Ziele / Wünsche 2015

Alles aus Deinem Leben, was Du gerne mit anderen Mitgliedern teilen möchtest.
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Ziele / Wünsche 2015

Beitrag von fidelchen »

Ach Leute... fangt doch jetzt noch nicht an... Das Jahr dauert noch über zwei Monate... Da kann noch soviel passieren
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Ziele / Wünsche 2015

Beitrag von Einsamer Igel »

Zwei schmerzhafte Körbe bekommen in diesem Jahr. Ich hab keine Lust mehr.
Mein Wunsch war, einmal doch auch gemeint zu sein, als Frau. Und nicht nur als Kumpel.
Benutzeravatar
Ein Freund
Ein guter Bekannter
Beiträge: 85
Registriert: 20 Aug 2014 09:48
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Ziele / Wünsche 2015

Beitrag von Ein Freund »

Einsamer Igel hat geschrieben:Zwei schmerzhafte Körbe bekommen in diesem Jahr. Ich hab keine Lust mehr.
Mein Wunsch war, einmal doch auch gemeint zu sein, als Frau. Und nicht nur als Kumpel.
Diesen Wunsch kann ich total verstehen, denn genau diesen habe ich auch. Einmal mehr zu sein als nur ein Kumpel :sadman:
Gewissheit gibt es nicht, nur Gelegenheit.
aus V wie Vendetta
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Ziele / Wünsche 2015

Beitrag von fidelchen »

Ein Freund hat geschrieben:
Einsamer Igel hat geschrieben:Zwei schmerzhafte Körbe bekommen in diesem Jahr. Ich hab keine Lust mehr.
Mein Wunsch war, einmal doch auch gemeint zu sein, als Frau. Und nicht nur als Kumpel.
Diesen Wunsch kann ich total verstehen, denn genau diesen habe ich auch. Einmal mehr zu sein als nur ein Kumpel :sadman:
Das kann wohl die hälfte aller ABs nachvollziehen... Die andere Hälfte ist nicht fähig zu suchen...

Igel, einfach weitersuchen... Zwei ist noch nicht die Welt und weit unter Durchschnitt (nicht vergessen)... Ist natürlich leichter gesagt als getan, mir geht es zurzeit auch nicht viel besser...
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Ziele / Wünsche 2015

Beitrag von Einsamer Igel »

fidelchen hat geschrieben:Zwei ist noch nicht die Welt und weit unter Durchschnitt (nicht vergessen)...
Das hängt von der Definition von "Korb" ab. Ich zähle nicht jede Zurückweisung, sondern nur die ernsthaften, die mir das Herz herausreißen.
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Ziele / Wünsche 2015

Beitrag von Antonia »

Es wird Zeit, diesen alten Thread mal wieder hervorzuholen.

Haben sich eure Wünsche erfüllt? Habt ihr eure Ziele erreicht?

Ein paar Ziele habe ich bis etwa Mitte des Jahres relativ erfolgreich verfolgen können,
z.B. regelmäßig Sport zu treiben und mich besser, also gesünder zu ernähren und öfter mal
selber zu kochen.

Für das nächste Jahr nehme ich mir vor, keine Ziele mehr zu verfolgen. ;)
Nee, Quatsch. Alles auf Anfang, vor allem mehr Selbstdisziplin!
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Ziele / Wünsche 2015

Beitrag von Montecristo »

Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Ziele / Wünsche 2015

Beitrag von Antonia »

Montecristo hat geschrieben:http://abtreff.invocatio.net/viewtopic. ... ead#unread

Wir waren hier schon fleißig.
Ja, den Thread habe ich schon gesehen. Aber einige haben hier in diesem Thread letztes Jahr halt ihre
Ziele/Wünsche reingeschrieben und für sie ist es bestimmt ganz interessant, mal zu vergleichen,
welche davon in Erfüllung gegangen sind und welche nicht.
Bei dem anderen Thread geht es ja mehr so allgemein darum, wie das Jahr eigentlich so gelaufen ist.
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Ziele / Wünsche 2015

Beitrag von NBUC »

Ziele für 2015:
* Stressabbau Nicht wirklich
* Fitnesstand zumindest gegenüber dem Niedrigstand letztes Jahr wieder erkennbar steigern. Nicht wirklich
* Aus dem akuten Schwebezustand wieder nach komplett gesund wechseln Besser geworden, aber im Moment arg leer und müde


Wünsche für 2015
* Gutes Resultat in Kazan (wenns denn so stattfindet) Hat stattgefunden, wenn auch schwach besucht. Daher nominell ja, aber persönlich siehe Punkt 2.

* Klarheit in Beziehungsdingen finden Klarheit gefunden: Totalabsturz ...

* D400 :foto: Nichts zu sehen, entsprechend wenig fotografiert

* Wiederbelebung oder Neufindung einer Spielerunde Ja, aber auch nur sehr unregelmäßig und unstrukturiert
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Genosse Premier

Re: Ziele / Wünsche 2015

Beitrag von Genosse Premier »

Puh, mein Jahresabschluss fällt wohl nur duchwachsen aus.
Genosse Premier hat geschrieben:Oberste Priorität:
  • Einen neuen Job finden Nach mehreren Versuchen leider nichts dabei gewesen. Das muss ich aufs nächste Jahr verschieben. Die Situation im alten Job ist auch nur mäßig besser geworden.
  • Bei der Arbeit an meinen inneren Konflikten vorankommen Hätte ich mir mal aufgeschrieben, was ich damit genau meinte... Aber ja, ich bin wohl einen Schritt weiter.
  • Eine neue Richtung in meinem Leben einschlagen, die mich mehr erfüllt als meine jetzige Die Hauptrichtung blieb gleich, aber an Nebenbaustellen ging es voran.
  • Herausfinden, wie ich mich weniger stressen lasse Einfach alles auf sich zukommen lassen und optimistish sein hilft schon viel ;)
  • Mehr oder weniger regelmäßig Tagebuch führen Mehr oder weniger, aber ja...
  • Mehr oder weniger regelmäßig über das Geschriebene auch reflektieren Auch ja, wobei ich mir das nicht mal mehr duchlesen muss. Es reicht, wenn es erstmal aus dem Kopf raus ist und auf Papier steht.
  • Öfter beruflich und privat auf Konfrontationskurs gehen und weniger auf Kuschelbär machen. Mir sollten am Enge des Jahres 3 Sachen einfallen, wo ich das gemacht hab. Mir fällt eine Sache ein, mehr leider nicht. Dafür war die sehr lehrreich :lol:
  • Mich weniger von wichtigen Dingen (siehe oben) ablenken lassen als letztes Jahr Ich habe meine Prokrastination etwas in den Griff bekommen. Aber das ist wohl ein ewigwährender Kampf :lol:
Wenn das alles auch nur Teilweise gelänge, wäre das Jahr schon mal sehr viel Wert gewesen. Daneben noch ein paar weniger stressige Ziele:
  • Einen Marathon laufen Leider nein. Den Trainingsplan nahm ich sehr ernst, aber kurz vorm Lauf bin ich 3 Wochen wegen Erkältung aus dem Training gewesen. Wird leider kein Marathon mehr U30, aber vielleicht gebe ich mich mit meinem Halbmarathon aus dem letzten Jahr auch zufrieden.
  • Das perfekte Roggenbrot backen Nein. Dafür habe ich mit Weinherstellung angefangen :lol:
  • Gitarre spielen lernen (oder zumindest regelmäßig üben) Nein, dazu war ich einfach zu faul. Das ist wohl das falsche Hobby für mich.
  • Online einen Kurs beim MIT belegen (mal sehen, wie weit ich komme :mrgreen: ) MIT hatte nur langweilige Sachen. Es wurde was von der TUM, und das hab ich bestanden.
  • Ein Date haben Ja, hatte ich.
Völlig optional, da ich nicht weiß, ob ich dafür Zeit oder Gelegenheit habe:
  • Wieder das Sportschießen anfangen nein
  • Mal einen Segel- oder Hubschrauberflug mitmachen :) nein
Rückblickend war das Jahr trotz der vielen roten Punkte ganz gut. Es ist so viel nebenher passiert, was ich gar nicht geplant hatte. Neue Hobbys, Freunde, Unternehmungen... Ich könnte im andren Jahresrückblickthread noch so viel schreiben. Aber das mache ich wohl nicht. Mir steht in diesem Forum so schon zu viel über mich. Wer möchte kann ja gern nachfragen ;)

Zurück zu „Ich bin, fühle, mache ...“