Der schönste Augenblick meines Lebens

Alles aus Deinem Leben, was Du gerne mit anderen Mitgliedern teilen möchtest.
Chessner

Re: Der schönste Augenblick meines Lebens

Beitrag von Chessner »

Saraj hat geschrieben:
Lonely hat geschrieben: Okay, dann halt in Forum-Sprache übersetzt: Ein Augenblick, an dem das Leben erträglich war, an dem Ihr fast vergessen habt, dass Ihr AB seid.... ;)
Achso! Das hab ich so gut wie durchgängig, weil mir mein AB-Sein nix ausmacht ;)
Dein schönster Augenblick hält schon 27 Jahre an - nach der Definition. Das ist doch was super schönes! :D
Der Wahre Jakob

Re: Der schönste Augenblick meines Lebens

Beitrag von Der Wahre Jakob »

Der bisher schönste Augenblick meines Lebens war in Mannheim, am 7. April 2012, gegen 21 Uhr abends. Ich war sehr müde, weil ich in der Nacht kein Auge zutun konnte. Am Vortag war unser erste Date gewesen und ich hätte die Möglichkeit gehabt, sie zu küssen. Ich fürchte sogar, sie hat es gewollt.

Jedenfalls stehen wir nun Arm in Arm in Mannheim an der Springbrunnenanlage unterm Wasserturm am Friedrichsplatz. Plötzlich erscheinen rote, blaue und gelbe Lichtkegel und kreisen an der Wasseroberfläche des riesigen Bassins. Ich bekomme leichte Panik, weil die Situation so magisch ist und ich sie besser gleich küssen sollte. Sie legt den Kopf auf meine Schulter und die Zeit steht still. Dann fängt sie an, mich zu küssen und es artet in einer hemmungslosen Knutschorgie aus. Das war mein erster Kuss, hach ja, das war schön :oops:
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5755
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Der schönste Augenblick meines Lebens

Beitrag von Esperanza »

...muss wohl gewesen sein als ich meinen Ex kennenlernte. Wie haben uns auf Anhieb verstanden und ich habe deutlich gemerkt wie sehr ich ihm gefalle. Das war mir so noch nie passiert. Ich hätte am liebsten die Zeit angehalten und denke auch jetzt noch gerne daran zurück.
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Der schönste Augenblick meines Lebens

Beitrag von Volta »

Lonely hat geschrieben:
Saraj hat geschrieben:
Lonely hat geschrieben: "So soll es sein, so kann es bleiben!"
Puh, sowas hatte ich noch nicht. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt (hoffentlich noch nicht allzu bald). Vielleicht hat man das ansatzweise mal in so kleineren Momenten ... Früher hatte ichs oft beim Klavierspielen zB.
Okay, dann halt in Forum-Sprache übersetzt: Ein Augenblick, an dem das Leben erträglich war, an dem Ihr fast vergessen habt, dass Ihr AB seid.... ;)
Also in letzten halben Jahr gab es zwar nicht den "schönsten Moment, in dem die Zeit stehen bleibt" (kann mich nicht erinnern, dass es sowas schon mal gab), aber viele schöne Momente:

... als ich das Vorstellungsgespräch überstanden hatte und eingestellt war
... als man mir mitgeteilt hat, dass ich unbefristet übernommen werden soll
... als ich gemerkt habe, dass ich es schaffe, mit einer Kollegin, mit der ich regelmäßig jogge, über persönliche Dinge zu sprechen
... als ich zum ersten Mal seit langem wieder entspannt bei meinen Eltern Weihnachten feiern konnte
... als ich mit Kollegen über das kuriose Nestbauverhalten eines Vogels herzlich gelacht habe
... als ich heute Morgen mit meinem Nachbarn joggen war und wir uns gut verstanden habe (= jemanden außerhalb der Arbeit in Berlin kennengelernt)
.. als ich dieses Forum gefunden habe
Benutzeravatar
Lonely
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1192
Registriert: 30 Okt 2015 19:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: westlich von Stuttgart

Re: Der schönste Augenblick meines Lebens

Beitrag von Lonely »

So, ich muss doch mal meinen Eingangspost korrigieren ..... :shy:
Gemüter, die zu Neid und Missgunst neigen: Bitte nicht weiterlesen!

Mitte August bis Anfang September war ich mit meiner Freundin im Urlaub in Holland. Es war mein erster richtiger Urlaub seit über 10 Jahren.
Am ersten Tag haben wir lecker gefrühstückt und sind dann mit unseren Rädern unter Anderem kreuz und quer durch ein angrenzendes Dünenreservat gefahren. Es war sonnig bei angenehmen Temperaturen um die 26° und einer leichten Brise. Wir haben unsere Badesachen mitgenommen und sind gegen 16 Uhr ins Meer gesprungen. Als ich in der kühlen Brandung stand, den wolkenlosen Himmel über mir, das Meer bis zum Horizont, meine Freundin lächelte mich an ... da überkam mich ein ganz warmes, friedvolles Gefühl. Ich wusste, dass alles wird gut wird. Ich war glücklich und eins mit meinem Leben. Wir haben in der Strandbar eine Kleinigkeit gegessen und sind noch ein paar Mal ins Meer gehüpft. Später haben wir uns den wunderschönen Sonnenuntergang angesehen und sind im Dunkeln durch die Dünen zurück zur Pension gefahren. Das war ein perfekter Tag!

Der weitere Urlaub war nicht weniger schön, aber das ist eine andere Geschichte und soll ein andernmal erzählt werden. :schuechtern:
B.t.w.: Vor einem Jahr hätte ich das niemals für möglich gehalten!
"You can´t always get what you want. But if you try sometimes you just might find you get what you need." - The Rolling Stones

"You spend your life waiting for a moment that just don´t come. Well, don´t waste your time waiting!" - Bruce Springsteen
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Der schönste Augenblick meines Lebens

Beitrag von Ringelnatz »

wunderschön :shylove:
In a world where you can be anything, be kind.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Der schönste Augenblick meines Lebens

Beitrag von Gilbert »

....war, als ich feststellte, daß ich mit Hilfe meines fotografischen Gedächtnisses komplette Prüfungskommissionen nach Strich und Faden verarschen beeindrucken kann. Quasi den Spickzettel im Kopf und sie haben keine Ahnung davon....
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Marcel

Re: Der schönste Augenblick meines Lebens

Beitrag von Marcel »

29 Juni 2007 gegen Mittag, ich stand alleine in San Francisco an einem Pier (eigentlich nur in der Nähe, da wo keine Menschen waren) und hab aufs Wasser geschaut.
Das war der letzte Moment an den ich mich erinnern kann an dem ich mich wirklich glücklich gefühlt habe.
Stefan73

Re: Der schönste Augenblick meines Lebens

Beitrag von Stefan73 »

Gilbert hat geschrieben:....war, als ich feststellte, daß ich mit Hilfe meines fotografischen Gedächtnisses komplette Prüfungskommissionen nach Strich und Faden verarschen beeindrucken kann. Quasi den Spickzettel im Kopf und sie haben keine Ahnung davon....
:shylove: Das liebe ich. Einfach die Fakten aus der geistigen Schublade holen und zitieren, bis keiner mehr was sagt. Das ist auch der Grund, weshalb ich nicht mehr zu jeder Vorstandssitzung "kommen muss, wenn gerade mal keine Zeit ist". Ich gehe dennoch natürlich immer hin. :lol:
Sky Captain
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 494
Registriert: 11 Mär 2016 18:01
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Der schönste Augenblick meines Lebens

Beitrag von Sky Captain »

Bis jetzt: DEEP PURPLE und LYNYRD SKYNYRD 2003 in der Saarbrücker Saarlandhalle. Ab diesem Zeitpunkt war ich endgültig im Sog der elektrisch verstärkten Gitarrenmusik verschwunden und bin dort seitdem glücklich gefangen. Obwohl: Bis auf wenige Ausnahmen war eigentlich jedes Konzert das Beste für mich. Oder der Augenblick 2013, als Scott Gorham von den BLACK STAR RIDERS persönlich ein Gitarrenplektrum in die Hand drückte und ich dachte, dass ich beruhigt sterben kann. Oder jeder Tag, an dem ich gesagt bekomme, dass ich einen tollen Job mache. Oder, oder, oder... Es gibt einfach zu viele!!

Aber wer weiß?! Vielleicht war das noch nicht alles?! Vielleicht kommt der wirklich schönste Moment meines Lebens ja noch? Vielleicht mit DIR, wer immer DU sein magst?
Und der Haifisch, der hat Tränen und die laufen vom Gesicht/ Doch der Haifisch lebt im Wasser/ so die Tränen sieht man nicht.... (RAMMSTEIN, Haifisch, aus dem Album "Liebe ist für alle da")
Benutzeravatar
kicky
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 349
Registriert: 18 Jan 2014 22:06
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert

Re: Der schönste Augenblick meines Lebens

Beitrag von kicky »

Hm, in den letzten Jahren sind einige tolle Momente passiert:
- Studium erfolgreich beendet
- geheiratet
- Urlaube auf Sansibar und in den USA
und zwischendurch kleine Augenblicke, wo man sich an den Kleinigkeiten des Alltags freut.
Michael Knight

Re: Der schönste Augenblick meines Lebens

Beitrag von Michael Knight »

Es gab viele schöne Momente in meinem Leben, aber besonders nachhaltig in Erinnerung geblieben ist mir jener Oktoberabend am Golf von Korinth im Oktober 2014. Wir fuhren von der Passstraße aus dem Gebirge Richtung Meer und sahen unter uns den Sonnenuntergang über dem Golf. Alles strahlte golden. Dazu ein einzelnes weißes Segelschiff. Solch einen unglaublich erhabenen Moment habe ich seitdem leider nicht wieder erlebt. Ich bin unglaublich dankbar, dass ich das damals erleben durfte.
Milchbub
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2965
Registriert: 16 Jan 2017 00:50

Re: Der schönste Augenblick meines Lebens

Beitrag von Milchbub »

Ich hatte ein paar schöne Momente im Leben :D , aber auch einige zum Teil extrem schwierige Augenblicke im Leben :sadman: . Wahrscheinlich(?) habe ich die schwierigste Zeit schon hinter mir. Nochmal die schwierigste Zeit erleben würde ich ganz bestimmt nicht mehr verkraften.

Ich denke der schönste Augenblick wird ganz bestimmt noch Folgen :D . Erst nach Jahren werde ich feststellen (wenn ich vorher nicht den Löffel abgegeben habe), dass ein besonderer Augenblick mein schönster Augenblick war... ;)
:whiteflag:
Frazim

Re: Der schönste Augenblick meines Lebens

Beitrag von Frazim »

Mein schönster Moment bis jetzt war ein Camping-Urlaub im Jahr 2002 in Ungarn, am Balaton. Ich war seit 3 Jahren in eine Freundin verknallt - und im Sommer des Jahres 2002 fragte mich ausgerechnet diese Freundin, ob ich Lust hätte, mit zwei anderen zusammen in einen Camping-Urlaub nach Ungarn zu fahren. Das musste ich mir nicht zweimal überlegen. Mir schossen sofort tausende Gedanken durch den Kopf und allein die Möglichkeit, mit ihr allein ein Zelt zu teilen, war das mit Abstand Höchste der Gefühle, welches ich bis dahin erleben konnte. Die zwei anderen, die mitgereist sind, waren übrigens ein Pärchen...

Die ganze Woche, die wir dort verbracht haben, betrachte ich zurückblickend immer noch als einen einzigen Moment. Die Nähe und das vertraute Zusammensein im Zelt mit meiner Angebeteten habe ich seitdem nie wieder gespürt. :sadman: Natürlich führte diese Art der Verbundenheit zu immer tieferen Sehnsüchten. Und obwohl wir in dieser einen Woche so viel zusammen erlebt haben, konnte ich es ihr auch danach nie direkt sagen, was ich für sie empfinde. Ab und zu hatte ich den Eindruck, dass sie vielleicht auch etwas für mich empfunden hat, vielleicht nicht so stark wie ich für sie, aber vielleicht ein bisschen...zumindest führte ein vorweihnachtlicher gemeinsamer Abend (des gleichen Jahres) vor dem Fernseher mich zu diesem Gedanken, als wir einen Film zusammen geguckt haben und sie mit ihrem Fuß langsam und vorsichtig begann, meinen Fuß zu berühren. Damals war ich mit dieser Situation komplett überfordert. Ich konnte mir nicht wirklich vorstellen und glauben, dass sie wirklich an mir interessiert wäre und glaubte daran, dass es sicherlich nur eine zufällige Berührung wäre. Der Zufall dauerte jedoch ein paar Sekunden länger, aber ich Trottel ließ die Situation einfach regungslos vorbeigehen. Meine Unsicherheit diesbezüglich rührte hauptsächlich daher, dass ich zu diesem Zeitpunkt regelmäßig wegen meines äußeren Erscheinungsbildes gemobbt wurde.

So wurde aus einem wunderschönen Augenblick eigentlich eine traurige Geschichte, denn bis zum heutigen Zeitpunkt waren das die intensivsten Augenblicke, die ich je mit einer Freundin erleben durfte.
orpheus

Re: Der schönste Augenblick meines Lebens

Beitrag von orpheus »

Ich könnte jetzt gar nicht so einfach DEN schönsten Augenblick benennen...aber definitiv dazu zählen würde das Gefühl von Naturverbundenheit bei manchen Wanderungen. Wenn man ganz allein in der Wildnis ist und um einen herum eine großartige Landschaft, man abends erschöpft das Zelt aufbaut und mit einer Tasse Tee vom Campingkocher einfach nur dasitzt und dieses Gefühl genießt. Das finde ich wirklich schön.

Zurück zu „Ich bin, fühle, mache ...“