Ziele / Wünsche 2016

Alles aus Deinem Leben, was Du gerne mit anderen Mitgliedern teilen möchtest.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Malin
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 745
Registriert: 20 Feb 2012 18:53
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Ziele / Wünsche 2016

Beitrag von Malin »

Ich sehe gerade, dass es noch keinen solchen Thread für 2016 gibt. Höchste Zeit, einen aufzumachen. ;)

Meine Ziele und Wünsche für 2016:
  • 1-2 haltbare, gute Bekanntschaften (idealerweise: Freundschaften) schließen, die auch den Jahreswechsel 2016/17 überdauern
  • Meine Maßlosigkeit in den Griff bekommen
  • Ein Minimum an Struktur in meine Wochenenden bringen
  • 1-2 x die Woche ins Fitnessstudio gehen und 1 x die Woche walken
  • Mobiler werden
  • Eine Auslandsreise, am liebsten nach Skandinavien oder in den angelsächsischen Raum
  • Ein Paket für "Weihnachten im Schuhkarton" spenden und rechtzeitig anfangen, dafür einzukaufen (dieses Jahr habe ich leider zu spät daran gedacht)
  • Mindestens 15 Romane/Biographien lesen (Hörbücher zählen auch, Bücher, die ich schon mal gelesen habe, nicht)
  • An mindestens einer geführten Stadtwanderung / Radtour teilnehmen
  • Meine Wohnung so ordentlich halten, dass ich jederzeit spontanen Besuch bekommen kann (und maximal eine Stunde dafür aufräumen muss)
  • Mein Problemzimmer "entproblematisieren" (ja, ich weiß, das Wort gibt es nicht. Ich könnte auch schreiben: "in einen gemütlichen und funktionalen Raum verwandeln" ;) )
  • Lernen, mich gegenüber bestimmten Personen in meinem Umfeld abzugrenzen, die mir nicht gut tun
  • Lernen, meine Stärken besser zu nutzen
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab.
(Indianisches Sprichwort)

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Alaska Kid

Re: Ziele / Wünsche 2016

Beitrag von Alaska Kid »

Hallo,

eine Menge von den aufgezählten Sachen, nehme ich mir auch jedes Jahr vor. Aber das richtig wichtige für mich ist: einen vernünftigen Job finden, also kein teilzeit, oder befristeten, oder vertretungsweise Job.

Achso, eine 25-jährige, mit dunkelblonden Haaren, braunen Reh-Augen, von der Natur bevorzugt. Die den Boden auf den ich stehe, anbetet. Ist das denn zuviel verlangt?
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Beitrag von Saraj »

Das Wort "entproblematisieren" gibt es übrigens doch (laut Duden). Benutze das auch ständig und hab das deshalb vor einiger Zeit auch mal nachgeschlagen, weil ich den gleichen Verdacht hatte.
Punkt 1 bis 3 sowie den letzten Punkt kann ich für mich übernehmen.
Ansonsten sind meine Ziele für 2016,
einen Studienabschluss, dann einen Job, und wenns ganz gut läuft, womöglich sogar einen Beruf zu finden :shock: ,
meine körperliche Ausdauer zu verbessern,
meine gerade wieder geknüpfte Beziehung zu meiner kleinen Schwester weiter zu stabilisieren,
meine sozialen Kompetenzen allgemein zu verbessern und mehr auf andere einzugehen,
und nächstes Jahr Silvester vielleicht nicht mehr ganz so einsam zu sein.

Ich wünsche dir viel Erfolg! :D Wünsche sind immer gut, Ziele auch, aber man sollte nicht zu hart zu sich selbst sein. Wenn nur die Hälfte davon klappt, gibt das schon die Berechtigung dafür, stolz zu sein ;)
Der Coon

Re: Ziele / Wünsche 2016

Beitrag von Der Coon »

- Gesund bleiben

- Weniger Süßes zu essen

- Weiterhin üben offener für Menschen zu sein
Benutzeravatar
Lonely
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1192
Registriert: 30 Okt 2015 19:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: westlich von Stuttgart

Re: Ziele / Wünsche 2016

Beitrag von Lonely »

• mein Ex-OdB vergessen
• eine gewisse Zufriedenheit mit meiner beruflichen Situation
• mein Leben mehr genießen
• mir darüber klar werden, was ich eigentlich will/erwarte/erhoffe
• interessantere Urlaube (z.B. Segeln....)
• Abnehmen bzw. Ernährung/Sport
• einige Dinge, die hier nicht hingehören... :mrgreen:
"You can´t always get what you want. But if you try sometimes you just might find you get what you need." - The Rolling Stones

"You spend your life waiting for a moment that just don´t come. Well, don´t waste your time waiting!" - Bruce Springsteen
Justus

Re: Ziele / Wünsche 2016

Beitrag von Justus »

- eine Arbeit die mich erfühlt und fordert und endlich raus aus dem jetzigem Job
- eine eigene schöne Wohnung
- vielleicht eine Freundin oder vielleicht doch einfach nur meine Jungfräulichkeit verlieren
- Freunde die zu mir passen
- meine Internet Bekanntschaft aus dem letztem Jahr vergessen
- meine Depressionen und Ängste besiegen
- zusammen mit jemanden verreisen den ich mag
Misconception

Re: Ziele / Wünsche 2016

Beitrag von Misconception »

- Mein Studium beenden
- Einen Job finden
- In eine eigene Wohnung ziehen

Kleinigkeiten eben...

-----------------------------------
P.S. mein 100. Beitrag :opa:
Vercingetorix

Re: Ziele / Wünsche 2016

Beitrag von Vercingetorix »

Coole Idee, so ein Thema:

# 2016 #
[*] gesund und zufrieden bleiben
[*] 2 Reisen, ein Städtetrip in eines der Nachbarländer und eine etwas größere Reise im Sommer
[*] 2-3 x die Woche ins Fitnessstudio gehen
[*] neues, mögliches Hobby ausprobieren
[*] Sprachkenntnisse in zwei Fremdsprachen erweitern
[*] ab Herbst mal einen neuen Nebenjob ausprobieren
[*] 5-10% des Körpergewichts zulegen
[*] engeren Kontakt zu einer netten weiblichen Bekanntschaft wäre natürlich auch keine schlechte Idee;)
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ziele / Wünsche 2016

Beitrag von Mit müden Augen »

überleben. irgendwie. Auf irgendwas Positives hoffe ich ja schon gar nicht mehr... :sadman:
Für mich ändert sich erstmal nur die Jahreszahl, die Probleme verschwinden leider nicht auf magische Weise heute um Mitternacht.
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Reni

Re: Ziele / Wünsche 2016

Beitrag von Reni »

Meine Wünsche und Ziele für 2016:

emotional wieder zur Ruhe kommen
mir einen Hund zulegen
Regelmäßiges Schwimmen wieder aufnehmen
Viel unterwegs sein, statt mich zu verkriechen
Mindestens zweimal in Urlaub fahren
Benutzeravatar
Arikari
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1689
Registriert: 13 Mai 2015 19:01

Re: Ziele / Wünsche 2016

Beitrag von Arikari »

Achtung, üble Portion Kitsch, aber sowas wünsch ich mir tatsächlich. Ab und zu. Wenn ich meine sentimentalen 5 Minuten habe... Und ich meine nicht den Laith, sondern was er singt. ;)
Pssst! Ruft da ein Schokokeks?
Benutzeravatar
Elara
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 60
Registriert: 17 Mai 2012 12:36
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Wohnort: Niedersachsen

Re: Ziele / Wünsche 2016

Beitrag von Elara »

Meine Ziele für 2016:

-Nicht immer alles perfekt machen wollen
-Gesünder ernähren und endlich mal den ewigen Kampf gegen die Kilos gewinnen
-Meinen Bekanntenkreis erweitern und versuchen die Kontakte, die in diesem Jahr eingeschlafen sind wieder neu zu beleben
-Wieder mehr in der Natur unterwegs sein
-Mal was Spontanes machen und nicht immer alles im Voraus genau planen
-Meine Freizeit aktiver gestalten (Neues Hobby, Wochenendtrip, ein Konzert besuchen)
-Auf der Arbeit gelassener werden und mir nicht immer alle Energie rauben lassen, die mir dann in der Freizeit fehlt
-Meinen Haushalt im Griff haben ohne das es in Stress ausartet
-Optimistischer zu Denken
-Unerledigte Sachen nicht immer vor mir herschieben sondern zeitnah erledigen
zumsel

Re: Ziele / Wünsche 2016

Beitrag von zumsel »

.
Meine Ziele:

► Abinen necken
► Einen Stadtlauf mitmachen
► Eine fremde Person anlächeln
► etwas namenloses Essen
► Ein Wort seines Sinnes zu entleeren
► Beim pinkeln trinken
► Sich wie ein Narr amüsieren
► Staub in der Sonne beobachten
► Mich mal wie ein Tier benehmen
► In den Zirkus gehen
► Musik werden
► Mir ein Haar rausreißen
► Geben, ohne nachzudenken
► Ein blaues Nahrungsmittel suchen
► Jemanden beim schlafen zugucken
► Am hellichten Tag ein Kino verlassen
Ich31

Re: Ziele / Wünsche 2016

Beitrag von Ich31 »

Weniger naschen
ein paar Kilos verlieren
eine schöne Wohnung finden
meine Wohnung aufgeräumt halten
und noch ein paar Dinge :schuechtern:
Genosse Premier

Re: Ziele / Wünsche 2016

Beitrag von Genosse Premier »

- Nebenberuflich selbstständig machen und erste eigene Rechnung schreiben
- In die Kunst der Meditation reinschnuppern
- Hauptberuflich etwas finden, worauf ich mehr Lust habe als auf das, was ich gerade tue
- Ein neues Hobby ausprobieren oder ein altes wiederaufleben lassen
- Weiter Tagebuch führen
- Weiter standhaft bleiben, im Sinne von, bloß nicht versuchen zu sein wie andere, oder mich verhalten wie ich meine, dass andere erwarten, wie ich mich verhalten müsse. Mir sollten am Jahresende 3 Beispiele einfallen.
- Meine Freiheiten nutzen, und mir neue schaffen
- Mal wieder ein PC-Spiel durchzocken. Fallout 4 böte sich an.
- Eloquenter werden, oder zumnindest ein klein wenig offener. Das ist schwer zu messen, aber vielleicht fällt mir da am Jahresende ein Beispiel ein, wo ich das unter Beweis gestellt habe.
- Rausfinden, wie ich Depri-Phasen gut überstehe.
- Mein Gewicht halten, und vielleicht etwas Krafttraining machen
- Meinen Kleidungsstil optimieren. Vor allem meine ganzen alten Klamotten, die mir schon zu weit sind, gegen passende eintauschen. Und passende Farben finden.
- Eine Frau küssen
- Dinge weniger perfekt machen, dafür eher anfangen und früher damit ferig sein.
- Mich so einrichten, dass sich möglichst viele Leute nach meinem soeben frisch ausgearbeiteten Wochenablaufplan richten müssen :mrgreen:
- Ein paar Städtereisen machen

Optional:
- Die Opensource-Community unterstützen, z.B. einen Patch pushen
- Ein Gewächshaus bauen
- Vielleicht wieder einen Halbmarathon laufen. Aber ich sollte das mit dem Training nicht übertreiben.

Zurück zu „Ich bin, fühle, mache ...“