Ich habe letzte Nacht geträumt...

Alles aus Deinem Leben, was Du gerne mit anderen Mitgliedern teilen möchtest.
orthonormal

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von orthonormal »

Brax hat geschrieben:... dass mein OdB mich fragte, ob ich ihn besuchen komme. :shock: :crybaby:
Weiß er, dass er dein OdB ist?
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von Brax »

Ich habs ihm mal gesagt. Allerdings schon vor längerer Zeit. Ich weiß nicht, ob er sich überhaupt noch daran erinnert. Oder ob er denkt, dass das mittlerweile vorbei sein muss.

Aber ich glaube, das spielt für den Traum keine Rolle.
Benutzeravatar
Unknown Legend
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 338
Registriert: 31 Aug 2008 19:38
Geschlecht: männlich
Wohnort: hoch im Norden

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von Unknown Legend »

Mit müden Augen hat geschrieben:
UnknownLegend hat geschrieben:Ich träume in schöner Regelmäßigkeit davon (so auch heute Nacht), dass ich mich in irgendwelchen Städten, Häusern oder an Plätzen befinde, von denen ich meine, dass ich sie aus früheren Träumen kenne. Alles wirkt vertraut, ich kenne mich aus, weiß wo sich dies und jenes befindet, etc. Nach dem Aufwachen komme ich dann immer ins Grübeln und frage mich, ob ich wirklich früher schon von diesen Orten geträumt habe. Ich kann es bis heute nicht mit Sicherheit sagen ...
Das kenne ich! Ich frage mich dann immer ob es diese Orte wirklich gibt und ich dort war oder mein Gehirn alles erfunden hat. Ich hatte auch schon öfters (wenn ich wach bin) Déjà-vus, interessanterweise steht bei Wikipedia dass diese als Begleiterscheinung von Neurosen gehäuft auftreten können.
Nee, das sind definitiv "Traumorte" bei mir, hochgradig skurril, höchstens mit ein paar Anlehnungen an die Realität. Die Frage ist: habe ich wirklich vorher schon von diesen Orten geträumt, bzw. setze ich gerade einen vorherigen Traum fort oder bilde ich mir das im Traum nur ein ...

In Wikipedia steht aber auch, dass 50-90% aller Menschen schon mindestens ein Deja-Vu-Erlebnis hatten ... ;)
I don't want to belong to any club, that will accept people like me as a member! (Groucho Marx)
orthonormal

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von orthonormal »

Ich bin mit einer Frau in einem Café verabredet. Zunächst scheint mir alles seriös. Sie hat sich um eine Tischreservierung gekümmert. Wir gehen rein, und ich frage an der Theke nach unserem Tisch. Die Kellnerin antwortet: „Ja, genau, also ein Tisch für zwei und ein Zimmer für heute Nacht.“ Ich bin sehr verdutzt und sage: „Ein Zimmer? Ne, da muss ein Fehler vorliegen! Wir hatten nur den Tisch bestellt.“ In dem Moment fällt mir im Traum ein, was ich gerade gesagt habe, und ich wache auf.

Jetzt ist die Frage: Bin ich unseriös, weil ich mir vorstellen konnte, dass eine Frau ein Zimmer für sie und mich bestellt, oder bin ich seriös, weil ich es ja im Traum erfolgreich wieder verhindert habe? :lol: Jedenfalls habe ich den Verdacht, dass ich auch im echten Leben ähnlich reagieren würde.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von Reinhard »

orthonormal hat geschrieben:Ich bin mit einer Frau in einem Café verabredet. Zunächst scheint mir alles seriös. Sie hat sich um eine Tischreservierung gekümmert. Wir gehen rein, und ich frage an der Theke nach unserem Tisch. Die Kellnerin antwortet: „Ja, genau, also ein Tisch für zwei und ein Zimmer für heute Nacht.“ Ich bin sehr verdutzt und sage: „Ein Zimmer? Ne, da muss ein Fehler vorliegen! Wir hatten nur den Tisch bestellt.“ In dem Moment fällt mir im Traum ein, was ich gerade gesagt habe, und ich wache auf.

Jetzt ist die Frage: Bin ich unseriös, weil ich mir vorstellen konnte, dass eine Frau ein Zimmer für sie und mich bestellt, oder bin ich seriös, weil ich es ja im Traum erfolgreich wieder verhindert habe? :lol: Jedenfalls habe ich den Verdacht, dass ich auch im echten Leben ähnlich reagieren würde.
Du hast die falsche Frage gestellt (im Traum). Die relevante Information ist doch ... *Spannungspause* ... Einzel- oder Doppelzimmer? :)

Das Zimmer hat in dem Fall ja nicht "wir" bestellt, sondern sie. Vielleicht braucht sie eins, weil sie sonst noch was vorhat außer dich zu treffen.
orthonormal

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von orthonormal »

Reinhard hat geschrieben:Du hast die falsche Frage gestellt (im Traum). Die relevante Information ist doch ... *Spannungspause* ... Einzel- oder Doppelzimmer? :)
Die Reaktion der Kellnerin war: „Geht erst mal an euren Tisch; das mit dem Zimmer klären wir nachher, ob ihr das haben wollt.“ Offensichtlich hatte die Kellnerin die Situation durchschaut. ;)

Aber das ist jetzt wiederum unseriös! :o
orthonormal

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von orthonormal »

Von meinem OdB. :shy:
Peter

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von Peter »

orthonormal hat geschrieben: Jetzt ist die Frage: Bin ich unseriös, weil ich mir vorstellen konnte, dass eine Frau ein Zimmer für sie und mich bestellt, oder bin ich seriös, weil ich es ja im Traum erfolgreich wieder verhindert habe? :lol: Jedenfalls habe ich den Verdacht, dass ich auch im echten Leben ähnlich reagieren würde.
Du wärst auch seriös, wenn Du im Zimmer ganz dolle lieb zu der Dame gewesen wärst. Egal ob im Traum oder in Wirklichkeit.

Vielleicht solltest Du diese seriös/unseriös-Begriffe aus Deinen Gedanken und Wortschatz streichen. Vielleicht könntest Du sie durch weniger moralisierende Begriffe ersetzen? ;)
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von Tania »

Peter hat geschrieben:
Du wärst auch seriös, wenn Du im Zimmer ganz dolle lieb zu der Dame gewesen wärst.
Du wärst sogar seriös gewesen, wenn Du die Dame einfach munter gevö**lt hättest. Zumindest solange Du zum Frühstück immer noch anwesend gewesen wärst- und dann keine Rechnung für geleistete Dienste präsentiert hättest ;)

Irgendwann muss es doch mal in Deinem Kopf ankommen: wir wollen "es" auch. Zwar wollen wir es nicht mit Jedem, und brauchen vielleicht ein etwas umfassenderes emotionales Rahmenprogramm, aber wenn wir Dich schon in unser Hotelzimmer verschleppen, darfst Du davon ausgehen, dass diese Vorbedingungen erfüllt sind. Also sei im nächsten Traum bitte so höflich und greif ordentlich zu, wenn Dir was angeboten wird ;)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Wolleesel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1572
Registriert: 18 Nov 2014 17:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Übungsdates.
Wohnort: Berlin

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von Wolleesel »

Ich hab heute geträumt, dass ich Superman wäre (bzw seine Fähigkeiten hatte + so drehende Eiszapfen) und damit böse gewesen bin und Leute geärgert hab. Irgendwann kam dann Superwoman und hat versucht mich aufzuhalten :hammer:
Freiheit für den Strohmann
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von NBUC »

Eine Szene, die den folgenden gehörten Satz beinhaltete:

"Das Anbieten von Bonbons zählt heute nicht als ausreichende Interessensbekundung - auch wenn sie lecker waren. "
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Danger Mouse

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von Danger Mouse »

Ich hatte heute mehrere Träume. Im ersten Traum lag jemand aus meiner Familie im sterben. Im zweiten Traum war ich an der Ostsee. Ich war dort mit mehreren Leuten Unterwasser. Der Boden war bewachsen mit grünen Pflanzen die ich in der Ostsee noch nie zuvor gesehen habe. Wir sind dort hin und her geeiert. Die Vegetation hat sich sehr schnell immer wieder geändert. Dann waren wir plötzlich in einem Haus. Irgendwoher kannte ich die Leute. Ich habe erst keinen angesprochen, da ich Angst hatte das sie wissen das ich zuhause wohne und ein bisschen komisch bin. Dann hat das jemand anderes übernommen. Der Typ hatte eine Freundin. Worüber wir geredet haben weiß ich nicht mehr.
Endura

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von Endura »

... von einem Tier attackiert zu werden. ich glaube es war ein Hund. Aber dann war ich bereits wach.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von Brax »

Mensch, ich hab kürzlich geträumt, ich wäre mit Kief zu einem Date verabredet gewesen.

Allerdings kam es nicht zustande, weil ich zu lange in der Gegend rumgelungert bin statt zum Treffpunkt zu gehen und dann bin ich aufgewacht.


So langsam fällt mir das als Muster auf: Ich träume ständig davon, dass etwas passieren oder ich etwas tun soll und bevor es soweit ist, wache ich auf. Das gefällt mir gar nicht. :gruebel:
Kief

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von Kief »

Brax hat geschrieben:Mensch, ich hab kürzlich geträumt, ich wäre mit Kief zu einem Date verabredet gewesen.
Huch?
Ui, ein traumatisches ... aeh, traeumerisches, traumhaftes Date? ;-)

Sind wir uns denn mal begegnet, dass ich in einem Traum auftauchen koennte?
Oder war es lediglich die Abfolge von Buchstaben (genannt "Nick"), mit denen Du virtuellen Kontakt hattest?
Oder hast Du ein Bild von mir in Erinnerung?

Bin bissel perplex, ich bin es nicht gewohnt (oder habe es sonst nie erfahren) in den Traeumen von Frauen aufzutauchen. ;-)
Bzw. die einzige Frau, die mir sowas aehnliches erzaehlt hat, ist in einer festen Beziehung.


CU, Kief
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von Reinhard »

Brax hat geschrieben:Mensch, ich hab kürzlich geträumt, ich wäre mit Kief zu einem Date verabredet gewesen.

Allerdings kam es nicht zustande, weil ich zu lange in der Gegend rumgelungert bin statt zum Treffpunkt zu gehen und dann bin ich aufgewacht.


So langsam fällt mir das als Muster auf: Ich träume ständig davon, dass etwas passieren oder ich etwas tun soll und bevor es soweit ist, wache ich auf. Das gefällt mir gar nicht. :gruebel:
Vielleicht weckt dich dein Unterbewusstsein gerade dann auf, um dich daran zu erinnern, dass du was tun sollst.
Make love not war!
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von Brax »

Kief hat geschrieben:Sind wir uns denn mal begegnet, dass ich in einem Traum auftauchen koennte?
Nicht dass ich wüsste.
Kief hat geschrieben:Oder war es lediglich die Abfolge von Buchstaben (genannt "Nick"), mit denen Du virtuellen Kontakt hattest?
Oder hast Du ein Bild von mir in Erinnerung?
Wahrscheinlich war es eher dein Name. Vielleicht bin ich ja auch deswegen aufgewacht, bevor es zum Treffen kam, weil ich nicht weiß, wie ich dich mir vorzustellen hätte?
Schade allerdings, das hätte ja interessant werden können. ;)
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4076
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von Kalypso »

Ich habe geträumt, ich hätte meinen Freund betrogen ... :hammer:

Als ich dann aufwachte, hab ich mich noch kurz erschreckt, denn da war eine Hand auf meinem Rücken ... ich hab dann aber doch gemerkt, dass es nur eines meiner Kissen mit Armen war, das da nach mir "geschnappt" hatte. :schwitzen:
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von Einsamer Igel »

Ich hab letzte Nacht derart detailliert vom Weltuntergang geträumt, man hätte es direkt verfilmen können. :shock:

Es fing ganz harmlos an, mit einem Lagerraum voller Kisten, in denen Kröten waren. Einige waren auch schon ausgebüxt. Sie haben furchtbar laut gequakt (Rauchmelder lässt grüßen :twisted: ). Aus irgendeinem Grund gab es kein Wasser mehr, infolgedessen auch keinen Strom. Die Zivilisation brach zusammen und zurück blieb eine Riesenherde wie paralysierter Ex-Smartphone-User (funzt ohne Strom nicht mehr).
Benutzeravatar
Kathy
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 837
Registriert: 28 Feb 2016 08:44
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von Kathy »

Ich habe letzte Nacht geträumt, dass ich eine Karriere als Drogendealerin starte. :specht:

Zurück zu „Ich bin, fühle, mache ...“