Wofür seid ihr heute ... dankbar?

Alles aus Deinem Leben, was Du gerne mit anderen Mitgliedern teilen möchtest.
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Wofür seid ihr heute ... dankbar?

Beitrag von Axolotl »

Dass heute mal nichts ist. Dass all die Scheiße erst morgen wieder weitergeht :cry:
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Wofür seid ihr heute ... dankbar?

Beitrag von desigual »

Optimistin hat geschrieben: 09 Mai 2019 13:40 Ein gefülltes, interessantes, manchmal unbequemes (36° in Latzhose und Gummistiefeln -->"wer hatte die total beknackte Idee nochmal?!") und im besten Sinne abenteuerliches Auszeitjahr liegt mittlerweile hinter mir.
Ich bin dankbar, den Mut aufgebracht und losgestiefelt zu sein.
Eine definierte Zeit Mal raus, was ganz Anderes tun, neue Aufgaben, neue Menschen - kann ich wärmstens empfehlen. :D

Die wichtigsten Erkenntnisse aus den vergangenen 12 Monaten:
[...]
Danke fürs Teilen! Klingt wirklich gut und bringt zum Nachdenken!
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Wofür seid ihr heute ... dankbar?

Beitrag von Versingled »

Optimistin hat geschrieben: 09 Mai 2019 13:40
Optimistin hat geschrieben: 08 Apr 2018 15:22 Ich bin heute dankbar dafür, dass mein Auszeitjahr endlich begonnen hat :D
....
Ein gefülltes, interessantes, manchmal unbequemes (36° in Latzhose und Gummistiefeln -->"wer hatte die total beknackte Idee nochmal?!") und im besten Sinne abenteuerliches Auszeitjahr liegt mittlerweile hinter mir.
Ich bin dankbar, den Mut aufgebracht und losgestiefelt zu sein.
Eine definierte Zeit Mal raus, was ganz Anderes tun, neue Aufgaben, neue Menschen - kann ich wärmstens empfehlen. :D

Die wichtigsten Erkenntnisse aus den vergangenen 12 Monaten:

[...]
Danke für's teilen ... :)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10182
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Wofür seid ihr heute ... dankbar?

Beitrag von Reinhard »

Ich schließe mich dem Dank an Optimistin fürs Teilen der Erkenntnisse an. :good:
Make love not war!
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wofür seid ihr heute ... dankbar?

Beitrag von Ringelnatz »

Optimistin hat geschrieben: 09 Mai 2019 13:40 Merke: Lass die vermeintlichen Erwartungen anderer Menschen an dich los. Besonders die deiner Mutter :mrgreen:
hihi :D

Danke für deinen Post, Optimistin! Ich war damals schon gespannt, wie es dir wohl ergehen würde. Deine Worte regen zum Nachdenken an.
In a world where you can be anything, be kind.
Benutzeravatar
klecks
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2590
Registriert: 20 Sep 2013 18:29
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.

Re: Wofür seid ihr heute ... dankbar?

Beitrag von klecks »

Optimistin: :good: Das mit dem gesaugten oder nicht gesaugten Boden merke ich mir :holy:
Benutzeravatar
Optimistin
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1338
Registriert: 02 Mai 2016 17:12
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Lübeck

Re: Wofür seid ihr heute ... dankbar?

Beitrag von Optimistin »

:D schön, dass ihr mit meinen Gedanken was anfangen könnt.
Und Putzen ist wirklich überbewertet. Ein Esstisch, ausreichend Essen und ein gastfreies Herz machen einen Ort behaglich. Nicht Mr. Proper oder SchönerWohnen.
Vielfalt, Respekt, Demokratie
www.ab-forum.de
Benutzeravatar
mak1
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 432
Registriert: 09 Sep 2017 21:20
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: an der Lahn

Re: Wofür seid ihr heute ... dankbar?

Beitrag von mak1 »

Optimistin hat geschrieben: 09 Mai 2019 13:40
...
Ich bin dankbar, den Mut aufgebracht und losgestiefelt zu sein.
Eine definierte Zeit Mal raus, was ganz Anderes tun, neue Aufgaben, neue Menschen - kann ich wärmstens empfehlen. :D
...
Ich bin Dir dankbar Optimistin, Dich in dieser Zeit kennengelernt und Zeit mit Dir verbracht zu haben.
Es hat mir sehr gut gefallen. Danke dafür.
Benutzeravatar
Optimistin
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1338
Registriert: 02 Mai 2016 17:12
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Lübeck

Re: Wofür seid ihr heute ... dankbar?

Beitrag von Optimistin »

Vielen Dank für das nette Kompliment, mak1 :D
Ich fand die Aktivitäten mit euch Südländern und unsere Paddeltour auch toll :daumen:
Herzliche Einladung zu uns an's Lagerfeuer nach Lübeck zu kommen :winken:
Vielfalt, Respekt, Demokratie
www.ab-forum.de
Benutzeravatar
Knuddel
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 980
Registriert: 25 Jun 2013 18:36
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wofür seid ihr heute ... dankbar?

Beitrag von Knuddel »

Optimistin hat geschrieben: 09 Mai 2019 11:46
Knuddel hat geschrieben: 19 Jun 2018 16:54 Ich bin unendlich glücklich und dankbar, dass meine lange Suche nach einer besseren Stelle nach vielen Tiefschlägen endlich erfolgreich war. Und dann noch so ein Top-Unternehmen, das international unterwegs ist. Eben kam der Anruf und die Zusage meines neuen Arbeitgebers.
Freunde sagten mir, ich würde eines Tages verstehen, wofür die vielen Absagen zuvor gut wären und dass alles einen Sinn ergeben würde. Ich hoffe, sie haben Recht.
So aus Neugier: Wie geht's dir mit der mittlerweile 3/4 Jahr alten Stelle knuddel? :brille1:
Hallo Optimistin,
erst einmal vielen Dank für die Schilderung deiner Erkenntnisse der einjährigen Auszeit - sehr interessant und spannend!

Naja, das vergangene 3/4 Jahr war aufregender als geplant. Die vorherige Stelle hat überhaupt nicht gepasst, was nicht an meinem Team lag. Obwohl mir im Vorfeld gesagt wurde, dass es dort einige schwierige Charaktere geben würde, kamen wir bestens miteinander klar. Meine Leute sagten mir, dass sie lange nicht mehr so viel gelacht hätten wie während meiner Zeit und sie bedauerten meinen Weggang sehr.

Leider hatte nie eine richtige Übergabe bzw. Einarbeitung stattgefunden und das Problem lag eher bei meiner Vorgesetzten, die einen ausgeprägten Kontroll-Wahn hatte. In Punkto Personalführung hatten wir komplett unterschiedliche Auffassungen. Ich kannte die Qualitäten und Einsatzbereitschaft meiner Mitarbeiter und habe sie weitgehend selbstständig arbeiten lassen. Meine Chefin war dagegen der Meinung, dass ich ihnen zu viel Freiraum geben würde, strenger sein und den Druck erhöhen müsse.

Meine Erkenntnis des ersten halben Jahres: Dies ist eine Rolle, die ich nicht hätte ausfüllen können und wollen und in der ich mich nie wohlgefühlt hätte.

Nun haben große Unternehmen den Vorteil, dass es dort viele Abteilungen gibt und dass man viele Menschen kennenlernt. Die beiden Chefs einer anderen Abteilung, mit denen ich zuvor schon gut zusammen gearbeitet hatte, erfuhren von meiner unglücklichen Situation. Sie hatten eine offene Position, schickten mir die Stellenausschreibung und baten mich zu schauen, ob das für mich in Frage käme - verbunden mit dem recht eindeutigen Hinweis, dass sie sich über meine Bewerbung sehr freuen würden. ;) Ich bewarb mich und habe diese Position auch bekommen. Anfang März war gewissermaßen mein zweiter Neustart und ich bin glücklich, dass sich alles so entwickelt hat. Die Kollegen und Chefs sind sehr nett und hilfsbereit.

Ich bin nun für das Qualitätsmanagement in unserer Abteilung und für die Betreuung der diversen Arbeitsgruppen aus dem Bereich Wissenschaft & Forschung zuständig. Während ich als Kind eigentlich sehr schüchtern war und auch heute noch eher introvertiert veranlagt bin, mag ich gerade die Abwechslung und die Kommunikation sehr. Es ist ein schönes Gefühl, morgens nicht mehr mit Bauchschmerzen zur Arbeit zu gehen, sondern jetzt sagen zu können, dass mir mein Job Spaß macht!

Optimistische Grüße von Knuddel :winken:
│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antoine de Saint-Exupéry
schmog

Re: Wofür seid ihr heute ... dankbar?

Beitrag von schmog »

... weil ich im Moment meinen Tumor überlebt habe!

Wozu das allerdings gut ist weiss ich nicht?? :sadman: (Hallo, Lebensqualität wo bist du?)
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wofür seid ihr heute ... dankbar?

Beitrag von Mit müden Augen »

schmog hat geschrieben: 11 Mai 2019 15:15... weil ich im Moment meinen Tumor überlebt habe!
:good:
Wozu das allerdings gut ist weiss ich nicht?? :sadman:
Das frage ich mich auch öfters. :sadman:
(Hallo, Lebensqualität wo bist du?)
:vielglueck:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
schmog

Re: Wofür seid ihr heute ... dankbar?

Beitrag von schmog »

Mit müden Augen hat geschrieben: 11 Mai 2019 16:01
schmog hat geschrieben: 11 Mai 2019 15:15... weil ich im Moment meinen Tumor überlebt habe!
:good:
Wozu das allerdings gut ist weiss ich nicht?? :sadman:
Das frage ich mich auch öfters. :sadman:
(Hallo, Lebensqualität wo bist du?)
:vielglueck:
Danke ... Gleichfalls! :vielglueck:
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Wofür seid ihr heute ... dankbar?

Beitrag von Versingled »

schmog hat geschrieben: 11 Mai 2019 15:15 ... weil ich im Moment meinen Tumor überlebt habe!
Und das ist gut so ... alles andere zählt erst mal nicht ... :)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Knallgrau

Re: Wofür seid ihr heute ... dankbar?

Beitrag von Knallgrau »

desigual hat geschrieben: 09 Mai 2019 14:03
Optimistin hat geschrieben: 09 Mai 2019 13:40 Ein gefülltes, interessantes, manchmal unbequemes (36° in Latzhose und Gummistiefeln -->"wer hatte die total beknackte Idee nochmal?!") und im besten Sinne abenteuerliches Auszeitjahr liegt mittlerweile hinter mir.
Ich bin dankbar, den Mut aufgebracht und losgestiefelt zu sein.
Eine definierte Zeit Mal raus, was ganz Anderes tun, neue Aufgaben, neue Menschen - kann ich wärmstens empfehlen. :D

Die wichtigsten Erkenntnisse aus den vergangenen 12 Monaten:
[...]
Danke fürs Teilen! Klingt wirklich gut und bringt zum Nachdenken!
Hat mich auch etwas berührt/etwas in mir gerührt...triggert Punkte...hab Dank dafür Optimistin!
Benutzeravatar
Optimistin
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1338
Registriert: 02 Mai 2016 17:12
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Lübeck

Re: Wofür seid ihr heute ... dankbar?

Beitrag von Optimistin »

Versingled hat geschrieben: 11 Mai 2019 18:40
schmog hat geschrieben: 11 Mai 2019 15:15 ... weil ich im Moment meinen Tumor überlebt habe!
Und das ist gut so ... alles andere zählt erst mal nicht ... :)
Genau so :vielglueck:
Vielfalt, Respekt, Demokratie
www.ab-forum.de
Benutzeravatar
Optimistin
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1338
Registriert: 02 Mai 2016 17:12
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Lübeck

Re: Wofür seid ihr heute ... dankbar?

Beitrag von Optimistin »

Knuddel hat geschrieben: 11 Mai 2019 14:45
Naja, das vergangene 3/4 Jahr war aufregender als geplant.
....
Danke für dein Update Knuddel - wie gut, dass du eine unbefriedigende Situation so gut für dich lösen konntest :good: ohne Bauchweh zur Arbeit ist total wichtig. Weiterhin alles Gute für deine Arbeit!

@knallgrau: Sehr gern, schön dass es dich zum Nachdenken bringt :D
Vielfalt, Respekt, Demokratie
www.ab-forum.de
Benutzeravatar
alex321
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 704
Registriert: 17 Apr 2019 22:19

Re: Wofür seid ihr heute ... dankbar?

Beitrag von alex321 »

Für die Atombombe in der Österreichischen Politik. Das war ein Tag :tanzen2:
Kief

Re: Wofür seid ihr heute ... dankbar?

Beitrag von Kief »

alex321 hat geschrieben: 18 Mai 2019 19:45 Für die Atombombe in der Österreichischen Politik. Das war ein Tag :tanzen2:
Und ich kann daraus noch ne Perspektive gewinnen, die allen anderen Parteien ne Klatsche verpasst! ;-)

Denn wann haben das letzte mal andere Parteien Fehler so zuegig eingeraeumt, und das Feld geraeumt?
Das ist sicherlich einige Zeit her, besonders bei den grossen Parteien ... ;-)


K
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Wofür seid ihr heute ... dankbar?

Beitrag von Einsamer Igel »

Ich konnte heute jemanden mit meinem alten Tisch glücklich machen und habe noch jemanden glücklich gemacht, indem ich seinen alten Tisch mitnahm. Die Pralinen sind nun auch weg. ;) Ich konnte ein nicht passendes Teil im Baumarkt zurückgeben und habe gleich 2 neue Leuchtstoffröhren besorgt. Nun ist es hell im Bad. Ich habe 3 neue Balkonpflanzen, die phantastisch duften. Ich hatte eine ruhige halbe Stunde beim warten auf den Bus, auf einer Holzbank, bei Sonnenuntergang und Mauerseglern hoch am Himmel. Dann sah ich ein Rapsfeld an einem Hügel, hinter dem die Sonne unterging und die letzten goldenen Strahlen lagen auf diesem Feld. Wow. Da würde ich ja gern wohnen. :)

Zurück zu „Ich bin, fühle, mache ...“