Ohne Mütze im Winter würde ich ...

Alles aus Deinem Leben, was Du gerne mit anderen Mitgliedern teilen möchtest.
Benutzeravatar
Buham
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 25 Nov 2013 11:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Bawü

Re: Ohne Mütze im Winter würde ich ...

Beitrag von Buham »

Solche Probleme kann ich nicht nachvollziehen. Auch die Heizung zuhause läuft maximal bis 18°C ;)

Das alte Sprichwort bleibt: was nicht tötet, härtet ab...
Chris M96

Re: Ohne Mütze im Winter würde ich ...

Beitrag von Chris M96 »

Ich bin bisher immer mit meinr Lederjacke (einschlielich ihrer Kaputze) sehr gut ausgekommen. Ich hab sogar so eine Maske, mit der Ich aussehe wie ein Bankräuber. Aber es hält warm. Auch wenn das in Kombination mit Lederjacke und Kaputze dazu gefürht hat, das Ich schon einmal beinahe von der Polizei mit genommen wurde. Man muss alles einmal erlebt haben. ;)
Aber so normal reicht mir meine Lederjacke mit Kaputze. Dazu eine Jeans und lange Unterhosen, gepaasrt mit gefüttersten Winterschuhen und Lederhandschuhe (die leider nicht immer so warm halten wie man glaubt) und der Winter kann kommen. ;)
spirit

Re: Ohne Mütze im Winter würde ich ...

Beitrag von spirit »

Ich schließe mich vollumfänglich der Frostbeulenfraktion an: Mütze, Winterjacke, Handschuhe, Schal ...
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Ohne Mütze im Winter würde ich ...

Beitrag von Antonia »

Ohne Mütze geht gar nicht. Ich fange schon manchmal im Oktober damit an,
Mützen, Schals und Handschuhe zu tragen.

Aber Mädels, kennt Ihr auch das Problem, dass die langen Haare durch das
Tragen von Mützen und Schals leichter verkletten? Ich brauche deshalb im
Winter immer viele Haarkuren, Haarspülungen, um durch die Haare zu kommen.
Aber das sollte ich wohl besser im Frauenforum diskutieren, welche Haarkur
da am besten hilft. ;)
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
Stefan73

Re: Ohne Mütze im Winter würde ich ...

Beitrag von Stefan73 »

Richtig viele Haare helfen. :) Im Ernst, ohne Bart und "Matte" (so lang sind die nicht mehr, aber dicht) würde ich auch mit Mütze und Schal herum laufen. So aber schlage ich nur mal den Mantelkragen hoch und zack, mir ist warm.
w82nrw

Re: Ohne Mütze im Winter würde ich ...

Beitrag von w82nrw »

Antonia hat geschrieben:Aber Mädels, kennt Ihr auch das Problem, dass die langen Haare durch das
Tragen von Mützen und Schals leichter verkletten?
Verkletten tun sie sich bei mir nicht, dafür in alle Richtungen abstehen und dadurch nur schlecht in Form zu bringen :roll:
Ich mag keine Spülungen, ich bin froh wenn ich das Schampoo aus den Haaren bekomme
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Ohne Mütze im Winter würde ich ...

Beitrag von Einsamer Igel »

w82nrw hat geschrieben: Ich mag keine Spülungen, ich bin froh wenn ich das Schampoo aus den Haaren bekomme
Schon mal mit Bier versucht?
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Ohne Mütze im Winter würde ich ...

Beitrag von Antonia »

Einsamer Igel hat geschrieben:
w82nrw hat geschrieben: Ich mag keine Spülungen, ich bin froh wenn ich das Schampoo aus den Haaren bekomme
Schon mal mit Bier versucht?
Bier? :shock: Dann doch lieber mit Eigelb. :lol:
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
Stefan73

Re: Ohne Mütze im Winter würde ich ...

Beitrag von Stefan73 »

Antonia hat geschrieben:
Einsamer Igel hat geschrieben:
w82nrw hat geschrieben: Ich mag keine Spülungen, ich bin froh wenn ich das Schampoo aus den Haaren bekomme
Schon mal mit Bier versucht?
Bier? :shock: Dann doch lieber mit Eigelb. :lol:
Im Ernst, das geht! Mit genug Bier sind Dir Deine Haare irgendwann scheißegal! :lol:
muriele

Re: Ohne Mütze im Winter würde ich ...

Beitrag von muriele »

Also, diese Biertaktik scheint zu funktionieren. Meine Mutter hat mir mal davon berichtet, dass es damals in grauer Vorzeit als sie noch lange Haare hatte, mit Bierspülungen vernünftig kämmbare und glänzende Haare ergab.

Zum Thema:
Ich bin auch nicht besonders kälteempfindlich, was meine Kolleginnen immer mit "Fenster zu!" quittieren :mrgreen:
Schals trage ich eigentlich immer nur bei Halsweh, Handschuhe erst ab -10 Grad und eine Mütze kommt auch bei kurzen Haaren nicht in die Tüte. Wenns zu arg wird oder der Wind beißt, dann setze ich einfach die kuschlige Kapuze meiner Winterjacke auf.

Aber bei manchen Mitmenschen muss ich dann doch immer Kopf schütteln...: Mädels bei -20 Grad mit Strumpfhose und Minirock, z.T. bauchfrei aber dafür 20 Wicklungen Schal, Pudelmütze, Handtasche und Geheule über die Kälte :specht:
FoxMcCloud

Re: Ohne Mütze im Winter würde ich ...

Beitrag von FoxMcCloud »

irgendjemand hat geschrieben:... diesen nicht überstehen.

Es ist mir unerklärbar wie ein Großteil der Menschen morgens bei der Kälte ohne Mütze am ZOB stehen können. Selbst mit Mütze (natürlich eine die weit über die Ohren geht) und dicker Bekleidung bin ich sofort am zittern wenn ich nur kurz stehen bleibe. Und dann sehe ich Männer mit Glatze oder Mädchen/Frauen mit "Leggings" neben mir stehen ohne eine Regung.

Ich habe vergangene Winter schon versucht mir Mützen durch Abhärtung abzutrainieren leider erfolglos.
Warum? Immer beim Abnehmen wars das mit meiner "Frisur", sie ist Balast und ich habe kein Mützenkopf.

Könnt ihr es ohne Mütze aushalten? Wie macht ihr das denn? Was ist euer Geheimrezept? Kann man Mütze abtrainieren?

PS: ich bin dünn, leider keine isolierende Fettschicht :cry: und dadurch leider auch erhöhte Heizkosten
Was hat das Thema *Mützen* mit dem AB-Tum zu tun?
Du kannst ja auch Hüte tragen, wenn sie dir eher gefallen.
Oder deine Haare wachsen lassen, vielleicht frierst du dann weniger.

Im übrigen ist Fett keine Garantie für eine Kälte-Isolation, Muskeln schon eher, da härter und dichter.
Training zahlt sich aus, vor allem bringt es den Kreislauf in Schwung. Auch Bewegung und sättigende Ernährung hilft gegen Kälte.

Ansonsten mal beim Arzt abchecken, vielleicht hast du eine Mangel-Durchblutung in den Beinen oder mit der Schilddrüse Probleme. Auch einige Medikamente können den Kreislauf reduzieren und machen einen anfälliger für Schüttelfrost. :krank:
Lion

Re: Ohne Mütze im Winter würde ich ...

Beitrag von Lion »

irgendjemand hat geschrieben:... diesen nicht überstehen.

Es ist mir unerklärbar wie ein Großteil der Menschen morgens bei der Kälte ohne Mütze am ZOB stehen können. Selbst mit Mütze (natürlich eine die weit über die Ohren geht) und dicker Bekleidung bin ich sofort am zittern wenn ich nur kurz stehen bleibe. Und dann sehe ich Männer mit Glatze oder Mädchen/Frauen mit "Leggings" neben mir stehen ohne eine Regung.

Ich habe vergangene Winter schon versucht mir Mützen durch Abhärtung abzutrainieren leider erfolglos.
Warum? Immer beim Abnehmen wars das mit meiner "Frisur", sie ist Balast und ich habe kein Mützenkopf.

Könnt ihr es ohne Mütze aushalten? Wie macht ihr das denn? Was ist euer Geheimrezept? Kann man Mütze abtrainieren?

PS: ich bin dünn, leider keine isolierende Fettschicht :cry: und dadurch leider auch erhöhte Heizkosten

Mir steht KEINERLEI Kopfbedeckung, sehe damit IMMER doof aus (bzw. noch dööfer als ohnehin schon :mrgreen: ).

Daher setze ich auch nur dann was auf den Kopf, wenn es unbedingt nötig ist. Die Kälte muß schon extrem werden, oder die Sonne bei einer Wanderung erbarmungslos herunterbrennen, bei über 30 Grad.

Zieh Du mal lieber ne lange Unterhose an, das wärmt von unten.
Lion

Re: Ohne Mütze im Winter würde ich ...

Beitrag von Lion »

Antonia hat geschrieben:
Einsamer Igel hat geschrieben:
w82nrw hat geschrieben: Ich mag keine Spülungen, ich bin froh wenn ich das Schampoo aus den Haaren bekomme
Schon mal mit Bier versucht?
Bier? :shock: Dann doch lieber mit Eigelb. :lol:

Mett - halb und halb!
Lerche
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3312
Registriert: 02 Okt 2009 18:47
Wohnort: Augsburg

Re: Ohne Mütze im Winter würde ich ...

Beitrag von Lerche »

da der Thread nicht um das AB-Thema geht, hab ich das ganze vom Austausch nach hierher verschoben.

:krank: 8-)
Ab-sofort im neuen Nest zu finden
》》https://www.ab-forum.de《 《
Elin

Re: Ohne Mütze im Winter würde ich ...

Beitrag von Elin »

Lenz hat geschrieben:Leute, ich kann euch echt nur raten, die Kälte ernst zu nehmen. Auch ich dachte bis letzten Winter noch, ich sei ja immer so resistent und bräuchte an manchen Tagen keinen Schal oder 'ne Kapuze... und dann hat sie mich erwischt: Eine richtig schöne Lungenentzündung.
Vielleicht liest du erst nochmal nach, wodurch man eine Lungenentzündung bekommt. Kälte oder bei Kälte keinen Schal zu tragen, ist's jedenfalls nicht.
Benutzeravatar
Unknown Legend
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 338
Registriert: 31 Aug 2008 19:38
Geschlecht: männlich
Wohnort: hoch im Norden

Re: Ohne Mütze im Winter würde ich ...

Beitrag von Unknown Legend »

Ich bin zwar nicht besonders kälteempfindlich, greife aber bei Minusgraden sehr gerne auf eine Mütze oder Stirnband zurück, damit mir die Ohren nicht abfrieren. Insbesondere dann, wenn's auch noch windig ist. Je nach Jacke die ich trage, lege ich mir auch gerne noch einen Schal um.

Worunter ich im Winter am meisten 'leide' sind die hohen Temperaturen in Innenräumen. In unserem Großraumbüro kann ich den 26°C 'trotzen', indem ich im T-Shirt arbeite; leider gibt es diese Alternative für die jeweils 15minütige S-Bahnfahrt hin und zurück nicht. Da heißt es dann Jacke aus und schwitzen ... :schwitzen:
I don't want to belong to any club, that will accept people like me as a member! (Groucho Marx)
Lion

Re: Ohne Mütze im Winter würde ich ...

Beitrag von Lion »

Ich würde eigentlich gern die Meinung von NOVA zu diesem Thema hören, aber ich glaube, der schaut hier nur noch sehr selten rein. :mrgreen:
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Ohne Mütze im Winter würde ich ...

Beitrag von Antonia »

Lion hat geschrieben:Ich würde eigentlich gern die Meinung von NOVA zu diesem Thema hören, aber ich glaube, der schaut hier nur noch sehr selten rein. :mrgreen:
:mrgreen: Dazu wollte ich auch noch was schreiben:
Es soll ja Leute geben, die kommen bei -10 Grad und kälter mit offener Sommerjacke
zu Weihnachtsmärkten. :mrgreen: :lol:
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
Eliza Jane

Re: Ohne Mütze im Winter würde ich ...

Beitrag von Eliza Jane »

nicht so verwuschelte Haare haben. Also trage ich keine Mütze und hoffe auf die globale Klimaerwärmung. :mrgreen:
irgendjemand

Re: Ohne Mütze im Winter würde ich ...

Beitrag von irgendjemand »

Zudem gibt es wohl auch genug Leute die selbst bei Frost mit offenem Fenster schlafen :schlafen: *kopfschüttel*

Zurück zu „Ich bin, fühle, mache ...“