Was schätzt ihr an Menschen?

Alles aus Deinem Leben, was Du gerne mit anderen Mitgliedern teilen möchtest.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Der Wahre Jakob

Was schätzt ihr an Menschen?

Beitrag von Der Wahre Jakob »

Gute Nacht Forum 8-)

aus persönlichem Antrieb würde ich gern eine Art Umfrage starten. Ich hab mir aber auch gedacht: Das muss doch eigentlich jeden AB brennend interessieren, der an sich arbeiten will. Und hey - dafür sind wir doch hier angemeldet?! Für meinen Teil will ich ein interessanterer und sympathischerer Mensch werden, weil das meine Chancen erhöht, nette Menschen kennenzulernen und vielleicht sogar eine Freundin zu finden.

Die Regeln sind kinderleicht erlernbar und enthalten keine verschluckbaren Kleinteile:
§1 Jeder schreibt mit einem Wort auf, was ihm an einem Partner wichtig ist. Ihr könnt euch nach Herzens Lust austoben, seien es Charakterzüge, Lebensträume, körperliche Merkmale, Hobbies, Berufe oder Bücher die ein Partner unbedingt gelesen haben muss, um euer Herz erobern zu können.
§2 Jeder schreibt mit einem Wort auf, womit ein Freund oder eine Freundin für euch sympathisch wäre, so damit ihr euch bei ihm oder ihr wirklich wohl fühlt. Nach etwa dem gleichen Schema wie bei 1.
§3 Bitte, bitte keine ausufernden Diskussionen im Forum austragen. Das wollte ich im Regelwerk erst ganz unterbinden, aber es würde ziemlich nüchtern aussehen, wenn man nur jeweils ein Wort hersagt. Umgekehrt wäre es aber kontraproduktiv zu verlangen, dass Leute die zum dritten Mal in diesem Thread posten, jeweils drei Wörter zu nennen haben.


An meiner Partnerin wäre mir wichtig:
1. Kämpferherz

An einem Freund oder einer Freundin schätze ich:
2. Empathie

Zertaust und übernächtigt grüßt
Der Wahre Jakob

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10180
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Was schätzt ihr an Menschen?

Beitrag von Reinhard »

An meiner Partnerin wäre mir wichtig:
Tiefgang

An einem Freund oder einer Freundin schätze ich:
Humor
Make love not war!
Benutzeravatar
Mondsinger
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 119
Registriert: 16 Jul 2013 10:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Niederrhein

Re: Was schätzt ihr an Menschen?

Beitrag von Mondsinger »

An meiner Partnerin wäre mir wichtig:
Herzlichkeit

An einem Freund oder einer Freundin schätze ich:
Menschlichkeit
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Was schätzt ihr an Menschen?

Beitrag von Wuchtbrumme »

An einem Partner schätze ich das, was ich bisher vermisst habe:

Ausgeglichenes Wesen


An Freunden schätze ich:

Interesse an mir
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Was schätzt ihr an Menschen?

Beitrag von Saraj »

ok, jeweils 2 (sorry)

Partner/in:
Empathie/Toleranz

Freund/in:
Neugierde/Weltoffenheit
Benutzeravatar
Wolleesel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1572
Registriert: 18 Nov 2014 17:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Übungsdates.
Wohnort: Berlin

Re: Was schätzt ihr an Menschen?

Beitrag von Wolleesel »

Hm, nicht ganz einfach mit nur einem Wort

Partner/in:
Clumsiness

Freund/in:
Humor
Freiheit für den Strohmann
Der Coon

Re: Was schätzt ihr an Menschen?

Beitrag von Der Coon »

An meiner Partnerin wäre mir wichtig:
Zu mir zustehen

An einem Freund oder einer Freundin schätze ich:
Sympathie, das gefühl zu haben, das man erwünscht und gemocht wird.
Chessner

Re: Was schätzt ihr an Menschen?

Beitrag von Chessner »

An meiner Partnerin wäre mir wichtig:
Vertrautheit

An einem Freund oder einer Freundin schätze ich:
Verlässlichkeit
Benutzeravatar
vinzenz67
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 246
Registriert: 11 Jun 2012 20:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: wien

Re: Was schätzt ihr an Menschen?

Beitrag von vinzenz67 »

Partnerin
Verständnis

Freund
Ehrlichkeit
Liebe ist nicht das was man erwartet zu bekommen, sondern das was man bereit ist zu geben. Katharine Hepburn
Benutzeravatar
Der Essi
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1918
Registriert: 26 Mär 2014 19:53
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: Berlin

Re: Was schätzt ihr an Menschen?

Beitrag von Der Essi »

Wenn ich meine Wünsche wie hier gefordert auf zwei Worte reduzieren müsste, wären das tatsächlich diese beiden:
Chessner hat geschrieben:An meiner Partnerin wäre mir wichtig:
Vertrautheit

An einem Freund oder einer Freundin schätze ich:
Verlässlichkeit
Dann wäre allerdings noch zu klären, was ich mir jeweils konkret darunter vorstelle. Und Vertrauen/Vertrautheit ist ja auch keine Eigenschaft einer anderen Person, sondern das, was uns im besten Fall verbindet.
Chessner

Re: Was schätzt ihr an Menschen?

Beitrag von Chessner »

Der Essi hat geschrieben:Wenn ich meine Wünsche wie hier gefordert auf zwei Worte reduzieren müsste, wären das tatsächlich diese beiden:
Chessner hat geschrieben:An meiner Partnerin wäre mir wichtig:
Vertrautheit

An einem Freund oder einer Freundin schätze ich:
Verlässlichkeit
Dann wäre allerdings noch zu klären, was ich mir jeweils konkret darunter vorstelle. Und Vertrauen/Vertrautheit ist ja auch keine Eigenschaft einer anderen Person, sondern das, was uns im besten Fall verbindet.
Mist, jetzt hast du verraten, dass wir ein und dieselbe Person sind. Jetzt kicken die uns beide hier aus dem Forum! :shock:

Tja, du hast da schon recht mit der Frage nach der Definition. Aber es war ja nur ein Wort gefordert. Man könnte Vertrautheit bei der Freundin ja auch so verstehen, dass sie einem vertraut vorkommt und man sich denkt: "Die kommt mir aber vertraut vor...ach, ja! Ist ja meine Freundin!" :mrgreen:
Endura

Re: Was schätzt ihr an Menschen?

Beitrag von Endura »

Partnerin:
Sorry, ich kann das nicht in einem Wort zusammenfassen.

Freund:
Verlässlichkeit
Judy

Re: Was schätzt ihr an Menschen?

Beitrag von Judy »

[quote="Endura"]Partner:
Sorry, ich kann das nicht in einem Wort zusammenfassen.


Freund/Freundin: Vertrauen u.v.m.
Steinbock

Re: Was schätzt ihr an Menschen?

Beitrag von Steinbock »

Von einem Partner wünsche ich mir:
Verständnis

An Freunden schätze ich:
Ehrlichkeit
Rosenrot

Re: Was schätzt ihr an Menschen?

Beitrag von Rosenrot »

Auch bei mir ist das schwierig mit nur einem Wort aber ich versuche es:

Bei einem Partner würde ich mir Ehrlichkeit u.v.m wünschen.

Bei Freunden würde ich mir Verschwiegenheit und Vertrauen wünschen.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Was schätzt ihr an Menschen?

Beitrag von Tania »

Partner:
Alles

Freunde:
Fast alles ;)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Was schätzt ihr an Menschen?

Beitrag von Versingled »

Dass ich mit den Menschen reden kann.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Ninja Turtle

Re: Was schätzt ihr an Menschen?

Beitrag von Ninja Turtle »

An meiner Partnerin wäre mir wichtig:
Konfliktfähigkeit

An einem Freund oder einer Freundin schätze ich:
Lebensfreude


@: Der Wahre Jakob: Deinen Nick finde ich echt irritierend. Immerhin schreibst du dich mit k und nicht mit c. ;)
CJ_CH

Re: Was schätzt ihr an Menschen?

Beitrag von CJ_CH »

- Ehrlichkeit
- Ehrlichkeit

Ich kann nicht anders :)
Goldstück

Re: Was schätzt ihr an Menschen?

Beitrag von Goldstück »

an meinem Partner:
Fürsorge

An Freunden:
Loyalität

Zurück zu „Ich bin, fühle, mache ...“