Körperhygiene

Alles aus Deinem Leben, was Du gerne mit anderen Mitgliedern teilen möchtest.

Wie oft wäscht Du Dich komplett?

w: ich dusche/bade und wasche Haare täglich
13
15%
w: ich wasche Haare täglich, dusche/bade seltener
2
2%
w: ich dusche/bade täglich, wasche Haare seltener
9
10%
w: ich dusche/bade und wasche Haare seltener als täglich
8
9%
m: ich dusche/bade und wasche Haare täglich
32
37%
m: ich wasche Haare täglich, dusche/bade seltener
6
7%
m: ich dusche/bade täglich, wasche Haare seltener
4
5%
m: ich dusche/bade und wasche Haare seltener als täglich
13
15%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 87

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Lion

Körperhygiene

Beitrag von Lion »

Umfrage!

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
DannyDark

Re: Körperhygiene

Beitrag von DannyDark »

Ja, täglich...von oben bis unten... :duschen:
Kaeliss

Re: Körperhygiene

Beitrag von Kaeliss »

Lion hat geschrieben:Umfrage!
Geantwortet!
Raven

Re: Körperhygiene

Beitrag von Raven »

Ohne duschen und Haare waschen geh ich nicht ins Bett. "Dreckig" oder verschwitzt könnte ich nicht schlafen. :pfeif:
Benutzeravatar
Birdfood
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 736
Registriert: 18 Dez 2012 17:54
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Blaue Banane

Re: Körperhygiene

Beitrag von Birdfood »

Der gepflegte AB von Heute sollte doch einmal im Jahr mit Wasser in Berührung kommen. Bild
I can´t find on google but it´s delicious
Lion

Re: Körperhygiene

Beitrag von Lion »

Kaeliss hat geschrieben:
Lion hat geschrieben:Umfrage!
Geantwortet!

Hervorragend!

Erstes Resümee: Männer 8-) sind reinlicher als Frauen :sadwoman: .

:duschen:
reborn09

Re: Körperhygiene

Beitrag von reborn09 »

Lion hat geschrieben:
Kaeliss hat geschrieben:
Lion hat geschrieben:Umfrage!
Geantwortet!

Hervorragend!

Erstes Resümee: Männer 8-) sind reinlicher als Frauen :sadwoman: .

:duschen:
Naja, Frauen haben einfach oft langes Haar, das jeden Tag zu waschen ist doch gar nicht sinnvoll und dauert mit föhnen auch deutlich länger. Meine Mitbewohnerin könnte mit ihrer wallenden blonden Mähne Werbung für Haarpflegeprodukte machen wäscht die aber auch nicht jeden Tag.
Ich finde den einen Mann viel ungewöhnlicher, der anscheind täglich die Haare wäscht, aber nicht unbedingt den Rest. ^^

Ich selbst dusche im Schnitt mindestens einmal am Tag. Gibt auch Tage an denen ich nichts vorhabe und gar nicht dusche, aber auch welche, an denen ich wegen Sport oder solchen Dingen mehrmals dusche
Genosse Premier

Re: Körperhygiene

Beitrag von Genosse Premier »

Lion hat geschrieben:Erstes Resümee: Männer 8-) sind reinlicher als Frauen :sadwoman: .
Wahrscheinlich nur, weil lange Haare mehr Pflege brauchen als kürzere. Das ist das Haarewaschen dann bestimmt eine extra Prozedur.
Wenn ich als Kerl mit kurzen Haaren dagegen Dusche, ist klar, dass die Haare dabei zwangsläufig auch nass werden. Und damit sindse gewaschen :mrgreen:
Lion

Re: Körperhygiene

Beitrag von Lion »

reborn09 hat geschrieben: Ich finde den einen Mann viel ungewöhnlicher, der anscheind täglich die Haare wäscht, aber nicht unbedingt den Rest. ^^
Hab ich als Jugendlicher so gemacht, morgens vor der Schule. Kopf runter in der Badewanne (vonner Schwester abgeguckt).

Weil Frisur ist wichtig :mosh:
Lion

Re: Körperhygiene

Beitrag von Lion »

Genosse Premier hat geschrieben:
Lion hat geschrieben:Erstes Resümee: Männer 8-) sind reinlicher als Frauen :sadwoman: .
Wahrscheinlich nur, weil lange Haare mehr Pflege brauchen als kürzere. Das ist das Haarewaschen dann bestimmt eine extra Prozedur.
Wenn ich als Kerl mit kurzen Haaren dagegen Dusche, ist klar, dass die Haare dabei zwangsläufig auch nass werden. Und damit sindse gewaschen :mrgreen:
Ist nicht zwangsläufig ... man kann die Brause auch tiefer stellen, so dass die Haare nicht naß werden.
Der Coon

Re: Körperhygiene

Beitrag von Der Coon »

Natürlich Täglich.
Suria

Re: Körperhygiene

Beitrag von Suria »

reborn09 hat geschrieben: Naja, Frauen haben einfach oft langes Haar, das jeden Tag zu waschen ist doch gar nicht sinnvoll und dauert mit föhnen auch deutlich länger. Meine Mitbewohnerin könnte mit ihrer wallenden blonden Mähne Werbung für Haarpflegeprodukte machen wäscht die aber auch nicht jeden Tag.
Ach, hat die es gut! Ich muss meine Haare jeden Tag waschen, sonst sehe ich am nächsten Tag so aus, wie Severus Snape!
NigriStar

Re: Körperhygiene

Beitrag von NigriStar »

Selten, geb ich zu. Hab mich in letzter Zeit sehr gehen lassen. :oops: Aber ich verlass das Haus ja eh kaum...
Stefan73

Re: Körperhygiene

Beitrag von Stefan73 »

Ich habe mich seit einiger Zeit sogar für ein spezielles Bart-Shampoo entschieden. :oops:
Roscoe Arbuckle

Re: Körperhygiene

Beitrag von Roscoe Arbuckle »

Birdfood hat geschrieben:Der gepflegte AB von Heute sollte doch einmal im Jahr mit Wasser in Berührung kommen. Bild
Aber es regnet doch so oft... daher lege ich mir ein Stück Seife unter die Mütze. Das muss reichen. ;)
CrashBandicoot

Re: Körperhygiene

Beitrag von CrashBandicoot »

reborn09 hat geschrieben:
Lion hat geschrieben:Hervorragend!

Erstes Resümee: Männer 8-) sind reinlicher als Frauen :sadwoman: .

:duschen:
Naja, Frauen haben einfach oft langes Haar, das jeden Tag zu waschen ist doch gar nicht sinnvoll und dauert mit föhnen auch deutlich länger. Meine Mitbewohnerin könnte mit ihrer wallenden blonden Mähne Werbung für Haarpflegeprodukte machen wäscht die aber auch nicht jeden Tag.
Klingt irgendwie eklig, da hätte ich von der modebewussten, ihren eigenen Körper liebenden Frau von heute aber etwas anderes erwartet. Dann haben die Parfümwolken, in die die Damen gehüllt sind, ja ungefähr die gleiche Funktion wie zur Zeit von Ludwig XIV.
Zuletzt geändert von CrashBandicoot am 08 Okt 2013 03:21, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat korrigiert
Diddlina

Re: Körperhygiene

Beitrag von Diddlina »

Dieses Umfragethema ist doch so sinnfrei...klar duscht jemand, der Sport treibt oder stark schwitzt, körperlich arbeitet öfter, als ein "Büromensch", wollt ihr so mit Gewalt einen neuen AB-Grund finden ???
reborn09

Re: Körperhygiene

Beitrag von reborn09 »

CrashBandicoot hat geschrieben:
reborn09 hat geschrieben:Naja, Frauen haben einfach oft langes Haar, das jeden Tag zu waschen ist doch gar nicht sinnvoll und dauert mit föhnen auch deutlich länger. Meine Mitbewohnerin könnte mit ihrer wallenden blonden Mähne Werbung für Haarpflegeprodukte machen wäscht die aber auch nicht jeden Tag.
Klingt irgendwie eklig, da hätte ich von der modebewussten, ihren eigenen Körper liebenden Frau von heute aber etwas anderes erwartet. Dann haben die Parfümwolken, in die die Damen gehüllt sind, ja ungefähr die gleiche Funktion wie zur Zeit von Ludwig XIV.
Modebewusst ist sie (sie hat auch klischeemäßig extrem viele Schuhe, so viele hatte ich vorher außerhalb von Schuhgeschäften noch nie auf einem Haufen gesehen), ob sie ihren Körper liebt weiss ich nicht, viele Frauen sind da ja etwas kritisch, auch wenn es oft unbegründet ist, aber ich denke schon, dass sie eine in den Augen der meisten Männer extrem ansprechende Figur hat. Sie duscht auch fast täglich, glaube ich und nach dem Sport natürlich immer. Aber jeden Tag die Haare zu waschen ist soweit ich weiss nicht immer wirklich gut für die Haare. Wobei sie halt auch schon darauf achtet kein komisches, die Haare eher schädigendes Shampoo zu nutzen.
Fand ich selbst übrigens auch irgendwie interessant, ich habe mal ein teureres Shampoo welches sie auch nutzt gekauft, ich finde man merkt da echt einen Unterschied.
Ekelig finde ich das ganz und gar nicht, wenn man nicht wirklich geschwitzt hat braucht man die ja nicht unbedingt zu waschen, was soll da groß an Schmutz drin sein?
Zuletzt geändert von reborn09 am 08 Okt 2013 03:22, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat korrigiert
dfg82

Re: Körperhygiene

Beitrag von dfg82 »

CrashBandicoot hat geschrieben: Klingt irgendwie eklig, da hätte ich von der modebewussten, ihren eigenen Körper liebenden Frau von heute aber etwas anderes erwartet.
Was ist denn jetzt daran ekelig, sich nicht jeden Tag die Haare zu waschen? Haare stinken nicht sofort nach einem Tag. Schön, dass diese Frau macht, was sie für richtig hält.
reborn09

Re: Körperhygiene

Beitrag von reborn09 »

dfg82 hat geschrieben:
CrashBandicoot hat geschrieben: Klingt irgendwie eklig, da hätte ich von der modebewussten, ihren eigenen Körper liebenden Frau von heute aber etwas anderes erwartet.
Was ist denn jetzt daran ekelig, sich nicht jeden Tag die Haare zu waschen? Haare stinken nicht sofort nach einem Tag. Schön, dass diese Frau macht, was sie für richtig hält.
Ich hielt das auch immer für normal. oO Ich glaube fast alle meiner bisherigen Mitbewohnerinnen, die fast alle lange Haare hatten haben die nicht unbedingt jeden Tag gewaschen.

Zurück zu „Ich bin, fühle, mache ...“