Der schönste Augenblick meines Lebens

Alles aus Deinem Leben, was Du gerne mit anderen Mitgliedern teilen möchtest.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Lonely
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1192
Registriert: 30 Okt 2015 19:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: westlich von Stuttgart

Der schönste Augenblick meines Lebens

Beitrag von Lonely »

Also ich kann das mit Bestimmtheit sagen......

Anfang Dezember 2013: Skiausflug mit der gesamten Firma. Obergurgl im Ötztal. Apres-Ski auf der Nederhütte. Aus den Boxen ertönte U2´s „With or wihout you“. Mein Odb, die Arbeitskollegin, in die ich seit einigen Jahren verliebt war, sprang geradezu auf mich zu, drückte mich an sich und wir begannen, uns langsam im Takt der Musik zu bewegen. Ich habe es genossen, sie im Arm zu halten und zu spüren und an ihren duftenden Haaren zu riechen. Sie hat ihren Kopf an meine Schulter gelegt und sich von mir führen lassen. Ich bin mir nicht sicher, ob sie gemerkt hat, dass mein Körper ungewollt etwas auf ihre Nähe reagiert hat, aber ich denke schon, denn während des Tanzes hat sie mich einmal ganz komisch angesehen (Ihr Gesichtsausdruck sagte in etwa „Ist es das was ich denke? Das ist jetzt nicht Dein Ernst?!“). Als ich aber nicht reagierte (ich muss wohl einen Gesichtsausdruck gehabt haben, als ob ich high wäre), hat sie schließlich mit einem Achselzucken darüber hinweggesehen. Ich war ihr sehr dankbar, dass sie nichts gesagt hast, obwohl es ihr wahrscheinlich etwas unangenehm war. Der Tanz hätte endlos so weitergehen können. Ich war danach fast schon etwas weggetreten und musste erst einmal an die frische Luft, um wieder etwas runterzukommen.

Hattet Ihr so einen Augenblick, an dem alles perfekt schein, an dem die Zeit stillzustehen schien, an dem alle Sorgen und Ängste vergessen waren?
"You can´t always get what you want. But if you try sometimes you just might find you get what you need." - The Rolling Stones

"You spend your life waiting for a moment that just don´t come. Well, don´t waste your time waiting!" - Bruce Springsteen

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Ich31

Re: Der schönste Augenblick meines Lebens

Beitrag von Ich31 »

Solche Momente sollte es viel häufiger geben!
Benutzeravatar
Blade
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 326
Registriert: 26 Jan 2015 18:35
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Der schönste Augenblick meines Lebens

Beitrag von Blade »

Cooler Thread :good:

Den schönsten Moment meines Lebens hatte ich zwar nicht mit einer Frau, doch der Tag wird unvergesslich bleiben.
Es war der 15.07.2012 als die letzte Woche meines ersten Urlaubs in meinem Leben begann. War damals drei Wochen in den USA. Der Tag war einfach nur geil in Pensacola Beach, vor allem als wir am Fort Pickens waren. Als ich auf der Mauer stand und auf den Golf von Mexiko schaute und nur das Rauschen der Wellen zu hören war, dabei vergisst man alle Sorgen und die Hektik, einfach genial und unvergesslich.
Chessner

Re: Der schönste Augenblick meines Lebens

Beitrag von Chessner »

Der schönste Tag meines Lebens war ein Tag im Mai 2014. Da habe ich meinen Exmatrikulationsantrag gestellt. Hört sich erstmal nicht so schön an, aber es war ein Moment der Befreiung. Die Monate danach waren zwar auch nicht so toll, aber es war der richtige und unumgängliche Schritt.
schmog

Re: Der schönste Augenblick meines Lebens

Beitrag von schmog »

1985 fuhr ich mit meinem 80er Jahre OdB im Eiffelturm Paris in der vollen Liftkabine eng umschlungen himmelwärts. :shylove:
(aussergewöhnliche Umstände machten das möglich)
Ihre Nähe, die Höhe, einfach unglaublich.
Noch heute denke ich immer sehr gerne daran zurück.
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Der schönste Augenblick meines Lebens

Beitrag von Ringelnatz »

oh schmog, das klingt ja toll :shylove:
In a world where you can be anything, be kind.
schmog

Re: Der schönste Augenblick meines Lebens

Beitrag von schmog »

Ringelnatz hat geschrieben:oh schmog, das klingt ja toll :shylove:
Das war sehr intensiv und wunderschön, nur leider kam danach ein grauenhafter Seelenschmerz und Liebeskummer.
Von der Wolke 7 direkt in die Hölle! :? :cry:
(Letztes ist bezeichnend für meine lebenslange einseitige Verliebtheit/Erfolglosigkeit, aber das ist ein anderes Kapitel)
rollerboy43

Re: Der schönste Augenblick meines Lebens

Beitrag von rollerboy43 »

Der Eiffelturm in Paris ist natürlich der Hammer...
Ich hatte für MAB-typische Verhältnisse einen ziemlich schönen Augenblick vor über 10 Jahren. Ich hatte über eine Kontaktanzeige eine Frau kennengelernt, wir gingen irgendwo im Bergischen spazieren. Wir hielten uns an den Händchen, haben uns umarmt und auch geküsst. Dies war ein Wendepunkt in meinem Leben (so dachte ich zumindest), ich lernte endlich jemanden kennen, mit dem ich mein Leben verbringen könnte. Ich spürte eine Verbindung. Dies war der schönste Augenblick meines Lebens: Ich hatte jemanden an meiner Seite...

So dachte ich zumindest. Wie sich später herausstellte, war ich wohl einseitig verliebt... :?
Stefan73

Re: Der schönste Augenblick meines Lebens

Beitrag von Stefan73 »

Ich hoffe, ich darf das schreiben, möchte niemandem weh tun. Der schönste Augenblick war, als ich meine Töchter das erste Mal auf dem Arm hatte. So winzig und zerbrechlich, mit ganz großen Augen. Das Gefühl totaler Verbundenheit, der Gedanke, bis zum letzten Schnaufer für diese kleinen Wesen da zu sein. Und dann der Eindruck, als hätte mein ganzes Leben hin zu diesem Moment geführt.
schmog

Re: Der schönste Augenblick meines Lebens

Beitrag von schmog »

Das kann ich auch als alter MAB gut nachvollziehen, obwohl ich nie Kinder wollte. (kann man das so sagen?)
Klingt so als wäre ich schon tot.

Das kleine Wesen das die Welt erblickt, einfach süss. :shylove:
Stefan73

Re: Der schönste Augenblick meines Lebens

Beitrag von Stefan73 »

schmog hat geschrieben:Das kann ich auch als alter MAB gut nachvollziehen, obwohl ich nie Kinder wollte. (kann man das so sagen?)
Klingt so als wäre ich schon tot.

Das kleine Wesen das die Welt erblickt, einfach süss. :shylove:
Danke, schmog.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Der schönste Augenblick meines Lebens

Beitrag von Versingled »

Stefan73 hat geschrieben:Ich hoffe, ich darf das schreiben, möchte niemandem weh tun. Der schönste Augenblick war, als ich meine Töchter das erste Mal auf dem Arm hatte. So winzig und zerbrechlich, mit ganz großen Augen. Das Gefühl totaler Verbundenheit, der Gedanke, bis zum letzten Schnaufer für diese kleinen Wesen da zu sein. Und dann der Eindruck, als hätte mein ganzes Leben hin zu diesem Moment geführt.
Natürlch darfst Du ... es sit doch wirklich das schönste, das man erleben kann ... :shylove:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Der schönste Augenblick meines Lebens

Beitrag von Einsamer Igel »

Versingled hat geschrieben:
Stefan73 hat geschrieben:Ich hoffe, ich darf das schreiben, möchte niemandem weh tun. Der schönste Augenblick war, als ich meine Töchter das erste Mal auf dem Arm hatte. So winzig und zerbrechlich, mit ganz großen Augen. Das Gefühl totaler Verbundenheit, der Gedanke, bis zum letzten Schnaufer für diese kleinen Wesen da zu sein. Und dann der Eindruck, als hätte mein ganzes Leben hin zu diesem Moment geführt.
Natürlch darfst Du ... es sit doch wirklich das schönste, das man erleben kann ... :shylove:
Genau das habe ich gestern gedacht. Das muss wohl mit das berührendste und schönste sein.

Werden wir hier nie erleben.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Der schönste Augenblick meines Lebens

Beitrag von Lazarus Long »

Stefan73 hat geschrieben:Ich hoffe, ich darf das schreiben, möchte niemandem weh tun. Der schönste Augenblick war, als ich meine Töchter das erste Mal auf dem Arm hatte. So winzig und zerbrechlich, mit ganz großen Augen. Das Gefühl totaler Verbundenheit, der Gedanke, bis zum letzten Schnaufer für diese kleinen Wesen da zu sein. Und dann der Eindruck, als hätte mein ganzes Leben hin zu diesem Moment geführt.
Kann ich sehr gut nachvollziehen.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Benutzeravatar
Lonely
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1192
Registriert: 30 Okt 2015 19:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: westlich von Stuttgart

Re: Der schönste Augenblick meines Lebens

Beitrag von Lonely »

Ich schieb meinen eigenen Thread mal nach oben. Ich hatte ja ein bisschen gehofft, dass er ein Dauerbrenner wird .... :pfeif:

Also Leute, holt Eure Erinnerungen raus:

Wann war für Euch so ein perfekter Moment, in dem die Zeit stillzustehen schien, in dem alle Sorgen und Ängste vergessen waren, in dem Ihr dachtet: "So soll es sein, so kann es bleiben!"
"You can´t always get what you want. But if you try sometimes you just might find you get what you need." - The Rolling Stones

"You spend your life waiting for a moment that just don´t come. Well, don´t waste your time waiting!" - Bruce Springsteen
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Der schönste Augenblick meines Lebens

Beitrag von Saraj »

Lonely hat geschrieben: "So soll es sein, so kann es bleiben!"
Puh, sowas hatte ich noch nicht. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt (hoffentlich noch nicht allzu bald). Vielleicht hat man das ansatzweise mal in so kleineren Momenten ... Früher hatte ichs oft beim Klavierspielen zB.
Benutzeravatar
Lonely
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1192
Registriert: 30 Okt 2015 19:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: westlich von Stuttgart

Re: Der schönste Augenblick meines Lebens

Beitrag von Lonely »

Saraj hat geschrieben:
Lonely hat geschrieben: "So soll es sein, so kann es bleiben!"
Puh, sowas hatte ich noch nicht. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt (hoffentlich noch nicht allzu bald). Vielleicht hat man das ansatzweise mal in so kleineren Momenten ... Früher hatte ichs oft beim Klavierspielen zB.
Okay, dann halt in Forum-Sprache übersetzt: Ein Augenblick, an dem das Leben erträglich war, an dem Ihr fast vergessen habt, dass Ihr AB seid.... ;)
"You can´t always get what you want. But if you try sometimes you just might find you get what you need." - The Rolling Stones

"You spend your life waiting for a moment that just don´t come. Well, don´t waste your time waiting!" - Bruce Springsteen
Reni

Re: Der schönste Augenblick meines Lebens

Beitrag von Reni »

Der schönste Tag meines Lebens?

Ein Abend Anfang November 2014, als mein Freund und ich auf einer Mauer in Rom - mit Blick auf den beleuchteten Petersdom - aneinandergekuschelt von unseren Träumen und Plänen für ein gemeinsames Leben sprachen. Der Moment war magisch :shylove:
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Der schönste Augenblick meines Lebens

Beitrag von Saraj »

Lonely hat geschrieben: Okay, dann halt in Forum-Sprache übersetzt: Ein Augenblick, an dem das Leben erträglich war, an dem Ihr fast vergessen habt, dass Ihr AB seid.... ;)
Achso! Das hab ich so gut wie durchgängig, weil mir mein AB-Sein nix ausmacht ;)
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Der schönste Augenblick meines Lebens

Beitrag von Versingled »

Immer wenn ich die Sonnenuntergänge am Old Hickory Lake in Tennessee fotografieren konnte ... da war alles andere weg.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.

Zurück zu „Ich bin, fühle, mache ...“