Ich bin gerade überrascht, dass

Alles aus Deinem Leben, was Du gerne mit anderen Mitgliedern teilen möchtest.
Benutzeravatar
Balkonia
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 278
Registriert: 28 Mai 2008 19:36
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Ich bin gerade überrascht, dass

Beitrag von Balkonia »

.... ich den Tod verhindern kann. :boxing:

Eben im Fernsehen einen Bericht zu der neuen Ernährungsstudie aus den USA gesehen, dass Fette doch nicht zu verteufeln sind und Kohlenhydrate die Bösen sind. Da sagt ein Arzt, dass die Studie ergeben hat, dass Leute trotz Verzehr von Fetten die Sterblichkeit verhindern konnten. :shock: Und dann kam noch ein Satz: "Kohlenhydrate würden das Sterblichkeitsrisiko steigern".
Klang für mich so, als ob man das Sterben auch komplett verhindern könnte. :mrgreen:
Einsamkeit ist das neue Rauchen.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Ich bin gerade überrascht, dass

Beitrag von Einsamer Igel »

Balkonia hat geschrieben: 13 Sep 2017 21:12 .... ich den Tod verhindern kann. :boxing:

Eben im Fernsehen einen Bericht zu der neuen Ernährungsstudie aus den USA gesehen, dass Fette doch nicht zu verteufeln sind und Kohlenhydrate die Bösen sind. Da sagt ein Arzt, dass die Studie ergeben hat, dass Leute trotz Verzehr von Fetten die Sterblichkeit verhindern konnten. :shock: Und dann kam noch ein Satz: "Kohlenhydrate würden das Sterblichkeitsrisiko steigern".
Klang für mich so, als ob man das Sterben auch komplett verhindern könnte. :mrgreen:
Mein Arzt hat mir was ähnliches erzählt. Übergewichtig habe ich weit bessere Chancen, einen Herzinfarkt zu überleben als mit Normalgewicht. ;) Rein statistisch vermutlich...
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Ich bin gerade überrascht, dass

Beitrag von Einsamer Igel »

die Platzwunde am Arm immer noch wehtut. Bzw. jetzt damit anfängt. So lange ein Pflaster drauf klebte, war alles ok.
Ich kann ja nicht ewig ein Pflaster drauf kleben haben, die Fäden sind alle gezogen, der Unfall ist 2,5 Wochen her... :?
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Ich bin gerade überrascht, dass

Beitrag von Tania »

Einsamer Igel hat geschrieben: 14 Sep 2017 21:33
Mein Arzt hat mir was ähnliches erzählt. Übergewichtig habe ich weit bessere Chancen, einen Herzinfarkt zu überleben als mit Normalgewicht. ;) Rein statistisch vermutlich...
Was allerdings nicht viel nützt, wenn man als Übergewichtige/r gleichzeitig ein deutlich höheres Risiko hat, überhaupt erst nen Herzinfarkt zu bekommen ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Ich bin gerade überrascht, dass

Beitrag von Cavia »

Einsamer Igel hat geschrieben: 14 Sep 2017 21:35 die Platzwunde am Arm immer noch wehtut. Bzw. jetzt damit anfängt. So lange ein Pflaster drauf klebte, war alles ok.
Ich kann ja nicht ewig ein Pflaster drauf kleben haben, die Fäden sind alle gezogen, der Unfall ist 2,5 Wochen her... :?
2,5 Wochen sind im Heilungsprozess einer großen Wunde nichts.
Grief is just love with no place to go
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Ich bin gerade überrascht, dass

Beitrag von Einsamer Igel »

Der Unfallchirurg meinte, ich könne das Pflaster ab Tag 2 weglassen. Allerdings ist es eine beanspruchte Stelle... ohne Pflaster reibe ich mir die Wunde ganz schnell auf. Hab mich nicht mal nachts getraut, das Pflaster wegzulassen. Und es ist aktuell immer noch besser, ein Pflaster draufzutun, leider. Leider weil: Pflasterallergie! :crybaby:
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Ich bin gerade überrascht, dass

Beitrag von Cavia »

Einsamer Igel hat geschrieben: 15 Sep 2017 12:30 Der Unfallchirurg meinte, ich könne das Pflaster ab Tag 2 weglassen. Allerdings ist es eine beanspruchte Stelle... ohne Pflaster reibe ich mir die Wunde ganz schnell auf. Hab mich nicht mal nachts getraut, das Pflaster wegzulassen. Und es ist aktuell immer noch besser, ein Pflaster draufzutun, leider. Leider weil: Pflasterallergie! :crybaby:
Dann werd doch mal ein bisschen kreativ, das ist doch nun kein Drama.
Grief is just love with no place to go
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Ich bin gerade überrascht, dass

Beitrag von Einsamer Igel »

Cavia hat geschrieben: 15 Sep 2017 12:39 Dann werd doch mal ein bisschen kreativ, das ist doch nun kein Drama.
Lass mich gefälligst jammern! :dont:
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Ich bin gerade überrascht, dass

Beitrag von Cavia »

Einsamer Igel hat geschrieben: 15 Sep 2017 13:05
Cavia hat geschrieben: 15 Sep 2017 12:39 Dann werd doch mal ein bisschen kreativ, das ist doch nun kein Drama.
Lass mich gefälligst jammern! :dont:
Nö, nicht, wenn es ein lösbares Problem ist. Sag mir, wo die Wunde ist, und ich sage dir, was du drauftun kannst.
Grief is just love with no place to go
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Ich bin gerade überrascht, dass

Beitrag von Einsamer Igel »

Innenseite vom Oberarm. Exakt da, wo der Arm zwangsläufig am Oberkörper anliegt bzw. entlang"scheuert". Da kann man eigentlich nur ein (atmungsaktives) Rundum-dicht-Plaster drauftun, alles andere fällt früher oder später ab. Eincremen habe ich gestern abend probiert und obwohl das ein Wundgel war, hat es die ganze Nacht wehgetan.
Da wo das bzw. die Pflaster die letzten 2,5 Wochen auf der Haut geklebt haben, ist alles rot und wund. Da will ich eigentlich nix mehr draufkleben. Jetzt trage ich ein langärmliges Baumwollshirt, damit die Wunde abgedeckt ist. Für weitere Ideen oder Vorschläge bin ich offen...
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Ich bin gerade überrascht, dass

Beitrag von Cavia »

Wenn die Wunde fast verheilt ist und nicht mehr nässt, muss doch nichts mehr drauf. Was würdest du denn tragen, wenn nicht dieses Baumwollshirt? Ansonsten gibt es doch viele Möglichkeiten, eine Wundauflage zu befestigen. Socke aufschneiden, Nylonsocke aufschneiden, Klebeband, gegen das man nicht allergisch ist, Mullbinde rumwickeln etc
Grief is just love with no place to go
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Ich bin gerade überrascht, dass

Beitrag von NeC »

Einsamer Igel hat geschrieben: 15 Sep 2017 16:18 Da wo das bzw. die Pflaster die letzten 2,5 Wochen auf der Haut geklebt haben, ist alles rot und wund. Da will ich eigentlich nix mehr draufkleben.
Meine Haut kann diese selbstklebenden Pflaster auch nicht ab. Zweieinhalb Wochen hätte ich so gar nicht ausgehalten. Zwei oder drei Tage geht das ankleben maximal, dann muss etwas anderes her.

Vor nicht allzulanger Zeit hatte ich eine größere Wunde oben an der Innenseite des Oberschenkels. Dafür habe ich dann das Bein einer alten Radlerhose abgeschnitten, damit das die Mull-Wundauflage in Position hält. Ging wunderbar - inklusive morgens manchmal hinter der Bahn hinterherlaufen!
(War nur etwas peinlich, sich damit gelegentlich vor den netten jungen Arzthelferinnen in der Paxis zu entblättern ... :oops: )
Tyrion

Re: Ich bin gerade überrascht, dass

Beitrag von Tyrion »

...es auch positive Nebenwirkungen neben Depression und Sonnenunverträglichkeit gibt.
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Ich bin gerade überrascht, dass

Beitrag von Saraj »

Tyrion hat geschrieben: 15 Sep 2017 21:47 ...es auch positive Nebenwirkungen neben Depression und Sonnenunverträglichkeit gibt.
Bei Antidepressiva?
Ich bin gerade überrascht, dass ich mich krank fühle, dabei das ganze Wochenende durcharbeiten muss und es mir sowas von gar nichts ausmacht. :mrgreen:
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Ich bin gerade überrascht, dass

Beitrag von Einsamer Igel »

Danke Cavia und NeC für die Tipps. Das war mir tatsächlich noch nicht eingefallen. :D
Tyrion

Re: Ich bin gerade überrascht, dass

Beitrag von Tyrion »

Saraj hat geschrieben: 16 Sep 2017 07:19
Tyrion hat geschrieben: 15 Sep 2017 21:47 ...es auch positive Nebenwirkungen neben Depression und Sonnenunverträglichkeit gibt.
Bei Antidepressiva?
Nee, ist was anderes. Kann indirekt aber das selbe zur Folge haben...
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Ich bin gerade überrascht, dass

Beitrag von Montecristo »

Aus der Serie "interessante Immobilien" :mrgreen:

Finde jetzt das Bad nicht soooo praktisch...
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Logan 5

Re: Ich bin gerade überrascht, dass

Beitrag von Logan 5 »

Montecristo hat geschrieben: 25 Sep 2017 11:14 Aus der Serie "interessante Immobilien" :mrgreen:

Finde jetzt das Bad nicht soooo praktisch...
Mein Gott... die Einrichtung :shock: So stelle ich mir ein Bordell oder einen Zwingerclub im Gewerbegebiet vor. Naja, Geschmäcker sind halt verschieden ;)
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Ich bin gerade überrascht, dass

Beitrag von Tania »

Logan 5 hat geschrieben: 25 Sep 2017 12:02 ... Zwingerclub ...
Ist das jetzt ein Swingerclub speziell für sehr dominante Menschen oder ein cooler Ausdruck für "Hundepension"? ;)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Logan 5

Re: Ich bin gerade überrascht, dass

Beitrag von Logan 5 »

Tania hat geschrieben: 25 Sep 2017 12:23
Logan 5 hat geschrieben: 25 Sep 2017 12:02 ... Zwingerclub ...
Ist das jetzt ein Swingerclub speziell für sehr dominante Menschen oder ein cooler Ausdruck für "Hundepension"? ;)
:oops: ...wie peinlich
Naja, andererseits angesichts der Einrichtung auf den Fotos würde ich in der Tat zu ersterem tendieren :mrgreen:

Zurück zu „Ich bin, fühle, mache ...“