Ich mache Diätfasten bis Ostersonntag, den 27. März 2016

Alles aus Deinem Leben, was Du gerne mit anderen Mitgliedern teilen möchtest.
Endura

Re: Ich mache Diätfasten bis Ostersonntag, den 27. März 2016

Beitrag von Endura »

Sträusschen hat geschrieben:Man sollte sich nicht überfordern.
Genau, deshalb habe ich gestern nach dem Schock auf der Waage wieder Fleisch gegessen. Meine größte Droge war der Kaffee, und da bin ich standhaft.
Sträusschen

Re: Ich mache Diätfasten bis Ostersonntag, den 27. März 2016

Beitrag von Sträusschen »

Tausch doch lieber, lieber Kaffee als Fleisch :daumen:
Endura

Re: Ich mache Diätfasten bis Ostersonntag, den 27. März 2016

Beitrag von Endura »

Sträusschen hat geschrieben:Tausch doch lieber, lieber Kaffee als Fleisch :daumen:
Kaffee tut meinem Körper nicht gut.
Benutzeravatar
selina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1427
Registriert: 20 Mai 2007 19:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Berlin-Pankow

Re: Ich mache Diätfasten bis Ostersonntag, den 27. März 2016

Beitrag von selina »

Sträusschen hat geschrieben: Habe mir schon überlegt, eventuell 1-2 Tage diese durch Süßes aufzunehmen, aber dann wirklich nur die 1500kcal und nicht mehr.
Lass das lieber. Bei den 1500kcal in Süßkram wirst du mit knurrendem Magen ins Bett gehen.
Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Nougat
Sträusschen

Re: Ich mache Diätfasten bis Ostersonntag, den 27. März 2016

Beitrag von Sträusschen »

Die Masse ist wirklich erschreckend. Wären nur 300g am Tag, morgens, mittags und abends 100g.

Ich werde dies nach Ostern dennoch mal ausprobieren.
Abwechslung hätte ich auch. Zum Beispiel morgens Alpenvollmilch, mittags Haselnuss, abends eine Rittersportexklusivität. :hut:
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5091
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Ich mache Diätfasten bis Ostersonntag, den 27. März 2016

Beitrag von Mannanna »

Sträusschen hat geschrieben:Die Masse ist wirklich erschreckend. Wären nur 300g am Tag, morgens, mittags und abends 100g.

Ich werde dies nach Ostern dennoch mal ausprobieren.
Abwechslung hätte ich auch. Zum Beispiel morgens Alpenvollmilch, mittags Haselnuss, abends eine Rittersportexklusivität. :hut:
Nach drei oder vier Tagen ist dir nur noch schlecht und du kannst keine Schokolade mehr sehen. Und dein Körper möchte evtl auch mal was anderes als bloß Fett und Zucker.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Ich mache Diätfasten bis Ostersonntag, den 27. März 2016

Beitrag von Saraj »

Mannanna hat geschrieben: Nach drei oder vier Tagen ist dir nur noch schlecht und du kannst keine Schokolade mehr sehen. Und dein Körper möchte evtl auch mal was anderes als bloß Fett und Zucker.
Vielleicht ist das auch gut! Du isst einfach so lange nur Schokolade, bis du dich so schlecht fühlst, dass du danach dein ganzes restliches Leben mit Freude darauf verzichten kannst. :mrgreen:
Sträusschen

Re: Ich mache Diätfasten bis Ostersonntag, den 27. März 2016

Beitrag von Sträusschen »

Ich kann da die Bedenken teilen, dass die nicht so richtig satt macht. Aber sie könnte den Magen sättigend verkleben.
Ja. Ich spüre den Hauch einer Revolution!
Benutzeravatar
Paulina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1685
Registriert: 18 Nov 2010 11:19
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Ich mache Diätfasten bis Ostersonntag, den 27. März 2016

Beitrag von Paulina »

Eine Weile habe ich das hier schon erfolgt und jedesmal den Kopf geschüttelt. Denn ich habe selten, mit verlaub, so einen Unsinn gelesen. :roll:

Das was du da versuchst und auch tust, ist alles andere als gesund. Aber das haben hier schon einige gesagt. Abnehmen kannst du nur, wenn du auch deine Ernährung umstellst und nicht Unmengen an Schokolade in dich hinein stopfst oder anderweitig einseitig ernährst.

Man muss keine Kalorien zählen, eine Schlank-im Schlaf-Diät oder sonst irgendeinen Diätmüll machen. Nur leider lassen sich die meisten immer wieder einen davon erzählen, wie toll diese und jene Diät ist und das man dann in einer Woche 5 Kilo abnimmt. Und diese Zeitungen vergessen einem natürlich zu erzählen, oder wo man sonst noch seine Diäten herholt, auch zu sagen, dass man auch schön wieder zu nimmt, wenn man dann mit dieser oder jener Diät wieder aufhört.

Und das sagt dir eine, die selber zuviel auf den Rippen hat. :shy: Ich habe meinen Süßkramkonsum ziemlich weit runter geschraubt, leider gibt es noch immer bestimmte Tage, an denen ich nicht darauf verzichten kann. :roll: Dafür habe ich mich aber so weit gedreht, dass ich weitaus mehr Obst und Gemüse esse, als ich vorher überhaupt getan habe. Was auch mitunter daran liegt, dass ich auf vegetarisch umgestellt habe. Vielleicht solltest du einfach mal dein Essverhalten überdenken, bevor du solche unsinnigen Diäten machst.
Durch meine Adern fließt anstatt rot schwarz und gelbes Blut und zwar bis in den Tod
Natürlich komme ich in die Hölle. Aber durch den Personaleingang!
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Ich mache Diätfasten bis Ostersonntag, den 27. März 2016

Beitrag von Strange Lady »

Sträusschen, ich habe gerade in Büchlein entdeckt, das dich viell. interessieren könnte:

Uwe Knop: Esst doch, was ihr wollt.

http://web.de/magazine/gesundheit/inter ... n-30842082
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Sträusschen

Re: Ich mache Diätfasten bis Ostersonntag, den 27. März 2016

Beitrag von Sträusschen »

Mit dieser kulinarischen Körperintelligenz fühle ich mich sofort verstanden.

Ich bin mir auch fast sicher, dass ich diese Ansätze auch schon vor 2015 dachte, bloß leider kam mir dieser Uwe Knop damit zuvor. :?
Ich werde aber den Weg der Gendergleichberechtigung weiter gehen und sagen, Uwe Knop war nicht der erste. Bloß vermutlich der erste (Mann), der den Begriff einführte.
Haben wir Frauen uns da schon wieder was wegschnappen lassen??


Und noch ein persönliches Update...nach dem Fastenbrechen letztes WE habe ich bis heute nicht geschafft wieder in die Spur zurück zu finden. Schade! Aber auf jeden Fall hat es sich gelohnt, weil ich auch schon mit dem Fastenbrechen Sa/So viel geringere Portionen als früher aß.
Ich habe auch ein paktisches Ziel erreicht, nämlich eine erneute Höherstufung meiner Hosenkonfektionsgröße zu vermeiden. Wäre sonst das 2. Mal dieses Jahr gewesen :?
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ich mache Diätfasten bis Ostersonntag, den 27. März 2016

Beitrag von Ringelnatz »

Sträusschen hat geschrieben:Ich werde aber den Weg der Gendergleichberechtigung weiter gehen und sagen, Uwe Knop war nicht der erste. Bloß vermutlich der erste (Mann), der den Begriff einführte. Haben wir Frauen uns da schon wieder was wegschnappen lassen??
Sträusschen, pass auf, dass du dich nicht in solchen Männer-gegen-Frauen Gedankenkonstrukten verlierst. Es wird dir nicht helfen und trägt nur dazu bei, dich unzufrieden zu machen.
In a world where you can be anything, be kind.
Sträusschen

Re: Ich mache Diätfasten bis Ostersonntag, den 27. März 2016

Beitrag von Sträusschen »

Nein, Ringelnatz, da möchte ich dir in diesem Punkt widersprechen. Ich sehe dies fortschrittlich und nützlich an, erhebe aber dennoch keinen Anspruch, dass alle so denken (was natürlich gut wäre).


Ich möchte noch etwas bemerken.
Heute ist wieder ein Tag, wo ich meine Osternfastendiät von morgens an nicht durchgezogen habe. Aber das hat sich schon vom WoE an etwas angekündigt.
Was mir aber auffällt. Ich fühle mich zwar ein wenig ärgerlich, dass ich heute früh so begann, aber ich fühle mich gleichzeitig sehr wohl und ausgeglichen. Zum Beispiel fühle ich mich, als ich ein wenig in einem anderen Thread auf meine mutmaßliche Figur angesprochen wurde, nicht angegriffen, sondern empfinde eher Mitleid mit dem, der so etwas denkt und versucht es gegen mich zu benutzen, wobei es nicht direkt gegen mich war, sondern eine allgemeine Auffassung des von mir angedachten hardcore-Feminismusses ist. Was natürlich so nicht stimmt.
Aber auffällig ist es schon, dass ich mich davon nicht angegriffen fühle.
Bei meiner ausgeübten Osternfastendiät war ich da viel dünnhäutiger.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Ich mache Diätfasten bis Ostersonntag, den 27. März 2016

Beitrag von Einsamer Igel »

Sträusschen hat geschrieben:Ich kann da die Bedenken teilen, dass die nicht so richtig satt macht. Aber sie könnte den Magen sättigend verkleben.
Ja. Ich spüre den Hauch einer Revolution!
So lange, bis der Ausgang auch verklebt ist, aka Verstopfung.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Ich mache Diätfasten bis Ostersonntag, den 27. März 2016

Beitrag von Einsamer Igel »

Hab ich grad gesehen und an die letzten Beiträge hier denken müssen. ;)
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Ich mache Diätfasten bis Ostersonntag, den 27. März 2016

Beitrag von Reinhard »

Einsamer Igel hat geschrieben:Hab ich grad gesehen und an die letzten Beiträge hier denken müssen. ;)
Als gäbe es für das Zeug nicht Lieferketten bis in die letzten Supermärkte. Irgendwo steht eine Maschine, die so 20 bis 24 Stunden am Tag, an 5 bis 7 Tagen die Woche nichts anderes tut, als Schokolade in Form zu gießen und zu verpacken und palettenweise auszuliefern ...
Make love not war!
Benutzeravatar
Arikari
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1689
Registriert: 13 Mai 2015 19:01

Re: Ich mache Diätfasten bis Ostersonntag, den 27. März 2016

Beitrag von Arikari »

Reinhard hat geschrieben: Irgendwo steht eine Maschine, die so 20 bis 24 Stunden am Tag, an 5 bis 7 Tagen die Woche nichts anderes tut, als Schokolade in Form zu gießen und zu verpacken und palettenweise auszuliefern ...
:surprise:


*habenwill!!!*
Bild
Pssst! Ruft da ein Schokokeks?
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Ich mache Diätfasten bis Ostersonntag, den 27. März 2016

Beitrag von Reinhard »

Arikari hat geschrieben:
Reinhard hat geschrieben: Irgendwo steht eine Maschine, die so 20 bis 24 Stunden am Tag, an 5 bis 7 Tagen die Woche nichts anderes tut, als Schokolade in Form zu gießen und zu verpacken und palettenweise auszuliefern ...
:surprise:


*habenwill!!!*
Bild
Automatisierungsporno

ich habe nicht behauptet, die Maschine wäre billig
Make love not war!

Zurück zu „Ich bin, fühle, mache ...“