Immer diese Leute ohne Schmartfon

Alles aus Deinem Leben, was Du gerne mit anderen Mitgliedern teilen möchtest.

Ich ...

... bekomme laufend Mails auf mein Smartphone
20
29%
... habe ein Smartphone, lese aber keine Mails drauf
14
21%
... finde diese ständige Erreichbarkeit sch ....
14
21%
... mir egal
10
15%
... Sonstiges
10
15%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 68

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Lion

Immer diese Leute ohne Schmartfon

Beitrag von Lion »

Da schreibt man ne Mail, erwartet Antwort spätestens in 10 Minuten und es kommt nix.

Wo leben wir denn?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Immer diese Leute ohne Schmartfon

Beitrag von Neri »

Sonstiges: Ich habe kein Smartphone. 8-)
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
Reyn

Re: Immer diese Leute ohne Schmartfon

Beitrag von Reyn »

Ich hab Dir die Antwort auf Dein Corteximplantat gebeamt. Erwarte Antwort in zwei Neuronenzyklen.
Benutzeravatar
Knuddel
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 980
Registriert: 25 Jun 2013 18:36
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Immer diese Leute ohne Schmartfon

Beitrag von Knuddel »

Ich habe mich bis jetzt erfolgreich dagegen gewehrt, mir ein Smartphone zuzulegen und benutze noch ein Uralt-Handy.
Aber ich fürchte, dass ich früher oder später doch schwach werde und mir eins anschaffe. Ich hoffe nur, dass ich dann nicht genau so zu einem Zombie mutiere und ausdruckslos und gebannt auf mein Smartphone starrend durch die Gegend laufe, ohne irgend etwas von meiner Umwelt mitzukriegen.
│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antoine de Saint-Exupéry
dfg82

Re: Immer diese Leute ohne Schmartfon

Beitrag von dfg82 »

Ich besitze kein Smartphone und habe mir auch erst, vor kurzem, mein erstes Handy angeschafft. Ist so ein altes Ding ohne viel Schnickschnack. Ohne Smartphone kann ich natürlich nicht in Echtzeit mit meinen Freunden kommunizieren, während ich auf der Toilette sitze. Ob ich das verkraften werde? :sadman:
Benutzeravatar
klecks
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2590
Registriert: 20 Sep 2013 18:29
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.

Re: Immer diese Leute ohne Schmartfon

Beitrag von klecks »

Ich habe auch nur ein Uralt-Handy. Das kann nicht einmal "bunt". :mrgreen:

Mal sehen, wann ich umsteigen "muss".
Barra

Re: Immer diese Leute ohne Schmartfon

Beitrag von Barra »

Also ich finde das es nicht immer gleich ein Smartfone sein muss hauptsache man kann Telefonieren und kann SMS versenden.
Ich selber hab ein Smartfone aber mehr wie Telefonieren und SMS schreiben mach ich nicht. Ich bin zwar ein technikfreakt aber diese ganzen apps sind nicht mein Ding zu viel gerümmpel drauf......
Benutzeravatar
Silvina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1898
Registriert: 06 Jun 2013 19:34

Re: Immer diese Leute ohne Schmartfon

Beitrag von Silvina »

Ich hab auch nur ein Handy, und es ist nicht mal internetfähig. Also genau so, wie ich es wollte :gewinner:
Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.
He-Man0815

Re: Immer diese Leute ohne Schmartfon

Beitrag von He-Man0815 »

Es gibt mails, auf die ich schon viel laenger warte....und vermutlich aus anderen gruenden als schlaufonmangel nicht kriege.
Lion

Re: Immer diese Leute ohne Schmartfon

Beitrag von Lion »

Also ich finde es rückständig, kein Smartphone zu haben.

Ist für mich so selbstverständlich, wie eine Armbanduhr zu tragen.

Und es sind ja nicht nur die Mails, die man bekommt. Man hat immer einen Stadtplan dabei (Google Maps), kann Tages-Speisekarten abrufen (mache ich öfter mal, um zu gucken, wo es was zu futtern gibt), findet heraus, wo man günstig tanken kann, kann Fahrkarten kaufen (jedenfalls in Hamburg / HVV), kann gucken, wann Züge fahren usw.
Charly

Re: Immer diese Leute ohne Schmartfon

Beitrag von Charly »

Ich als überzeugter Handyverweigerer wurde gefragt, ob ich nicht einen VHS-Kurs zum Thema Smartphones geben wollte. Habe mir daraufhin eines zulegen müssen und gebe demnächst einen Lehrgang für solche Deppen, die zu blöd sind, sich dieses selbsterklärende Dingens allein beizubringen :brille1:

Übrigens: Meine monatlichen Kosten damit liegen bei etwa 0 Euro... wenn man vom täglichen Aufladen absieht (welches jedoch im nicht messbaren Bereich liegt - hab's getestet).

Handys: Die Pest des 21. Jahrhunderts. Bei Smartphones bin ich geteilter Meinung.
Benutzeravatar
Unknown Legend
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 338
Registriert: 31 Aug 2008 19:38
Geschlecht: männlich
Wohnort: hoch im Norden

Re: Immer diese Leute ohne Schmartfon

Beitrag von Unknown Legend »

No Smartphone, nur ein relativ altes Handy, das zwar ins Internet könnte, aber nicht darf. Zudem liegt es den größten Teil des Jahres nur zu Hause rum ...

Da auch die 'Erinnerungstöne' (wie die genau heißen, weiß ich gerade gar nicht :gruebel: ) größtenteils abgeschaltet sind, kann es manchmal tagelang dauern, bis ich merke, dass ich eine neue SMS oder einen Anruf bekommen habe. Nichtsdestotrotz habe ich bislang noch nix Dringendes verpasst ... :mrgreen:
I don't want to belong to any club, that will accept people like me as a member! (Groucho Marx)
Benutzeravatar
Felis_Silvestris
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1045
Registriert: 17 Aug 2009 14:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Irgendwo so zwischen Südsüdbayern und den lieben Bergen

Re: Immer diese Leute ohne Schmartfon

Beitrag von Felis_Silvestris »

Ich hatte schon ein Smartphone da war es noch nicht cool eines zu haben. Als es dann cool war hab ich mir lieber wieder ein normales, kleines. Und mittlerweile... Tja - kriegt man ja schon fast nix mehr anderes.
Die große Liebe ist wie ein 6er im Lotto - es gehört viel Glück dazu. Aber man sollte nicht auch noch warten, bis einem jemand den Lottoschein schenkt...

Everyone is entitled to his own opinion, but not his own facts.
--Moynihan


Wegen Partnerschaft 'leider' inaktiv aber per PN erreichbar.
zebulon

Re: Immer diese Leute ohne Schmartfon

Beitrag von zebulon »

Ich kriege ständig Nachrichten auf mein Smartpfohn, dabei habe ich gar keins, nicht mal ein Händi *gottseidank*!
Stefan73

Re: Immer diese Leute ohne Schmartfon

Beitrag von Stefan73 »

Ich habe immer mein Smartphone, meistens dazu mein Tablet dabei.
Beruflich: Ich bekomme mein Geld (ausdrücklich vereinbart) auch dafür, dass ich im Notfall auch mal per Fernzugriff aktiv bin. Nur an bestimmten Tagen "muss" ich das, aber ich helfe auch sonst, wenn ich kann.
Privat: Vieles in meinem Sozialleben wird über Facebook, Foren und Co organisiert und terminiert, ich halte gerne Kontakt und bin auch neugierig, was sich so tut, also schaue ich immer mal wieder rein.
Benutzeravatar
klecks
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2590
Registriert: 20 Sep 2013 18:29
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.

Re: Immer diese Leute ohne Schmartfon

Beitrag von klecks »

Stefan73: Ich tue das auch alles, aber mein Alltagsleben ist derzeit einfach so, dass mein "großer" PC im Prinzip den ganzen Tag an ist, ich daran beruflich wie privat arbeite und kommuniziere. Und selten so lange außer Haus bin, dass ich in der Zeit irgendetwas abrufen, nachsehen müsste. Erreichbarkeit für alle Fälle reicht deshalb völlig aus. Ähm, und im Zweifelsfalle bitte ich jemanden, mit seinem Smartphone etwas für mich nachzusehen. :mrgreen: Es gibt ja genug Leute, die so etwas haben. Und wenn ich ganz freundlich lächle und bitte ... :holy:

Ich habe mir aber inzwischen angewöhnt, vorsichtshalber darauf hinzuweisen, dass ich offline bin, wenn ich unterwegs bin. (Und das genieße ich dann durchaus.)
Asyndeton

Re: Immer diese Leute ohne Schmartfon

Beitrag von Asyndeton »

Knuddel hat geschrieben:Ich habe mich bis jetzt erfolgreich dagegen gewehrt, mir ein Smartphone zuzulegen und benutze noch ein Uralt-Handy.
Same here. Ich habe einfach nicht das Gefühl, dass ich das brauche. Mir fallen genug Möglichkeiten ein, mein Geld auszugeben, da muss ich mir nichts kaufen, was ich eigentlich gar nicht will.
Benutzeravatar
Heathcliff
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1145
Registriert: 15 Feb 2011 18:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: HSK

Re: Immer diese Leute ohne Schmartfon

Beitrag von Heathcliff »

Asyndeton hat geschrieben:
Knuddel hat geschrieben:Ich habe einfach nicht das Gefühl, dass ich das brauche. Mir fallen genug Möglichkeiten ein, mein Geld auszugeben, da muss ich mir nichts kaufen, was ich eigentlich gar nicht will.
Same here. Ich habe ja überlegt, mir eines zuzulegen, fand aber auf die Frage "Wozu?" keine befriedigende Antwort. Außerdem brauche ich diese ständige Erreichbarkeit nicht, mein normales Mobiltelefon geht mir da schon genügend auf den Sack.

Letztens nahm ich beim WürgerKönig einen Kaffee (essen tu ich da nix), da saß mir Jungvolk gegenüber, vier etwa Zwanzigjährige, nebeneinander am Tisch, und alle bearbeiteten fleißig ihr Spielzeug. Die haben die ganze Zeit kein Wort miteinander gesprochen, immer nur fleißig in ihr Spielzeug getipselt. Wozu treffen die sich eigentlich, wenn jeder sofort sein Spielzeug zückt und daran rumdaddelt?

Oder haben die miteinander gechattet, obwohl sie direkt nebeneinander saßen? :gruebel:
Wer keinen Mut zu träumen hat, der hat auch keine Kraft zu kämpfen!
(Che Guevara)
zebulon

Re: Immer diese Leute ohne Schmartfon

Beitrag von zebulon »

Neulich, als ich mit meinem Kumpel durch Sindelfingen, da am Magazin vorbei Richtung Marktplatz, gefahren bin, konnten wir beobachten, wie sich ein Lichtmast einer jungen Frau (auf schwäbisch: "A jonge Gois"), welche konzentriert auf das flache Teil in ihrer Hand starrte, unvermittelt in den Weg gestellt hat.

Meiner Meinung nach hat der Lichtmast mit seinem unvorhersehbaren Auftauchen die darauffolgende Kollision mit voller Absicht herbei geführt.

Natürlich haben mein Kumpel und ich die junge Frau sehr bedauert! :lol:




Ich frage mich, was es so interessantes in diesen Teilen zu erkunden gibt, dass man ununterbrochen da rein starren muss und nichts mehr um sich herum mit bekommt, abgesehen davon, dass es wirklich saudeppert aussieht!
dfg82

Re: Immer diese Leute ohne Schmartfon

Beitrag von dfg82 »

Lion hat geschrieben:Also ich finde es rückständig, kein Smartphone zu haben.
Ich lasse mich gerne als rückständig bezeichnen, solange ich mir nicht etwas anschaffen muss, dass für mich keinen Zweck erfüllt. Du würdest Dir doch wohl auch nichts anschaffen, dass Du nicht brauchst?
Lion hat geschrieben: Ist für mich so selbstverständlich, wie eine Armbanduhr zu tragen.
Du schreibst es ja schon: "für mich".
Lion hat geschrieben: Und es sind ja nicht nur die Mails, die man bekommt. Man hat immer einen Stadtplan dabei (Google Maps), kann Tages-Speisekarten abrufen (mache ich öfter mal, um zu gucken, wo es was zu futtern gibt), findet heraus, wo man günstig tanken kann, kann Fahrkarten kaufen (jedenfalls in Hamburg / HVV), kann gucken, wann Züge fahren usw.
Diese ganzen Informationen besorge ich mir, bevor ich das Haus verlasse und die eine Minute, die ich benötige, um ein paar Münzen in den Fahrkartenautomaten zu schmeißen, nehme ich mir gerne. Ich habe auch noch nie im Supermarkt oder sonstwo per EC-Karte bezahlt. Ich zahle grundsätzlich bar.

Ich will aber gar nicht bestreiten, dass es Vorteile gibt. Vor allem für berufliche Zwecke etc. Ich persönlich möchte aber gar nicht jederzeit irgendwelche Mails bekommen oder ständig bei "WhatsApp" online sein. Meine Freunde sind der Meinung, ich solle mir doch ein Smartphone anschaffen, damit ich WhatsApp nutzen kann. E-Mail und SMS seien ja so rückständig und langsam.

Ich bin aber nun einmal gerne langsam.

Zurück zu „Ich bin, fühle, mache ...“