Handy-/Smartphone-/Mobilfunk-Verweigerer

Alles aus Deinem Leben, was Du gerne mit anderen Mitgliedern teilen möchtest.
zebulon

Re: Handy-/Smartphone-/Mobilfunk-Verweigerer

Beitrag von zebulon »

BicycleRepairman hat geschrieben:Kennt ihr dieses Phänomen? ;) Smartphonezombies1, Smartphonezombies2
Genau das ist es, was ich meine! Sieht doch scheiße aus, oder? Vermutlich haben die sich im realen Leben noch nie gesehen! :lol:
Benutzeravatar
Heathcliff
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1150
Registriert: 15 Feb 2011 18:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: HSK

Re: Handy-/Smartphone-/Mobilfunk-Verweigerer

Beitrag von Heathcliff »

Ich hab mich lange gesträubt gegen Smartphones, unter anderem, weil ich die Dinge, die sie können (unterwegs email und so) nicht nur nicht brauche, sondern sogar garnicht will.

Nu hat es mich aber doch erwischt, Chef hat mir eines spendiert, naja, geschenktem Barsch guckt man nicht unter die Brücke...
Wer keinen Mut zu träumen hat, der hat auch keine Kraft zu kämpfen!
(Che Guevara)
hilltophoods

Re: Handy-/Smartphone-/Mobilfunk-Verweigerer

Beitrag von hilltophoods »

ich brauch mein smartphone :D
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Handy-/Smartphone-/Mobilfunk-Verweigerer

Beitrag von Gilbert »

Wenn ich mich als Selbständiger den modernen Kommunikationsmittel verweigern würde, hätte ich einen bedeutenden Wettbewerbsnachteil oder ich müßte ganztägig eine Bürokraft beschäftigen, das wiederum erheblichen Einfluß auf meine Kalkulation nehmen würde.

Mein Mobilfunkanbieter hat mir 3 SIM-Karten zu meiner Rufnummer spendiert. Diese kann ich in Geräte meiner Wahl einsetzen und gleichzeitig benutzen. So habe ich je nach Bedarf entweder ein Smartphone dabei oder ein ganz herkömmliches Handy, das in der Hosentasche der Jeans gut Platz findet.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
zebulon

Re: Handy-/Smartphone-/Mobilfunk-Verweigerer

Beitrag von zebulon »

reborn09 hat geschrieben:Nur ein einfaches Handy und kein Smartphone kann mitunter schon hinderlich sein, wenn die Frau gerne über WhatsApp kommunizieren möchte.
Wie jetzt? Fragen die Frauen in Zukunft LMS+S (+S für Smartphone ab)?

Da bin ich ja froh, dass ich es hinter mir habe! Spart auch Geld, nebenbei!
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Handy-/Smartphone-/Mobilfunk-Verweigerer

Beitrag von fifaboy1981 »

zebulon hat geschrieben:
reborn09 hat geschrieben:Nur ein einfaches Handy und kein Smartphone kann mitunter schon hinderlich sein, wenn die Frau gerne über WhatsApp kommunizieren möchte.
Wie jetzt? Fragen die Frauen in Zukunft LMS+S (+S für Smartphone ab)?

Da bin ich ja froh, dass ich es hinter mir habe! Spart auch Geld, nebenbei!
Nun ich habe kein Smartphone, dafür habe ich andere Geräte zuhauf ^^
Buham hat geschrieben:Hm, so eine App fehlt mir noch. Ich kenn da eine, die immer ihre Läufe auf FB postet. Muss mal gucken, mach ich vielleicht auch, die App geht glaub ich auch für Radfahrer....
Haha guter versuch :frech: werde mir trotzdem noch keins kaufen, nicht so lange mein handy noch seinen job tut ;) auch hab ich keine lust mich damit zu beschäftigen herauszufinden wie das ding funktioniert usw. sicher würde ich es schnell lernen, aber die lust dafür zeit aufzubringen hab ich einfach noch nicht.
zebulon hat geschrieben:
BicycleRepairman hat geschrieben:Kennt ihr dieses Phänomen? ;) Smartphonezombies1, Smartphonezombies2
Genau das ist es, was ich meine! Sieht doch scheiße aus, oder? Vermutlich haben die sich im realen Leben noch nie gesehen! :lol:
:good: :good: sicher posten die gerade irgendwas, haben sich wohl nur im netz gesehen, ohne zu wissen das die Person gerade neben ihnen steht :mrgreen:
He-Man0815

Re: Handy-/Smartphone-/Mobilfunk-Verweigerer

Beitrag von He-Man0815 »

zebulon hat geschrieben:
reborn09 hat geschrieben:Nur ein einfaches Handy und kein Smartphone kann mitunter schon hinderlich sein, wenn die Frau gerne über WhatsApp kommunizieren möchte.
Wie jetzt? Fragen die Frauen in Zukunft LMS+S (+S für Smartphone ab)?

Da bin ich ja froh, dass ich es hinter mir habe! Spart auch Geld, nebenbei!

Nein, aber es verabredet sich deutlich leichter, wenn beide ein handy haben. Und mal eben eine PN auf facebook mit dem Handy verschicken ist deutlich weniger hemmschwellenbelastet als ein Anruf auf dem Festnetz....
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Handy-/Smartphone-/Mobilfunk-Verweigerer

Beitrag von fifaboy1981 »

He-Man0815 hat geschrieben:Nein, aber es verabredet sich deutlich leichter, wenn beide ein handy haben. Und mal eben eine PN auf facebook mit dem Handy verschicken ist deutlich weniger hemmschwellenbelastet als ein Anruf auf dem Festnetz....
Im Notfall könnte ich auch anrufen :lol:
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Handy-/Smartphone-/Mobilfunk-Verweigerer

Beitrag von fifaboy1981 »

Vorhin kurz vor 18h, war noch auf Arbeit und gerade draußen das Papier leeren, da sind auch einige Studentenwohnheime, sehe öfters welche da rumlaufen.
Nun da kam auch eine Japanerin vermutlich hoch gelaufen, hatte nen Minirock an und Tablet in der Hand, die ganze zeit starte sie auf das Ding beim laufen, so konnte ich mir zumindest ihre nackten Beine begutachten :lol: ich dachte schon, da müsste man sagen Vorsicht, die Dinger sind gefährlich wenn nicht auch mal gerade aus schaut :mrgreen:
Schon lustig so etwas zu sehen ^^
zebulon

Re: Handy-/Smartphone-/Mobilfunk-Verweigerer

Beitrag von zebulon »

fifaboy1981 hat geschrieben:... ich dachte schon, da müsste man sagen Vorsicht, die Dinger sind gefährlich wenn nicht auch mal gerade aus schaut ...
Was meinst Du mir "gefährlich"? Die Beine oder das Tablet? :mrgreen:
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Handy-/Smartphone-/Mobilfunk-Verweigerer

Beitrag von fifaboy1981 »

zebulon hat geschrieben:
fifaboy1981 hat geschrieben:... ich dachte schon, da müsste man sagen Vorsicht, die Dinger sind gefährlich wenn nicht auch mal gerade aus schaut ...
Was meinst Du mir "gefährlich"? Die Beine oder das Tablet? :mrgreen:
:lol: die Beine waren sehr schön anzuschauen, generell schaue ich da gerne hin, Frauen im Mini fand ich schon früher sexy :mrgreen: in dem Fall bezog ich es eher auf den Tablet PC in ihrer Hand, weil sie dauernd drauf starrte. ;) umgekehrt hätte sie das nicht, hätte ich mich nicht gewagt ihr länger auf die Beine zu schauen, dann kuck ich eher wieder weg :lol:
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Handy-/Smartphone-/Mobilfunk-Verweigerer

Beitrag von NBUC »

fifaboy1981 hat geschrieben:Vorhin kurz vor 18h, war noch auf Arbeit und gerade draußen das Papier leeren, da sind auch einige Studentenwohnheime, sehe öfters welche da rumlaufen.
Nun da kam auch eine Japanerin vermutlich hoch gelaufen, hatte nen Minirock an und Tablet in der Hand, die ganze zeit starte sie auf das Ding beim laufen, so konnte ich mir zumindest ihre nackten Beine begutachten :lol: ich dachte schon, da müsste man sagen Vorsicht, die Dinger sind gefährlich wenn nicht auch mal gerade aus schaut :mrgreen:
Schon lustig so etwas zu sehen ^^
Haben die Dinger dafür nicht jetzt auch eine Frontlkamera?
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Handy-/Smartphone-/Mobilfunk-Verweigerer

Beitrag von fifaboy1981 »

NBUC hat geschrieben:
fifaboy1981 hat geschrieben:Vorhin kurz vor 18h, war noch auf Arbeit und gerade draußen das Papier leeren, da sind auch einige Studentenwohnheime, sehe öfters welche da rumlaufen.
Nun da kam auch eine Japanerin vermutlich hoch gelaufen, hatte nen Minirock an und Tablet in der Hand, die ganze zeit starte sie auf das Ding beim laufen, so konnte ich mir zumindest ihre nackten Beine begutachten :lol: ich dachte schon, da müsste man sagen Vorsicht, die Dinger sind gefährlich wenn nicht auch mal gerade aus schaut :mrgreen:
Schon lustig so etwas zu sehen ^^
Haben die Dinger dafür nicht jetzt auch eine Frontlkamera?
Keine Ahnung, ich habe sie nicht gefragt ;) :lol:
Regenbogen
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 427
Registriert: 28 Nov 2008 13:29
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: nähe Regensburg

Re: Handy-/Smartphone-/Mobilfunk-Verweigerer

Beitrag von Regenbogen »

Ich hab mir mein Smartphone auch nur gekauft um mir die Zeit in der Mittagspause mit Spielen, Musik oder Filmen totzuschlagen...

Reden ist ja nicht möglich weil einige Kollegen unbedingt ihren Mittagsschlaf machen wollen. Deshalb absolute Stille.
Regenbogen

-------------------------------

MAB 39 Jahre
unQuestionable_Con

Re: Handy-/Smartphone-/Mobilfunk-Verweigerer

Beitrag von unQuestionable_Con »

Also ich hab damals auch meine Läufe auf FB gepostet, ist vielleicht auch ganz gut wenn das gerade "gefriendete" OdB die Chronik stalkt. 2 mal pro Woche bin ich 6 km gelaufen, bis mich die Depression wieder fester griff. :(
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Handy-/Smartphone-/Mobilfunk-Verweigerer

Beitrag von Lazarus Long »

Kennt jemand das Buch "Der Untergang des Abendlandes"?

Ich bin alt genug um mich noch an die Kulturpessimisten der 60er zu erinnern, die eben dieses durch die sich ausweitende Verbreitung des TV eingeleitet sahen.
Sie sahen es durch die ach so schreckliche Beatmusik von den schrecklichen Langhaarigen gefährdet. Oder erst Minirock oder gar Hot Pants - gaaaanz schrechlich.
Später dann durch den Walkman - dem ich persönlich nie etwas abgewinnen konnte.
In den 80ern waren es dann die ersten PCs die Einzug in Arbeit und Haushalt hielten.
Ich kann mich auch noch sehr gut erinern, da ich die entsprechende Musik von Anfang an mochte, wie sehr sich vor 40 Jahren Musiker über die ersten elektronischen und später dann digitalen Musikinstrumente aufregten.
...
Für ein Mobiltelefon hatte ich lange nie wirklich einen Verwendungszweck, für ein Smartphone jetzt schon. Es ersetzt mir MP3-Player, Navigator, Translator und einfach mal schnell in Wiki was nachschlagen ist schon sehr praktisch...
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
zebulon

Re: Handy-/Smartphone-/Mobilfunk-Verweigerer

Beitrag von zebulon »

Lazarus Long hat geschrieben:... Es ersetzt mir MP3-Player, Navigator, Translator und einfach mal schnell in Wiki was nachschlagen ist schon sehr praktisch...
Komisch, das brauche ich alles nicht, wenn ich unterwegs bin! :gruebel:
Corp.INC

Re: Handy-/Smartphone-/Mobilfunk-Verweigerer

Beitrag von Corp.INC »

zebulon hat geschrieben:
Lazarus Long hat geschrieben:... Es ersetzt mir MP3-Player, Navigator, Translator und einfach mal schnell in Wiki was nachschlagen ist schon sehr praktisch...
Komisch, das brauche ich alles nicht, wenn ich unterwegs bin! :gruebel:
Naja, eine Bahnfahrt ohne alles kann dann schon ziemlich langweilig sein...

Generell sind alle Orte, wo man nur rumsteht und wartet, verschwendete Lebenszeit. Dann ist man lieber produktiv, liest Nachrichten und checkt die Mails. Wie oft war ich froh kurz vorher die Mails zu checken, um dann zu erfahren, dass die ersten beiden Stunden ausfallen. Schade, dass ich aufgestanden bin und die Nachricht nicht früher kam, aber immer noch besser als zur Vorlesung zu fahren und nichts zu tun. Brauchte 45 Min hin. Wäre dann also am frühen Morgen 90 Min. gefahren für nichts.
zebulon

Re: Handy-/Smartphone-/Mobilfunk-Verweigerer

Beitrag von zebulon »

Corp.INC hat geschrieben:
zebulon hat geschrieben:
Lazarus Long hat geschrieben:... Es ersetzt mir MP3-Player, Navigator, Translator und einfach mal schnell in Wiki was nachschlagen ist schon sehr praktisch...
Komisch, das brauche ich alles nicht, wenn ich unterwegs bin! :gruebel:
Naja, eine Bahnfahrt ohne alles kann dann schon ziemlich langweilig sein...
Zeitung/Zeitschriften lesen?
zebulon

Re: Handy-/Smartphone-/Mobilfunk-Verweigerer

Beitrag von zebulon »

Und außerdem: Wenn man ständig in sein Smartphone stiert, kann man mit niemand Blickkontakt aufnehmen! Lasst Euch das mal gesagt sein! ;)

Zurück zu „Ich bin, fühle, mache ...“