Ich habe letzte Nacht geträumt...

Alles aus Deinem Leben, was Du gerne mit anderen Mitgliedern teilen möchtest.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von Tania »

... vom Knutschen. :schuechtern: Dummerweise musste ich dem Herren vorher quasi ein Liebesgeständnis machen. Ich glaube ich lese echt zu viel hier mit .... jetzt werden sogar schon meine Träume nonkonformistisch ;)

Egal, das Knutschen war trotzdem schön :shylove:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Annemarie89
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 326
Registriert: 18 Nov 2018 19:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von Annemarie89 »

Tania hat geschrieben: 01 Sep 2019 07:20 ... vom Knutschen. :schuechtern: Dummerweise musste ich dem Herren vorher quasi ein Liebesgeständnis machen. Ich glaube ich lese echt zu viel hier mit .... jetzt werden sogar schon meine Träume nonkonformistisch ;)

Egal, das Knutschen war trotzdem schön :shylove:
Ist doch schön, wenn der Nonkonformist etwas abfaerbt. Ich hätte auch gerne solche Träume, wenn ich schon in der Realität so etwas nicht haben kann. :sadwoman:
There is no such thing as a problem without a gift for you in its hands. You seek problems because you need their gifts.
Benutzeravatar
Tiwago
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 200
Registriert: 01 Sep 2018 11:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: a.d. Saale

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von Tiwago »

Ich saß auf der Terasse eines Restaurants und wartete dort auf jemanden.
Der Kellner kam und fragte mich, ob ich den Wein des Tages verkosten möchte. Daraufhin kam er mit einem kleinen Wagen (so ein Schnapswagen wie er früher in den Wohstuben herumstand), darauf ein paar polierte Gläser und eine Flasche Rotwein. während er mir etwas Wein ins Glas füllte, erzählte er von Chateau und Jahrgang, Kalkboden und Tradition. Viel Französisch, wenig Verständliches. Ich nahm das Glas und probierte den Wein. Der Kellner meinte daß man viel besser schmecken kann wenn der Wein durch die Lippen gezutscht wird. Er hat sich dann selber ein Glas genommen, dies recht gefüllt und mir mit spitzen Lippen gezeigt wie man Wein richtig wegzwitschert. Zwischendurch hat er mir nachgegossen und den Wein und seine Herkunft und den lieben Hersteller (den er persönlich kennt) immer wieder mit viel Französisch gelobt.
Nachdem jeder von uns drei große Gläser verkostet hatten war die Flasche leer. Er (der Kellner), entschuldigte sich mit leicht gerötetem Gesicht und versprach gleich eine neue Flasche zu besorgen. Also nahm er die leere Flasche und sah sich nochmal das Etikett an um sicher zu gehen das er die richtige Sorte mitbringt. Da erst fiel ihm auf, daß wir die ganze Zeit den falschen Wein getrunken hatten, irgendeinen leckeren Württenberger.
-------------------------------------------
Ich glaube nicht daß es für solche Träume eine Deutung braucht. Vielleicht will das Hirn manchmal einfach nur Spaß haben.
Benutzeravatar
Annemarie89
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 326
Registriert: 18 Nov 2018 19:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von Annemarie89 »

Ich wollte aus irgendeinem Grund alleine zu meinen Großeltern fahren, meine restliche Familie sollte später nachkommen. Auf dem Weg kam ich an einem Cafe vorbei, wo eine Gruppe älterer Damen saß, die ich nach der Richtung fragte, weil ich mal wieder völlig verpeilt war.

Zunächst wurde ich ignoriert, auf mehrmaliges Nachfragen sagte eine der Damen recht unfreundlich: "Sehen Sie nicht, dass wir uns gerade unterhalten?" In dem Moment bemerkte ich am Nebentisch einige ehemalige Klassenkameraden, Grund- und Realschule gemischt, als ich sie ansprach, wurden die Damen aufmerksam und viel freundlicher als zuvor. Später waren dann alle verschwunden und meine Familie kam dazu, weil sie sich wunderten, wo ich denn bleibe.
There is no such thing as a problem without a gift for you in its hands. You seek problems because you need their gifts.
Benutzeravatar
Galip
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 282
Registriert: 29 Mär 2016 22:45
Geschlecht: männlich
Wohnort: München

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von Galip »

Ich habe letzte Nacht von meinem vor 10 Jahren verstorbenen Opa geträumt. Und er sah 10 Jahre älter aus als damals, so als wäre er inzwischen einfach weiter gealtert. Er wäre jetzt schon über 100, und so sah er auch aus in meinem Traum. Wir waren erst in seinem Wohnzimmer, und dann im Garten, und er ist die ganze Zeit vor mir her gelaufen, immer an irgendwelchen Geländern entlang. Sowohl das Wohnzimmer als auch der Garten waren mit einem Labyrinth von Geländern durchzogen, an denen er sich entlang gehangelt hat. Das war zuletzt auch wirklich seine hauptsächliche Fortbewegungsform, sich irgendwo festhalten. Nur dass natürlich keine Geländer im Wohnzimmer waren^^ Der Traum war eigentlich sehr lustig - mein Opa war auch ein ein sehr lustiger Kerl den ich sehr gern hatte. Hinter ihm ist ein kleiner Hund hergelaufen, über den er Witze gemacht hat und er hat mir gesagt, ich soll mich vor Dachdeckern in Acht nehmen, die würden immer versuchen, einen übers Ohr zu hauen.

Wahrscheinlich träume ich ständig so ein Zeug, ich erinnere mich nur meistens nicht daran. Nur letzte Nacht bin ich mitten in diesem komischen Traum aufgewacht, obwohl es ganz still war.
Kief

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von Kief »

... ich waere mit anderen Leuten in dem ersten interstellaren Raumschiff, und haette auf der planetaren Route ein anderes Ziel als die anderen Mitfahrer, so dass ich schauen muss, ob ich besser jetzt oder erst den naechsten Planeten das Schiff verlasse.

Kurz danach habe ich den Nachthimmel eines besuchten Planeten beobachtet, der davon gepraegt ist, dass lauter Leute zu galaktischen Einpersonenreisen unterwegs sind.
Aus jedem Haeuserblock vermutlich nur eine oder zwei Person, aber fuer die gesamte Bevolkerung sind das eben auch schon viele, die koordiniert werden muessen. Und deshalb im Himmel ein weithin sichtbares Muster ergeben, bissel wie bei Tron.

Schliesslich wieder zurueck auf der Erde bei unseren Unterkuenften hatten wir fuenf Galaxie-Reisende (darunter eine Frau) eine Besprechung ueber unsere Crew-Zusammensetzung mit unseren jeweiligen Qualitaeten, und worauf wir naechste Reise achten muessen. Worauf theoretisch auch die naechste Crew achten muesste, aber irgendwie passt niemand ausser uns.



Seit langem mal wieder ein Traum, an den ich mich erinnere.


K
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von Calliandra »

Kief hat geschrieben: 24 Sep 2019 22:25 ... ich waere mit anderen Leuten in dem ersten interstellaren Raumschiff …
Hat dich die Todesmeldung von Sigmund Jähn dazu inspiriert?
(Ich finde das ja traurig. Toller Typ, ich habe ihn mal zu einer Diskussion im Planetarium zur Nacht der Museen erlebt.)

Ich finde es schade, dass ich mich fast nie an meine Träume erinnern kann. Aber es kann sein, dass der doofe Wecker mich einfach zu häufig aus der Tiefschlafphase reißt – nix mit REM und Traumerinnerung. :sadwoman:
Benutzeravatar
Annemarie89
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 326
Registriert: 18 Nov 2018 19:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von Annemarie89 »

Ich hatte von einer Frau, die bei mir in der Arbeit ueber dem Buero wohnt, ihr Kind zum Aufpassen bekommen, waehrend sie kurz weg war. Irgendwie kam ich auf die Idee, das Kind mitzunehmen und bin weg, als mich gerade keiner beobachtet hat. In der S-Bahn kam dann die Polizei und wollte mich abfuehren, in dem Moment bin ich aufgewacht.

Ein unerfuellter Kinderwunsch kann zu seltsamen Ergebnissen fuehren. :)
There is no such thing as a problem without a gift for you in its hands. You seek problems because you need their gifts.
Tyrion

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von Tyrion »

Es war nicht letzte Nacht, aber ich muss das mal loswerden. Vielleicht weiß ja jemand, was das über mich aussagt :mrgreen:

Ich war offenbar auf der Intensivstation eines Krankenhauses. Meine Mutter lag dort, was aber nicht so dramatisch war, da es meiner Mutter offenbar sehr gut ging. Jedenfalls wurde ein paar Betten weiter eine nicht mehr zu identifizierende Säure-Opfer-Mumie eingeliefert. Eigentlich war dieser Körper nicht mehr lebensfähig, da es fast nur noch ein Skelett war, an dem noch ein paar Hautfetzen hingen. Der Pfleger nahm dieses Skelett dann auf den Arm, ging raus und sagte: "Das ist die Ministerin". Meine Mutter lief neugierig hinterher..

So, was sagt das nun über mich aus? Ich träume nur so kranken Mist. :mrgreen:
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von Tania »

Tyrion hat geschrieben: 04 Okt 2019 20:38
So, was sagt das nun über mich aus?
Du hältst wenig von der aktuellen Politik, glaubst aber, dass die erstaunlich zäh ist und Dinge überlebt, die Du nicht für möglich gehalten hast

Und Du stellst fest, dass Deine Mutter dazu neigt, sich in Dinge einzumischen, die sie nix angehen.

@topic: Ich habe gerade geträumt, dass mein Traummann mich gekorbt hat, weil ich ihm zu klug sei. Scheiss Begründung ... aber traurig war ich trotzdem. :crybaby:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von Mit müden Augen »

Tania hat geschrieben: 09 Nov 2019 05:21@topic: Ich habe gerade geträumt, dass mein Traummann mich gekorbt hat, weil ich ihm zu klug sei. Scheiss Begründung ... aber traurig war ich trotzdem. :crybaby:
Nicht weinen, war nur ein Traum. :umarmung2:

Ich hatte letzte Nacht wieder irgendwelche Albträume. :schwarzekatze:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von Tania »

Mit müden Augen hat geschrieben: 09 Nov 2019 11:05
Tania hat geschrieben: 09 Nov 2019 05:21@topic: Ich habe gerade geträumt, dass mein Traummann mich gekorbt hat, weil ich ihm zu klug sei. Scheiss Begründung ... aber traurig war ich trotzdem. :crybaby:
Nicht weinen, war nur ein Traum. :umarmung2:
Klar, war ja auch nur ein Traummann. Der allerdings verdächtig große Ähnlichkeit mit einer real existierenden Person hat. Die mich allerdings vermutlich auch korben würde, insofern passt es wieder ;)

Ich hatte letzte Nacht wieder irgendwelche Albträume. :schwarzekatze:
:umarmung2:
Wir sollten uns vielleicht mal einen Mitschläfer suchen, der uns vor solchem Mist beschützt. Also, jeder eine/n. Mitschläfersharing über diese Entfernung dürfte schwierig werden ;)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von Mit müden Augen »

Sorry, ich wollte nur nett sein. :oops:
Tania hat geschrieben: 09 Nov 2019 11:12Wir sollten uns vielleicht mal einen Mitschläfer suchen, der uns vor solchem Mist beschützt.
Du meinst eine Katze oder? Alles andere wäre unseriös. :ohnmacht: aber schön :oops:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von Tania »

Mit müden Augen hat geschrieben: 09 Nov 2019 11:14 Sorry, ich wollte nur nett sein. :oops:
Warst Du auch. Alles gut :umarmung2:
Tania hat geschrieben: 09 Nov 2019 11:12Wir sollten uns vielleicht mal einen Mitschläfer suchen, der uns vor solchem Mist beschützt.
Du meinst eine Katze oder? Alles andere wäre unseriös. :ohnmacht: aber schön :oops:
Nein, ich dachte eher an jemanden, der nicht 5 Minuten auf mir rumtrampelt, bevor er dann auf meinem Bauch einpennt. ;)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Melli

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von Melli »

Tania hat geschrieben: 09 Nov 2019 11:26Nein, ich dachte eher an jemanden, der nicht 5 Minuten auf mir rumtrampelt, bevor er dann auf meinem Bauch einpennt. ;)
Treteln finde ich ganz beruhigend, wenn die Kleine neben mir liegt :oops: Nur die Große ist da recht umständlich und etwas eigen. Die kriegt sich gar nicht mehr ein. Die Ärmste :(
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von Mit müden Augen »

Ich hatte diverse Albträume und dachte ich bin wachgeworden. Da merkte ich dass eine gigantische Ameise aus Metallprofilen auf mir lag und mit der Axt an einem ihrer Fühler versuchte meinen Kopf abzutrennen.
Schön. :roll:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
yes_or_no

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von yes_or_no »

Ich erinnere mich kaum mehr, aber versuche mal, alles wiederzugeben, was ich letzte Nacht geträumt habe.

Also es ging darum, dass wir (wer genau WIR ist, weiß ich nicht. Glaub mein Freund, mein Bruder und ich - vielleicht noch andere), einen bestimmten Film anschauen wollten.
Doch dieser Film, der in Wahrheit harmlos ist, war irgendwie eine splatter Version.
Mein Bruder fand das cool, daran erinner ich mich noch. Er meinte, der Film ist ja besser, wie er ihn in Erinnerung hatte.
Und wir saßen auf so seltsamen Holzbänken.

Es gab eventuell eine Halbzeit oder keine Ahnung, jedenfalls sind wir dann irgendwie die Holzbänke (die auf einem Hügel waren) runtergelaufen und waren bei so einem Eingang zu einer Halle. Dort wollte ich eigentlich auf die Toilette gehen und irgendeine andere Frau (die zu diesem "WIR" gehört, ich weiß nur nicht wer sie ist), hatte ihren Rucksack schon abgestellt und wir wollten nicht mehr zurück gehen, um Tempos zu holen.
DH, wir gingen das Risiko ein, dass es auf den Toiletten keine Klopapiere gab. (omg was schreibe ich hier ^^)
Jedenfalls bin ich dann rein, doch es waren lauter Safes oder Spinde in dem Raum.
Ich öffnete die Safes und Spinde einen nach dem anderen, doch es lagen irgendwie kleine Babys darin, die schrien. Irgendwo gab es auch eine Rolle Klopapier und man konnte in diesen Spinden auf die Toilette gehen.

Draußen wollten wir uns wieder auf die Bänke setzen, doch es waren andere Leute dort und irgendwie hatte es begonnen zu regnen. Ich setzte mich direkt auf den Rand der Bank, um meinen Hintern nicht zu sehr nass zu machen. Da kam ein Hund sofort zu mir rüber und umarmte mich und hielt mich fest und schleckte mir dann durchs Gesicht.
Also seine Pfoten umarmten wirklich meinen Rücken, er hielt mich quasi direkt fest, wie es normal Menschen tun.
Er war cremefarbig und mit sehr langem Fell.
Sein Frauchen war sehr froh, dass ich mich mit dem Hund so gut verstand und so durfte ich da sitzen bleiben.

An mehr erinner ich mich nicht ^^
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von Reinhard »

Selten, dass ich mich an was erinnere, das ich träume. In dem Fall bin ich in der Nacht aufgewacht vor Schreck. Fällt also wohl in die Kategorie Alptraum ... :shock:
[+] Anscheinend spielt mein Gehirn im Traum Notfallszenarien durch
Am Anfang ist irgendwas mit einem Hund oder so. Der Teil ist unklar, irgendwas mit Nachlaufen oder Spiel mit dem Hund. Was dann klarer wird: ein übermutiger Jugendlicher fällt aus größerer Höhe auf einen Beton(?)boden und ist danach schwer verletzt mit verdrehten Gliedern und ganz grün im Gesicht. Betroffenheit und Panik und Rettungsmaßnahmen gehen los, aber das ist dann auch schon irgendwie das Ende und ich werde wach.
Make love not war!
Benutzeravatar
Arikari
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1689
Registriert: 13 Mai 2015 19:01

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von Arikari »

Nach den üppigen Mahlzeiten der letzten Tage hab ich zum Teil schlecht geschlafen und viel wirres Zeug geträumt. Besonders einprägsam war der Traum, in dem ich lesbisch geworden bin. Darin hab ich mich in eine Frau verliebt und wir waren schließlich ein Paar. Emotional war der Traum sehr intensiv: erst hab ich die Gefühle verdrängt, dann hatte ich es mir eingestanden, dann das furchtbare Coming-Out vor der Familie, und anschließend die glückliche Zeit mit meiner Freundin. Das alles klang nach dem Aufwachen noch einige Zeit nach, so als hätte ich es erst vor kurzem erlebt. Leider kann ich mich nicht mehr an das Aussehen der Frau erinnern, nur dass sie langes, lockiges, wahrscheinlich rötliches Haar hatte.
Pssst! Ruft da ein Schokokeks?
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von Strange Lady »

Arikari hat geschrieben: 28 Dez 2019 20:01 Nach den üppigen Mahlzeiten der letzten Tage hab ich zum Teil schlecht geschlafen und viel wirres Zeug geträumt. Besonders einprägsam war der Traum, in dem ich lesbisch geworden bin. Darin hab ich mich in eine Frau verliebt und wir waren schließlich ein Paar. Emotional war der Traum sehr intensiv: erst hab ich die Gefühle verdrängt, dann hatte ich es mir eingestanden, dann das furchtbare Coming-Out vor der Familie, und anschließend die glückliche Zeit mit meiner Freundin. Das alles klang nach dem Aufwachen noch einige Zeit nach, so als hätte ich es erst vor kurzem erlebt. Leider kann ich mich nicht mehr an das Aussehen der Frau erinnern, nur dass sie langes, lockiges, wahrscheinlich rötliches Haar hatte.
:daumen:
Guter Geschmack.
Wenn, dann würde ich auch auf femmes stehen.

Zur Deutung: nein, du wirst jetzt nicht lesbisch. Du fängst an die Weiblichkeit in dir zu mögen/lieben.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau

Zurück zu „Ich bin, fühle, mache ...“