Ohne Mütze im Winter würde ich ...

Alles aus Deinem Leben, was Du gerne mit anderen Mitgliedern teilen möchtest.
Lenz

Re: Ohne Mütze im Winter würde ich ...

Beitrag von Lenz »

Elin hat geschrieben:
Lenz hat geschrieben:Leute, ich kann euch echt nur raten, die Kälte ernst zu nehmen. Auch ich dachte bis letzten Winter noch, ich sei ja immer so resistent und bräuchte an manchen Tagen keinen Schal oder 'ne Kapuze... und dann hat sie mich erwischt: Eine richtig schöne Lungenentzündung.
Vielleicht liest du erst nochmal nach, wodurch man eine Lungenentzündung bekommt. Kälte oder bei Kälte keinen Schal zu tragen, ist's jedenfalls nicht.
Entschuldige, ich wusste nicht, dass ich mir erst haufenweise Informationsmaterial zur Lungenentzündung durchlesen muss, ehe ich hier mein Kommentar abzugeben bzw. mein persönliches Erleben hierzu schildern darf. Überles' es doch einfach, wenn du es besser weißt. Mach' ich i.d.R. auch ;)

Liebe Grüße
Lenz
NOVA
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 268
Registriert: 26 Feb 2007 20:41
Geschlecht: männlich
Wohnort: Harburch anne Elbe

Re: Ohne Mütze im Winter würde ich ...

Beitrag von NOVA »

Lion hat geschrieben:Ich würde eigentlich gern die Meinung von NOVA zu diesem Thema hören, aber ich glaube, der schaut hier nur noch sehr selten rein. :mrgreen:
Stimmt. Hab in letzter Zeit leider öfters mit Frauen zu tun als hier reinzuschauen.

Meine Meinung? Öhm .. ist es kälter geworden?

Shirt und Trainingsjacke reicht jetzt vollkommen.

Die Meisten werden nur deswegen krank, weil die zu dick angezogen sind, darunter schwitzen,
und daher immer mit nassen Klamotten rumlaufen.
muriele

Re: Ohne Mütze im Winter würde ich ...

Beitrag von muriele »

Hm, und ich dachte immer, die meisten Krankheiten kommen von Viren, Bakterien oder sonstigen Viehzeug, dass man sich im Laufe des Tages einfängt und weniger weils kalt ist. :gruebel:
Elin

Re: Ohne Mütze im Winter würde ich ...

Beitrag von Elin »

Lenz hat geschrieben:
Elin hat geschrieben:
Lenz hat geschrieben:Leute, ich kann euch echt nur raten, die Kälte ernst zu nehmen. Auch ich dachte bis letzten Winter noch, ich sei ja immer so resistent und bräuchte an manchen Tagen keinen Schal oder 'ne Kapuze... und dann hat sie mich erwischt: Eine richtig schöne Lungenentzündung.
Vielleicht liest du erst nochmal nach, wodurch man eine Lungenentzündung bekommt. Kälte oder bei Kälte keinen Schal zu tragen, ist's jedenfalls nicht.
Entschuldige, ich wusste nicht, dass ich mir erst haufenweise Informationsmaterial zur Lungenentzündung durchlesen muss, ehe ich hier mein Kommentar abzugeben bzw. mein persönliches Erleben hierzu schildern darf. Überles' es doch einfach, wenn du es besser weißt. Mach' ich i.d.R. auch ;)

Liebe Grüße
Lenz
Entschuldige, ich wollte nicht andeuten, dass du erst ein Medizinstudium brauchst, um dein persönliches Erleben schildern zu dürfen. Mitnichten.
Trotzdem ist und bleibt die Aussage, die Lungenentzündung hätte dich erwischt, weil du bei Kälte ohne Schal oder Kapuze unterwegs warst, eben nicht richtig. Und was der Grund dafür war, brauch ich ja nicht zu schreiben (hab schließlich auch kein Medizinstudium vorzuweisen, das mich zu Aussagen dieser Art qualifiziert), wenn du's eh überliest. ;)
Walter74

Re: Ohne Mütze im Winter würde ich ...

Beitrag von Walter74 »

muriele hat geschrieben:Hm, und ich dachte immer, die meisten Krankheiten kommen von Viren, Bakterien oder sonstigen Viehzeug, dass man sich im Laufe des Tages einfängt und weniger weils kalt ist. :gruebel:

Viren und Bakterien sind immer reichlich unterwegs. Wenn man nicht warm angezogen ist wird das Immunsystem zusätzlich geschwächt und die Wahrscheinlichkeit einer Erkältung/Grippe etc. steigt stark an. :hierlang:
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Ohne Mütze im Winter würde ich ...

Beitrag von Neri »

Buham hat geschrieben:Solche Probleme kann ich nicht nachvollziehen. Auch die Heizung zuhause läuft maximal bis 18°C ;)
Meine Heizung läuft nie. :gewinner:
irgendjemand hat geschrieben:Zudem gibt es wohl auch genug Leute die selbst bei Frost mit offenem Fenster schlafen :schlafen: *kopfschüttel*
Ab ca. -20 Grad zieh' ich in Erwägung das Fenster zuzumachen.
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
Stefan73

Re: Ohne Mütze im Winter würde ich ...

Beitrag von Stefan73 »

Neri hat geschrieben:Meine Heizung läuft nie. :gewinner:
:shock: Und wie lebst Du? Oder ist Deine Wohnung durch die umliegenden Wohnungen ausreichend beheizt? Bei mir sind immer +20 Grad und das nicht nur wegen der Viecher.

Zurück zu „Ich bin, fühle, mache ...“