Wofür seid ihr heute ... dankbar?

... und was Du sonst noch gerne mit anderen Teilen möchtest.

Moderatoren: Hathor, Wolleesel, Peter, Lerche, Lisa, otto-mit-o, Esperanza, orthonormal

Antworten
Benutzeravatar
Mondsinger
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 184
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 12:23
Geschlecht: männlich
AB Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Niederrhein

Wofür seid ihr heute ... dankbar?

Beitrag von Mondsinger » Samstag 24. Dezember 2016, 09:24

Es gibt ja auch schöne Dinge/Erlebnisse oder sonstiges im Leben.

Wofür seit ihr Dankbar im Augenblick... oder so insgesamt?





Ich bin im Augenblick dankbar dafür:

- das ich heute recht ausgeglichen bin
- das ich gesund bin
- das mich mit den dingen beschäftigen kann mit denen ich möchte (z.B. Musik hören, lesen, mit Freunden ins Kino fahren)
- das ich dieses Jahr einen schönen Urlaub mit einer guten Freundin hatte
- das ich einer weitere Ausbildung begonnen haben und mich weiterentwickeln darf und dort auch viele nette Menschen kennen lernen durfte
- das ich ein Dach über dem Kopf habe
- das ich gerade an Weihnachten nicht arbeiten darf
- das ich ein paar liebe Freunde habe
- das ich gestern überraschend eine Karte mit Geschenk bekommen habe
- das ich gestern beim wichteln einen Igel bekommen habe
- das dieses Jahr so positiv verlaufen ist
- das ich noch meine Eltern habe
- das ich mir in letzter Zeit viele Wünsche erfüllen konnte
- das ich weniger Ängste habe
- das ich mehr Antrieb habe
- ich liebe für andere Menschen empfinden darf
- das ich die Schönheiten im Leben sehen kann
- das ich drei Tage frei habe

Automobilist
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3686
Registriert: Mittwoch 18. Februar 2015, 04:07
Geschlecht: männlich
AB Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.

Re: Wofür seit ihr heute ... dankbar?

Beitrag von Automobilist » Samstag 24. Dezember 2016, 14:07

Dafür, daß diese 4200 Km - Tour heute morgen zu Ende ging - und kein ekelhafter Schnee liegt. ( Obgleich diese .... teilweise Salz streuen.)
Was ist " humour " ? Excellenz Erich Ludendorff

Benutzeravatar
Versingled
Tippt schneller als der eigene Schatten
Beiträge: 9256
Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 12:37
Geschlecht: männlich
AB Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen
Kontaktdaten:

Re: Wofür seit ihr heute ... dankbar?

Beitrag von Versingled » Samstag 24. Dezember 2016, 21:15

... dass sich heute ein Turmfalkenmädchen auf meinem Balkon niedergelassen hat.
In Gedenken an all das Leben, das heute zu Ende ging. Es ist ein unwiederbringlicher Verlust ... :sadman:

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Benutzeravatar
Mondsinger
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 184
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 12:23
Geschlecht: männlich
AB Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Niederrhein

Re: Wofür seit ihr heute ... dankbar?

Beitrag von Mondsinger » Sonntag 25. Dezember 2016, 14:00

ich bin heute dankbar das das Weihnachtsfest so friedvoll war und ich heute mit einem Freund ins Kino fahren darf

Benutzeravatar
Esperanza
Moderatorin
Beiträge: 4086
Registriert: Freitag 26. November 2010, 09:16
Geschlecht: grün
AB Status: Softcore AB

Re: Wofür seit ihr heute ... dankbar?

Beitrag von Esperanza » Sonntag 25. Dezember 2016, 17:39

Gesundheit, Familie, Job, Freunde...dafür bin ich aber das ganze Jahr über dankbar.
Ob du glaubst etwas erreichen zu können oder nicht - du liegst immer richtig. Henry Ford.
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
26. November 2024

Benutzeravatar
Mondsinger
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 184
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 12:23
Geschlecht: männlich
AB Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Niederrhein

Re: Wofür seit ihr heute ... dankbar?

Beitrag von Mondsinger » Montag 26. Dezember 2016, 10:40

dass ich so eine tolle Schulklasse habe
dass ich heute durchgeschlafen habe nachdem ich um eins im Bett war ;)

Benutzeravatar
Morningstar
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1310
Registriert: Sonntag 31. Juli 2016, 15:28
Geschlecht: männlich
AB Status: AB 30+
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Wofür seit ihr heute ... dankbar?

Beitrag von Morningstar » Montag 26. Dezember 2016, 11:42

Das die Weihnachtsfeiertage doch insgesamt recht schön waren, ich in den letzten Wochen angefangen habe viele Dinge positiver zu sehen.

Steinbock
Ein guter Bekannter
Beiträge: 85
Registriert: Samstag 14. Mai 2016, 20:52
Geschlecht: weiblich
AB Status: AB 30+
Wohnort: Mittelfranken

Re: Wofür seit ihr heute ... dankbar?

Beitrag von Steinbock » Dienstag 27. Dezember 2016, 22:12

dass ich heute einfach mal nix, aber auch gar nix, tun mußte und so meinen Urlaubstag in vollen Zügen genießen konnte

Benutzeravatar
Der Coon
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2486
Registriert: Montag 19. Juli 2010, 17:52
Geschlecht: männlich
AB Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Mittelfranken

Re: Wofür seit ihr heute ... dankbar?

Beitrag von Der Coon » Dienstag 27. Dezember 2016, 22:51

...Das eine freundin mich motiviert hat, vom sofa aufzustehen, und einen netten abend mit ihr und einer freundin von ihr verbracht habe. :good:
Zeit die wir uns nehmen, ist Zeit die uns was gibt.

Benutzeravatar
Mondsinger
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 184
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 12:23
Geschlecht: männlich
AB Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Niederrhein

Re: Wofür seit ihr heute ... dankbar?

Beitrag von Mondsinger » Freitag 30. Dezember 2016, 20:14

- dafür das ich so eine Tolle Klassenlehrerin habe die einem sehr viel lehren kann und die auch gut durchgreifen kann
- dass dieses Jahr so gut verlaufen ist
- dass ich Wochende habe ;)

Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3024
Registriert: Dienstag 25. November 2014, 21:42
Geschlecht: weiblich
AB Status: AB 30+

Re: Wofür seit ihr heute ... dankbar?

Beitrag von Brax » Mittwoch 4. Januar 2017, 15:46

Mondsinger hat geschrieben: dafür das ich so eine Tolle Klassenlehrerin habe
Gehst du noch zur Schule? :gruebel: Und siehst dich bereits als AB? Das ist ist aber traurig (oder ich verstehe gerade etwas ganz falsch...).

... ich bin dankbar, dass ich es ins Badezimmer geschafft habe, ohne der Mutter meiner Mitbewohnerin im Schlafanzug über den Weg zu laufen. :mrgreen:

Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2826
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2009, 22:11
Geschlecht: weiblich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Wofür seit ihr heute ... dankbar?

Beitrag von desigual » Mittwoch 4. Januar 2017, 15:50

Dass ich zur Arbeit laufen kann und nicht diese schneebedeckten Straßen nutzen muss!

Benutzeravatar
schmog
Eins mit dem Forum
Beiträge: 17265
Registriert: Sonntag 14. Dezember 2008, 21:07
Geschlecht: männlich
AB Status: AB 30+
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: City

Re: Wofür seit ihr heute ... dankbar?

Beitrag von schmog » Mittwoch 4. Januar 2017, 16:04

Weil es nach drei Totalausfällen endlich einmal wieder etwas Winter wird! :daumen:
Das ist eine Sensation und nicht mehr selbstverständlich im Horrorzeitalter der rasenden Klimaerwärmung.
So schreib dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht.

Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3024
Registriert: Dienstag 25. November 2014, 21:42
Geschlecht: weiblich
AB Status: AB 30+

Re: Wofür seid ihr heute ... dankbar?

Beitrag von Brax » Samstag 7. Januar 2017, 19:51

Ich bin dankbar, dass mein Laptop wieder funktioniert, obwohl ich gerade ein Glas Wasser drübergeschüttet habe. :schwitzen:

Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 7902
Registriert: Dienstag 10. Juni 2008, 20:17
Geschlecht: männlich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Wofür seid ihr heute ... dankbar?

Beitrag von BartS » Samstag 7. Januar 2017, 20:09

....dass meine Eltern körperlich und geistig für ihr Alter entsprechend gesund sind.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)

Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5173
Registriert: Sonntag 16. Juni 2013, 07:37
Geschlecht: männlich
AB Status: AB 30+
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Wofür seid ihr heute ... dankbar?

Beitrag von Mannanna » Samstag 7. Januar 2017, 20:58

Das ich vorhin auf der spiegelglatten Straße nicht mit dem Auto in die am Straßenrand geparkten Autos hineingerutscht bin, sondern knapp dran vorbei. :schwitzen:
Und das ich im Rückwärtsgang und unter Zuhilfenahme des Bordsteins wieder von der spiegelglatten Straße auf die schon gestreute andere Straße gekommen bin.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")

Benutzeravatar
Liebestheorie
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 876
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2014, 17:46
Geschlecht: weiblich
AB Status: Hardcore AB
Wohnort: Ostfriesland

Re: Wofür seid ihr heute ... dankbar?

Beitrag von Liebestheorie » Samstag 7. Januar 2017, 23:18

Ich freue mich gerade sehr darüber, dass bei Amazon prime endlich die 9. Staffel von meiner geliebten Big Bang Theory online ist :shylove:
:verwirrt:
"Darf ich dich mit Textmarker anmalen?"
"Wieso?"
"Weil du wichtig bist."

Benutzeravatar
Lentezza
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 533
Registriert: Freitag 6. März 2015, 19:38
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: Wofür seid ihr heute ... dankbar?

Beitrag von Lentezza » Sonntag 8. Januar 2017, 21:52

...dass ich die 300km heute ohne (größere) Probleme zurücklegen konnte. Ich hatte gestern schon größte Befürchtungen als den ganzen Tag Unwetterwarnungen für die Region kamen.

Benutzeravatar
Der Wahre Jakob
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 231
Registriert: Sonntag 27. März 2016, 01:12
Geschlecht: männlich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Hamburg

Re: Wofür seid ihr heute ... dankbar?

Beitrag von Der Wahre Jakob » Sonntag 8. Januar 2017, 22:56

Dafür, dass ich ein supertolles Lied gefunden habe. Dabei volle Kanne aufzudrehen hat meinen Tag gerettet. Ich habe in den Tagen vorher überhaupt keine Musik gehört, das mag dieses spezielle Hochgefühl erklären :-)
Wenn du das liest, halt einen Moment inne und frage dich wie du dir und anderen Menschen eine kleine Freude machen kannst.

Benutzeravatar
Blade
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 464
Registriert: Montag 26. Januar 2015, 19:35
Geschlecht: männlich
AB Status: AB 30+
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Wofür seid ihr heute ... dankbar?

Beitrag von Blade » Dienstag 17. Januar 2017, 22:45

Für all den Segen den mir mein Himmlischer Vater gegeben hat. Ich liebe dich mein Herr.

Antworten

Zurück zu „Ich mache\höre\bin ...“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste