du keinen urlaub? du bekommst ja auch urlaubsgeld bzw. der urlaub wird ja sowieso wie arbeitszeit gerechnet, steht dir doch zu? :shock:

urlaub heisst ja nicht, dass du wegfahren musst (falls das finanziell nicht drinnen ist ...)
reborn09

Re: Körperhygiene

Beitrag von reborn09 »

AtTheRearWindow hat geschrieben:
kräuterfrau hat geschrieben:Es gibt immer noch eine gewisse Personenzahl, die da keinen Platz findet. So sind die nicht-Bafög berechtigte Studenten, nach dem 30. Lebensjahr und dem 14. Fachsemester alle Ansprüche auf irgendwelche Sozialleistungen los. Also kommt nur eine Freiwillige Versicherung noch in Frage. Was mir nicht klar ist, wie kann man noch eingeschrieben bleiben ohne Krankenversicherung?
Ich habe sowieso nie etwas bezogen, weil meine Eltern nicht wollten, dass ich etwas beantrage, egal ob Bafög oder von irgendeinem Amt. (Sonst hätte ich ja wenigstens früher genug Geld gehabt, um meine Versicherung zu bezahlen.) Naja, offiziell bin ich in der Versicherung meines Vaters enthalten. Das ist eine private Versicherung, und weil es sich mein Vater auch nicht leisten kann, für mich mitzubezahlen, und ich ihm das Geld auch nicht geben kann, haben wir mit der Versicherung einen mehr oder weniger einmaligen Sondervertrag ausgehandelt. Ich zahle praktisch nichts, nur einen symbolischen Betrag, dafür kann ich aber auch nur die gesetzlich vorgeschriebenen Minimalleistungen einfordern und habe dabei einen Eigenbeteiligungssatz der irgendwo bei ein paar tausend Euro pro Einzelleistung liegt. Große Operationen sind also abgedeckt, aber Arztbesuche, Untersuchungen, Rezepte, Behandlungen, Krankschreibungen, Medikamente usw., also der ganze Alltagskram, nicht. Theoretisch, vor dem Gesetz, bin ich versichert. Praktisch nicht.

Vor 2 Jahren hatte ich einen Monat lang so heftige Schmerzen, dass ich einfach doch zum Arzt musste, das war mein erster Arztbesuch seit 7 Jahren (und das war bei der Bundeswehr). Es war einen Gallenblasenentzündung, und der Arzt wollte eigentlich am liebsten operieren, am Ende haben wir uns auf eine zweiwöchige Medikamentenbehandlung und eine Ernährungsumstellung geeinigt. Er wollte auch gleich noch meine ganzen anderen Gesundheitsprobleme angehen, aber das habe ich ihm gleich ausgeredet. Das Geld für die zwei Arztbesuche und zwei Packungen Tabletten belastet heute noch mein Konto :cry: Das nächste Mal krank darf ich also frühestens wieder in 8 Jahren werden! :lol: Naja, freut sich wenigstens mein Chef, ich bin nie krankgeschrieben :) Urlaub nehme ich auch nie, ich bin echt der Einzige bei uns, der wirklich absolut immer im Büro ist (und das macht ihm dann schon wieder Sorgen :D) Echt, wenn manche Kollegen wirklich mindestens einmal im Jahr, oder sogar noch öfter für eine Woche krankgeschrieben sind, das kann ich gar nicht nachvollziehen, wie das gehen soll… :shock:
Du hast einen Job und bist dort auch regelmäßig und arbeitest gut und trotzdem kannst du dir keine Krankenversicherung leisten? Was ist das denn für ein mies bezahlter Job, warum suchst du dir nichts anderes, ist der Job so toll? Es gibt doch sogar genügend Jobs, in denen man ungelernt arbeiten kann und anscheind deutlich mehr verdient als du zur Zeit. Oder bist du extrem verschuldet? Dann gäbe es immernoch die Privatinsolvenz.

Das Beispiel mit dem Studenten der keine Leistungen mehr beziehen kann was vorhin genannt wurde kenne ich selbst auch ganz gut. ^^ Das ist dann mit einem 450€-Job neben dem Studium dann nicht mehr getan, dann muss man zusehen auch noch irgendwie anders, halt möglichst schwarz an Kohle zu kommen. Solche Studenten gibt es auch gar nicht mal so selten, glaube ich.
Gibt ja noch sowas wie den Kfw-Kredit, das nutzenn auch viele, aber ich kenne deren Bedingungen nicht so genau. Die stressen vielleicht eher mit dem Zurückzahlen als es bei BaföG der Fall wäre.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Körperhygiene

Beitrag von Gilbert »

reborn09 hat geschrieben: Du hast einen Job und bist dort auch regelmäßig und arbeitest gut und trotzdem kannst du dir keine Krankenversicherung leisten?
Eben.
Was ist das für ein seltsames Arbeitsverhältnis, wobei keine Sozialabgaben (Arbeitgeber- und Arbeitnehmeranteil) abgeführt werden?
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
AtTheRearWindow

Re: Körperhygiene

Beitrag von AtTheRearWindow »

Gucki hat geschrieben:
AtTheRearWindow hat geschrieben: Urlaub nehme ich auch nie, ich bin echt der Einzige bei uns, der wirklich absolut immer im Büro ist (und das macht ihm dann schon wieder Sorgen :D) Echt, wenn manche Kollegen wirklich mindestens einmal im Jahr, oder sogar noch öfter für eine Woche krankgeschrieben sind, das kann ich gar nicht nachvollziehen, wie das gehen soll… :shock:
wieso nimmst du keinen urlaub? du bekommst ja auch urlaubsgeld bzw. der urlaub wird ja sowieso wie arbeitszeit gerechnet, steht dir doch zu? :shock:

urlaub heisst ja nicht, dass du wegfahren musst (falls das finanziell nicht drinnen ist ...)
Weil ich Urlaub nicht leiden kann, damit habe ich nur die Erfahrung des Familienurlaubs, und darauf kann ich verzichten ;) Die Atmosphäre auf Arbeit ist super, meine KollegInnen sind so ziemlich meine besten FreundInnen, die Arbeit macht mir wirklich Spaß – ehrlich, Wochenende sind für mich anstrengender als Arbeitstage. Ich erhole mich im Büro, da brauche ich keinen Urlaub :D
reborn09 hat geschrieben:Du hast einen Job und bist dort auch regelmäßig und arbeitest gut und trotzdem kannst du dir keine Krankenversicherung leisten? Was ist das denn für ein mies bezahlter Job, warum suchst du dir nichts anderes, ist der Job so toll? Es gibt doch sogar genügend Jobs, in denen man ungelernt arbeiten kann und anscheind deutlich mehr verdient als du zur Zeit. Oder bist du extrem verschuldet? Dann gäbe es immernoch die Privatinsolvenz.

Das Beispiel mit dem Studenten der keine Leistungen mehr beziehen kann was vorhin genannt wurde kenne ich selbst auch ganz gut. ^^ Das ist dann mit einem 450€-Job neben dem Studium dann nicht mehr getan, dann muss man zusehen auch noch irgendwie anders, halt möglichst schwarz an Kohle zu kommen. Solche Studenten gibt es auch gar nicht mal so selten, glaube ich.
Gibt ja noch sowas wie den Kfw-Kredit, das nutzenn auch viele, aber ich kenne deren Bedingungen nicht so genau. Die stressen vielleicht eher mit dem Zurückzahlen als es bei BaföG der Fall wäre.
Ich bin Student habe einen Stelle als studentische Hilfskraft, ist also nicht sozialversicherungspflichtig. Einen anderen Job will ich nicht machen, das ist fachlich und menschlich die beste Stelle, die man sich nur wünschen kann – deswegen fahre ich ja auch nie in Urlaub, siehe oben :lol: Aber ich bin schon im 15. Semester, wenn ich noch mehr zusätzlich arbeite, dann werde ich nie fertig! Und Ich habe es halt von meinen Eltern absolut eingetrichtert bekommen, dass man nie auch nur einen Cent Schulden macht – und Geld vom Amt wären moralisch gesehen Schulden, solange ich keine Steuern bezahle. Deswegen also auch nie Bafög oder KfW oder sonstwas.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Körperhygiene

Beitrag von fifaboy1981 »

So siehts aus, ich selbst bekomme auch nur diese 400€ alle paar Monate gibt er mir dann noch das geld für KH vers. aber zahlen tue ich es von meinem Konto.
Als ich 2009 arbeitslos wurde, hatte ich zu kurz da gearbeitet und ALG zu beantragen und für Harz 4 hatte ich zu viel vermögen.
Und d ging das ganze los, kein Geld der arge keinen job, also musst ich selbst die KH bezahlen, alleine schon weil ich ein mal im Quartal zum Arzt muss um mir die Tabletten zu holen, für das eine Problem, was auch immer mal wieder schuld ist das ich das mit dem Frauen eher sein lasse.

NUn ist es halt so, das ich den erlernten Beruf nimmer versuchen brauche, damals nur die Lehre gemacht und dann nie wieder drin gearbeitet. Call-Center habe ich auch mal gemacht, aber heute fehlen mir dazu echt die nerven, ich hab schlicht weg keinen Plan was ich sonst machen soll? also bin ich nun schon 3 Jahre da wo ich bin, an sich macht mir das Spass.

Ich möchte aber auch keine Arbeit machen, wo ich jeden morgen aufs neue denke, OH GOTT JETZT MUSST DU SCHON WIEDER DAHINN!!!!!!

Zurück zu „Ich bin, fühle, mache ...“