Radioreportage: Reisender in Sache Liebe

Alles aus Deinem Leben, was Du gerne mit anderen Mitgliedern teilen möchtest.
El majo

Radioreportage: Reisender in Sache Liebe

Beitrag von El majo »

Hallo Leute.

Hab eine ganz interessante Reportage vor einiger Zeit im Radio gehört und dachte, ich stelle das mal hier rein.

http://www.hr-online.de/website/radio/h ... t_49980755

Interessante Punkte. Ich stimme als AB mit dem Reporter überein, dass zu wenig kommuniziert wird in unserer modernen westlichen Welt. Und die "Ent-Romantisierung". Von Partnerbörse halte ich eigentlich auch nicht viel. Wahrscheinlich geht das irgendwo auch Hand in Hand. Mangelnde Praxis in Kommnikation führt zu Unsicherheit, Menschen weichen auf das Internet aus und tauschen sich da aus. Ich gehöre da mit dazu, bin ja z.B. hier im Forum aktiv.
Anderer Punkt: Die Entwicklung zum Smartphone Zombie. Bus: Knopf im Ohr, Augen auf das Handy gerichtet. Mensa: alleine an Tisch x sitzen, Blick die ganze Zeit gesenkt auf das Smartphone und eifrig am Tippen. Kontaktaufnahme zu einem Mädchen, das mir gefallen würde per "Augenblick" (kleines Wortspiel ;) ). Fehlanzeige, ist gar nicht möglich so. Weil man ja auf sein Smartphone guckt. Ist natürlich dann auch schwierig, wenn's doch mal "hart auf hart" kommt, dass man dann den Mut dazu hat, wenn davor das Spielerische schon nie stattgefunden hat.

Ich hoffe, es kommt nicht als Belehrung rüber. Ich schließé mich da mit ein. Eigentlich geht es hier um die Reportage, die meiner Meinung nach hörenswert ist. Jeder kann sie hören und wird evtl. zum Nachdenken angeregt. Bei mir war das so.

Grüße
El majo

Zurück zu „Ich bin, fühle, mache ...“