Ich habe letzte Nacht geträumt...

Alles aus Deinem Leben, was Du gerne mit anderen Mitgliedern teilen möchtest.
Endura

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von Endura »

Montecristo hat geschrieben:Liegt ja vielleicht am Vollmond. Kann mich sonst auch nur sehr selten an Träume erinnern.

Habe geträumt, ich würde eine Straßenbahn "entführen". Also nicht im Sinne von kapern, sondern an Stelle des eigentlichen Fahrers fahren. Nach zwei Haltestellen bin ich aber einfach verschwunden als Leute über die Gleise liefen und ich nicht weiterfahren konnte.
:surprise:

Davon habe ich gelesen, dass ist vor zwei Monaten in Wien tatsächlich passiert: http://wien.orf.at/news/stories/2821441/

Das warst nicht zufällig du?

Der Spaß kostet übrigens 960 Euro. http://diepresse.com/home/panorama/wien ... ntfuehrung
Logan 5

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von Logan 5 »

Kennt noch jemand den "Denver Clan / Dynasty" aus den 80ern?

Ich war plötzlich mitten unter den handelnden Personen. Blake Carringtons Frau ist gestorben, er wollte aber trotzdem seinen Urlaub antreten. Familienmitglieder und ich waren dann mit ihm, dem Familienoberhaupt, irgendwo in Südamerika. Dort hat er sich in meinem Beisein betrunken und von einer Frau abschleppen lassen. Dann hüpfte noch ständig ein kleiner Junge aus der Serie "Falcon Crest" (auch 80er) durch die Szenerie :verwirrt:

Habe keine der beiden Serien in den letzten 10 Jahren gesehen. Wieso träume ich so was? :specht: Naja, es war sehr unterhaltsam und habe insgesamt recht gut geschlafen...
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von Einsamer Igel »

Vorletzte Nacht musste ich nach längerer Abwesenheit ohne Vorwarnung eine Geschichtsklausur schreiben und letzte Nacht war ich sogar noch jünger, meine Grundschule verklagte mich, weil es angeblich ich war, die mit Steinen auf das Gebäude geworfen hätte.

Warum träumt man noch Jahrzehnte später von der Schule? :roll:
Mr. Lonely

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von Mr. Lonely »

Ich hatte den geilsten Traum in meinem ganzen 40jährigen Leben!

Ich war Robin. Aber ich war nicht der Sidekick von Batman, sondern der vom Punisher!
Er hatte seine Ausrüstung in meiner Garage gebunkert. Weil ich die Miete nicht bezahlen konnte, hat mein Vermieter die verkauft. :mrgreen:
Der Punisher meinte, ich sei der nächste, und er gibt mir einen Tag Vorsprung. :coolgun:

Dann bin ich aufgewacht.

Ich trau gar nicht, mich heute abend schlafen zulegen. :shock:

(Ich weiss übrigens, dass Robin von DC ist und der Punisher von Marvel.)
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von Montecristo »

Xanopos hat geschrieben:Das warst nicht zufällig du?
Skurril... Kannte den Vorfall nicht. Der hat es nicht in die deutsche Presse geschafft.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Kief

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von Kief »

Kief hat geschrieben:... woran ich mich jetzt noch erinnern kann.
Kann mich schon wieder an meinen Traum erinnern ... ;-)

Django unchained hat mich inspiriert, auch einen Spaghetti-Western zu drehen.
Darum bin ich am Set, um meine Inspiration anzuregen, im Hintergrund dudelt Banjo-Musik, damit mir hoffentlich ne Idee fuer nen eigenen Soundtrack kommt.

Wir haben anderen Plot abgehandelt (Schiesserei vorbei, alle tot), und lassen jetzt willkuerlich ein neues Setting weiterlaufen, ohne dass Kameras laufen.
Bin in einer Bande Gesetzloser, die in eine groessere Stadt marschieren.
Die Polizei (warum nicht Scheriffs?) ist von Ereignissen in anderer Richtung abgelenkt, so dass wir unbemerkt bis zum Polizeigebaeude marschieren koennen, und die Ausgaenge besetzen und blockieren koennen, nur wenige Mann dafuer abstellen muessen.

Ein paar Meter weiter am anderen Gebaeude sind Polizisten rechtzeitig aus dem Gebaeude rausgekommen, haben an einem Durchgang eine Formation aufgestellt, und bearbeiten mit Schlagstoecken eine paar Bandenkollegen mit Schlagstoecken, die unbewaffnet die Schlaege einstecken, um die Linie zu halten. (Szenario eher wie bei politischen Demonstrationen, wenn die Polizisten sich brutal austoben.)
Beim naeherkommen stelle ich fest, dass ich zumindest eine stabile Lederschlaufe habe, eile zur Hilfe und blockiere/pariere damit die Schlagrichtung des aggressivsten Polizisten.

Dabei steht bei dieser Konfrontation ein Drehteam am Set fuer eine Dokumentation, und irgendeine Moderation quasselt irgendwelche Kommentare in die Kamera.
Als sie merken, dass ich in die Szene eingreife, bedraengen sie mich mit Interview-Fragen, und ich muss sie schroff zurueckweisen, damit ich mich auf den Angreifer konzentrieren kann.
Als ich dann wieder Ruhe fuer die Paraden habe, bin ich zufrieden mit meiner Leistung, und der Traum ist beendet.


CU, Kief
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von Einsamer Igel »

Dass ich eine Englischarbeit schreiben muss, bei meiner Deutschlehrerin. Ich versemmel das total, weil ich nur an meine Bromelie denken kann, die ich draußen hingestellt habe. Nach der Klausur ist sie weg, jemand hat sie geklaut. :shock:
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von Saraj »

Einsamer Igel hat geschrieben:Dass ich eine Englischarbeit schreiben muss, bei meiner Deutschlehrerin. Ich versemmel das total, weil ich nur an meine Bromelie denken kann, die ich draußen hingestellt habe. Nach der Klausur ist sie weg, jemand hat sie geklaut. :shock:
Oh, die Bromelie :) Die sieht bei Wikipedia schön aus. Ich träume auch noch gelegentlich von der Schule. Aber nur in sehr absurdem Sinne.
Lentezza

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von Lentezza »

Ich habe am Wochenende zwei Mal von Eis geträumt. Also leckeres Eis zum Essen.
Was will mir mein Kopf damit wohl sagen? Ich brauche Sommer?
orthonormal

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von orthonormal »

Dass ich eine Studentin aus meinem Tutorium in den Arm genommen und getröstet habe.

Das wäre mir im echten Leben allerdings dann doch im doppelten Sinne zu unseriös.
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von Saraj »

orthonormal hat geschrieben:Dass ich eine Studentin aus meinem Tutorium in den Arm genommen und getröstet habe.

Das wäre mir im echten Leben allerdings dann doch im doppelten Sinne zu unseriös.
Wieso denn? Trösten ist eine sehr seriöse und wichtige Sache. Mach mal ein Tutorium zum gegenseitigen Trostspenden auf, ich komm vorbei. ;)
orthonormal

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von orthonormal »

Saraj hat geschrieben:
orthonormal hat geschrieben:Dass ich eine Studentin aus meinem Tutorium in den Arm genommen und getröstet habe.

Das wäre mir im echten Leben allerdings dann doch im doppelten Sinne zu unseriös.
Wieso denn? Trösten ist eine sehr seriöse und wichtige Sache. Mach mal ein Tutorium zum gegenseitigen Trostspenden auf, ich komm vorbei. ;)
Hm, ich glaube, jenseits des Kindergartens ist das nicht mehr üblich. Zumindest habe ich es in Schule und Uni noch nicht beobachtet (also untereinander ja, aber mit Lehrern/Tutoren wäre es irgendwie schräg).
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von Saraj »

orthonormal hat geschrieben:
Saraj hat geschrieben:
orthonormal hat geschrieben:Dass ich eine Studentin aus meinem Tutorium in den Arm genommen und getröstet habe.

Das wäre mir im echten Leben allerdings dann doch im doppelten Sinne zu unseriös.
Wieso denn? Trösten ist eine sehr seriöse und wichtige Sache. Mach mal ein Tutorium zum gegenseitigen Trostspenden auf, ich komm vorbei. ;)
Hm, ich glaube, jenseits des Kindergartens ist das nicht mehr üblich. Zumindest habe ich es in Schule und Uni noch nicht beobachtet (also untereinander ja, aber mit Lehrern/Tutoren wäre es irgendwie schräg).
Schade...
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von NBUC »

Saraj hat geschrieben:
orthonormal hat geschrieben:Dass ich eine Studentin aus meinem Tutorium in den Arm genommen und getröstet habe.

Das wäre mir im echten Leben allerdings dann doch im doppelten Sinne zu unseriös.
Wieso denn? Trösten ist eine sehr seriöse und wichtige Sache. Mach mal ein Tutorium zum gegenseitigen Trostspenden auf, ich komm vorbei. ;)
Vor ziemlich genau 29 Jahren habe ich so eine Situation auch durch Nichtstun verbockt - dank ausgiebiger Belehrungen zu Belästigung, Missbrauch und Ausnutzen von Notsituationen ... . :fluchen: :wuetend: :nudelholz:
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von TheRealDeal »

Trösten ist eine sehr wichtige Sache. Ein Mensch kann sich nämlich nicht selbst trösten. :umarmung2:
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Kostas Klopsis

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von Kostas Klopsis »

Von meiner Schülerin, die vor ein paar Monaten gestorben ist. Einerseits war alles wie früher, ich habe auch mit ihr gesprochen. Aber andererseits war mir während des ganzen Traumes bewusst, dass das nicht sein kann. Hab zwischenzeitlich an eine ältere Filmaufnahme gedacht, aber das konnte ja auch nicht sein, denn ich war ja mittendrin. Ich wollte dann ein Foto von ihr machen, um eine weitere Erinnerung zu haben, aber das Foto ist nichts geworden...
orthonormal

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von orthonormal »

Ich war bei meinem Vater, und irgendwie war eine Frau, die ich beruflich kenne, dabei. Sie fragte mich in seiner Gegenwart: „Und du warst in deiner Jugend tatsächlich nie verliebt?!“
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von Saraj »

orthonormal hat geschrieben:Ich war bei meinem Vater, und irgendwie war eine Frau, die ich beruflich kenne, dabei. Sie fragte mich in seiner Gegenwart: „Und du warst in deiner Jugend tatsächlich nie verliebt?!“
Warst du nicht?
orthonormal

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von orthonormal »

Saraj hat geschrieben:
orthonormal hat geschrieben:Ich war bei meinem Vater, und irgendwie war eine Frau, die ich beruflich kenne, dabei. Sie fragte mich in seiner Gegenwart: „Und du warst in deiner Jugend tatsächlich nie verliebt?!“
Warst du nicht?
Doch – ich habe es nur niemandem erzählt.
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von Saraj »

orthonormal hat geschrieben:
Saraj hat geschrieben:
orthonormal hat geschrieben:Ich war bei meinem Vater, und irgendwie war eine Frau, die ich beruflich kenne, dabei. Sie fragte mich in seiner Gegenwart: „Und du warst in deiner Jugend tatsächlich nie verliebt?!“
Warst du nicht?
Doch – ich habe es nur niemandem erzählt.
Achso. Das kenne ich. :)

Zurück zu „Ich bin, fühle, mache ...“