Listerienverseuchter Reibekäse

Alles aus Deinem Leben, was Du gerne mit anderen Mitgliedern teilen möchtest.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Silvina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1898
Registriert: 06 Jun 2013 19:34

Listerienverseuchter Reibekäse

Beitrag von Silvina »

Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
ogor

Re: Listerienverseuchter Reibekäse

Beitrag von ogor »

Jetzt auch noch Käse!

Bald kann man gar nichts mehr bedenkenlos essen. :D
kräuterfrau

Re: Listerienverseuchter Reibekäse

Beitrag von kräuterfrau »

Na für die Menschen, die KEINE Immunschwäche haben, ist das weniger wild. Für die Immungeschwächten und die Schwangeren ist es sehr bedenklich.

Ich frage mich überhaupt, warum überhaupt einen Reibekäse kaufen?
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Listerienverseuchter Reibekäse

Beitrag von Neri »

kräuterfrau hat geschrieben:Ich frage mich überhaupt, warum überhaupt einen Reibekäse kaufen?
Habe ich erste heute wieder getan. Keine Ahnung ob der auf der Liste steht, habe nicht nachgeguckt.

Zum Überbacken natürlich. Und ich bin zu faul selbst Käse zu reiben (zumal ich dann mehr abwaschen müsste). 8-)
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
Benutzeravatar
Silvina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1898
Registriert: 06 Jun 2013 19:34

Re: Listerienverseuchter Reibekäse

Beitrag von Silvina »

Neri hat geschrieben:
Zum Überbacken natürlich. Und ich bin zu faul selbst Käse zu reiben (zumal ich dann mehr abwaschen müsste). 8-)
Hihi, das ist bei mir genauso :)
Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.
kräuterfrau

Re: Listerienverseuchter Reibekäse

Beitrag von kräuterfrau »

Ich bekenne mich als Monk. Ich kaufe nur Sachen, die ich akribisch überprüft habe.
Benutzeravatar
Silvina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1898
Registriert: 06 Jun 2013 19:34

Re: Listerienverseuchter Reibekäse

Beitrag von Silvina »

kräuterfrau hat geschrieben:Ich bekenne mich als Monk. Ich kaufe nur Sachen, die ich akribisch überprüft habe.
Das klingt irgendwie sehr anstrengend...
Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.
Amaury77

Re: Listerienverseuchter Reibekäse

Beitrag von Amaury77 »

kräuterfrau hat geschrieben:Ich bekenne mich als Monk. Ich kaufe nur Sachen, die ich akribisch überprüft habe.

Hast du ein Labor ? :mrgreen:
kräuterfrau

Re: Listerienverseuchter Reibekäse

Beitrag von kräuterfrau »

Silvina, ich glaube in der Hinsicht bin ich wirklich anstrengend, aber ich lebe irgendwie damit seit +30 Jahren, habe mich damit bisschen abgefunden.


Labor nicht. Aber Fleisch, Käse und solche Sachen kaufe ich auf den Höfen und nur aus der Originalproduktion. Ich habe noch nie ein Huhn aus dem Supermarkt gegessen. Auch in Kroatien nicht, meine Familie waren mehr oder weniger Selbstversorger. Ich habe einfach Abneigung gegenüber Sachen aus dem Supermarkt.
Benutzeravatar
Silvina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1898
Registriert: 06 Jun 2013 19:34

Re: Listerienverseuchter Reibekäse

Beitrag von Silvina »

kräuterfrau hat geschrieben:Silvina, ich glaube in der Hinsicht bin ich wirklich anstrengend, aber ich lebe irgendwie damit seit +30 Jahren, habe mich damit bisschen abgefunden.
Das sollte keine Kritik sein....jedem das Seine!
Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.
kräuterfrau

Re: Listerienverseuchter Reibekäse

Beitrag von kräuterfrau »

Ich habe es auch nicht als Kritik aufgefasst. Aber selbst für mich ist das anstrengend und ein bisschen zwanghaft. Da wollte ich dir nur Recht geben.
Benutzeravatar
Silvina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1898
Registriert: 06 Jun 2013 19:34

Re: Listerienverseuchter Reibekäse

Beitrag von Silvina »

kräuterfrau hat geschrieben:Ich habe es auch nicht als Kritik aufgefasst. Aber selbst für mich ist das anstrengend und ein bisschen zwanghaft. Da wollte ich dir nur Recht geben.
Kann ich mir vorstellen, daß einen das manchmal selbst nervt. Ist das denn nur aus alter Gewohnheit oder gibts da noch andere Gründe für? Also, ich meine, bei Fleisch kann ichs ja noch verstehen, aber bei Käse....ich wußte gar nicht, daß der auf Höfen auch verkauft wird.
Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.
kräuterfrau

Re: Listerienverseuchter Reibekäse

Beitrag von kräuterfrau »

Eher Erziehung. Ich bin mit meiner Oma auf Wochenmärkte gegangen und sie hat mir so was eingeprügelt. Sie hat den Bäuerinnen immer auf die Finger geschaut und unzählige Male die Sachen ausprobiert und im Endeffekt immer bei den Gleichen gekauft, wo wir die Namen der Kühe und alle Krankheiten der Kinder gewusst haben. Sie hat mir im Alter von 9-10 Jahren das Urvertrauen so zerstört, dass es bis heute geblieben ist. Wir leben in der Nähe von der französischen Grenze und kaufen in Frankreich bei den befreundeten Bauern viel und gerne vorrätig ein. Wir machen gerne Bauernhofurlaube.
kräuterfrau

Re: Listerienverseuchter Reibekäse

Beitrag von kräuterfrau »

Wenn der finanzielle Zeitpunkt gekommen ist, werde ich wahrscheinlich selbst auch einen kleinen Hof betreiben.
Benutzeravatar
Silvina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1898
Registriert: 06 Jun 2013 19:34

Re: Listerienverseuchter Reibekäse

Beitrag von Silvina »

Letztlich ist es vermutlich gesünder so, aber ich weiß trotzdem nicht, ob ich das erstrebenswert finde :gruebel:
Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.

Zurück zu „Ich bin, fühle, mache ...“