Urlaubspostkarten

Alles aus Deinem Leben, was Du gerne mit anderen Mitgliedern teilen möchtest.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Urlaubspostkarten

Beitrag von Einsamer Igel »

Was schreibt ihr auf Urlaubspostkarten?

Ich muss zugeben, ich bin einfallslos. :shy:

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
schwarzkaeppchen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2017
Registriert: 05 Feb 2011 16:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Urlaubspostkarten

Beitrag von schwarzkaeppchen »

Mal kurz und knapp nur Grüße.

Auch öfter: Einen kurzen Abriss über Urlaubsaktivitäten oder Erlebnisse, teils mit Bezug auf die Person, an die ich die Karte sende.

Sehr gerne: Kreative, total lustige Karten, mit sehr viel Bezug auf die Person, an die ich schreibe.

Je nachdem, wie viel Zeit da ist und vor allem, wie ich drauf bin.
"Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber nicht weiter leben." - Mark Twain

vs

"Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." - Hans Christian Andersen
Benutzeravatar
Unknown Legend
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 338
Registriert: 31 Aug 2008 19:38
Geschlecht: männlich
Wohnort: hoch im Norden

Re: Urlaubspostkarten

Beitrag von Unknown Legend »

Wetter gut, Essen toll
ich weiß nicht, was die Karte soll ... :roll:

Nee, ist echt situationsbezogen. Aber viel mehr als Grüße und kurze "Insider" gehören meiner Meinung nach eh nicht auf ne Karte. Die "Facts" werden dann ausgiebig nach der Rückkehr belabert ... 8-)
I don't want to belong to any club, that will accept people like me as a member! (Groucho Marx)
w82nrw

Re: Urlaubspostkarten

Beitrag von w82nrw »

Liebe w82nrw,

ich habe den Flug ohne größeren Schaden überstanden, allerdings war ich froh die Socken am Abend ausziehen zu können. Wetter ist super, mit dem Essen klappt auch ganz gut und ich kam auch schon dazu die Bademütze einzuweihen. Ich genieße die Zeit und langweilig ist mir nicht.
Also alles gut, nur mit dem Rundstricken komme ich nicht klar, dass musst du mir in Ruhe zeigen wenn ich wieder zurück bin, dann kann ich dir auch ausführlich selber erzählen wie der Urlaub wirklich war :-)

Bis dann dein EinsamerIgel



:mrgreen:

der Wille zählt
Als Kind hab ich auf dem Dachboden meiner Oma mal ein ganzer Stapel (verschickte) leere oder fast leere Postkarten aus aller Welt gefunden. Die Mehrheit war mit "(Viele) Grüße Peter" beschriftet, einige waren komplett leer.
Ich hab mich gewundert und meine Oma gefragt was damit ist. Erklärung: Peter war bei der Handelsmarine und hatte versprochen regelmässig von sich hören zu lassen damit klar ist dass es ihm gut geht.
Zuletzt geändert von w82nrw am 02 Mär 2015 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
schwarzkaeppchen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2017
Registriert: 05 Feb 2011 16:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Urlaubspostkarten

Beitrag von schwarzkaeppchen »

DAS ist ja mal eine gute Idee. Man lässt sich einfach von den Personen, die gern eine Postkarte bekommen, einen Text in den Urlaub mitgeben, den man ihnen auf die Karte schreiben soll. Wahlweise kann der Text auch aus der Heimat per SMS, PN oder öffentlichem Forenbeitrag eingesandt werden.

Danke w82nrw, für deine kreative und für den urlaubenden so energiesparende Variante. :gewinner:
"Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber nicht weiter leben." - Mark Twain

vs

"Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." - Hans Christian Andersen
Benutzeravatar
butterblume278
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 987
Registriert: 12 Jan 2014 15:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Urlaubspostkarten

Beitrag von butterblume278 »

Bei der Überschrift habe ich gedacht.... super idee : igel schreibt uns hier allen aus dem urlaub :mrgreen: :mrgreen:
Sei stolz auf dich selbst, niemand außer dir weiß, wie viel Kraft, Tränen, Mut und Vertrauen es dich gekostet hat, dort zu sein, wo du jetzt bist.
Blueberry15

Re: Urlaubspostkarten

Beitrag von Blueberry15 »

butterblume278 hat geschrieben:Bei der Überschrift habe ich gedacht.... super idee : igel schreibt uns hier allen aus dem urlaub :mrgreen: :mrgreen:
Genau das habe ich auch gedacht. Ein ganzer Thread mit Postkarten für alle von uns. Na ja ... ;)
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Urlaubspostkarten

Beitrag von Einsamer Igel »

Cassi79 hat geschrieben:
butterblume278 hat geschrieben:Bei der Überschrift habe ich gedacht.... super idee : igel schreibt uns hier allen aus dem urlaub :mrgreen: :mrgreen:
Genau das habe ich auch gedacht. Ein ganzer Thread mit Postkarten für alle von uns. Na ja ... ;)
Ok, ihr wollt Urlaubsgrüße. Hier versucht der Igel schwimmen zu lernen...
Bisheriger Erfolg: nicht abgesoffen! :winken:

http://up.picr.de/21173553gk.jpg

Für die, die Sonnenuntergänge mögen:

http://up.picr.de/21173554vv.jpg

:winken:
Jezek

Re: Urlaubspostkarten

Beitrag von Jezek »

Postkarten leben von dem bunten Bild auf der Vorderseite; die schaut man doch zuerst an.

Literarischer Ergüsse erwartet niemand. Wenn ein paar Grüße auf der Rückseite stehen ist die Welt für alle in Ordnung; es zählt der gute Wille und das man daran gedacht hat.
Deaa

Re: Urlaubspostkarten

Beitrag von Deaa »

Wenn ich im Urlaub bin, dann verschicke ich immer ganz viele Postkarten, denn ich freue mich selbst nämlich immer sehr, wenn ich mal eine bekomme. Ich bin auch nie so kreativ, aber der Gedanke zählt ;)
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Urlaubspostkarten

Beitrag von Ringelnatz »

Einsamer Igel hat geschrieben: Ok, ihr wollt Urlaubsgrüße. Hier versucht der Igel schwimmen zu lernen...
Bisheriger Erfolg: nicht abgesoffen! :winken:
oh... jetzt hab ich mich auf Igel im Bikini gefreut ;-) Nee, im Ernst, sieht toll aus! Verrätst du, wo du bist? Ich wünsche dir eine ganz tolle Zeit!
In a world where you can be anything, be kind.
Benutzeravatar
Wolleesel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1572
Registriert: 18 Nov 2014 17:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Übungsdates.
Wohnort: Berlin

Re: Urlaubspostkarten

Beitrag von Wolleesel »

Ich warte meistens bis der halbe Urlaub rum ist und schreib dann übers Wetter oder reiße kurz ein witziges Ereignis an, was man dann näher erläutern kann, wenn man zurück ist
Freiheit für den Strohmann
Benutzeravatar
ABtutsoweh
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 340
Registriert: 30 Jul 2010 16:15
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Urlaubspostkarten

Beitrag von ABtutsoweh »

Ich habe ganz viele leere Postkarten und Briefmarken aus verschiedenen Ländern hier bei mir zu Hause rumliegen, weil ich mir zu Beginn des Urlaubs - in der festen Überzeugung sie auch zu benötigen - welche kaufe, am Ende dann aber doch wieder keine Zeit habe und die Karten und Briefmarken dann mit nach Hause nehme. :mrgreen:

Vielleicht kann dieser Thread ja zukünftig für Urlaubsgrüße an die anderen Forenuser genutzt werden. Ganz ohne Karte und Briefmarke. ;)
We all have two lives. The second one begins when we realize we only have one. - Confucius -
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Urlaubspostkarten

Beitrag von Einsamer Igel »

ABtutsoweh hat geschrieben:Vielleicht kann dieser Thread ja zukünftig für Urlaubsgrüße an die anderen Forenuser genutzt werden. Ganz ohne Karte und Briefmarke. ;)
Das habe ich mir auch schon überlegt! :daumen:

Hier kommen jetzt "Aus dem Urlaub zurück-Grüße"...

:winken:
Kostas Klopsis

Re: Urlaubspostkarten

Beitrag von Kostas Klopsis »

ABtutsoweh hat geschrieben: Vielleicht kann dieser Thread ja zukünftig für Urlaubsgrüße an die anderen Forenuser genutzt werden. Ganz ohne Karte und Briefmarke. ;)
Laaaaaangweilig! Und auch nicht das Gleiche. Für mich jedenfalls gehören richtige Urlaubsgrüße auf eine Karte mit Briefmarke.
Benutzeravatar
ABtutsoweh
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 340
Registriert: 30 Jul 2010 16:15
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Urlaubspostkarten

Beitrag von ABtutsoweh »

Kostas Klopsis hat geschrieben:
ABtutsoweh hat geschrieben: Vielleicht kann dieser Thread ja zukünftig für Urlaubsgrüße an die anderen Forenuser genutzt werden. Ganz ohne Karte und Briefmarke. ;)
Laaaaaangweilig! Und auch nicht das Gleiche. Für mich jedenfalls gehören richtige Urlaubsgrüße auf eine Karte mit Briefmarke.
Wird aber ganz schön teuer wenn du das ganze Forum erreichen willst. Und auch zeitlich musst du dir dann nicht mehr viel anderes vornehmen. :mrgreen:
We all have two lives. The second one begins when we realize we only have one. - Confucius -
w82nrw

Re: Urlaubspostkarten

Beitrag von w82nrw »

ABtutsoweh hat geschrieben:
Kostas Klopsis hat geschrieben:
ABtutsoweh hat geschrieben: Vielleicht kann dieser Thread ja zukünftig für Urlaubsgrüße an die anderen Forenuser genutzt werden. Ganz ohne Karte und Briefmarke. ;)
Laaaaaangweilig! Und auch nicht das Gleiche. Für mich jedenfalls gehören richtige Urlaubsgrüße auf eine Karte mit Briefmarke.
Wird aber ganz schön teuer wenn du das ganze Forum erreichen willst. Und auch zeitlich musst du dir dann nicht mehr viel anderes vornehmen. :mrgreen:
man kann Karten auch schon mit Text drucken lassen, dann nur noch ne Frankiermaschine dazu und dann klappt das :mrgreen:
Benutzeravatar
ABtutsoweh
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 340
Registriert: 30 Jul 2010 16:15
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Urlaubspostkarten

Beitrag von ABtutsoweh »

w82nrw hat geschrieben:
ABtutsoweh hat geschrieben:
Kostas Klopsis hat geschrieben: Laaaaaangweilig! Und auch nicht das Gleiche. Für mich jedenfalls gehören richtige Urlaubsgrüße auf eine Karte mit Briefmarke.
Wird aber ganz schön teuer wenn du das ganze Forum erreichen willst. Und auch zeitlich musst du dir dann nicht mehr viel anderes vornehmen. :mrgreen:
man kann Karten auch schon mit Text drucken lassen, dann nur noch ne Frankiermaschine dazu und dann klappt das :mrgreen:
Wenn das so ist, dann schreibt einfach jeder der Urlaubsgrüße von Kostas möchte ne PN mit der eigenen Adresse an ihn. :mrgreen:
We all have two lives. The second one begins when we realize we only have one. - Confucius -
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Urlaubspostkarten

Beitrag von Einsamer Igel »

ABtutsoweh hat geschrieben:
Wenn das so ist, dann schreibt einfach jeder der Urlaubsgrüße von Kostas möchte ne PN mit der eigenen Adresse an ihn. :mrgreen:
Das ist gut. Ich liebe Urlaubsgrüße! :mrgreen:
Kostas Klopsis

Re: Urlaubspostkarten

Beitrag von Kostas Klopsis »

ABtutsoweh hat geschrieben:
Kostas Klopsis hat geschrieben:
ABtutsoweh hat geschrieben: Vielleicht kann dieser Thread ja zukünftig für Urlaubsgrüße an die anderen Forenuser genutzt werden. Ganz ohne Karte und Briefmarke. ;)
Laaaaaangweilig! Und auch nicht das Gleiche. Für mich jedenfalls gehören richtige Urlaubsgrüße auf eine Karte mit Briefmarke.
Wird aber ganz schön teuer wenn du das ganze Forum erreichen willst. Und auch zeitlich musst du dir dann nicht mehr viel anderes vornehmen. :mrgreen:
Wer sagt denn, dass ich das will? 8-)

Zurück zu „Ich bin, fühle, mache ...“