Ich bin gerade überrascht, dass

Alles aus Deinem Leben, was Du gerne mit anderen Mitgliedern teilen möchtest.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Ich bin gerade überrascht, dass

Beitrag von Montecristo »

Peter hat geschrieben: 23 Nov 2017 10:45 Wobei ich das auch okay finde, schließlich wird der Bäcker kaufmännisch entschieden haben, dass es für ihn besser ist, die Tagesrestbestände zum halben Preis zu verkaufen als einen Teil davon wegzuwerfen, weil die Kundschaft von heute keine Backwaren von gestern mehr möchte.
Ich kaufe regelmäßig Fleisch mit 30% Rabatt. Findet man am Samstag häufiger. Lässt immerhin hoffen, dass man den Rest nicht mit anderem Etikett kriegt.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Kostas Klopsis

Re: Ich bin gerade überrascht, dass

Beitrag von Kostas Klopsis »

Peter hat geschrieben: 23 Nov 2017 10:45 Dass es nur noch ein Exemplar gab, habe ich ja erst gesehen, nachdem ich mich dazu entschlossen hatte, nicht zu warten.
Allerdings glaube ich nicht, dass irgendjemand in der Reihe hinter mir gezögert hätte, es zu kaufen, obwohl es vielleicht jemand hinter ihm auch gewollt hätte.
Ich hoffe, dass du diese Brot jemandem vor der Nase weggeschnappt hast, der problemlos in der Lage wäre, sich fünf davon zum regulären Preis zu kaufen, sich aber aufgrund seines Geizes lieber in die Schlange gestellt hat.
Lentezza

Re: Ich bin gerade überrascht, dass

Beitrag von Lentezza »

...ich völlig unerwartet heute mit einem (Teil-)Weihnachtsgeschenk fertig geworden bin :D
Gestern wusste ich noch nicht mal, dass ich das heute anfangen würde, geschweige denn, dass es so schnell fertig wird.
lieschenmueller

Re: Ich bin gerade überrascht, dass

Beitrag von lieschenmueller »

Milchbub hat geschrieben: 16 Nov 2017 14:08
lieschenmueller hat geschrieben: 16 Nov 2017 13:57 über eine völlig überzogene Reaktion eines User, der mir schrieb, ich soll ihn in Ruhe lassen. Dabei habe ich gar nichts gemacht, ihn auch nicht belästigt o.ä. Ich fand ihn ganz sympathisch.
Verrückte Onlinewelt... :verwirrt:
Stimmt! :yes: Online ist nur :verwirrt:
Die Leute lieber persönlich treffen!
Ja schon. Nichtsdestotrotz stehen hinter diesen Online-Accounts in der Regel ganz reale Menschen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so grosse Differenzen zwischen ein und derselben Online- und OfflinePersönlichkeit gibt. :gruebel:
Milchbub
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2965
Registriert: 16 Jan 2017 00:50

Re: Ich bin gerade überrascht, dass

Beitrag von Milchbub »

lieschenmueller hat geschrieben: 28 Dez 2017 19:21
Milchbub hat geschrieben: 16 Nov 2017 14:08
lieschenmueller hat geschrieben: 16 Nov 2017 13:57 über eine völlig überzogene Reaktion eines User, der mir schrieb, ich soll ihn in Ruhe lassen. Dabei habe ich gar nichts gemacht, ihn auch nicht belästigt o.ä. Ich fand ihn ganz sympathisch.
Verrückte Onlinewelt... :verwirrt:
Stimmt! :yes: Online ist nur :verwirrt:
Die Leute lieber persönlich treffen!
Ja schon. Nichtsdestotrotz stehen hinter diesen Online-Accounts in der Regel ganz reale Menschen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so grosse Differenzen zwischen ein und derselben Online- und OfflinePersönlichkeit gibt. :gruebel:
Natürlich stehen dahinter reale Menschen. Für mich persönlich ist es schon ein Unterschied. Andere Menschen können eben eine andere Meinung dazu haben. Bei realen Begegnungen ist der Respekt wesentlich größer und man neigt vielleicht nicht so schnell zu Dummheiten. Man kann sich in die Augen sehen, die Mimik der Menschen sehen, die Art, Betonung usw...wie der Gesprächspartner spricht. Man kann direkt viel schneller auf etwas eingehen wenn man etwas nicht versteht. Ich hatte hier im Forum negative Situationen die ich außerhalb im direkten Kontakt so es in dieser Art bisher nicht erlebt habe. Mit manchen Arbeitskollegen hatte ich schon immer richtig gute positive Gespräche, eher schöne Erlebnisse unter vier Augen und im Vergleich zum Forum manchmal eher negative Erfahrungen die mir so wo anders nicht passiert sind...für mich ist das ganz sicher ein Unterschied! Ich denke so mancher User würde in RL so manches anders erzählen, sich anders "benehmen" :gruebel:
:whiteflag:
lieschenmueller

Re: Ich bin gerade überrascht, dass

Beitrag von lieschenmueller »

Milchbub hat geschrieben: 29 Dez 2017 00:18
lieschenmueller hat geschrieben: 28 Dez 2017 19:21
Milchbub hat geschrieben: 16 Nov 2017 14:08 Stimmt! :yes: Online ist nur :verwirrt:
Die Leute lieber persönlich treffen!
Ja schon. Nichtsdestotrotz stehen hinter diesen Online-Accounts in der Regel ganz reale Menschen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so grosse Differenzen zwischen ein und derselben Online- und OfflinePersönlichkeit gibt. :gruebel:
Natürlich stehen dahinter reale Menschen. Für mich persönlich ist es schon ein Unterschied. Andere Menschen können eben eine andere Meinung dazu haben. Bei realen Begegnungen ist der Respekt wesentlich größer und man neigt vielleicht nicht so schnell zu Dummheiten. Man kann sich in die Augen sehen, die Mimik der Menschen sehen, die Art, Betonung usw...wie der Gesprächspartner spricht. Man kann direkt viel schneller auf etwas eingehen wenn man etwas nicht versteht. Ich hatte hier im Forum negative Situationen die ich außerhalb im direkten Kontakt so es in dieser Art bisher nicht erlebt habe. Mit manchen Arbeitskollegen hatte ich schon immer richtig gute positive Gespräche, eher schöne Erlebnisse unter vier Augen und im Vergleich zum Forum manchmal eher negative Erfahrungen die mir so wo anders nicht passiert sind...für mich ist das ganz sicher ein Unterschied! Ich denke so mancher User würde in RL so manches anders erzählen, sich anders "benehmen" :gruebel:
Stinmt. Man erfährt im Internet mehr über die memschlichen Abgründe, von denen man idR nicht allzuviel wissen möchte. vgl insbesondere politische Diskurse :sadman:
Speziell beim Kennenlernen finde ich das mitunter jedoch gar nicht mal so schlimm. Besser so früh wie möglich, als erst nach Jahren. ;)
Bei anderen Bekanntschaften, denen man vertrauen entgegen brachte, ist das noch mal was anderes und ersparenswert.
Milchbub
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2965
Registriert: 16 Jan 2017 00:50

Re: Ich bin gerade überrascht, dass

Beitrag von Milchbub »

lieschenmueller hat geschrieben: 02 Jan 2018 10:56
Milchbub hat geschrieben: 29 Dez 2017 00:18
lieschenmueller hat geschrieben: 28 Dez 2017 19:21

Ja schon. Nichtsdestotrotz stehen hinter diesen Online-Accounts in der Regel ganz reale Menschen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so grosse Differenzen zwischen ein und derselben Online- und OfflinePersönlichkeit gibt. :gruebel:
Natürlich stehen dahinter reale Menschen. Für mich persönlich ist es schon ein Unterschied. Andere Menschen können eben eine andere Meinung dazu haben. Bei realen Begegnungen ist der Respekt wesentlich größer und man neigt vielleicht nicht so schnell zu Dummheiten. Man kann sich in die Augen sehen, die Mimik der Menschen sehen, die Art, Betonung usw...wie der Gesprächspartner spricht. Man kann direkt viel schneller auf etwas eingehen wenn man etwas nicht versteht. Ich hatte hier im Forum negative Situationen die ich außerhalb im direkten Kontakt so es in dieser Art bisher nicht erlebt habe. Mit manchen Arbeitskollegen hatte ich schon immer richtig gute positive Gespräche, eher schöne Erlebnisse unter vier Augen und im Vergleich zum Forum manchmal eher negative Erfahrungen die mir so wo anders nicht passiert sind...für mich ist das ganz sicher ein Unterschied! Ich denke so mancher User würde in RL so manches anders erzählen, sich anders "benehmen" :gruebel:
Stinmt. Man erfährt im Internet mehr über die memschlichen Abgründe, von denen man idR nicht allzuviel wissen möchte. vgl insbesondere politische Diskurse :sadman:
Speziell beim Kennenlernen finde ich das mitunter jedoch gar nicht mal so schlimm. Besser so früh wie möglich, als erst nach Jahren. ;)
Bei anderen Bekanntschaften, denen man vertrauen entgegen brachte, ist das noch mal was anderes und ersparenswert.
:gruebel: Hmh, wieso menschliche
Abgründe? Politische Diskurse? Kennenlernen? Irgendwie bin ich gerade auf den falschen Dampfer. In diese Richtung habe ich gar nicht gedacht...
:whiteflag:
lieschenmueller

Re: Ich bin gerade überrascht, dass

Beitrag von lieschenmueller »

Milchbub hat geschrieben: 02 Jan 2018 15:00
lieschenmueller hat geschrieben: 02 Jan 2018 10:56
Milchbub hat geschrieben: 29 Dez 2017 00:18 Natürlich stehen dahinter reale Menschen. Für mich persönlich ist es schon ein Unterschied. Andere Menschen können eben eine andere Meinung dazu haben. Bei realen Begegnungen ist der Respekt wesentlich größer und man neigt vielleicht nicht so schnell zu Dummheiten. Man kann sich in die Augen sehen, die Mimik der Menschen sehen, die Art, Betonung usw...wie der Gesprächspartner spricht. Man kann direkt viel schneller auf etwas eingehen wenn man etwas nicht versteht. Ich hatte hier im Forum negative Situationen die ich außerhalb im direkten Kontakt so es in dieser Art bisher nicht erlebt habe. Mit manchen Arbeitskollegen hatte ich schon immer richtig gute positive Gespräche, eher schöne Erlebnisse unter vier Augen und im Vergleich zum Forum manchmal eher negative Erfahrungen die mir so wo anders nicht passiert sind...für mich ist das ganz sicher ein Unterschied! Ich denke so mancher User würde in RL so manches anders erzählen, sich anders "benehmen" :gruebel:
Stinmt. Man erfährt im Internet mehr über die memschlichen Abgründe, von denen man idR nicht allzuviel wissen möchte. vgl insbesondere politische Diskurse :sadman:
Speziell beim Kennenlernen finde ich das mitunter jedoch gar nicht mal so schlimm. Besser so früh wie möglich, als erst nach Jahren. ;)
Bei anderen Bekanntschaften, denen man vertrauen entgegen brachte, ist das noch mal was anderes und ersparenswert.
:gruebel: Hmh, wieso menschliche
Abgründe? Politische Diskurse? Kennenlernen? Irgendwie bin ich gerade auf den falschen Dampfer. In diese Richtung habe ich gar nicht gedacht...
Ähm, das war nur so vor mich hingebrabbelt, sorry fürs Zitieren. ;) Meine nur, unabhängig davon, dass sich vielleicht manch einer im Netz mehr zu irgendwas hinreißen lässt, bleibt es ja trotzdem dieselbe Person.
Es sei denn, jemand spielt bewusst eine Rolle, was aber auch im RL vorkommen kann. Sorry nochmal. ;) :winken:
Milchbub
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2965
Registriert: 16 Jan 2017 00:50

Re: Ich bin gerade überrascht, dass

Beitrag von Milchbub »

lieschenmueller hat geschrieben: 05 Jan 2018 11:57
Milchbub hat geschrieben: 02 Jan 2018 15:00
lieschenmueller hat geschrieben: 02 Jan 2018 10:56 Stinmt. Man erfährt im Internet mehr über die memschlichen Abgründe, von denen man idR nicht allzuviel wissen möchte. vgl insbesondere politische Diskurse :sadman:
Speziell beim Kennenlernen finde ich das mitunter jedoch gar nicht mal so schlimm. Besser so früh wie möglich, als erst nach Jahren. ;)
Bei anderen Bekanntschaften, denen man vertrauen entgegen brachte, ist das noch mal was anderes und ersparenswert.
:gruebel: Hmh, wieso menschliche
Abgründe? Politische Diskurse? Kennenlernen? Irgendwie bin ich gerade auf den falschen Dampfer. In diese Richtung habe ich gar nicht gedacht...
Ähm, das war nur so vor mich hingebrabbelt, sorry fürs Zitieren. ;) Meine nur, unabhängig davon, dass sich vielleicht manch einer im Netz mehr zu irgendwas hinreißen lässt, bleibt es ja trotzdem dieselbe Person.
Es sei denn, jemand spielt bewusst eine Rolle, was aber auch im RL vorkommen kann. Sorry nochmal. ;) :winken:
Ach, Du musst Dich nicht für irgendwas entschuldigen. Ich habe gar nicht kapiert was Du eigentlich möchtest. :gruebel: Ich bin zwar auf einen anderen Dampfer (ich benutze gerne mein eigenes Boot ;) ), aber vielleicht ist der Zielhafen im Endeffekt gleich?
:whiteflag:
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Ich bin gerade überrascht, dass

Beitrag von Montecristo »

Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2600
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Ich bin gerade überrascht, dass

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

…Paul Desmonds „Take Five“ einen Text hat.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Benutzeravatar
Sahne mit Bohnen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 02 Jun 2016 08:35
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: An der Kölsch - Alt - Grenze

Re: Ich bin gerade überrascht, dass

Beitrag von Sahne mit Bohnen »

Nach über einen halben Jahr antwortet sie mir auf OkCupid???
A man that flies from his fear may find that he has only taken a short cut to meet it.
— J.R.R Tolkien

https://www.abtreff.de/viewtopic.php?f=21&t=27770
7.2973525693e-3
❤️🇺🇦
Sommersprosse

Re: Ich bin gerade überrascht, dass

Beitrag von Sommersprosse »

...dass einem im neuen (?) ICE sogar angezeigt wird, wo man sich gerade auf der Strecke befindet. Hilft bei Verspätung zwar auch nix aber irgendwie trotzdem nett. :)
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Ich bin gerade überrascht, dass

Beitrag von Saraj »

ich nach diesem Marathon noch auf zwei Beinen stehen kann.
Sommersprosse

Re: Ich bin gerade überrascht, dass

Beitrag von Sommersprosse »

Saraj hat geschrieben: 02 Feb 2018 14:27 ich nach diesem Marathon noch auf zwei Beinen stehen kann.
bist eben stärker als du glaubst! ;) :boxing:

...mein Zug 5 Minuten zu FRÜH angekommen ist und ich dadurch einen früheren Anschlusszug nehmen konnte. :shock:
Benutzeravatar
Sahne mit Bohnen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 02 Jun 2016 08:35
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: An der Kölsch - Alt - Grenze

Re: Ich bin gerade überrascht, dass

Beitrag von Sahne mit Bohnen »

Ich überhaupt in der Lage bin soetwas zu empfinden.
A man that flies from his fear may find that he has only taken a short cut to meet it.
— J.R.R Tolkien

https://www.abtreff.de/viewtopic.php?f=21&t=27770
7.2973525693e-3
❤️🇺🇦
Rayah

Re: Ich bin gerade überrascht, dass

Beitrag von Rayah »

ich tatsächlich zwei Termine ausgemacht habe, von denen mir eine Angelegenheit mehr als Angst macht. Aber ich hab es getan!
Jetzt muss ich es nur noch durchziehen... :roll:
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Ich bin gerade überrascht, dass

Beitrag von Montecristo »

Warum hat dieses Hotelzimmer ZWEI Doppelbetten?
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Lonely
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1192
Registriert: 30 Okt 2015 19:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: westlich von Stuttgart

Re: Ich bin gerade überrascht, dass

Beitrag von Lonely »

es schon 20 nach 10 ist. :surprise: :surprise: :surprise:
"You can´t always get what you want. But if you try sometimes you just might find you get what you need." - The Rolling Stones

"You spend your life waiting for a moment that just don´t come. Well, don´t waste your time waiting!" - Bruce Springsteen
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4075
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Ich bin gerade überrascht, dass

Beitrag von Kalypso »

Ich bin gerade überrascht, dass ich per E-Mail ein Jobangebot aus Mountain View, California erhalten habe. :omg:
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away

Zurück zu „Ich bin, fühle, mache ...“