Immer diese Leute ohne Schmartfon

Alles aus Deinem Leben, was Du gerne mit anderen Mitgliedern teilen möchtest.

Ich ...

... bekomme laufend Mails auf mein Smartphone
20
29%
... habe ein Smartphone, lese aber keine Mails drauf
14
21%
... finde diese ständige Erreichbarkeit sch ....
14
21%
... mir egal
10
15%
... Sonstiges
10
15%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 68

Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Immer diese Leute ohne Schmartfon

Beitrag von BartS »

Lion hat geschrieben:Ist für mich so selbstverständlich, wie eine Armbanduhr zu tragen.
Wer trägt denn heutzutage noch Armbanduhren, wenn man auch mit dem Smartphone die Uhrzeit ablesen kann. ;)
Lion hat geschrieben:Und es sind ja nicht nur die Mails, die man bekommt. Man hat immer einen Stadtplan dabei (Google Maps), kann Tages-Speisekarten abrufen (mache ich öfter mal, um zu gucken, wo es was zu futtern gibt), findet heraus, wo man günstig tanken kann, kann Fahrkarten kaufen (jedenfalls in Hamburg / HVV), kann gucken, wann Züge fahren usw.
Alles Vorzüge, die man als Smartphone-Besitzer hat. Aber warum sollte jeder einer werden? Warum soll jeder das gleiche machen? Nur weil man es selber für sich persönlich gut findet, pffffffff. Es gibt Leute, die immer wieder irritiert sind, wenn andere Menschen sich in einer Sache nicht nach dem Mainstream ausrichten.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Möwe75
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 390
Registriert: 28 Okt 2007 13:45
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Immer diese Leute ohne Schmartfon

Beitrag von Möwe75 »

Lion hat geschrieben:Da schreibt man ne Mail, erwartet Antwort spätestens in 10 Minuten und es kommt nix.

Wo leben wir denn?
[...]
Also ich finde es rückständig, kein Smartphone zu haben.

Ist für mich so selbstverständlich, wie eine Armbanduhr zu tragen.

Und es sind ja nicht nur die Mails, die man bekommt. Man hat immer einen Stadtplan dabei (Google Maps), kann Tages-Speisekarten abrufen (mache ich öfter mal, um zu gucken, wo es was zu futtern gibt), findet heraus, wo man günstig tanken kann, kann Fahrkarten kaufen (jedenfalls in Hamburg / HVV), kann gucken, wann Züge fahren usw.

Brot statt Weihnachtsbaum. Jährlich werden in D etwa EUR 700 Mio. für Weihnachtsbäume ausgegeben (und nur EUR 115 Mio. für Silvesterfeuerwerk). Es wird Zeit, diesen Brauch abzuschaffen, und das frei werdende Geld für wohltätige Zwecke zu spenden.
Lion, Du verblüffst mich doch immer wieder mit Deinen Aussagen. ;)
Wie deckt sich denn jetzt Dein Smartphone-Gedanke mit Deiner derzeitigen Signatur ?
Smartphon ein Muss, Weihnachtsbäume und Silvesterfeuerwerk ein No-Go ?

Ich habe ein altes Handy und es reicht vollkommen für meine Zwecke. Warum soll ich bitte ständig erreichbar sein ?
Und was die moderne Technik angeht, seitdem sehe ich immer mehr Menschen, die den Blick zu dem Gerät senken und sich lieber mit diesem beschäftigen, als mit ihren Mitmenschen. Selbst Pärchen kommunizieren oft nur noch darüber, was sie gerade als neuste Nachricht erhalten haben, anstatt miteinander wirklich zu reden.

Passend zu dem Thema, ein Lied von den WiseGuys http://www.youtube.com/watch?v=hJo31u7QY_Y :hierlang:
Wenn es nur eine einzige Wahrheit gäbe, könnte man nicht hundert Bilder über dasselbe Thema malen. P. Picasso
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2231
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: Immer diese Leute ohne Schmartfon

Beitrag von uhu72 »

Digitale Armbanduhren können einiges mehr, als nur die Zeit anzeigen. Sie funktionieren auch im Funkloch, man muss sie nicht täglich aufladen, sie sind robuster, kleiner, leichter, zweckmäßiger.

mir kommen da noch ein paar Schlagseiten in den Sinn:
http://www.heise.de/ct/schlagseite/2013/18/gross.jpg
http://www.heise.de/ct/schlagseite/2013/1/gross.jpg
http://www.heise.de/ct/schlagseite/2012/24/gross.jpg
http://www.heise.de/ct/schlagseite/2012/23/gross.jpg
http://www.heise.de/ct/schlagseite/2011/25/gross.jpg
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
ogor

Re: Immer diese Leute ohne Schmartfon

Beitrag von ogor »

Lion hat geschrieben:Man hat immer einen Stadtplan dabei (Google Maps), kann Tages-Speisekarten abrufen (mache ich öfter mal, um zu gucken, wo es was zu futtern gibt), findet heraus, wo man günstig tanken kann, kann Fahrkarten kaufen (jedenfalls in Hamburg / HVV), kann gucken, wann Züge fahren usw.
So muss man keine Anwohner nach den Weg oder nach einen guten Restaurant fragen und muss auch nicht mit dem Schalterpersonal reden. Kurzum: Ganz praktisch, um ja nicht mit anderen Leuten ins Gespräch zu kommen und dadurch vielleicht noch seine Smalltalk-Fähigkeiten verbessern. ;)

Ich habe ein Handy, das gefühlt älter ist als ich. Aber mehr als ab und zu eine SMS und ein Telefonat mache ich damit nicht.
Tirak

Re: Immer diese Leute ohne Schmartfon

Beitrag von Tirak »

Ich hab auch nur ein altes Mobiltelefon. Meistens lass ich es aber eh zuhause und nutze es eher wie nen Festnetztelefon. Ein Smartie mag sicher viele Vorzüge haben, wenn man sie denn nutzt. Zu den Menschen gehör ich aber nicht. Meinetwegen bin ich damit rückständig, aber mir ist das egal.
Lion

Re: Immer diese Leute ohne Schmartfon

Beitrag von Lion »

Möwe75 hat geschrieben:
Lion, Du verblüffst mich doch immer wieder mit Deinen Aussagen. ;)

Wie deckt sich denn jetzt Dein Smartphone-Gedanke mit Deiner derzeitigen Signatur ?
Kann man ja mal länger drüber nachdenken. ;)


Nee, war mit Absicht etwas provokativer formuliert, um die Leute zu ärgern, die etwas "Besseres" sind, weil sie auf Smartphone-Verwender mitleidig herabschauen. Und in 10 Jahren haben sie dann auch endlich eins.


Smartphon ein Muss, Weihnachtsbäume und Silvesterfeuerwerk ein No-Go ?
Wo schreibe ich, dass Feuerwerk ein No-Go ist?
dfg82

Re: Immer diese Leute ohne Schmartfon

Beitrag von dfg82 »

Als besonders nervig empfinde ich es, wenn auf Konzerten ständig die Smartphones oder Handys rausgeholt werden. Es wird gefilmt, es werden Fotos gemacht und es wird getippt. Vor dem Konzert, während des Konzertes und nach dem Konzert. Die Lichtshow sollte eigentlich von der Bühne kommen und nicht aus der Zuschauermenge. Ständig gehen irgendwelche Displays an und aus, was dazu führt, dass es einen komplett aus dem "Erlebnis" rausreisst. Das habe ich erst vor ein paar Wochen wieder erleben dürfen.

So etwas halte ich für mangelnden Respekt gegenüber dem Künstler. Dazu ein Erfahrungsbericht:

Das bisher "Schlimmste" in Sachen Konzertfotografie spielte sich kürzlich direkt vor mir auf einem Konzert der Thermals ab. Während eines Songs drehten sich drei Leute aus der ersten Reihe um (kehrten der Bühne also den Rücken zu), einer streckte seine Hand mit dem Handy aus, um ein Gruppenfoto mit der live spielenden Band im Hintergrund zu machen. Als das geschehen war, wurde es natürlich gleich irgendwo hochegladen. In den folgenden Minuten legte der Typ das Ding gar nicht mehr aus der Hand, weil er wohl mit dem Beantworten der Kommentare auf sein geiles Live-Foto nicht hinterher kam. Wie wenig Respekt kann man gerade performenden Künstlern eigentlich gegenüber haben - und es ihnen auch noch aus einem Meter Entfernung unter die Nase reiben?!
Möwe75
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 390
Registriert: 28 Okt 2007 13:45
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Immer diese Leute ohne Schmartfon

Beitrag von Möwe75 »

Lion hat geschrieben: Wo schreibe ich, dass Feuerwerk ein No-Go ist?
Stimmt, schreibst Du nicht. Doch für mich ganz persönlich gesehen: 700 Mio. für Weihnachtsbäume auszugeben, die wir in unserer Familie jedoch vom 23.12. - 06. Januar aufgestellt haben, gegengerechnet zu 115 Mio. für ca. 30 min. Silvesterfeuerwerk, :gruebel: Da sind die Weihnachtsbäume doch wesentlich günstiger. ;) Deswegen würde ich wenn schon denn schon gleich beides einstellen und eine Spendenaktion unternehmen.
Wenn es nur eine einzige Wahrheit gäbe, könnte man nicht hundert Bilder über dasselbe Thema malen. P. Picasso
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Immer diese Leute ohne Schmartfon

Beitrag von marwie »

Ich brauche mein Smartphone auch hauptsächlich zum Mail empfangen, aber auch zum Surfen, ab und zu Navigation und als Taschenlampe :lol:
Apps hab ich natürlich auch diverse, mehr oder weniger nützliche, drauf (sind über 50 mittlerweile...). Aber whatsapp hab ich nur mal zum testen installiert, ist mir zu dämlich, ständig online sein zu müssen... da verwende ich lieber SMS, kostet mich auch nicht mehr.
Ich muss aber nicht immer das neuste Smartphone haben, ich kaufe lieber einem Kumpel sein altes ab, wenn er ein neues kauft, so hab ich günstig ein Smartphone ohne Vertragsbindung :-). Aktuell hab ich ein Samsung Galaxy SII, davor ein Nokia N900 und noch vorher ein Nokia N70.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Immer diese Leute ohne Schmartfon

Beitrag von BartS »

Lion hat geschrieben:Nee, war mit Absicht etwas provokativer formuliert, um die Leute zu ärgern, die etwas "Besseres" sind, weil sie auf Smartphone-Verwender mitleidig herabschauen. Und in 10 Jahren haben sie dann auch endlich eins.
Ach daher weht der Wind. :roll: Wenn man bestimmten Trends nicht nachgehen will, gilt man schon als arrogant. 8-) Weil man sich mal traut, nicht immer dem Konformitätsdruck nachzugeben.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
zebulon

Re: Immer diese Leute ohne Schmartfon

Beitrag von zebulon »

Wenn wir schon beim Thema sind: Unter welchen Umständen werden Smartphones produziert, wie nachhaltig sind sie und wie verhält sich das im Vergleich zu Weihnachtsbäumen?

Übersehe ich da was? :gruebel: <-- Da isses wieder! Habt Ihr's gesehen?
Benutzeravatar
Unknown Legend
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 338
Registriert: 31 Aug 2008 19:38
Geschlecht: männlich
Wohnort: hoch im Norden

Re: Immer diese Leute ohne Schmartfon

Beitrag von Unknown Legend »

zebulon hat geschrieben: :gruebel: <-- Da isses wieder! Habt Ihr's gesehen?
Herrje, kauf dir endlich mal ein gescheites Schuppenshampoo, dann brauchst du dich auch nicht ständig zu kratzen ...
I don't want to belong to any club, that will accept people like me as a member! (Groucho Marx)
Tirak

Re: Immer diese Leute ohne Schmartfon

Beitrag von Tirak »

zebulon hat geschrieben:
:gruebel: <-- Da isses wieder! Habt Ihr's gesehen?
Hast du überhaupt noch Haare auf den Kopf? :mrgreen:
breschtling

Re: Immer diese Leute ohne Schmartfon

Beitrag von breschtling »

Ja ich habe ein relativ neues Smartphone und zwar das überteuerte mit der angebissener Frucht ;) ... habs aber geschenkt bekommen...
Es ist in vielen Bereichen sehr, sehr praktisch, ich möchte mich damit nicht wichtig machen, aber es gehört einfach zu meinem Alltag... ich kann so ich mal schnell die Zugverbindungen checken was sonst nur am PC oder am Bahnhof selber ging, ich bekomme meine Mails aufs Iphone und kann mit dem Gerät mehrere Chatfunktionen benutzen (Whatsapp, SMS, Facebook) um mit meinen Freunden Kontakt zu halten und...

keine Ahnung wie ich früher ohne Dauerchat mit irgendwelchen Freunden/Bekannten etc ausgekommen bin.. achja SMS.. aber das war dann eher teuer immer 0,19 € zu zahlen...
Eine schöne Kindheit hatte ich auch ohne Handy und Internet ;) also scheints wohl zu gehen ohne diese Errungenschaften zu leben
gone_girl

Re: Immer diese Leute ohne Schmartfon

Beitrag von gone_girl »

breschtling hat geschrieben:Ja ich habe ein relativ neues Smartphone und zwar das überteuerte mit der angebissener Frucht ;) ... habs aber geschenkt bekommen...
Es ist in vielen Bereichen sehr, sehr praktisch, ich möchte mich damit nicht wichtig machen, aber es gehört einfach zu meinem Alltag... ich kann so ich mal schnell die Zugverbindungen checken was sonst nur am PC oder am Bahnhof selber ging, ich bekomme meine Mails aufs Iphone und kann mit dem Gerät mehrere Chatfunktionen benutzen (Whatsapp, SMS, Facebook) um mit meinen Freunden Kontakt zu halten und...

keine Ahnung wie ich früher ohne Dauerchat mit irgendwelchen Freunden/Bekannten etc ausgekommen bin.. achja SMS.. aber das war dann eher teuer immer 0,19 € zu zahlen...
Eine schöne Kindheit hatte ich auch ohne Handy und Internet ;) also scheints wohl zu gehen ohne diese Errungenschaften zu leben
Dem kann ich mich nur anschließen - ein Leben ohne Apfelhandy wäre zwar möglich, aber absolut sinnfrei! :mrgreen: ;)

Man hat wichtige Daten/Infos/Termine/Notizen jederzeit griffbereit (und kann dank Funktionen wie Airprint direkt vom Smartphone aus drucken), kann superschnell auf eingehende Mails reagieren, sich präzise (nicht nur mit dem Auto) navigieren lassen (für Menschen ohne Orientierungssin ein absolutes MUST!), die Lieblingssongs bequem vom Apfel aus auf externe Boxen streamen und so die lieben Nachbarn in den Wahnsinn treiben, noch bevor man die Haustür aufgeschlossen hat - die Liste ließe sich beliebig fortsetzen...
Babba

Re: Immer diese Leute ohne Schmartfon

Beitrag von Babba »

Mal ehrlich ist schwer ohne whattsapp heutzutage. Habe seit nen paar Monaten kein Whattsapp mehr und bin sozial voll kaltgestellt kriege nix mehr mit.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Immer diese Leute ohne Schmartfon

Beitrag von Lazarus Long »

BartS hat geschrieben:Wer trägt denn heutzutage noch Armbanduhren, wenn man auch mit dem Smartphone die Uhrzeit ablesen kann
Ich, meine ist fast 40 Jahre alt. ;)
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Optimist
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1503
Registriert: 25 Jun 2012 10:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Immer diese Leute ohne Schmartfon

Beitrag von Optimist »

Ich hab zu Weihnachten ein Android-Smartphone geschenkt bekommen, davor hatte ich ein Windows Phone, das ich bei einem Preisausschreiben gewonnen hatte. Allerdings hab ich mir bereits vor fünf Jahren einen iPod Touch gekauft, der einem Smartphone sehr ähnlich ist. Mir persönlich hat das OS von Apple am Besten gefallen, kaum Bugs, fast nie Abstürze und sehr bedienerfreundlich. Bei Android stört mich der RAM-Verbrauch und das Windows Phone ist regelmäßig abgestürzt, Windows halt. :mrgreen:

Cool finde ich allerdings, dass es für Android einen SNES-Emulator gibt, der meine Wii-Remote und den Classic Controller unterstützt. Meilensteine der Videospielgeschichte, jederzeit griffbereit. :shylove:
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5091
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Immer diese Leute ohne Schmartfon

Beitrag von Mannanna »

Ich habe ein Handy. Das benutze ich morgens als Wecker und ein-zweimal die Woche telefoniere ich damit. SMS habe ich auch schon einige damit verschickt.

Kein Smartphone, kein Fratzenbuch o.ä. und Bücher lese ich als Bücher und nicht als E-book...irgendwie bin ich wohl ziemlich hinterm Mond. Nur interessiert mich der ganze Kram auch nicht für 5 Pfennig und ich weiß gar nicht, wozu ich mir sowas anschaffen sollte.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
schmog

Re: Immer diese Leute ohne Schmartfon

Beitrag von schmog »

Ich habe seit 2012 ein Handy für den Notfall! 8-)
Wenn das Festnetz z.b. mal ausfällt.

Zurück zu „Ich bin, fühle, mache ...“