Wofür seid ihr heute ... dankbar?

Alles aus Deinem Leben, was Du gerne mit anderen Mitgliedern teilen möchtest.
Kief

Re: Wofür seid ihr heute ... dankbar?

Beitrag von Kief »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 16 Aug 2019 23:53
Kief hat geschrieben: 16 Aug 2019 23:51 Fuer das gelungene Event!
?
Seit etwa 1 Monat vor Beginn der Sommerferien habe ich mich um Terminsuche und Teilnehmer mit FridaysforFuture bemueht.
Kurz vor Beginn der Sommerferien hatte ich endlich jemanden gefunden, der auf Seiten von FFF dasselbe aufbauen wollte wie ich, so dass wir gemeinsam nach einem Termin suchten - aber in den Sommerferien konnten wir nicht genug Aufmerksamkeit einfangen, weil da so viel anderes los war.
So haben wir den Freitag abend (also gestern, vorhin) ausgewaehlt.
Und im zwei-Wochen-Rhythmus immer konkreter vorbereitet.
Diese Woche schliesslich war fuer mich jeden Tag irgendwas vorbereiten, damit das klappt.

Und es war ein bombastischer Erfolg!
(In der Sache will ich nicht ins Detail gehen, aber: )
die anwesenden Berliner FFFs waren begeistert - nun geht es weiter!
Haetten wir mal Fotos oder Filme gemacht, aber haben wir einfach vergessen!

Naechstes mal ...
und in ein paar Monaten wird das Wellen genug schlagen, dass es fuer die Medien interessant wird! ;-)


K
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5413
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Wofür seid ihr heute ... dankbar?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Kief hat geschrieben: 17 Aug 2019 00:07
Finnlandfreundin hat geschrieben: 16 Aug 2019 23:53
Kief hat geschrieben: 16 Aug 2019 23:51 Fuer das gelungene Event!
?
Seit etwa 1 Monat vor Beginn der Sommerferien habe ich mich um Terminsuche und Teilnehmer mit FridaysforFuture bemueht.
Kurz vor Beginn der Sommerferien hatte ich endlich jemanden gefunden, der auf Seiten von FFF dasselbe aufbauen wollte wie ich, so dass wir gemeinsam nach einem Termin suchten - aber in den Sommerferien konnten wir nicht genug Aufmerksamkeit einfangen, weil da so viel anderes los war.
So haben wir den Freitag abend (also gestern, vorhin) ausgewaehlt.
Und im zwei-Wochen-Rhythmus immer konkreter vorbereitet.
Diese Woche schliesslich war fuer mich jeden Tag irgendwas vorbereiten, damit das klappt.

Und es war ein bombastischer Erfolg!
(In der Sache will ich nicht ins Detail gehen, aber: )
die anwesenden Berliner FFFs waren begeistert - nun geht es weiter!
Haetten wir mal Fotos oder Filme gemacht, aber haben wir einfach vergessen!

Naechstes mal ...
und in ein paar Monaten wird das Wellen genug schlagen, dass es fuer die Medien interessant wird! ;-)


K
Fridays for Future - noch nie was von gehört.
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Wofür seid ihr heute ... dankbar?

Beitrag von Lilia »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 17 Aug 2019 00:17
Kief hat geschrieben: 17 Aug 2019 00:07
Finnlandfreundin hat geschrieben: 16 Aug 2019 23:53
?
Seit etwa 1 Monat vor Beginn der Sommerferien habe ich mich um Terminsuche und Teilnehmer mit FridaysforFuture bemueht.
Kurz vor Beginn der Sommerferien hatte ich endlich jemanden gefunden, der auf Seiten von FFF dasselbe aufbauen wollte wie ich, so dass wir gemeinsam nach einem Termin suchten - aber in den Sommerferien konnten wir nicht genug Aufmerksamkeit einfangen, weil da so viel anderes los war.
So haben wir den Freitag abend (also gestern, vorhin) ausgewaehlt.
Und im zwei-Wochen-Rhythmus immer konkreter vorbereitet.
Diese Woche schliesslich war fuer mich jeden Tag irgendwas vorbereiten, damit das klappt.

Und es war ein bombastischer Erfolg!
(In der Sache will ich nicht ins Detail gehen, aber: )
die anwesenden Berliner FFFs waren begeistert - nun geht es weiter!
Haetten wir mal Fotos oder Filme gemacht, aber haben wir einfach vergessen!

Naechstes mal ...
und in ein paar Monaten wird das Wellen genug schlagen, dass es fuer die Medien interessant wird! ;-)


K
Fridays for Future - noch nie was von gehört.
Greta Thumberg - die große Diskussion, ob Schüler, die freitags für Klimaschutz demonstrieren, bestraft werden sollen?
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Melli

Re: Wofür seid ihr heute ... dankbar?

Beitrag von Melli »

Kief hat geschrieben: 17 Aug 2019 00:07und in ein paar Monaten wird das Wellen genug schlagen, dass es fuer die Medien interessant wird! ;-)
Halte uns bitte auf dem Laufenden ;)
Finnlandfreundin hat geschrieben: 17 Aug 2019 00:17Fridays for Future - noch nie was von gehört.
https://de.wikipedia.org/wiki/Fridays_for_Future
Lilia hat geschrieben: 17 Aug 2019 00:31die große Diskussion, ob Schüler, die freitags für Klimaschutz demonstrieren, bestraft werden sollen?
Ich dachte, daß nicht -? Ich frage mich nur, ob die den versäumten Schulstoff irgendwann nachholen müssen?

Und was ist mit denen, die nicht demonstrieren gehen? Treffen die freitags in den Schulen überhaupt Lehrer an?
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Wofür seid ihr heute ... dankbar?

Beitrag von Lilia »

Melli hat geschrieben: 17 Aug 2019 06:37
Lilia hat geschrieben: 17 Aug 2019 00:31die große Diskussion, ob Schüler, die freitags für Klimaschutz demonstrieren, bestraft werden sollen?
Ich dachte, daß nicht -?
Die Sache ist nicht vom Tisch. Die Stadt Mannheim hat zwar ihre Bußgeldbescheide erst einmal zurückgenommen, weil die Stadt hätte andere Mittel ergreifen können, aber wenn die ausgeschöpft sind, sprich die betreffenden Schüler trotz anderer Maßnahmen weiterhin fehlen, kann man durchaus noch darauf zurückgreifen.

https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitge ... r-bussgeld
(Leider mit Werbung-aber die kann man stumm schalten)
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5413
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Wofür seid ihr heute ... dankbar?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Ach, davon habe ich gehört. Finde ich eine gute Sache, wenn sich die Jugend für den Klimaschutz einsetzt.
Manche Schüler schaffen es ja nichtmal ihren Müll in den Mülleimer zu werfen, stattdessen lassen sie ihn fallen, wo sie stehen.
Kief

Re: Wofür seid ihr heute ... dankbar?

Beitrag von Kief »

Melli hat geschrieben: 17 Aug 2019 06:37
Lilia hat geschrieben: 17 Aug 2019 00:31die große Diskussion, ob Schüler, die freitags für Klimaschutz demonstrieren, bestraft werden sollen?
Ich dachte, daß nicht -? Ich frage mich nur, ob die den versäumten Schulstoff irgendwann nachholen müssen?

Und was ist mit denen, die nicht demonstrieren gehen? Treffen die freitags in den Schulen überhaupt Lehrer an?
Jede Schule und jede Region handhabt das anders.
Mancherorts entscheiden Politiker, das ist ne gute Sache, und geben freie Hand, andernorts sollen haertere Massnahmen durchgesetzt werden.
Gleichzeitig ist auch auf Schulebene und bei den Lehrern wenig verbindliche Vorgabe, so dass mehrere Ebenen nach ihrem persoenlichen Moralempfinden vorgehen - da gibt es grosse Unterschiede.

So haben manche Schueler Rueckendeckung, und bekommen Freitags mal "Exkursionen" mit politischem Inhalt, so dass sie mit Lehrerbegleitung totale Legitimation haben. Und andere muessen sich mit Gegenwind von Rektor und/oder Politikern herumschlagen.
Von dem Gegenwind durch Mitschueler ganz zu schweigen.
Letztens kam in einer Besprechung auf, wie belastend die Situation ist, wenn jemand der/die erste oder gar einzige Person in der Klasse ist, die sich fuer FFF engagiert. Gerade im Umland kann ich mir das durchaus vorstellen.
Fuer die eigene Psyche sind die Mitschueler (und Isolationsgefuehl) vermutlich die wichtigste Frage - und sich daher mit den anderen Engagierten (ggf. aus anderen Klassen) zusammenzufinden.

Selbstverstaendlich treffen die anderen noch Lehrer an.
Manchmal betreffen die Konflikte dann nicht mehr nur einfach verpassten Unterrichtsstoff, sondern auch Klausuren. Fuer Klausuren muessen auch Termine gefunden werden.
Wobei das mit dem verpassten Schulstoff nicht mehr fuer jeden Prioritaet hat.
Nicht umsonst gibt es das Argument :"Warum heute fuer eine Zukunft lernen, wenn diese Zukunft gerade verloren geht?"
"act now, or swim later"

Krisen haben andere Prioritaeten.


K
Melli

Re: Wofür seid ihr heute ... dankbar?

Beitrag von Melli »

Ok, danke :) Ich sehe schon...
Benutzeravatar
Seerose
Ein guter Bekannter
Beiträge: 98
Registriert: 13 Mär 2016 11:18
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Wofür seid ihr heute ... dankbar?

Beitrag von Seerose »

Für einen richtig schönen Regentag. ;)
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Wofür seid ihr heute ... dankbar?

Beitrag von Versingled »

Melli hat geschrieben: 17 Aug 2019 06:37 Ich dachte, daß nicht -? Ich frage mich nur, ob die den versäumten Schulstoff irgendwann nachholen müssen?
Es wird den Eltern inzwischen mit Bußgeldern gedroht. Es kann ja nicht sein, was nicht sein darf ... :evil:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Melli

Re: Wofür seid ihr heute ... dankbar?

Beitrag von Melli »

Versingled hat geschrieben: 17 Aug 2019 18:48Es wird den Eltern inzwischen mit Bußgeldern gedroht. Es kann ja nicht sein, was nicht sein darf ... :evil:
Zu meiner Zeit hätte es für jeden Vorfall von Schulschwänzerei einen Verweis gegeben. Und nach drei Verweisen wurde man gegangen.

Da scheint sich doch etwas geändert zu haben.

(Ich habe auch mal an einem Schulstreik teilgenommen. Und bekam den einzigen Verweis meiner schulischen Karriere :mrgreen: In diesem Falle ist das wie eine Auszeichnung :daumen:)
Kief

Re: Wofür seid ihr heute ... dankbar?

Beitrag von Kief »

Melli hat geschrieben: 17 Aug 2019 06:37
Kief hat geschrieben: 17 Aug 2019 00:07und in ein paar Monaten wird das Wellen genug schlagen, dass es fuer die Medien interessant wird! ;-)
Halte uns bitte auf dem Laufenden ;)
Maximal per PN ... ;-)


K
Benutzeravatar
Momo
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 975
Registriert: 25 Feb 2016 22:02

Re: Wofür seid ihr heute ... dankbar?

Beitrag von Momo »

Dafür, dass ich es gerade schaffe, aufrecht und bei der Sache zu bleiben, obwohl die Situation mich so stresst und belastet. Dafür, dass ich es geschafft habe, mit ein paar Menschen darüber zu reden. Dafür, dass diese wunderbaren Menschen so verständnisvoll und helfend reagiert haben - jeder auf seine Weise - dass ich mich emotional wieder gefangen habe. Zumindest für den Moment. Und dafür, dass mir wieder bewusst geworden ist, ich aber vor allem auch spüre, dass ich nicht alleine dastehe.
I want to be a mystery, yet be known
I want to be together, yet alone
Is it too much to ask, to be famous yet unkown?
To be a wanderer, yet have a home?
- Kara Douglas

Ich bin queer.
Benutzeravatar
Neugierig
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1276
Registriert: 11 Mai 2020 11:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: Zu Hause

Re: Wofür seid ihr heute ... dankbar?

Beitrag von Neugierig »

Für das schöne Wetter. :good:
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen. :shy:
Lerche
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3312
Registriert: 02 Okt 2009 18:47
Wohnort: Augsburg

Re: Wofür seid ihr heute ... dankbar?

Beitrag von Lerche »

Ohropax. Ganz eindeutig Ohropax. Nie, wirklich gar niemals nicht dürfen die in der Not alle sein.
Ich kann zwar nicht mehr Fernsehen hören. Und alles blendet es auch nicht aus. Aber besser wie Amok zu laufen :coolgun:
Ab-sofort im neuen Nest zu finden
》》https://www.ab-forum.de《 《
Benutzeravatar
Optimistin
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1338
Registriert: 02 Mai 2016 17:12
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Lübeck

Re: Wofür seid ihr heute ... dankbar?

Beitrag von Optimistin »

Für die frisch gebackenen Brötchen.
Und das lange freie Osterwochenende :D
Vielfalt, Respekt, Demokratie
www.ab-forum.de
Lerche
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3312
Registriert: 02 Okt 2009 18:47
Wohnort: Augsburg

Re: Wofür seid ihr heute ... dankbar?

Beitrag von Lerche »

Über ganz wertvolle Menschen in meinem Leben :D
Ab-sofort im neuen Nest zu finden
》》https://www.ab-forum.de《 《
Gano

Re: Wofür seid ihr heute ... dankbar?

Beitrag von Gano »

Das bald Wochenende ist. So viele Projekte, so wenig Motivation.
Benutzeravatar
oldfield2283
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 935
Registriert: 21 Jul 2021 07:23
Geschlecht: männlich

Re: Wofür seid ihr heute ... dankbar?

Beitrag von oldfield2283 »

Ich bin dankbar für den Tip der kleinen netten Frau bei meiner neurologischen Untersuchung gestern: geh zum HNO Arzt und lass das Ohr spülen. und höre auf mir auf den Arsch zu glotzen, ich gucke eh gleich EEG-mäßig in deinen Kopf.rein und lösche da alles. Heute gemacht und nur Verständnis bekommen (Hausärztin am Tel,, Schwester am Tresen, Ärztin mit dem großen Sauger) :mit Schwindel soll man nicht spaßen und mit seit 10 Tagen dröhnendem Kopf auch nicht. Ich bin befreit, kleine Ursache, große Wirkung. Ich könnte sie alle vor Dankbarkeit knutschen😘
777
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Wofür seid ihr heute ... dankbar?

Beitrag von Versingled »

:good:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.

Zurück zu „Ich bin, fühle, mache ...“