Das AB-Lied schlechthin.

Alles aus Deinem Leben, was Du gerne mit anderen Mitgliedern teilen möchtest.
Mr. Hyde

Re: Das AB-Lied schlechthin.

Beitrag von Mr. Hyde »

Muss ja nicht unbedingt, wie im Song wegen dem Geld sein, aber lässt sich ja auf alles mögliche LMS oder was auch immer übertragen.
Aber, wenn ihr mal eine Frau oder einen Mann toll fandet und die/den mit irgendjemandem zusammen gesehen habt, dachtet ihr dann nicht auch vielleicht manchmal einfach nur :
" f*** you " ............naja zumindest ein bisschen vielleicht ? :mrgreen:

https://www.youtube.com/watch?v=ZBLhGcMrP6g
Rosta

Re: Das AB-Lied schlechthin.

Beitrag von Rosta »

Mr. Hyde hat geschrieben:Muss ja nicht unbedingt, wie im Song wegen dem Geld sein, aber lässt sich ja auf alles mögliche LMS oder was auch immer übertragen.
Aber, wenn ihr mal eine Frau oder einen Mann toll fandet und die/den mit irgendjemandem zusammen gesehen habt, dachtet ihr dann nicht auch vielleicht manchmal einfach nur :
" f*** you " ............naja zumindest ein bisschen vielleicht ? :mrgreen:

https://www.youtube.com/watch?v=ZBLhGcMrP6g
OT - Das folgende Lied nicht in die Auflistung nehmen (das vorherige von mir reicht) ;) :

Aber hör mal ! Da ist dir wirklich nicht diese Version in den Sinn gekommen?!? :mrgreen: :hallo:
Mr. Hyde

Re: Das AB-Lied schlechthin.

Beitrag von Mr. Hyde »

Ich mag beide Versionen, aber Ich finde die, die Ich gepostet habe, transportiert die "fuck you"- message besser. :twisted: :lol:
Rosta

Re: Das AB-Lied schlechthin.

Beitrag von Rosta »

Hehe, okay gebongt. :good:
Tilion

Re: Das AB-Lied schlechthin.

Beitrag von Tilion »

Schade, dass ich den Thread erst jetzt entdeckt habe, sonst hätte ich in meiner Sammlung bestimmt einiges gefunden, was sich so halbwegs mit der AB-Thematik auseinandersetzt. Wenn gewünscht, kann ich mir ja noch für einen vielleicht folgenden Block 3 Gedanken machen.
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5091
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Das AB-Lied schlechthin.

Beitrag von Mannanna »

Tilion hat geschrieben:Schade, dass ich den Thread erst jetzt entdeckt habe, sonst hätte ich in meiner Sammlung bestimmt einiges gefunden, was sich so halbwegs mit der AB-Thematik auseinandersetzt. Wenn gewünscht, kann ich mir ja noch für einen vielleicht folgenden Block 3 Gedanken machen.
Ja, schade... Aber jetzt sind es 20 Stücke, in die man zumindest mal reinhören muß, wenn man wirklich entscheiden will, was einem davon am AB-igsten vorkommt. Ich glaube, mehr tut sich so gut wie niemand an, nur um hier was anzukreuzen (Eigentlich wollte ich bei 15 Schluß machen, aber da habe ich den Zeitpunkt verpaßt...).
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Fragende

Re: Das AB-Lied schlechthin.

Beitrag von Fragende »

Und wenn du das in mehreren Rubriken machst und dann am Ende nochmal alle die "Gewinner" aus den einzelnen Rubriken gegeneinander aufstellst,in etwa so,wie bei Tunieren?
Hagen Stolz

Re: Das AB-Lied schlechthin.

Beitrag von Hagen Stolz »

Del Amitri - Nothing Ever Happens

Wunderschön melancholisch:
Moderation: Absolute Beginner TreffAuf Grund des Urheberrechts wurde an dieser Stelle ein längeres Zitat entfernt.
... und der Refrain ist wunderbar AB'ig....
"Und wir alle sind einsam heut' Nacht, und einsam morgen."
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5091
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Das AB-Lied schlechthin.

Beitrag von Mannanna »

Fragende hat geschrieben:Und wenn du das in mehreren Rubriken machst und dann am Ende nochmal alle die "Gewinner" aus den einzelnen Rubriken gegeneinander aufstellst,in etwa so,wie bei Tunieren?
:shock:
Wie viele Rubriken/Abstimmungen willst du denn vornehmen lassen?
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Fragende

Re: Das AB-Lied schlechthin.

Beitrag von Fragende »

Das würde ich mal vom allgemeinen Interesse abhängig machen. So lange die Ressonanz anhält, kann man weiter machen, wenn sie nachlässt zur Endabstimmung kommen. Auf diese Art und Weise sammeln sich hier vielleicht ganz viele zum Thema passende Lieder und was z.B.mich betrifft, finde ich diesen Thread richtig gut und spannend.
Gambler
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 469
Registriert: 30 Jun 2013 19:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Das AB-Lied schlechthin.

Beitrag von Gambler »

Münchener Freiheit (leider bekannt für Schnulzentexte) - "Mein Herz bleibt stehen" (2010)

https://www.youtube.com/watch?v=uvZ7Bi0rWuQ
Moderation: Absolute Beginner TreffAuf Grund des Urheberrechts wurde ein längeres Zitat entfernt.
There´s no one like you...
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5091
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Das AB-Lied schlechthin.

Beitrag von Mannanna »

Fragende hat geschrieben:Das würde ich mal vom allgemeinen Interesse abhängig machen. So lange die Ressonanz anhält, kann man weiter machen, wenn sie nachlässt zur Endabstimmung kommen. Auf diese Art und Weise sammeln sich hier vielleicht ganz viele zum Thema passende Lieder und was z.B.mich betrifft, finde ich diesen Thread richtig gut und spannend.
Freut mich, daaß du diesen Thread gut und spannend findest :D

Aber mit der Abstimmerei muß man es m.M. etwas knapp halten, sonst wird's zuviel. (Sonbst könnte man ja auch alle Lieder im "Songs mit AB-Bezug"-Thread in Rubriken einteilen und abstimmen).
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Fragende

Re: Das AB-Lied schlechthin.

Beitrag von Fragende »

Ach, das waren einfach so meine Gedanken dazu. Du wirst das schon richtig machen. Davon bin ich überzeugt. :D Aber es ist schön von dir, dass du dich auf eine Diskussion darüber eingelassen hast. So etwas bedeutet mir viel mehr, als mit allem durch zu kommen.

Ganz liebe Grüße an dich
Fragende
Deaa

Re: Das AB-Lied schlechthin.

Beitrag von Deaa »

Das Lied habe ich neulich gehört und musste direkt ans Forum denken:

Du willst mich küssen - Die Ärzte

https://www.youtube.com/watch?v=uuwAYfC4iRE
Skorpion

Re: Das AB-Lied schlechthin.

Beitrag von Skorpion »

Kraftklub - wie ich
https://www.youtube.com/watch?v=9WNrfl_pLeQ

Das Video ist furchtbar, der Song aber großartig ;)
Benutzeravatar
Milvus
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 327
Registriert: 26 Feb 2007 17:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Im Norden

Re: Das AB-Lied schlechthin.

Beitrag von Milvus »

Benutzeravatar
Arikari
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1689
Registriert: 13 Mai 2015 19:01

Re: Das AB-Lied schlechthin.

Beitrag von Arikari »

A Perfect Circle - 3 Libras

Für all die Unsichtbaren da draußen
Pssst! Ruft da ein Schokokeks?
Nonkonformist

Re: Das AB-Lied schlechthin.

Beitrag von Nonkonformist »

Der kombi von OneItis und bindungsangst, in diesen song von Annett Louisan:

Der Den Ich Will


Unerwiderte Liebe ist zeitlos - ein oldie von den Andrews Sisters, aus den spät 1940ern

I can dream, can't Il
Moderation: Absolute Beginner TreffAuf Grund des Urheberrechts wurde ein längeres Zitat entfernt.
Susi

Re: Das AB-Lied schlechthin.

Beitrag von Susi »

Mannanna hat geschrieben:Inspiriert vom Musik-Thread überlegte ich gerade, daß ja jeder mal ein oder zwei Musik-Stücke vorschlagen könnte, die er/sie für besonders zutreffend/passend/stimmig für ABs hält. (Bitte ganz kurz erläutern, warum dieses Stück/Stücke ausgesucht wurde) Und hinterher machen wir dann per Abstimmung sowas wie die AB-Hitparade ;)

Also meine beiden sind:

1. https://www.youtube.com/watch?v=UDjEDmgytOA
Tom Waits - Misery is the river of the world
Weil es so schön depressiv ist. So wie viele ABs eben...
Hab mir den mal angehört. Finde da

Tom Waits - A Good Man Is Hard to Find

auch ganz passend ;) . So für die ABinen.
Fuzzi
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 845
Registriert: 09 Jun 2013 18:52
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Wohnort: Österreich

Re: Das AB-Lied schlechthin.

Beitrag von Fuzzi »

Kennt ihr noch die Band Six Pence Non The Ritcher? Jedenfalls ist der Song "Kiss me" mein persönlicher AB-Song. Als der raus kam war ich Teenie und träumte von meinem ersten Kuss und war mir sicher es passiert bald. Ich träume heute noch und den Song höre ich mir an wenn ich traurig bin oder frustriert.

Zurück zu „Ich bin, fühle, mache ...“