Raclette-Rezepte

Alles aus Deinem Leben, was Du gerne mit anderen Mitgliedern teilen möchtest.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Anne Shirley

Raclette-Rezepte

Beitrag von Anne Shirley »

Aus gegebenem Anlass (schließlich ist übermorgen Silvester): Habt Ihr noch kreative Ideen fürs Raclette? Also außer den Standards wie "Hawaii-Pfanne" oder Mini-Frikadellen? Ich würde ja gerne mal was neues ausprobieren, aber bin grad ein bisschen unkreativ :traurig:

Ich würd mich über Input freuen!

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Raclette-Rezepte

Beitrag von NBUC »

Zutaten auswürfeln?

Raclette macht man doch gerade, weil bei der Unmenge Optionen jeder sich das zusammenstellen kann, was er individuell mag. Und was das bei dir sein könnte, kann ja keiner wissen.
Oder fragst du nach neuen Zutaten? Das waren bei uns gestern z.B. verschiedene Sorten Chilischoten. (udn seltsame Wurst)

NBUC, der noch schwer am verdauen ist
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Anne Shirley

Re: Raclette-Rezepte

Beitrag von Anne Shirley »

Au ja, auswürfeln klingt auch spannend, aber ich glaub, dann werd ich erschlagen... ;)

Aber im Ernst, ich suche alles, was mal wieder Abwechslung reinbringt (die Chilis klingen z.B. super - seltsame Wurst klingt jetzt ja nicht soooo nachahmenswert). Also neue Zutaten, oder Saucen/Beilagen/was-weiß-ich...
Suria

Re: Raclette-Rezepte

Beitrag von Suria »

Brokkoli, Käse, (Thun-)Fisch, Raclettefleisch, saure Gurken, Pepperoni ...
Benutzeravatar
ABKO
Gern gesehener Gast
Beiträge: 593
Registriert: 18 Mai 2013 08:35
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Koblenz

Re: Raclette-Rezepte

Beitrag von ABKO »

Naja, wisch das mit "merkwürdige Wurst" nicht einfach so auf Seite bevor du ein paar Namen gehört hast, ich empfehle Merguez.
(Grillt man normalerweise natürlich auf Holzkohle, aber das Raclette wird sie schon nicht ungenießbar machen...)
Anne Shirley

Re: Raclette-Rezepte

Beitrag von Anne Shirley »

Danke - werd ich auf jeden Fall probieren - und wenn's mit dem Raclette nicht funktioniert, dann beim nächsten Grillen ;-)
Avonlea

Re: Raclette-Rezepte

Beitrag von Avonlea »

Ziegenfrischkäse mit frischen Feigen schmeckt ganz gut. Das Ganze dann noch mit ein wenig Honig beträufeln und mit Pinienkernen oder gehakten Wallnusskeren bestreuen.
Variante: Feigen durch Granatapfelkerne oder Mangos ersetzen
Benutzeravatar
ubiba
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 301
Registriert: 29 Apr 2011 16:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Raclette-Rezepte

Beitrag von ubiba »

Raclette-Flammkuchen habe das selber allerdings (noch) nicht ausprobiert
Anne Shirley

Re: Raclette-Rezepte

Beitrag von Anne Shirley »

Lieben Dank für den Input!!! Gehe jetzt einkaufen und berichte dann morgen mal, wie's angekommen ist :)

Zurück zu „Ich bin, fühle, mache ...“