Ich habe letzte Nacht geträumt...

Alles aus Deinem Leben, was Du gerne mit anderen Mitgliedern teilen möchtest.
Benutzeravatar
bettaweib
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1874
Registriert: 21 Jun 2010 18:15
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von bettaweib »

Letzte Nacht habe ich wieder komisches Zeug geträumt:

Einmal war ich irgendwo...riesiges Gelände, voller Schnee. Richtig hoch! Ich stapfe durch den Schnee und rauf auf einen kleinen Berg. Oben sind dann zig große Teppiche auf den Bergen gelegt worden, so Orientteppiche. Ganz lang, bis unten runter. Sah toll aus. Ich genoss die Aussicht und ärgerte mich darüber, dass ich kein Handy dabei hatte um es zu fotografieren.

Beim zweiten Traum bin ich einem Mann begegenet, der mit einer Frau Händchen gehalten hatte. Ich war eifersüchtig. Er kam zu mir und zeigte etwas auf einem großen Zettel. Hier und da zeigte er hin und legte dann seinen Arm um mich. Dann kuschelte ich mich an ihn ran, schaute ihn an und wollte ihn küssen. Aber er näselte nur mit der Nase, wie bei den Inuits.
War trotzdem schön.
---------------------------------------------------------------------------------------
Un jour sans chocolat, c'est comme un jour sans soleil.
MannMitHut

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von MannMitHut »

Rayah hat geschrieben: 09 Nov 2018 17:45 In der gleichen Nacht träumte ich auch noch von meinem aktuellen ZdG.
Was ist ein ZdG? Im Glossar finde ich es nicht und für die Volltextsuche ist es mit drei Buchstaben zu klein (geht erst ab vier).

Im Übrigen braucht Dir der Traum nicht peinlich zu sein. Ist durchaus harmlos und ein normaler Traum.
Knallgrau

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von Knallgrau »

MannMitHut hat geschrieben: 10 Nov 2018 22:52
Rayah hat geschrieben: 09 Nov 2018 17:45 In der gleichen Nacht träumte ich auch noch von meinem aktuellen ZdG.
Was ist ein ZdG? Im Glossar finde ich es nicht und für die Volltextsuche ist es mit drei Buchstaben zu klein (geht erst ab vier).

Im Übrigen braucht Dir der Traum nicht peinlich zu sein. Ist durchaus harmlos und ein normaler Traum.
Zentrum der Gedanken dasselbe wie OdB (Objekt der Begierde)
Oreo

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von Oreo »

Den Begriff ZdG kannte ich so noch gar nicht, trifft es aber ganz gut. Ein OdB hat ja auch immer etwas unerreichbares und trotzdem hören die Gedanken nicht auf, darum zu kreisen. Ist zumindest bei mir so.

Was ich letzte Nacht genau geträumt habe, kriege ich gerade leider nicht mehr zusammen...
Rayah

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von Rayah »

MannMitHut hat geschrieben: 10 Nov 2018 22:52
Rayah hat geschrieben: 09 Nov 2018 17:45 In der gleichen Nacht träumte ich auch noch von meinem aktuellen ZdG.
Was ist ein ZdG? Im Glossar finde ich es nicht und für die Volltextsuche ist es mit drei Buchstaben zu klein (geht erst ab vier).

Im Übrigen braucht Dir der Traum nicht peinlich zu sein. Ist durchaus harmlos und ein normaler Traum.
Der Begriff wurde ja schon erklärt. Ich fand ZdG einfach passender, da mein Schwarm eben nicht nur ein OdB ist. Er ist so viel mehr. :schuechtern: :shylove:


Danke, dann bin ich also doch normal da oben. :D
MannMitHut

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von MannMitHut »

Knallgrau hat geschrieben: 11 Nov 2018 06:53 Zentrum der Gedanken dasselbe wie OdB (Objekt der Begierde)
Wenn ich mich an Träume erinnere, geht es fast immer um den Beruf. Dann weiß ich also, was mein "Zentrum der Gedanken" ist (hätte ich auch so gewusst...). :mrgreen:
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von desigual »

Ich träume in letzter Zeit öfter, dass ich schwanger bin. :?
Kein Wunder, mein ganzes Umfeld ist es entweder oder aber hat so ein kleines Würmchen zu Hause.
Benutzeravatar
Blade
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 326
Registriert: 26 Jan 2015 18:35
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von Blade »

Das ich mit Demi Lovato geschlafen hab. :mrgreen:
Benutzeravatar
Dérkesthai
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2714
Registriert: 18 Aug 2018 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Los Strangeles / ÄNÄRWÄ

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von Dérkesthai »

... das ich Sex hatte (als ob!) und ... typisch... ich während des Aktes einen ... *Trommelwirbel* Wadenkrampf bekam.
(Kann mir auch nichts erotischeres vorstellen...)
⛧ Ad signandum domum contra diabolum. ⛤
"Black is such a happy colour." (Adam's Family)
Bummi

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von Bummi »

man hat mir meine Playstation geklaut, worüber ich tagelang total bestürzt war.
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von Egil »

Ich habe letzte Nacht geträumt, dass mein aktuelles OdB heftigst von einem alten Schul"freund" (Feind träfe es eher, er war jedenfalls einer der aktivsten im Mobbing gegen mich) angeflirtet wurde und sie nicht abgeneigt war ("So schade, dass wir zwei keine Kollegen sind! Wir würden uns bestimmt soo gut verstehen!").
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Tyrion

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von Tyrion »

...dass ich wieder Fußball spiele. Jedoch habe ich das Spiel an sich nicht geträumt, sondern nur die Zeit bis dahin - also das Aufwärmen und die Spielvorbereitung. Und ich hatte interessanterweise nicht die Nummer 1 sondern 21. Warum auch immer...
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4075
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von Kalypso »

Tyrion hat geschrieben: 30 Dez 2018 09:28 ...dass ich wieder Fußball spiele. Jedoch habe ich das Spiel an sich nicht geträumt, sondern nur die Zeit bis dahin - also das Aufwärmen und die Spielvorbereitung. Und ich hatte interessanterweise nicht die Nummer 1 sondern 21. Warum auch immer...
Somit ist schon mal klar, dass du im Traum nicht bei St. Pauli gespielt hast. :mrgreen:
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von Mit müden Augen »

Ich hatte wie üblich diverse Träume, einen verrate ich:
Ich war in der Stadt unterwegs und sah Wassermassen an einer Hochhausfassade runterlaufen (komischerweise regnete es aber nur leicht). Ein Fenster aus farbigem Glas im Erdgeschoss war eingeschlagen und das Wasser lief in ein Geschäft. Ich ging zum Hausmeister und erzählte ihm von dem Problem, aber er wollte zuerst einem Hausgeist auf den Grund gehen.

Ja... Wo sind die Analytiker? :roll:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von kreisel »

Mit müden Augen hat geschrieben: 30 Dez 2018 11:49 Ich hatte wie üblich diverse Träume, einen verrate ich:
Ich war in der Stadt unterwegs und sah Wassermassen an einer Hochhausfassade runterlaufen (komischerweise regnete es aber nur leicht). Ein Fenster aus farbigem Glas im Erdgeschoss war eingeschlagen und das Wasser lief in ein Geschäft. Ich ging zum Hausmeister und erzählte ihm von dem Problem, aber er wollte zuerst einem Hausgeist auf den Grund gehen.

Ja... Wo sind die Analytiker? :roll:
Was auffällt ist, dass in dem Traum die Logik nicht zählt (Wasser ohne Regen,
und der Verantwortliche hält einen "Hausgeist" für ursächlich).
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von Mit müden Augen »

Ne, der Hausgeist hatte mit dem Wasser nichts zu tun, das war einfach ein anderer Auftrag für den Hausmeister den er zuerst erledigen wollte.
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Momo
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 975
Registriert: 25 Feb 2016 22:02

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von Momo »

Irgendwie mussten wir von A nach B und haben dann einen Fahrer angeheuert, der dafür eine recht große Summe Geld und ein paar Rätsel und Kleinigkeiten am Zielort bekommen sollte.
Die Fahrt ging dann los und irgendwie fuhren wir rückwärts, wobei ich mir erst nichts gedacht habe, dann aber das Lenkrad gesehen habe und ihn darauf angesprochen habe, dass wir rückwärts fahren. Ihn hat das nicht wirklich gestört, er hat sich zwar entschuldigt, hat aber erst mal nichts daran geändert und hat seinen riskanten Fahrstil beibehalten.
Irgendwie sind wir dann vorwärts angekommen, das Auto hatte aber Schieflage. Ich habe mich hastig abgeschnallt und bin ausgestiegen, musste dann das Auto umdrehen, um die beiden anderen von ihren Gurten zu befreien, was sie aus irgendeinem Grund nicht selbst konnten.
Wir sind dann hoch zur Haustür gegangen. Meine Oma ist gekommen, um uns die Wäsche abzunehmen und sie im Garten aufzuhängen. Der Mann wollte dann auch mit rein kommen, aber ich hab mich ihm in den Weg gestellt und ihm gesagt, was ich von seinem rücksichtslosen Fahrstil halte und dass ich ihn nicht mit ins Haus lasse, nachdem er meine Mutter und meine Schwester derart in Gefahr gebracht hat. Das Geld hatte er schon, dass der Rest noch fehlte, war mir bewusst, aber ich fand nicht, dass er sich das verdient hätte. Ich hab ihn auch physisch auf Abstand gehalten, indem ich ihn weggedrückt habe, er wollte sich an mir vorbeidrängen.
Irgendwie habe ich es dann geschafft, die Tür zuzumachen.
Dann ist er durch den Garten auf die Terrasse gegangen. Die habe ich gerade noch zugemacht. Er hat sich dann den Wäscheständer angeguckt und sich ein paar Teile davon genommen. Dann ist er, mit einem herausfordernden Blick auf mich, zurück zu seinem Auto gegangen und ich hab die Chance genutzt, um den Wäscheständer reinzuholen.
Als er wieder zur Terrasse kam, hat er sich sichtbar geärgert, dass der Wäscheständer nicht mehr da war und sich den Büschen genähert. Ich bin in die Küche gegangen, um zu gucken, was er macht. Ich hab nur noch seinen Kopf gesehen. Ich wollte schon die Polizei rufen, aber meine Oma hat gerade jemanden angerufen und dann meinte ich; "Wenn er anfängt, deinen Garten zu zerstören, rufe ich die Polizei."
Als ich dann zurück ins Wohnzimmer kam, war die Terrassentür auf. Der Mann war aber nirgends zu sehen. Mein Opa - der eigentlich nicht mehr lebt - saß auf dem Sofa, ich habe ihn gefragt, ob er dem Mann die Tür aufgemacht hat, worauf er nur meinte: "Kann schon sein."
Ich hab den Mann dann gesucht, aber er war nicht im Haus und auch nirgendwo anders zu finden. Und auf einmal kamen von überall Nachbarn, irgendwie auf dem Weg zum Nachbargrundstück. Ich wurde dann gefragt, ob alles in Ordnung ist und ich meinte, das alles in Ordnung sei, wir hätten nur Probleme mit dem Mann gehabt, der uns herbrachte.

Wirr.
I want to be a mystery, yet be known
I want to be together, yet alone
Is it too much to ask, to be famous yet unkown?
To be a wanderer, yet have a home?
- Kara Douglas

Ich bin queer.
Tyrion

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von Tyrion »

Tintenmalerin hat geschrieben: 04 Jan 2019 17:24
Du träumst aber interessant! Eine ganze Geschichte.. Und bemerkenswert finde ich, dass du ja erfolgreich warst im Traum. Du konntest den Mann aus der Wohnung fernhalten, den Wäscheständer retten usw. In meinen Träumen wäre der Mann just in dem Moment zurückgekommen, wo ich den Wäscheständer hätte holen wollen. Respekt.
Benutzeravatar
Momo
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 975
Registriert: 25 Feb 2016 22:02

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von Momo »

Ich finde es vor allem bemerkenswert, dass ich mich ihm tatsächlich physisch in den Weg gestellt habe. Das traue ich mir eigentlich nicht so zu, auch wenn der Mann im Traum jetzt nicht so viel größer war als ich und auch nicht besonders muskulös oder bedrohlich wirkte...
I want to be a mystery, yet be known
I want to be together, yet alone
Is it too much to ask, to be famous yet unkown?
To be a wanderer, yet have a home?
- Kara Douglas

Ich bin queer.
Kief

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von Kief »

das muessen drei separate Episoden gewesen sein ... andernfalls sind die Verbindungen verlorengegangen ...

Theatervorstellung, ich bin vorher und nachher im Nachbarraum/Foyer, um irgendwelche Auslagen zu organisieren oder hinterher aufzuraeumen. Bissel Orga-Stress, aber nix Aussergewoehnliches.
Hinterher allerdings nach geraeumtem Haus bin ich noch mehrere Stunden einfach ruhig dagesessen, so dass die Besitzer/Hausmeistercrew wegen mir keinen Feierabend machen konnten.

Heimweg durch Kleingartenkolonie, aber eines der zu passierenden Grundstuecke hat nen Geheimbunker, mit irgendeinem top-secret-Geheimnis. Entweder eines vom Staat, oder eines, welches vor dem Staat geschuetzt werden muss. Jedenfalls hat das Grundstueck zur Tarnung/Abschirmung ein Kraftfeld, weshalb man da nicht einfach durchlaufen kann mit bestimmten Metallen/Materialien am Koerper. Die Anwohner sind darauf eingerichtet, und gehen meist nen anderen Weg.
Aber ich wollte diesmal diesen Weg gehen, und sehe auf der anderen Seite des Grundstueckes jemanden, der mir entgegenkommt, offenbar auch den Weg gehen will, und anders und aufwendig/pfiffig vorbereitet ist: sein Fortbewegungsmittel ist ein Huepfstock, auf dem er selbst sehr weit hoch kommt, und der Huepfstock gerade noch zwischen Zaun und Kraftfeld Fuss fassen kann.
An dem Huepfstock baumelt noch freudequieckend sein Baby.
Waehrend er am Rande des Kraftfeldes entlangbalanciert, und staendig das Kraftfeld ausloest, kann man die Oberflaeche des Kraftfeldes mitverfolgen: seine Rundungen und Kanten, die grossteils die Silhuette von einem Gebaeude haben, aber hier und da sind dann doch noch die untypisch positionierten Rundungen.

Ich sortiere meinen Bart.
Offenbar hatte ich ihn als Guertel verwendet, denn ich muss ihn vorsichtig durch die Guertelschlaufen zurueckziehen ...
Ist nicht allzu schwer, denn offenbar hatte ich die Zoepfe erneut verflochten, und zwar zu einem etwas breiteren Band.



Erstaunlich, habe echt selten, dass ich mich mal an einen Traum erinnere ...


K

Zurück zu „Ich bin, fühle, mache ...“