Ohne Mütze im Winter würde ich ...

Alles aus Deinem Leben, was Du gerne mit anderen Mitgliedern teilen möchtest.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
irgendjemand

Ohne Mütze im Winter würde ich ...

Beitrag von irgendjemand »

... diesen nicht überstehen.

Es ist mir unerklärbar wie ein Großteil der Menschen morgens bei der Kälte ohne Mütze am ZOB stehen können. Selbst mit Mütze (natürlich eine die weit über die Ohren geht) und dicker Bekleidung bin ich sofort am zittern wenn ich nur kurz stehen bleibe. Und dann sehe ich Männer mit Glatze oder Mädchen/Frauen mit "Leggings" neben mir stehen ohne eine Regung.

Ich habe vergangene Winter schon versucht mir Mützen durch Abhärtung abzutrainieren leider erfolglos.
Warum? Immer beim Abnehmen wars das mit meiner "Frisur", sie ist Balast und ich habe kein Mützenkopf.

Könnt ihr es ohne Mütze aushalten? Wie macht ihr das denn? Was ist euer Geheimrezept? Kann man Mütze abtrainieren?

PS: ich bin dünn, leider keine isolierende Fettschicht :cry: und dadurch leider auch erhöhte Heizkosten

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Kostas Klopsis

Re: Ohne Mütze im Winter würde ich ...

Beitrag von Kostas Klopsis »

Frühestens wenn die Minusgrade zweistellig werden beginne ich, über eine Mütze nachzudenken...
kleinefee

Re: Ohne Mütze im Winter würde ich ...

Beitrag von kleinefee »

Also ich liebe Mützen in allen Variationen. Ich hab auch ein paar Zuhause.
Da ich nur auf einem Ohr hören kann muss ich auf dieses sehr gut aufpassen, deswegen ist es mir echt egal was die anderen wegen meiner Mütze sagen.
Eine Frage warum willst du dir den die Mütze abtrainieren?
Nur wegen deiner Frisur? Wenn ich bei Minusgraden krank werde und im Bett bleiben muss nutzt mir die Frisur auch nichts.
Wie wäre es den mit einem Stirnband. Das ist keine Mütze deine Frisur wird auch nicht zerstört und deine Ohren sind auch warm...
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Ohne Mütze im Winter würde ich ...

Beitrag von Einsamer Igel »

Es ist mir unerklärbar wie ein Großteil der Menschen morgens bei der Kälte ohne Mütze am ZOB stehen können.
Ist mir auch ein Rätsel! Aber schon seit 1-2 Monaten. Bin eine Frostbeule. Trage Kapuze und Schal und selbstverständlich Handschuhe! Ist mir schnurzpiepegal, was andere Leute darüber denken!
irgendjemand hat geschrieben: PS: ich bin dünn, leider keine isolierende Fettschicht :cry: und dadurch leider auch erhöhte Heizkosten
Wenns dich tröstet: ich hab Fettschicht, aber die isoliert nicht! Friere trotzdem erbärmlich!
Box123

Re: Ohne Mütze im Winter würde ich ...

Beitrag von Box123 »

Geht mir ähnlich... war früher auch recht schnell mit der langen Unterhose am Start. Aber seit ca. 2 Jahren habe ich damit aufgehört und zwinge mich erst ab Minusgraden Mütze und lange Unterhose anzuziehen.. und es geht.. ist nur Willenskraft. Muskeln helfen auch viel weil sie selbst im Ruhezustand mehr Wärme als Fett erzeugen.
Benutzeravatar
Silvina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1898
Registriert: 06 Jun 2013 19:34

Re: Ohne Mütze im Winter würde ich ...

Beitrag von Silvina »

Bei mir ist es gar nicht mal so, daß ich so dolle frieren würde (meine Fettschicht isoliert wohl ganz gut ;) ), aber ich bekomm schnell Ohrenschmerzen bei kaltem Wind. Aber ich trag gern Mützen, von daher macht das nix :) Schals auch, Handschuhe mal so, mal so. Dürfen auch ruhig fröhlich bunt sein, mir gefällt das bei Mützen und Schals. Passt dann auch ganz gut zu meiner schwarzen Winterjacke.
Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.
Benutzeravatar
somebody
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 124
Registriert: 24 Nov 2013 19:29
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Ohne Mütze im Winter würde ich ...

Beitrag von somebody »

Also ich liebe die Kälte! Schnee, Wind, Regen - je mehr, je besser! :mrgreen:

Bin nicht sehr kälteempfindlich, daher auch bis recht weit in den Winter ohne Mütze und Handschuhe unterwegs. Mein Wintermandel ist auch noch nicht aktiviert. Den Schal montiere ich aber schon im Herbst. Ich mag es, mich darin einzumummeln ;) Bei gröberen Minusgraden und Wind kommen dann aber schon auch Handschuhe und - als letztes - eine Mütze dazu.
Shinji

Re: Ohne Mütze im Winter würde ich ...

Beitrag von Shinji »

Geht mir auch so.
Schon ab unter 5° C plus fange ich ohne Mütze an zu frieren.
Und bei richtig tiefen Minusgraden spüre ich ohne Mütze meine Ohren nicht mehr. Bild

Na ja, dafür gibt es aber auch richtig niedliche Mützen...Bild
irgendjemand

Re: Ohne Mütze im Winter würde ich ...

Beitrag von irgendjemand »

kleinefee hat geschrieben:Wie wäre es den mit einem Stirnband. Das ist keine Mütze deine Frisur wird auch nicht zerstört und deine Ohren sind auch warm...
Aber meine Haare sind nicht ausreichend isolierend, meine Kopfhaut würde absterben trotz Haare. :cry:
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Ohne Mütze im Winter würde ich ...

Beitrag von Einsamer Igel »

Du suchst nach einer frisurschonenden Kopfbedeckung?

Wie wäre es mit einem Hut? Nicht so warm wie Mütze, aber besser als ohne. :hut:
Zuletzt geändert von Einsamer Igel am 25 Nov 2013 21:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Ohne Mütze im Winter würde ich ...

Beitrag von Einsamer Igel »

Oder noch besser: Hippiperücke! :mrgreen:

Hast immer warm am Kopf und top Frisur! :daumen:
Malossi

Re: Ohne Mütze im Winter würde ich ...

Beitrag von Malossi »

Ich bin ziemlich kälte resistenz, Mützen und Handschuhe trage ich nie und ich laufe immernoch mit t-shirt rum aber natürlich mit Jacke drüber :D

Ich bin aber auch durch meinem Job ein wenig abgehärtet, arbeite viel im Kühlhaus und muss seit neustem Winterdienst bei uns in der Firma machen..

und eine Isolierende Fettschicht habe ich auch nicht, aber zumindest ein paar Muskeln :D
Benutzeravatar
ABKO
Gern gesehener Gast
Beiträge: 593
Registriert: 18 Mai 2013 08:35
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Koblenz

Re: Ohne Mütze im Winter würde ich ...

Beitrag von ABKO »

Seit ich meine Kleider selbst wähle trage ich keine Mütze mehr. Ich hab es immer gehasst, sobald es drunter warm wurde hat es angefangen zu jucken. Hab auch seit ein paar Jahren kurze Haare und hatte mich ruck-zuck an die Kälte gewöhnt, so lange das Gesicht nicht schmerzt brauche ich auch nichts am Rest vom Kopf.
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Ohne Mütze im Winter würde ich ...

Beitrag von NeC »

somebody hat geschrieben:Also ich liebe die Kälte! Schnee, Wind, Regen - je mehr, je besser! :mrgreen:
Hmm, ein bisschen Off-Topic, aber kennst Du eigentlich unseren Schmog schon? :klassiker:
Benutzeravatar
Silvina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1898
Registriert: 06 Jun 2013 19:34

Re: Ohne Mütze im Winter würde ich ...

Beitrag von Silvina »

NeC hat geschrieben:
somebody hat geschrieben:Also ich liebe die Kälte! Schnee, Wind, Regen - je mehr, je besser! :mrgreen:
Hmm, ein bisschen Off-Topic, aber kennst Du eigentlich unseren Schmog schon? :klassiker:
Und beide stammen aus der Schweiz....hmmm.... ;)


Ok, der Altersunterschied ist natürlich nicht ohne.
Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.
Link

Re: Ohne Mütze im Winter würde ich ...

Beitrag von Link »

Das Problem ist, dass ich nach der Mütze dann aussehe wie frisch aufgestanden. :verwirrt: Hätte ich das Problem nicht, würde ich wohl eine tragen, aber ich komm auch ohne klar.
challenger81

Re: Ohne Mütze im Winter würde ich ...

Beitrag von challenger81 »

Einsamer Igel hat geschrieben:
Es ist mir unerklärbar wie ein Großteil der Menschen morgens bei der Kälte ohne Mütze am ZOB stehen können.
Ist mir auch ein Rätsel! Aber schon seit 1-2 Monaten. Bin eine Frostbeule. Trage Kapuze und Schal und selbstverständlich Handschuhe! Ist mir schnurzpiepegal, was andere Leute darüber denken!
irgendjemand hat geschrieben: PS: ich bin dünn, leider keine isolierende Fettschicht :cry: und dadurch leider auch erhöhte Heizkosten
Trage auch Mützen, die bis über die Ohrlöppchen gehen. Bin leider auch ne ziemliche Frostbeule, da keine Fettschicht vorhanden.

Bin aber auch einer der ersten, der im Frühling mit kurzen Hosen und Sandalen raus geht :mrgreen:
poeci

Re: Ohne Mütze im Winter würde ich ...

Beitrag von poeci »

Hab zum Glück ne recht lange und dichte Mähne, die mein armes kleines Hirn vor Frost schützt :frech2:

Ganz davon abgesehen sind Mützen echte Styling-GAUs! :hut: :shock:
Benutzeravatar
somebody
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 124
Registriert: 24 Nov 2013 19:29
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Ohne Mütze im Winter würde ich ...

Beitrag von somebody »

Silvina hat geschrieben:
NeC hat geschrieben:
somebody hat geschrieben:Also ich liebe die Kälte! Schnee, Wind, Regen - je mehr, je besser! :mrgreen:
Hmm, ein bisschen Off-Topic, aber kennst Du eigentlich unseren Schmog schon? :klassiker:
Und beide stammen aus der Schweiz....hmmm.... ;)


Ok, der Altersunterschied ist natürlich nicht ohne.

Haha, ja, das ist mir beim Lesen hier auch schon aufgefallen ;) Sind vielleicht unsere helvetischen-Bergmenschen-Gene ;)
Lenz

Re: Ohne Mütze im Winter würde ich ...

Beitrag von Lenz »

Leute, ich kann euch echt nur raten, die Kälte ernst zu nehmen. Auch ich dachte bis letzten Winter noch, ich sei ja immer so resistent und bräuchte an manchen Tagen keinen Schal oder 'ne Kapuze... und dann hat sie mich erwischt: Eine richtig schöne Lungenentzündung.

Ich konnte teils meine Arme nicht bewegen, weil es mir im Brustkorb dann so vorkam, als wenn ein Stein zerreißen würde. Die Oschis von Tabletten waren so dick, dass ich dachte, ich sterbe schlussendlich nicht an der Lungenentzündung, sondern ich verschlucke mich und das Zeug fährt direkt in die Lunge.

Für diesen Winter ist also vorgesorgt: Handschuhe, Schal, zig neue dicke Pullover und schlussendlich...

...Mütze!

LG und gute Nacht
Lenz

Zurück zu „Ich bin, fühle, mache ...“