Ich mache Diätfasten bis Ostersonntag, den 27. März 2016

Alles aus Deinem Leben, was Du gerne mit anderen Mitgliedern teilen möchtest.
Sträusschen

Re: Ich mache Diätfasten bis Ostersonntag, den 27. März 2016

Beitrag von Sträusschen »

Ich kaufe heute Kartoffeln und teste morgen, ob die auch so ein langes Sättigungsgefühl haben.
Lisa

Re: Ich mache Diätfasten bis Ostersonntag, den 27. März 2016

Beitrag von Lisa »

Sträusschen hat geschrieben:Ich kaufe heute Kartoffeln und teste morgen, ob die auch so ein langes Sättigungsgefühl haben.
Ich finde Kartoffeln sehr sättigend, Müesli (ohne Zucker) und Vollkornprodukte sättigen m.E. auch sehr gut.
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Ich mache Diätfasten bis Ostersonntag, den 27. März 2016

Beitrag von Nell The Sentinel »

An deiner Stelle würde ich mich um eine Ernährungsberatung kümmern. Du könntest das sogar mit Unterstützung deiner KK machen. Du wirkst einfach unglaublich naiv und mit einer derart radikalen Umstellung scheiterst du u.U. erst recht. Fang besser klein an und steigere die Umstellung dann.
Ein Tipp, den ich mal bekommen habe, ist, in einer Woche maximal 500 bis 750 g abzunehmen, weil sich herausgestellt hat, dass damit der Gewichtsverlust auch langfristig anhält.

Allerdings hab ich auch die Erfahrung gemacht, dass man bei der Ernährung durch Probieren und Erleben/Scheitern lernt. Versuch meinetwegen deine Reisdiät und nimm dir daraus deine Erfahrungen mit.

PS: Es gibt Empfehlungen der DGE bezgl der Mengen an Protein, Kohlenhydrate, Fett usw. Du brauchst nämlich jeden Tag eine gewisse Menge Eiweiß.
Baustelle :hallo:
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5091
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Ich mache Diätfasten bis Ostersonntag, den 27. März 2016

Beitrag von Mannanna »

Sträusschen hat geschrieben:Das in () mit (statt) ist aber meine alte Ernährungsweise, die ich nicht mehr beibehalten will!
Falls du es dennoch richtig gelesen hast, also z.B. das Brötchen ist eher ein kleines, es gibt ja richtig große beim Bäcker und das Kuchenstück ist auch eher schmal, statt 1/8 Blech.
Wie wäre es denn, wenn du morgens deine 2-3 Brötchen beibehälst und dafür Schokolade und Kuchen zwischendurch wegläßt? Oder Kuchen nur am Sonntag zum Sonntagnachmittagskaffee?

Heißt ja nicht umsonst: "Iß morgens wie ein Kaiser, mittags wie ein Edelmann und abends wie ein Bettler."
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Suria

Re: Ich mache Diätfasten bis Ostersonntag, den 27. März 2016

Beitrag von Suria »

Ich glaube, ich bin die Letzte, die hier Ernährungstipps abgeben sollte, weil ich selber ein "Dickie" bin und auch so ziemlich alles probiert habe, was nicht geklappt hat. Aber was mir auffiel, ist, dass du - wie ich - Vegetarierin bist. Ich würde daher an deiner Stelle stets drauf achten, dass der Mangel an Nährstoffen, z. B. Eisen, ausgeglichen wird. Dazu würde ich verstärkt grünes Blattgemüse (z. B. Mangold) zu mir nehmen, auch Nüsse (ungezuckert und -geröstet), Linsen etc. ist wichtig. Isst du denn auch Tofu?

Ich weiß nur aus Erfahrung, dass die Diät, die du durchziehen möchtest, nicht viel bringt, außer vielleicht den gegensätzlichen Effekt. Ich habe von ein paar Bekannten vor 2 Jahren eine Kohldiät empfohlen bekommen. Sie haben dadurch gut abgenommen, ich habe vielleicht 3 kg dadurch abgenommen und hatte 10 kg wieder drauf, als die Diät vorbei war - unter anderem deshalb, weil ich durch diese sehr einseitige Ernährung, die dort vorgeschrieben war (halt meistens Kohl, ansonsten Gemüse ohne Salz), massiven Ernährungsmangel hatte.
Goldstück

Re: Ich mache Diätfasten bis Ostersonntag, den 27. März 2016

Beitrag von Goldstück »

Mannanna hat geschrieben:
Sträusschen hat geschrieben:Das in () mit (statt) ist aber meine alte Ernährungsweise, die ich nicht mehr beibehalten will!
Falls du es dennoch richtig gelesen hast, also z.B. das Brötchen ist eher ein kleines, es gibt ja richtig große beim Bäcker und das Kuchenstück ist auch eher schmal, statt 1/8 Blech.

Heißt ja nicht umsonst: "Iß morgens wie ein Kaiser, mittags wie ein Edelmann und abends wie ein Bettler."
das ist absolut nicht verallgemeinerungsfähig! Es kommt auf die ingesamt aufgenommenen Energiemengen an. Und ich zB esse genau umgekehrt (gern auch Hauptmahlzeit nachts um elf mit Süßem dazu) und habe Normalgewicht. Jeder soll im Rahmen des von ihm gesetzten Kalorienbedarfs dann und so viel essen, wie er möchte. Hauptsache, er fühlt sich wohl. Es gibt sogar Theorien, dass Stress dick macht (Cortisonausschüttung). Aber ein zerschossener Stoffwechsel tut dies unstreitig...da wäre ich sehr vorsichtig.
Aber was anderes macht mir Sorgen. Sträußchen, das ist furchtbar einseitig und ungesund. Meinst du nicht, dass du nach drei Tagen mit nur Reis komplett durchdrehst? :D mir würde es jedenfalls so gehen. Die anderen haben ja schon auf wichtige Punkte hingewiesen.
Zu deinen Kartoffeln kann ich sehr Leinöl (viel Omega3 Fettsäuren) mit Kräuterquark (Eiweiß) empfehlen. Schmeckt super und macht mich total satt. Das Öl ist etwas gewöhnungsbedürftig vom Geruch, aber ich mag es sehr ;)
Sträusschen

Re: Ich mache Diätfasten bis Ostersonntag, den 27. März 2016

Beitrag von Sträusschen »

Ich habe letzten Samstag durch Zufall an mir bemerkt, dass der Reis mich langanhaltend gesättigt hat.
Ich sehe es als Geschenk...diese Erfahrung und werde mit ihm den Reis oder den Kartoffeln auf jeden Fall diese Woche durchhalten und am liebsten auch nächste.
Meine vorherigen Umstellungsversuche waren nicht erfolgreich, weil sie zu nah an meiner gewohnten Ernährungsweise waren.
Nur Reis (oder dann Kartoffeln) mit versch.Soßen/Eivarianten ist sehr weit weg von meinem gewohnten Ernährungsverhalten und ich kann somit besser abschalten und verzichten.

Suria, danke, ich habe immer ein Glas Zuckerrübensirup im Haushalt und nutze dies als Eisenlieferung.

Mannanna, das war nur eine ungefähre Vorstellung wie mein Leben danach aussehen soll. Ich kann mir jetzt aber keinen Kopf genauer darum machen, weil ich sonst zu abgelenkt wäre und möglicherweise zugreife. Aber sonntags wäre Kaffee und Torte doch angebrachter als Kuchen, wenn du etwas besonderes meinst.

Es mag sich von mir naiv anhören, aber das kommt wohl eher, weil es ein Kurzentschluss war. Vor diesem Samstag hatte ich nicht darüber nachgedacht!

Goldstück, ob ich nach 3 Tagen nur Reis durchdrehe, weiß ich nicht, auf jeden Fall ist heute Tag 2 geschafft.
Nemo

Re: Ich mache Diätfasten bis Ostersonntag, den 27. März 2016

Beitrag von Nemo »

Sträusschen, mach einfach wie es für richtig hälst. Ich drück dir die Daumen dass du es schaffst :good: Falls es klappt, ich könnte uachn paar Pfunde loswerden. :schuechtern:
Sträusschen

Re: Ich mache Diätfasten bis Ostersonntag, den 27. März 2016

Beitrag von Sträusschen »

Kalypso hat geschrieben: Ist das nicht total viel? ?? :shock:
Davon könnte ich mich ja 3 Tage ernähren....
Das hat hier doch gar nichts zu suchen und du brauchst dich nicht auf meine Kosten versuchen besser darzustellen, solche Erniedrigungen von dir zu mir finde ich :fluchen: !
Moderation: Absolute Beginner TreffVerwarnung erteilt
Zuletzt geändert von Sträusschen am 18 Feb 2016 03:11, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: siehe Moderationskasten
Nemo

Re: Ich mache Diätfasten bis Ostersonntag, den 27. März 2016

Beitrag von Nemo »

Sträusschen hat geschrieben:
Kalypso hat geschrieben: Ist das nicht total viel? ?? :shock:
Davon könnte ich mich ja 3 Tage ernähren....
Das hat hier doch gar nichts zu suchen und du brauchst dich nicht auf meine Kosten versuchen besser darzustellen, solche Erniedrigungen von dir zu mir finde ich :fluchen: !
Ich denke nicht, dass das Kalypsos Absicht war. Ich schätze sie nicht so ein, sie dich damit erniedrigen wollte. Es ist halt eine sachliche feststellung, dass das schon viel ist. Ich mein das sagst du ja selbst bzw. sieht das auch so :schwitzen:
Sträusschen

Re: Ich mache Diätfasten bis Ostersonntag, den 27. März 2016

Beitrag von Sträusschen »

Was für eine Absicht Kalypsos sollte es sonst gewesen zu sein, zu schreiben, dass sie sich von einem Brötchen, 2x1 Stück Kuchen, Mittag, Vormittags-, Nachmittagssnack, eine halbe Pizza 3 Tage lang ernähren kann.

Nemo, wenn du dich mit einer anderen Diät nicht beteiligen willst, betrifft dich der Thread doch auch nicht?
Es ist schon ziemlich nervende Spammerei hier.
Die anderen Spam-Beiträge von zumsel, selina auf Seite 1 habe ich gemeldet.
Moderation: Absolute Beginner TreffVerwarnung erteilt
Zuletzt geändert von Sträusschen am 18 Feb 2016 03:10, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: siehe Moderationskasten
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Ich mache Diätfasten bis Ostersonntag, den 27. März 2016

Beitrag von Nell The Sentinel »

Ich kann verstehen, was du meinst. Ich halte deine Reaktion trotzdem für unangemessen, Sträusschen. Kalypso war ganz schön unsensibel aber nicht in böser Absicht. Halt wie ein Normalo, der dich ungläubig anguckt und zu dir sagt: "Was, du hattest noch nie einen Partner? Das geht doch gar nicht!"
Nur um mal grob das Verhältnis zum besseren Verständnis darzustellen.
Baustelle :hallo:
zumsel

Re: Ich mache Diätfasten bis Ostersonntag, den 27. März 2016

Beitrag von zumsel »

Sträusschen hat geschrieben: Es ist schon ziemlich nervende Spammerei hier.
Die anderen Spam-Beiträge von zumsel, selina auf Seite 1 habe ich gemeldet.

Bin schon bei Kalypso im Kerker. Mir kann nichts mehr passieren. :mrgreen: Und wenn Selina noch dazugesperrt wird... um so besser :schuechtern:
Benutzeravatar
selina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1427
Registriert: 20 Mai 2007 19:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Berlin-Pankow

Re: Ich mache Diätfasten bis Ostersonntag, den 27. März 2016

Beitrag von selina »

zumsel hat geschrieben:
Bin schon bei Kalypso im Kerker. Mir kann nichts mehr passieren. :mrgreen: Und wenn Selina noch dazugesperrt wird... um so besser :schuechtern:
Bild
Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Nougat
zumsel

Re: Ich mache Diätfasten bis Ostersonntag, den 27. März 2016

Beitrag von zumsel »

selina hat geschrieben:
zumsel hat geschrieben:
Bin schon bei Kalypso im Kerker. Mir kann nichts mehr passieren. :mrgreen: Und wenn Selina noch dazugesperrt wird... um so besser :schuechtern:
Bild
Oh oh :fessel: Ich glaube ich fange ab sofort mit einer Null-Diät an, damit ich durch die Gitterstäbe passe bevor Selina und Kalypso noch leckeres zumsel-Ragout aus mir machen.
w82nrw

Re: Ich mache Diätfasten bis Ostersonntag, den 27. März 2016

Beitrag von w82nrw »

Sträusschen hat geschrieben:Goldstück, ob ich nach 3 Tagen nur Reis durchdrehe, weiß ich nicht, auf jeden Fall ist heute Tag 2 geschafft.
als ich letztes Jahr Schokoladenfasten gemacht habe, bin ich für meine Umwelt auch sehr anstrengend und zickig geworden. Erst als ich mit Ausnahmen erlaubt hat wurde ich für meine Umwelt wieder erträglich.
Goldstück

Re: Ich mache Diätfasten bis Ostersonntag, den 27. März 2016

Beitrag von Goldstück »

w82nrw hat geschrieben:
Sträusschen hat geschrieben:Goldstück, ob ich nach 3 Tagen nur Reis durchdrehe, weiß ich nicht, auf jeden Fall ist heute Tag 2 geschafft.
als ich letztes Jahr Schokoladenfasten gemacht habe, bin ich für meine Umwelt auch sehr anstrengend und zickig geworden. Erst als ich mit Ausnahmen erlaubt hat wurde ich für meine Umwelt wieder erträglich.
:shock:
Ich weiß nicht inwiefern man das durchhält auf Dauer... Gesunde Ernährung muss doch keine Qual sein.
Sträusschen hat geschrieben:Was für eine Absicht Kalypsos sollte es sonst gewesen zu sein, zu schreiben, dass sie sich von einem Brötchen, 2x1 Stück Kuchen, Mittag, Vormittags-, Nachmittagssnack, eine halbe Pizza 3 Tage lang ernähren kann.

Nemo, wenn du dich mit einer anderen Diät nicht beteiligen willst, betrifft dich der Thread doch auch nicht?
Es ist schon ziemlich nervende Spammerei hier.
Die anderen Spam-Beiträge von zumsel, selina auf Seite 1 habe ich gemeldet.
Ich finde diese Menge auch für einen Tag vollkommen ok. Könnte das selbst problemlos essen. :shylove: sich davon drei Tage zu ernähren finde ich wiederum krankhaft, da sehr sehr wenig. Aber so gehen die Meinungen auseinander.
w82nrw

Re: Ich mache Diätfasten bis Ostersonntag, den 27. März 2016

Beitrag von w82nrw »

Goldstück hat geschrieben:Ich weiß nicht inwiefern man das durchhält auf Dauer... Gesunde Ernährung muss doch keine Qual sein.
Naja der Sinn des Fasten zwischen Aschermittwoch und Ostern ist ja nicht gesunde Ernährung ;-)
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Ich mache Diätfasten bis Ostersonntag, den 27. März 2016

Beitrag von Strange Lady »

Goldstück hat geschrieben:
w82nrw hat geschrieben:
Sträusschen hat geschrieben:Goldstück, ob ich nach 3 Tagen nur Reis durchdrehe, weiß ich nicht, auf jeden Fall ist heute Tag 2 geschafft.
als ich letztes Jahr Schokoladenfasten gemacht habe, bin ich für meine Umwelt auch sehr anstrengend und zickig geworden. Erst als ich mit Ausnahmen erlaubt hat wurde ich für meine Umwelt wieder erträglich.
:shock:
Ich weiß nicht inwiefern man das durchhält auf Dauer... Gesunde Ernährung muss doch keine Qual sein.
Sträusschen hat geschrieben:Was für eine Absicht Kalypsos sollte es sonst gewesen zu sein, zu schreiben, dass sie sich von einem Brötchen, 2x1 Stück Kuchen, Mittag, Vormittags-, Nachmittagssnack, eine halbe Pizza 3 Tage lang ernähren kann.

Nemo, wenn du dich mit einer anderen Diät nicht beteiligen willst, betrifft dich der Thread doch auch nicht?
Es ist schon ziemlich nervende Spammerei hier.
Die anderen Spam-Beiträge von zumsel, selina auf Seite 1 habe ich gemeldet.
Ich finde diese Menge auch für einen Tag vollkommen ok. Könnte das selbst problemlos essen. :shylove: sich davon drei Tage zu ernähren finde ich wiederum krankhaft, da sehr sehr wenig. Aber so gehen die Meinungen auseinander.
Die viele Schokolade und der Kuchen knallen ziemlich rein, vermute ich.
Mein Spontanvorschlag: statt Schoki und Kuchen nachmittags besser Obst oder einen Frucht-Yoghurt essen. Und abends statt Pizza was leichtes, z.B. Pellkartoffeln mit Salat und Quark.

Manchmal sind es echt nur Kleinigkeiten, die man ändern muss, um ein paar Pfunde zu verlieren. Ich habe z.B. Chips und andere salzige Knabbereien ganz aus meinem Ernährungsplan gestrichen. Scheint ansatzweise zu klappen.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Goldstück

Re: Ich mache Diätfasten bis Ostersonntag, den 27. März 2016

Beitrag von Goldstück »

w82nrw hat geschrieben:
Goldstück hat geschrieben:Ich weiß nicht inwiefern man das durchhält auf Dauer... Gesunde Ernährung muss doch keine Qual sein.
Naja der Sinn des Fasten zwischen Aschermittwoch und Ostern ist ja nicht gesunde Ernährung ;-)
Hm, ich würde fasten mit viel Gemüse und Obst. :) und Brühe, also das, was der Lifestyle unter Detox versteht. Kann ja auch niedrigkalorisch sein. Ich würde bloß bei einem Monat einseitigem Essen irgendwann komplett ausrasten und ganz arg böse werden ^^ dazu liebe ich Essen zu sehr.
Strange Lady hat geschrieben:
Die viele Schokolade und der Kuchen knallen ziemlich rein, vermute ich.
Mein Spontanvorschlag: statt Schoki und Kuchen nachmittags besser Obst oder einen Frucht-Yoghurt essen. Und abends statt Pizza was leichtes, z.B. Pellkartoffeln mit Salat und Quark.

Manchmal sind es echt nur Kleinigkeiten, die man ändern muss, um ein paar Pfunde zu verlieren. Ich habe z.B. Chips und andere salzige Knabbereien ganz aus meinem Ernährungsplan gestrichen. Scheint ansatzweise zu klappen.
Ein guter Tipp ist auch, auf pure Säfte zu verzichten. Die haben ungefähr so viel kcal wie Cola. :sadwoman:
Schokolade und Kuchen (liebe beides), klar, aber selbst wenn man für das gesamte Essen ~3500 kcal veranschlagt und dann durch drei dividiert, kommt man zu einem Wert, der höchstens für extrem kleine und zierliche Frauen ohne viel Muskeln und mit sehr wenig Bewegung ok ist als Tageskalorienmenge. Für eine durchschnittliche Frau finde ich das echt arg wenig. Vielleicht bin ich da aber auch arg sensibilisiert. Ich finde es bloß blöd, wenn Frauen immer noch von vielen Seiten (und am schlimmsten von anderen Frauen :( ) suggeriert wird, wie toll es ist, ganz wenig zu essen, schwach und zart zu sein... Ok, das ist arg offtopic^^

Zurück zu „Ich bin, fühle, mache ...“