Ich hab noch nie ...

Alles aus Deinem Leben, was Du gerne mit anderen Mitgliedern teilen möchtest.
Raelin

Re: Ich hab noch nie ...

Beitrag von Raelin »

... Blut gespendet.

(wie mir wegen der anderen Diskussionen zu diesem Thema grad wieder so eingefallen ist.)
Jayavarman

Re: Ich hab noch nie ...

Beitrag von Jayavarman »

Raelin hat geschrieben:... Blut gespendet.

(wie mir wegen der anderen Diskussionen zu diesem Thema grad wieder so eingefallen ist.)
Ich auch nicht. Man hat mir gesagt, ich dürfe nicht, weil ich während der heißen BSE-Phase ein halbes Jahr in England gelebt habe.
Skadi

Re: Ich hab noch nie ...

Beitrag von Skadi »

Jayavarman hat geschrieben:
Raelin hat geschrieben:... Blut gespendet.

(wie mir wegen der anderen Diskussionen zu diesem Thema grad wieder so eingefallen ist.)
Ich auch nicht. Man hat mir gesagt, ich dürfe nicht, weil ich während der heißen BSE-Phase ein halbes Jahr in England gelebt habe.
Was ist denn das wieder für ein abgefahrener Blödsinn?? Wer erzählt denn sowas? Auf was für Ideen die manche selbst ernannten Fachleute kommen, ist einfach haarsträubend. :twisted:
Oder Du bist ein ganz besonders intelligenter Mensch, der sogar im Blut noch Hirnzellen hat! :lol:
reborn09

Re: Ich hab noch nie ...

Beitrag von reborn09 »

Also das steht beim Blutspenden auch auf jedem dieser Bögen, auf denen man Angaben zur Gesundheit etc. machen muss.
Skadi

Re: Ich hab noch nie ...

Beitrag von Skadi »

Na, also mal ehrlich, solch ein hanebüchener Schwachsinn beleidigt meinen gesunden Menschenverstand! Wer sich sowas ausgedacht hat, muss ja wohl schon selber an Hirnerweichung leiden.

Damit hat sich das Thema Blutspenden für mich wohl endgültig erledigt. Ich würde beim Anblick dieses Fragebogens vermutlich einfach ausrasten.
RobinsonCr

Blutspendefragebögen

Beitrag von RobinsonCr »

Also soweit ich mich erinnere, wird auf den Blutspendefragebögen generell nach Auslandsaufenthalten bzw. außereuropäischen (?) Auslandsreisen gefragt. Einfach um abzuschätzen, ob jemand gerade aus Malaria- oder anderen Risikogebieten zurückgekehrt ist bzw. länger dort weilte. Derzeit ist ja Mexiko auch ein "Risikogebiet", Stichwort Schweinegrippe. Das Spenderblut wird standardmäßig nur auf (wenige) bestimmte Krankheiten untersucht, deshalb finde ich solche Fragen auch in Ordnung. Die anderen Fragen, wie z.B. nach kürzlichen Gefängnisaufenthalten usw. sind da viel listiger.

Viele Grüße
RobinsonCr
Skadi

Re: Ich hab noch nie ...

Beitrag von Skadi »

Gegen derartige Fragen ist ja auch nichts einzuwenden. Aber wenn die wirklich meinen, jemanden wegen BSE aussortieren zu müssen, weil er sich eine Zeitlang in England aufgehalten hat, dann wäre das absolut lächerlich!
Bjoern83

Re: Ich hab noch nie ...

Beitrag von Bjoern83 »

... noch nie ein Schaf umgeworfen, auch keine Kuh...
reborn09

Re: Ich hab noch nie ...

Beitrag von reborn09 »

Bjoern83 hat geschrieben:... noch nie ein Schaf umgeworfen, auch keine Kuh...
:lol: Ich auch nicht, aber findest du das erstrebenswert?
Bjoern83

Re: Ich hab noch nie ...

Beitrag von Bjoern83 »

ist es das etwa nicht? :: 8-)
mab72

Re: Ich hab noch nie ...

Beitrag von mab72 »

...an einem Mehrtagestreffen teilgenommen. Das wird sich aber ab morgen ändern ;)

Ich freue mich schon riesig auf das Hunsrücktreffen 8-)
Raelin

Re: Ich hab noch nie ...

Beitrag von Raelin »

Jayavarman hat geschrieben:
Raelin hat geschrieben:... Blut gespendet.

(wie mir wegen der anderen Diskussionen zu diesem Thema grad wieder so eingefallen ist.)
Ich auch nicht. Man hat mir gesagt, ich dürfe nicht, weil ich während der heißen BSE-Phase ein halbes Jahr in England gelebt habe.
Dürfen darf ich auch nicht - kommt wohl bei Blutarmut nicht so gut, und angeblich spricht auch meine Schilddrüsensache dagegen.
Jayavarman

Re: Ich hab noch nie ...

Beitrag von Jayavarman »

Raelin hat geschrieben:Dürfen darf ich auch nicht - kommt wohl bei Blutarmut nicht so gut, und angeblich spricht auch meine Schilddrüsensache dagegen.
Ich kannte mal eine zierliche Chinesin (d.h. Schwäbin chinesischer Abstammung), die aus demselben Grund nicht Blut spenden sollte (zu niedriger Blutdruck). Sie hat sich natürlich darüber hinweggesetzt, ist beim Blutspenden zusammengebrochen und das Resultat war, dass sie eine Bluttransfusion bekommen hat ... das war peinlich!
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Ich hab noch nie ...

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

...seit meiner Schulzeit auf einem Stadtfest gespielt.

Ich gelobe Besserung.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Spezi

Re: Ich hab noch nie ...

Beitrag von Spezi »

... ein Fußballspiel im Stadion verfolgt!
... eine MMS verschickt (trifft wohl auf viele andere auch zu)!
... eine vierstellige Zahl aufm Konto gehabt!
... eine eigene Kamera/Fotoapperat besessen! :foto:
... auf einem Motorrad gessen!
HenryLee

Re: Ich hab noch nie ...

Beitrag von HenryLee »

.. Essen von einem Lieferservice nach Hause liefern lassen
Jemima

Re: Ich hab noch nie ...

Beitrag von Jemima »

HenryLee hat geschrieben:.. Essen von einem Lieferservice nach Hause liefern lassen
dito.
FrankBN

Re: Ich hab noch nie ...

Beitrag von FrankBN »

Jemima hat geschrieben:
HenryLee hat geschrieben:.. Essen von einem Lieferservice nach Hause liefern lassen
dito.
:shock: Unglaublich ..
Erfolgreich einsam

Re: Ich hab noch nie ...

Beitrag von Erfolgreich einsam »

Jayavarman hat geschrieben:
Raelin hat geschrieben:... Blut gespendet.

(wie mir wegen der anderen Diskussionen zu diesem Thema grad wieder so eingefallen ist.)
Ich auch nicht. Man hat mir gesagt, ich dürfe nicht, weil ich während der heißen BSE-Phase ein halbes Jahr in England gelebt habe.
Man darf selbstverständlich spenden. Das Blut wird dann ggf. nicht für Patienten verwendet. Das ist aber nicht der einzige Zweck zu dem Blut benötigt wird.
Nicht spenden darf man nur dann nicht, wenn zu befürchten ist, das amn durch die Spende geschädigt wird - wenn als z.B. die letzte Spende zukurze Zeit zurück liegt, die körperliche Verfassung zu schlecht ist, und was weiss ich, was da sonst noch so in Frage kommt.
Der Coon

Re: Ich hab noch nie ...

Beitrag von Der Coon »

Achterbahn gefahren
Online banking ( traue dem nicht so )

Zurück zu „Ich bin, fühle, mache ...“