Blitzmarathon

Alles aus Deinem Leben, was Du gerne mit anderen Mitgliedern teilen möchtest.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Lion

Blitzmarathon

Beitrag von Lion »

Na, hat es jemanden erwischt?

Ich hab mir für heute ne Tageskarte für die Öffis gekauft ... sicher ist sicher.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
NorthernLights

Re: Blitzmarathon

Beitrag von NorthernLights »

calcetto
Gern gesehener Gast
Beiträge: 647
Registriert: 24 Jul 2011 10:04
Geschlecht: männlich

Re: Blitzmarathon

Beitrag von calcetto »

Außer der ständigen Erwähnung iim Radio hab ich davon nichts mitbekommen. Ich hab aber auch eine ProfiCard ;-)
w82nrw

Re: Blitzmarathon

Beitrag von w82nrw »

Lion hat geschrieben:Na, hat es jemanden erwischt?

Ich hab mir für heute ne Tageskarte für die Öffis gekauft ... sicher ist sicher.
Feigling ;-) Hast du schon soviele Punkte dass es was zu fürchten gibt? Alternative wäre auch sich an die Geschwindigkeit halten...
Lion

Re: Blitzmarathon

Beitrag von Lion »

w82nrw hat geschrieben:
Lion hat geschrieben:Na, hat es jemanden erwischt?

Ich hab mir für heute ne Tageskarte für die Öffis gekauft ... sicher ist sicher.
Feigling ;-) Hast du schon soviele Punkte dass es was zu fürchten gibt? Alternative wäre auch sich an die Geschwindigkeit halten...
Punkte hab ich keine, aber es kostet ja auch, erwischt zu werden.

Geschwindigkeit halten ist für mich keine Alternative ... 50 km/h im Stadtverkehr nerven einfach.
w82nrw

Re: Blitzmarathon

Beitrag von w82nrw »

Lion hat geschrieben:
w82nrw hat geschrieben:
Lion hat geschrieben:Na, hat es jemanden erwischt?

Ich hab mir für heute ne Tageskarte für die Öffis gekauft ... sicher ist sicher.
Feigling ;-) Hast du schon soviele Punkte dass es was zu fürchten gibt? Alternative wäre auch sich an die Geschwindigkeit halten...
Punkte hab ich keine, aber es kostet ja auch, erwischt zu werden.

Geschwindigkeit halten ist für mich keine Alternative ... 50 km/h im Stadtverkehr nerven einfach.
Echt? Och komm schlimmer sind Tempo 30 Zonen oder Spielstraßen. Durch meine Heimatstadt darf man nur noch 20 fahren daher bin ich schon froh wenn 50 erlaubt sind :)
Der Coon

Re: Blitzmarathon

Beitrag von Der Coon »

Nö, noch nie geblitzt(dings ;) ) geworden. Es sind zwar blitzer aufgestellt aber auf der straße wo die sind fahre ich eh nie.
Stefan73

Re: Blitzmarathon

Beitrag von Stefan73 »

Als zünftigem Paranoiker war es mir heute ein Anliegen, mein Navi auf Speed Warning zu stellen und damit ganz auf Nummer Sicher zu gehen. ;)
Lion

Re: Blitzmarathon

Beitrag von Lion »

Stefan73 hat geschrieben:Als zünftigem Paranoiker war es mir heute ein Anliegen, mein Navi auf Speed Warning zu stellen und damit ganz auf Nummer Sicher zu gehen. ;)

Hab ich auch immer an ... warnt aber erst ab 20 km/h zuviel, weil mir das Ding sonst zu oft "Achtung!" sagt.
Lion

Re: Blitzmarathon

Beitrag von Lion »

w82nrw hat geschrieben:
Lion hat geschrieben:
Geschwindigkeit halten ist für mich keine Alternative ... 50 km/h im Stadtverkehr nerven einfach.
Echt? Och komm schlimmer sind Tempo 30 Zonen oder Spielstraßen. Durch meine Heimatstadt darf man nur noch 20 fahren daher bin ich schon froh wenn 50 erlaubt sind :)

Wer fährt denn in der Stadt wirklich 50 km/h? Doch nur Opas mit Klorolle hinten im Heck und Fahrschulwagen.
w82nrw

Re: Blitzmarathon

Beitrag von w82nrw »

Lion hat geschrieben:
w82nrw hat geschrieben:
Lion hat geschrieben:
Geschwindigkeit halten ist für mich keine Alternative ... 50 km/h im Stadtverkehr nerven einfach.
Echt? Och komm schlimmer sind Tempo 30 Zonen oder Spielstraßen. Durch meine Heimatstadt darf man nur noch 20 fahren daher bin ich schon froh wenn 50 erlaubt sind :)

Wer fährt denn in der Stadt wirklich 50 km/h? Doch nur Opas mit Klorolle hinten im Heck und Fahrschulwagen.
Ich: wenn ich in D weiß dass da Blitzer stehen und in der Schweiz immer weil da auch nur wenig zu schnell gleich viel Geld los sein bedeutet...
Lion

Re: Blitzmarathon

Beitrag von Lion »

w82nrw hat geschrieben: Ich: wenn ich in D weiß dass da Blitzer stehen und in der Schweiz immer weil da auch nur wenig zu schnell gleich viel Geld los sein bedeutet...
Klar, wo feste Blitzer sind, fahre ich auch langsam. Ansonsten fahr ich so um die 60 und versuche, die Augen offen zu halten, ob irgendwo ein verdächtiger Wagen steht oder ein Dreibein.

Außerdem warnt mein Navi vor festen Blitzern und im Radio werden ja auch die mobilen Blitzer durchgegeben.
w82nrw

Re: Blitzmarathon

Beitrag von w82nrw »

Lion hat geschrieben: Ansonsten fahr ich so um die 60 und versuche, die Augen offen zu halten,
das ist mir in der Schweiz zu teuer, oder wie mein Stiefvater sagte als ich ihn fragte wie schnell ich in der Schweiz auf der Autobahn fahren darf: as fast as you can pay...
Möwe75
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 390
Registriert: 28 Okt 2007 13:45
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Blitzmarathon

Beitrag von Möwe75 »

Lion hat geschrieben: Geschwindigkeit halten ist für mich keine Alternative ... 50 km/h im Stadtverkehr nerven einfach.[...]
Wer fährt denn in der Stadt wirklich 50 km/h? Doch nur Opas mit Klorolle hinten im Heck und Fahrschulwagen.
Ich gehöre zu der max. 55 km Fraktion in der Stadt. :good: Weil es schließlich seinen Grund hat, dass es dort ein 50er Tempolimit gibt.
Lion hat geschrieben: Klar, wo feste Blitzer sind, fahre ich auch langsam. Ansonsten fahr ich so um die 60 und versuche, die Augen offen zu halten, ob irgendwo ein verdächtiger Wagen steht oder ein Dreibein.
Außerdem warnt mein Navi vor festen Blitzern und im Radio werden ja auch die mobilen Blitzer durchgegeben.
Und was die 60 - 70 km/h schnellen Stadtfahrer anbelangt, das sind meistens die, hinter denen ich ausserorts hinterhergurken muss, weil die anscheinend konstant bei dem Tempo bleiben. Oder weil das Navi nicht weiß, dass man auf einer 100 km/h Straße auch Tempo 100 fahren darf. :roll:
Wenn es nur eine einzige Wahrheit gäbe, könnte man nicht hundert Bilder über dasselbe Thema malen. P. Picasso
ogor

Re: Blitzmarathon

Beitrag von ogor »

Lion hat geschrieben:Wer fährt denn in der Stadt wirklich 50 km/h? Doch nur Opas mit Klorolle hinten im Heck und Fahrschulwagen.
Alle, die sich an Verkehrsregel halten (wollen).

Allen anderen gehört der Führerschein eingezogen.

In meiner Nachbarschaft ist vor einigen Jahren ein Kind ums Leben gekommen, weil ein Autofahrer gemeint hat, die Geschwindigkeitsbegrenzung gelte aus irgendeinem Grund nicht für ihn.
Benutzeravatar
ABKO
Gern gesehener Gast
Beiträge: 593
Registriert: 18 Mai 2013 08:35
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Koblenz

Re: Blitzmarathon

Beitrag von ABKO »

Keinen einzigen gesehen, bin aber auch nicht viel gefahren.
Lion

Re: Blitzmarathon

Beitrag von Lion »

ogor hat geschrieben:
Lion hat geschrieben:Wer fährt denn in der Stadt wirklich 50 km/h? Doch nur Opas mit Klorolle hinten im Heck und Fahrschulwagen.
Alle, die sich an Verkehrsregel halten (wollen).

Allen anderen gehört der Führerschein eingezogen.
Also fast allen ...

Bei 10-15 km/h zuviel?

Fährst Du selbst Auto?


Ich will die Tragik Deines geschilderten Unfalls nicht abmildern oder in Frage stellen ... aber wieviel zu schnell war das Auto unterwegs? 60-65 statt der erlaubten 50? Oder 70 und noch mehr? Im letzteren Fall stimme ich Dir zu.

Auto fahren ist eine Frage des Verantwortungsgefühls. Da kann auch 50 zu schnell sein, wenn es die Situation nicht erlaubt.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Blitzmarathon

Beitrag von BartS »

Als ich das erste Mal vom Blitzmarathon hörte, dachte ich, es ging um Schach.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
randomguy
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 405
Registriert: 06 Jan 2013 05:56

Re: Blitzmarathon

Beitrag von randomguy »

Lion hat geschrieben: Ich will die Tragik Deines geschilderten Unfalls nicht abmildern oder in Frage stellen ... aber wieviel zu schnell war das Auto unterwegs? 60-65 statt der erlaubten 50? Oder 70 und noch mehr? Im letzteren Fall stimme ich Dir zu.
Wenn du halbwegs rechnen könntest was den Bremsweg anbelangt, wüsstest du dass wenn du bei 50 ne Vollbremsung machst, du erst nach ca 28m stehst.
Allerdings hast du wenn du 60 fährst nach 28m noch 30 km/h drauf und kommst erst nach 36m zum stehen.
Und ja mit 30km/h kannst du ein Kind töten!
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut." Humphrey Bogart

Ich schreibe zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de
Bitte folgt mir wir haben leckere Kekse im neuen Forum.

Zurück zu „Ich bin, fühle, mache ...“