Teilnahme an TV-Spielshows

Alles aus Deinem Leben, was Du gerne mit anderen Mitgliedern teilen möchtest.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Lion

Teilnahme an TV-Spielshows

Beitrag von Lion »

Habt Ihr schon mal mit dem Gedanken gespielt, an einer TV-Show teilzunehmen? Geht dabei ja meist um Kohle (Wer wird Millionär, Schlachtet den Raab etc.).

Ich mach das immer wieder, kann mich aber nicht richtig dazu durchringen, mich anzumelden, weil ich nicht einschätzen kann, wie es auf mich wirkt, sollte ich es tatsächlich bis auf den "Stuhl" schaffen.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Stefan73

Re: Teilnahme an TV-Spielshows

Beitrag von Stefan73 »

Ich habe 12000 € bei einer (Wissens-)Spielshow des NDR über den Norden gewonnen. War eigentlich ganz cool, aber ich habe es niemals geschafft, mir davon eine Aufzeichnung anzusehen. :oops:
Würde ich heute aber nicht mehr machen.
Lion

Re: Teilnahme an TV-Spielshows

Beitrag von Lion »

Stefan73 hat geschrieben:Ich habe 12000 € bei einer (Wissens-)Spielshow des NDR über den Norden gewonnen. War eigentlich ganz cool, aber ich habe es niemals geschafft, mir davon eine Aufzeichnung anzusehen. :oops:
Würde ich heute aber nicht mehr machen.

Cool. Und wie war das Gefühl, dann tatsächlich vor der Kamera zu sein?

Sich die Aufzeichnung ansehen muß man ja auch nicht. Würde ich -glaub ich- sowieso nicht tun. Ich wäre doch schon dabei gewesen, da muß ich mir das nicht noch alles noch mal angucken.
Stefan73

Re: Teilnahme an TV-Spielshows

Beitrag von Stefan73 »

Von der Nervosität ging es, aber es war elend heiß und das Publikum hinter uns (5 Kandidaten) hat nicht eine Sekunde wirklich die Fresse gehalten. :?
Sich selbst auf den Monitoren zu sehen, war ganz komisch, ich habe weitaus mehr gestikuliert als gedacht und sah eher groß als breit aus. Naja, damals wog ich bestimmt noch 10-15 Kilo weniger, würde heute wohl anders sein.
Seltsam war die Schminke vorher, da wurde man wie ein Stück Fleisch im Werbespot behandelt. Die Moderatoren hatten auch kein Interesse an einem und wollten alles nur hinter sich bringen, hatte ich das Gefühl.
Ich war froh, als es vorbei war, nicht nur wegen der Kohle.
Lion

Re: Teilnahme an TV-Spielshows

Beitrag von Lion »

Stefan73 hat geschrieben:Von der Nervosität ging es, aber es war elend heiß und das Publikum hinter uns (5 Kandidaten) hat nicht eine Sekunde wirklich die Fresse gehalten. :?
Sich selbst auf den Monitoren zu sehen, war ganz komisch, ich habe weitaus mehr gestikuliert als gedacht und sah eher groß als breit aus. Naja, damals wog ich bestimmt noch 10-15 Kilo weniger, würde heute wohl anders sein.
Seltsam war die Schminke vorher, da wurde man wie ein Stück Fleisch im Werbespot behandelt. Die Moderatoren hatten auch kein Interesse an einem und wollten alles nur hinter sich bringen, hatte ich das Gefühl.
Ich war froh, als es vorbei war, nicht nur wegen der Kohle.

Wer waren denn die Moderatoren?

Carlo?
Zuletzt geändert von Lion am 20 Nov 2013 11:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
niknik
Gern gesehener Gast
Beiträge: 621
Registriert: 29 Mär 2010 19:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 18... (Mecklenburg)

Re: Teilnahme an TV-Spielshows

Beitrag von niknik »

Ich würde es im TV nicht machen. Dazu wäre ich zu schüchtern.
Ein Kumpel hat vor Jahren beim beim 9live- Telefonquiz 3000 € gewonnen. Über Telefon würde ich das vielleicht auch machen.
Stefan73

Re: Teilnahme an TV-Spielshows

Beitrag von Stefan73 »

Ich bleibe anonym. Nicht, dass jemand noch die Archive nach einem schwitzenden Typen durchsucht. ;)
Aber sagen wir so, der Moderator hatte eine bemerkenswerte Fahne.
Benutzeravatar
Felis_Silvestris
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1045
Registriert: 17 Aug 2009 14:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Irgendwo so zwischen Südsüdbayern und den lieben Bergen

Re: Teilnahme an TV-Spielshows

Beitrag von Felis_Silvestris »

Habs mehrmals versucht, wurde auch ein paar mal zurückgerufen, aber dann schlussendlich nie eingeladen. War wohl entweder zu gut bei den Vor-Fragen oder zu langweilig im Gespräch.
Die große Liebe ist wie ein 6er im Lotto - es gehört viel Glück dazu. Aber man sollte nicht auch noch warten, bis einem jemand den Lottoschein schenkt...

Everyone is entitled to his own opinion, but not his own facts.
--Moynihan


Wegen Partnerschaft 'leider' inaktiv aber per PN erreichbar.
Lion

Re: Teilnahme an TV-Spielshows

Beitrag von Lion »

Felis_Silvestris hat geschrieben:Habs mehrmals versucht, wurde auch ein paar mal zurückgerufen, aber dann schlussendlich nie eingeladen. War wohl entweder zu gut bei den Vor-Fragen oder zu langweilig im Gespräch.
Lasst Euch doch nicht alles aus der Nase ziehen ;)

Bei welcher Show hattest Du Dich beworben?
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Teilnahme an TV-Spielshows

Beitrag von Antonia »

Ich hab neulich gelesen, dass es Leute gibt, die sowas wie Spielshow-Hopping
betreiben. Sie werden nach einer Spielshow angerufen und gefragt, ob sie auch
zu einer anderen kommen wollen. Vermutlich sind das sehr extrovertierte Leute,
die sich gut in einer Show machen, weil sie witzig und selbstbewusst auftreten.
Nicht jeder wird überhaupt eingeladen, weil man schon im Vorgespräch
merkt, dass sie nicht fernsehtauglich sind.

Für mich wäre das nichts. Zuhause im Sessel sind die Fragen manchmal einfach, aber wenn
man dann vor der Kamera steht, hat man bestimmt Denkblockaden oder sogar
Aussetzer. Und dann bei dem fiesen Günther Jauch, der manche Leute ganz schön blamieren
kann, die er nicht mag ...neeee lieber nicht!
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
Lion

Re: Teilnahme an TV-Spielshows

Beitrag von Lion »

Antonia hat geschrieben:Ich hab neulich gelesen, dass es Leute gibt, die sowas wie Spielshow-Hopping
betreiben. Sie werden nach einer Spielshow angerufen und gefragt, ob sie auch
zu einer anderen kommen wollen. Vermutlich sind das sehr extrovertierte Leute,
die sich gut in einer Show machen, weil sie witzig und selbstbewusst auftreten.
Nicht jeder wird überhaupt eingeladen, weil man schon im Vorgespräch
merkt, dass sie nicht fernsehtauglich sind.

Für mich wäre das nichts. Zuhause im Sessel sind die Fragen manchmal einfach, aber wenn
man dann vor der Kamera steht, hat man bestimmt Denkblockaden oder sogar
Aussetzer. Und dann bei dem fiesen Günther Jauch, der manche Leute ganz schön blamieren
kann, die er nicht mag ...neeee lieber nicht!

Ja schon.

Aber das viele, einfach verdiente Geld, dass da winkt. *gier* :)

Selbst, wenn man da nur mit EUR 4.000 nach Hause geht. "NUR" 4.000 Euro. Das ist der Gegenwert einer ziemlich luxeriösen Kreuzfahrt.

(Bei den Beträgen ist man sehr von den ganz hohen Beträgen verwöhnt ... man stelle sich vor, jetzt würde jemand an der Tür klingeln und einem einfach so EUR 100 schenken ... wir würden uns sehr freuen ... aber wenn da bei WWM mit "nur" EUR 4.000 nach Hause geht, gilt er als ein Loser).

Und auch das Risiko des "fertig gemacht werdens" .... das dauert alles maximal eine halbe bis dreiviertel Stunde, dann ist man durch. Außerdem liegt es auch daran, wie "komisch" man sich da verhält, ob man bei Jauch auf die Abschußliste gerät. Hand aufs Herz: Da sind doch oftmals Menschen, die wirklich irgendwie nervig sind. Und falls man unberechtigter Weise fertig gemacht wird, kann man zum Abschluß immer noch sagen: "Ja Herr Jauch, mit kleinen Leuten können sie's ja machen, aber in ihrer Talkshow mal ein paar Politiker härter anfassen, das trauen sie sich nicht!".

Also, ich überleg da weiter, ob ich mich anmelden sollte.
Benutzeravatar
Birdfood
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 736
Registriert: 18 Dez 2012 17:54
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Blaue Banane

Re: Teilnahme an TV-Spielshows

Beitrag von Birdfood »

Für mich wäre das nichts, ich hätte viel zu viel Angst, daß ich mich blamiere, daß ich kein Wort mehr rauskrieg oder unverständliches Zeug stammel oder das ich über die eigenen Füße stolper und das halbe Studio mit umreisse. Ich hatte früher eine soziale Phobie und bin froh, daß ich Heute angstfrei einkaufen kann, da setz ich mich nicht bei Günther Jauch auf den Quizstuhl. :dont:
Antonia hat geschrieben:Nicht jeder wird überhaupt eingeladen, weil man schon im Vorgespräch
merkt, dass sie nicht fernsehtauglich sind.
Für die gibts dann bei RTL2 andere Fernsehformate. :mrgreen:
I can´t find on google but it´s delicious
dem33

Re: Teilnahme an TV-Spielshows

Beitrag von dem33 »

Dran gedacht ja. Aber ich würde z.B. bei "Wer wird Millionär" an den Naturwissenschaften- und Sportfragen scheitern (bzw. nur mit Glück weiterkommen) und außerdem bin ich - fürchte ich - zu nervös, in Drucksituationen nicht schnell genug und letztendlich auch "nicht fernsehtauglich". Ich vermute mal, dass schon meine Bewerbung nicht von Erfolg gekrönt wäre.

Zurück zu „Ich bin, fühle, mache ...“