Ich habe letzte Nacht geträumt...

Alles aus Deinem Leben, was Du gerne mit anderen Mitgliedern teilen möchtest.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von Einsamer Igel »

Kostas Klopsis hat geschrieben:Von meiner Schülerin, die vor ein paar Monaten gestorben ist. Einerseits war alles wie früher, ich habe auch mit ihr gesprochen. Aber andererseits war mir während des ganzen Traumes bewusst, dass das nicht sein kann. Hab zwischenzeitlich an eine ältere Filmaufnahme gedacht, aber das konnte ja auch nicht sein, denn ich war ja mittendrin. Ich wollte dann ein Foto von ihr machen, um eine weitere Erinnerung zu haben, aber das Foto ist nichts geworden...
Das ist mal ein trauriger Traum. :( Ihre Mitschüler träumen vielleicht auch manchmal von ihr oder denken zumindest an sie.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von Montecristo »

... ich hätte bei einem Rezept Gelatine vergessen und dann habe ich mit jemandem diskutiert, ob man die weglassen kann.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
orthonormal

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von orthonormal »

Erschreckend unseriöse Dinge! :o
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von Lazarus Long »

orthonormal hat geschrieben:Erschreckend unseriöse Dinge! :o
Schön für dich, ich hoffe, du hast es genossen.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von Mit müden Augen »

orthonormal hat geschrieben:Erschreckend unseriöse Dinge! :o
viewtopic.php?f=16&t=16743&p=881768#p881768 :mrgreen:
Angesichts diverser Beiträge von dir kürzlich ist das bestimmt ein gutes Ohmen! :vielglueck:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Ich31

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von Ich31 »

orthonormal hat geschrieben:Erschreckend unseriöse Dinge! :o
Warum erschreckend?
Sind doch gute Träume :mrgreen:
Benutzeravatar
butterblume278
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 987
Registriert: 12 Jan 2014 15:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von butterblume278 »

Skurrile Sachen.... es schlich ein Tiger um mich herum und aufgewacht bin ich von dem Gefühl, er knabbert an meinem Nacken :omg:
grundsätzlich hab ich nix gegen Nackenknabbern , aber nicht von einem Raubtier :fluchen:
Sei stolz auf dich selbst, niemand außer dir weiß, wie viel Kraft, Tränen, Mut und Vertrauen es dich gekostet hat, dort zu sein, wo du jetzt bist.
Benutzeravatar
Sahne mit Bohnen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 02 Jun 2016 08:35
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: An der Kölsch - Alt - Grenze

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von Sahne mit Bohnen »

... jemand hat meinen Briefkasten geklaut ... Wer macht denn sowas ???
A man that flies from his fear may find that he has only taken a short cut to meet it.
— J.R.R Tolkien

https://www.abtreff.de/viewtopic.php?f=21&t=27770
7.2973525693e-3
❤️🇺🇦
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5075
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von Mannanna »

Eine Menge wirres Zeug.
z.B. hat meine Oma mir 400.000 € gegeben/geliehen. In einem Paket. Das legte ich in mein Auto. Sodann fuhren ein paar Kollegen und ich in unseren Autos durch einen Wald, weil wir wußten, daß uns dort Diebe/Verbrecher/Gesindel entgegen kommt, die wir fangen wollten. Das ging aber schief und die 400.000 € waren weg. Das erzählte ich dann meiner Mutter. Und da war noch irgendwas mit einem Kuchen-Büffet...


Was mich wundert, ist, daß ich von meiner Oma geträumt habe, die schon 1982 gestorben ist.
Jetzt ist mir aber gerade eingefallen, daß Oma heute Geburtstag gehabt hätte. Weiß der Geier, wieso ich mir das Datum gemerkt habe, aber die ganze Sache zeigt recht gut, wie das (Unter)-Bewußtsein in Träumen "zur Geltung" kommt.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von Einsamer Igel »

dass ich einen Feueralarm voraus ahne. Irgendwas war seltsam, wenn auch kein Rauchgeruch, und ich schaute immer zur Notausgangtür des Treppenhauses. Wenige Minuten später gab es tatsächlich Alarm und Panik brach aus. Als wir dann draußen waren, war es Nacht und wir haben gefroren. Ich frage mich, warum ich nicht beim ersten Verdacht aus dem Gebäude raus bin. Hänge ich so wenig an meiner Gesundheit?
Irene Adler

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von Irene Adler »

...davon, dass bei meinem ersten Tag bei der Bundeswehr alles schiefläuft. :shock: Zum Glück glaube ich nicht an vorausahnende Träume oder so'n Zeug :schwitzen:
Genosse Premier

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von Genosse Premier »

Irene Adler hat geschrieben: 20 Sep 2017 19:31 ...davon, dass bei meinem ersten Tag bei der Bundeswehr alles schiefläuft. :shock: Zum Glück glaube ich nicht an vorausahnende Träume oder so'n Zeug :schwitzen:
Ach dort ist es ganz einfach. Einfach nur das machen, was einem gesagt wird. Draußen antreten, drinnen antreten, in Zweierreihe antreten, rechts fallen, links fallen, in den Liegestütz fallen :mrgreen:
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von TheRealDeal »

von Nonnen. Oder Frauen in Nonnenkostümen. War auf jeden Fall nicht besonders asexuell der Traum... :mrgreen:
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4075
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von Kalypso »

Ich habe von Urlaub geträumt ... Hach, das Meer war schön blau und ich war schwimmen. :shylove:
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von TheRealDeal »

Kalypso hat geschrieben: 21 Sep 2017 14:10 Ich habe von Urlaub geträumt ... Hach, das Meer war schön blau und ich war schwimmen. :shylove:
Urlaub klingt gut... Vom ewigen Jagen am besten... Andererseits geht natürlich nichts über einen guten Jäger... ;)
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
lieschenmueller

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von lieschenmueller »

Habe von meinem ehemaligen Chef geträumt. :schreck:
Tyrion

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von Tyrion »

Von ihr... aber nicht nur in der letzten Nacht, sondern in letzter Zeit häufiger... Ich habe ihr sogar eine Wohnung gezeigt, die ich gar nicht kannte :lol:
Endura

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von Endura »

Ich fuhr mit meinen Vater im Auto durch einen Wald, und wir wurden von Schlangen, die von Bäumen hingen, attackiert. :gruebel:
Tyrion

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von Tyrion »

...dass jemand, zu dem ich Kontakt habe/hatte, ein Buch über die verstorbene Großmutter geschrieben hat. Ich hatte das Buch in der Hand und kenne auch den Titel.

Dann bin ich wieder eingeschlafen und träumte, dass ich im Sterbebett liege und eine Freundin bei mir ist. An die Konversation erinnere ich mich nicht, nur, dass ich sie zum Abschied auf die Stirn geküsst habe.

Also vllt werde ich ja im Sterbebett das Buch über die Großmutter lesen, denn ich sehe Dinge immer ganz gut voraus...
Aletheia

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von Aletheia »

...dass ich für einen Austausch in die USA fliege. Und dass ich erst fast zu spät komme und den Flug verpasse. Nach ganz schön viel Stress und Gerenne habe ich ihn aber doch noch bekommen. Aber in den USA bin ich dann ohne Gepäck angekommen. Leider bin ich aufgewacht, bevor ich herausfinden konnte, ob es mir noch gelingt, mein Gepäck wieder aufzutreiben.

Tatsächlich habe ich wirklich mal einen Koffer beim Fliegen verloren. Vielleicht spukt das Ganze noch unbewusst in meinem Hinterkopf herum? :) :) :)

Zurück zu „Ich bin, fühle, mache ...“