Ich habe letzte Nacht geträumt...

Alles aus Deinem Leben, was Du gerne mit anderen Mitgliedern teilen möchtest.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von Einsamer Igel »

Knuddel hat geschrieben:
Einsamer Igel hat geschrieben:Hoffentlich nix passiert?
Nein, zum Glück nichts Schlimmes (Hand gestaucht, etwas aufgeschürft und Jacke etwas schmutzig) - mein Schutzengel hatte wohl noch nicht Feierabend (obwohl später Freitagnachmittag :) )
Und die Erkenntnis des Tages (ich weiß, falscher Thread): Trotz meines biblischen Alters bin ich noch recht geschmeidig, weil ich mich beim Stürzen instinktiv richtig abgerollt hatte.
Auweia. :omg:

Dann gute Besserung, Opa! :umarmung2:
Benutzeravatar
Knuddel
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 980
Registriert: 25 Jun 2013 18:36
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von Knuddel »

Danke! :umarmung2: Du Jungspund! :opa: :mrgreen:
│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antoine de Saint-Exupéry
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von Einsamer Igel »

Knuddel hat geschrieben:Danke! :umarmung2: Du Jungspund! :opa: :mrgreen:
Immerhin 3 Jahre! :mrgreen:
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von Montecristo »

Eigentlich schlafe ich tief und fest und an meine Träume erinnere ich mich selten.
Heute Nacht habe ich geträumt, ich würde eine Abi-Klausur schreiben.
Meiner Erinnerung nach habe ich das noch nie getan. Alle Aufgaben schienen
lösbar. Nur direkt bei der ersten stand ich vor größeren Problemen.
Die Fragestellung wirkte komplett unbekannt.
Mitschülern schien es ähnlich zu gehen. Manche wirkten sehr angespannt.

Ist vermutlich dem aktuellen Stress geschuldet. Meine Schulzeit
war eigentlich sehr schön und ein positiver Abschnitt in meinem Leben.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Elmi

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von Elmi »

Ich kenne solche Träume in ähnlicher Form. Bei mir ist es so, dass ich meine Abschlussarbeit an der Uni abgeben möchte und mir mitgeteilt wird, dass mir noch eine wichtige Klausur fehlt die ich bewältigen muss. :shock:

Das ist dann meistens gleichzeitig auch der Moment, an dem ich aufwache. Ich vermute mal dass mein Hirn in dem Moment merkt, dass was nicht stimmt (man kann die Abschlussarbeit erst anmelden, wenn das Prüfungsamt das Vorliegen aller Vorleistungen bescheinigt - jaja, meinem Hirn macht niemand was vor! :mrgreen: ).

Ich hatte den Traum (oder einen in ähnlicher Form) schon mehrfach, meistens auch in Verbindung mit Stress.
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von The Poet »

Hm, das ist eigenartig... ich habe heute Nacht von meinem (btw unerreichbaren und an mir wahrscheinlich nicht die Bohne interessierten) SdB aus der Physikstudiums-Zeit geträumt. Mit dem Unterschied zur Realität, dass wir tatsächlich zusammengefunden haben, wenn auch 8 Jahre nach Ende des Studiums. Dafür brauchte es im Traum: 1. Eine gemeinsame Expedition in irgendein Sumpfgebiet im Dschungel, in dem es gerade gegossen hat wie in Strömen. 2. Einen Abbruch der Expedition, weil einer der Teilnehmer verunfallt ist und wir ihn zurückbegleiten mussten zu dem Punkt, wo es losging (Startpunkt war an einem Fluss inmitten einer Stadt in Deutschland... ja, in Deutschland! Deutschland ist ja berühmt für seine riesigen Regenwaldgebiete und tiefen Dschungel, der noch dazu mitten in der Stadt beginnt :mrgreen: ). 3. Einen gemeinsamen Weg zu ihrem Auto bzw. zu meinem Bahnhof, an dessen Ende ich sie umarmt und sie mich plötzlich geküsst hat.

Träume. Seltsame Dinger. Frag mich ja, was "sie" heute wirklich macht, bzw. wohin es sie verschlagen hat. Bild
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von Einsamer Igel »

The Poet hat geschrieben:Träume. Seltsame Dinger. Frag mich ja, was "sie" heute wirklich macht, bzw. wohin es sie verschlagen hat. Bild
Kann ich dir auch nicht beantworten. Aber der verunfallte Teilnehmer hieß nicht zufällig Dankwart Guratzsch?

Und wenn ich hätte raten müssen, hätte ich nicht auf Physik getippt.
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von The Poet »

Einsamer Igel hat geschrieben:
The Poet hat geschrieben:Träume. Seltsame Dinger. Frag mich ja, was "sie" heute wirklich macht, bzw. wohin es sie verschlagen hat. Bild
Kann ich dir auch nicht beantworten. Aber der verunfallte Teilnehmer hieß nicht zufällig Dankwart Guratzsch?
Ne, ich glaub er war nicht Tankwart, und Gulasch hat er auch nicht gegessen :mrgreen: . @article: Weiß jetzt nicht wirklich, was ich davon halten soll... dass Städte wegen der Zentralisierung unter CO2-Aspekten gar nicht mal sooo eine schlechte Lebensform sind, wusste ich zwar schon, aber der Typ scheint sich ja fast auf Kriegsfuß mit zu grünen Städten zu befinden :gruebel: Offenbar kennt er nur einen Parameter, nach dem er optimieren will - Effizienz, und lässt dabei Ästhetik und Lebensqualität so ein bisschen links liegen. Sowas ist bei der "Welt" also ein Leitartikel?
Einsamer Igel hat geschrieben:Und wenn ich hätte raten müssen, hätte ich nicht auf Physik getippt.
Ich hab's auch nach 3 Jahren abgebrochen. Weiß bis heute nicht, ob die Entscheidung richtig oder falsch war.
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von Einsamer Igel »

Sowas ist bei der "Welt" also ein Leitartikel?
Offenbar. :specht:

Ich hatte letzte Nacht einen Alptraum. Ich hatte 2 Katzen. Als ich nach Hause kam, war meine Wohnung bevölkert mit zig fremden Katzen... offenbar habe ich die Tür zum Garten (?!) offengelassen. Musste meine beiden erst suchen. Dabei wurde ich Zeuge, wie ein fetter, fieser roter Kater meiner armen kleinen Katze das Ohr blutig gerissen hat... die hat so laut gejammert... Puh. Bin mit meiner Katze im Arm abgehauen und dachte, ich muss das desinfizieren. Und dann wach geworden. Da liegt man dann wach im Bett, Körper schläft noch und muss diese Traumfetzen wegwischen... was gar nicht so einfach ist. Ich mag das überhaupt nicht! Notiz an mich: Keine Erdgeschosswohnung mit Gartenzugang nehmen! :roll:
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von The Poet »

Oh je, die arme kleine Mieze. Ich träum auch öfter mal von Katzen... aber die kuscheln dann meistens nur mit mir.

Heute kann ich mich an nix erinnern... aber ich hatte auch nur 5 h Schlaf, von daher hatte ich erstens kaum Zeit zum Träumen und 2. bin ich jetzt... Zzzzz

...wie, was? Nein, ich bin nicht weggenickt. Ich bin einfach nur ein bisschen.... Zzzzz

:schlafen:
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Benutzeravatar
Wolleesel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1572
Registriert: 18 Nov 2014 17:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Übungsdates.
Wohnort: Berlin

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von Wolleesel »

Ich hab geträumt ich hätte so ein riesiges Modellboot und hab das die ganze Zeit mit Plastikbällen beladen. Danach so einen Knopf gedrückt und dann hat das Boot die Bälle meinem Bruder an den Kopf geschossen
Freiheit für den Strohmann
Benutzeravatar
Mondsinger
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 119
Registriert: 16 Jul 2013 10:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Niederrhein

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von Mondsinger »

Ich habe letzte Nacht ungelogen von einem Mailwechsel hier im Forum geträumt. Habe geträumt der andere Schreiber hätte hier von mir fein säuberlich eine Mappe angelegt wo er von mir alle Fakten eingetragen hat.

Alter ... Geschlecht ... Größe ... etc ...

Und die hätte er mir aus versehen mit einer Mail zugeschickt und ich wusste nicht wie ich darauf reagieren sollte.

Puh... ich glaube ich werde nicht mehr Nachts irgendwelche Mails lesen sondern lieber schlafen und dann von etwas anderem träumen ;)
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von Einsamer Igel »

Mondsinger hat geschrieben:Ich habe letzte Nacht ungelogen von einem Mailwechsel hier im Forum geträumt. Habe geträumt der andere Schreiber hätte hier von mir fein säuberlich eine Mappe angelegt wo er von mir alle Fakten eingetragen hat.

Alter ... Geschlecht ... Größe ... etc ...

Und die hätte er mir aus versehen mit einer Mail zugeschickt und ich wusste nicht wie ich darauf reagieren sollte.

Puh... ich glaube ich werde nicht mehr Nachts irgendwelche Mails lesen sondern lieber schlafen und dann von etwas anderem träumen ;)
Bei der Gelegenheit fällt mir auf, dass mir noch deine Schuhgröße fehlt! :hut:
Benutzeravatar
Mondsinger
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 119
Registriert: 16 Jul 2013 10:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Niederrhein

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von Mondsinger »

Einsamer Igel hat geschrieben: Bei der Gelegenheit fällt mir auf, dass mir noch deine Schuhgröße fehlt! :hut:
44 manch­mal auch 45 ;)
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von Einsamer Igel »

Bedankt! :hut: :brille1:
Benutzeravatar
Mondsinger
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 119
Registriert: 16 Jul 2013 10:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Niederrhein

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von Mondsinger »

Ich glaube ich weiß jetzt wo meine Träume her kommen ... ... ...
Misconception

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von Misconception »

Ich habe letzte Nacht geträumt, dass ich etwas verbrannt habe. Ich glaube, es waren alte Sachen von mir. Wahrscheinlich hat da mein Wunsch nach Veränderung seine Finger im Spiel. :fessel:
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5091
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von Mannanna »

Ich hatte sowas wie einen Propeller vorne am Hemd und jemand hat mich "Karlsson vom Dach" genannt. Da war noch mehr, aber ich krieg's nicht mehr zusammen...
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von Einsamer Igel »

Der IS ist in DE eingefallen und kriegsähnliches Chaos ist ausgebrochen. Alle ziehen ihre Familien zusammen und flüchten (und was ist mit mir? Bild). Frau Merkel mit einer Ansprache an die Bundesbürger, nachdem sie sich in Sicherheit gebracht hat. Mit den besten Wünschen. :omg:
Chessner

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von Chessner »

dass ich meinen ersten Arbeitstag habe. Der ist aber erst in zwei Wochen.

Zurück zu „Ich bin, fühle, mache ...“