Ich wünsche mir ...

Alles aus Deinem Leben, was Du gerne mit anderen Mitgliedern teilen möchtest.
Benutzeravatar
Sahne mit Bohnen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 02 Jun 2016 08:35
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: An der Kölsch - Alt - Grenze

Re: Ich wünsche mir ...

Beitrag von Sahne mit Bohnen »

Das dieser nervige Husten endlich weggeht ...
A man that flies from his fear may find that he has only taken a short cut to meet it.
— J.R.R Tolkien

https://www.abtreff.de/viewtopic.php?f=21&t=27770
7.2973525693e-3
❤️🇺🇦
Benutzeravatar
Arikari
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1689
Registriert: 13 Mai 2015 19:01

Re: Ich wünsche mir ...

Beitrag von Arikari »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 06 Dez 2019 12:38
Arikari hat geschrieben: 06 Dez 2019 12:21 Ich wünsche mir, ohne Streit, verletzte Gefühle und böses Blut mit einer bestimmten Sache abschließen zu können, die zu beenden ich viel zu lange nicht den Mut hatte. Beendet ist sie nun, zumindest ist es ausgesprochen. Doch es hängen weitere Verpflichtungen dran, die mich Kraft, Nerven und Zeit kosten und mir nicht gut tun. Auch diese möchte ich kappen, aber ich weiß nicht wie.
Auch wenn ich nicht weiß, worum es geht, scheint es dir wichtig zu sein, also drücke ich dir die Daumen, dass du es schaffst.
Der nächste Schritt ist getan, und sofort plagen mich wieder Zweifel. Wird es für mich einen guten Abschluss geben? Oder werde ich bereuen, es nicht anders angegangen zu haben? Ein kluger Mensch hat mal gesagt: wir können nicht immer vermeiden, dass schlimme Dinge passieren. Wir können nur lernen, damit umzugehen. Ich bin dagegen oft in Gedankenmustern unterwegs, die auf das Vorhersehen und Kontrollieren aller negativen Möglichkeiten abzielen und reibe mich darin auf.
Pssst! Ruft da ein Schokokeks?
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich wünsche mir ...

Beitrag von Mit müden Augen »

Arikari hat geschrieben: 11 Dez 2019 11:55Ich bin dagegen oft in Gedankenmustern unterwegs, die auf das Vorhersehen und Kontrollieren aller negativen Möglichkeiten abzielen und reibe mich darin auf.
Ja, das kenne ich. Man muss lernen dass man nicht alles kontrollieren kann und versuchen zu relativieren. Mein Ex-Psychologe arbeitete gerne mit Wahrscheinlichkeiten, wie wahrscheinlich ist es das XY eintritt und lohnt es sich darüber Gedanken zu machen. Es ist schwer.
:vielglueck:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Arikari
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1689
Registriert: 13 Mai 2015 19:01

Re: Ich wünsche mir ...

Beitrag von Arikari »

Mit müden Augen hat geschrieben: 11 Dez 2019 12:02
Arikari hat geschrieben: 11 Dez 2019 11:55Ich bin dagegen oft in Gedankenmustern unterwegs, die auf das Vorhersehen und Kontrollieren aller negativen Möglichkeiten abzielen und reibe mich darin auf.
Ja, das kenne ich. Man muss lernen dass man nicht alles kontrollieren kann und versuchen zu relativieren. Mein Ex-Psychologe arbeitete gerne mit Wahrscheinlichkeiten, wie wahrscheinlich ist es das XY eintritt und lohnt es sich darüber Gedanken zu machen. Es ist schwer.
:vielglueck:
Danke für den Hinweis mit den Wahrscheinlichkeiten. Das versuche ich zwar "einzuberechnen", allerdings werden auch solche Schätzungen durch eigene Ängste / Wahrnehmungsstörungen massiv verzerrt, man kann sich oft selbt nicht trauen.

Erstaunlich fand ich mal eine Szene in einer Doku über magersüchtige Frauen. Eine von ihnen wurde in der Therapie aufgefordert, auf einem großen Blatt Papier auf dem Boden ihren geschätzten Hüftumfang einzuzeichnen. Anschließend sollte sie ihren Wunschumfang einzeichnen, der natürlich wesentlich kleiner war. Sie bekam von der Therapeutin ein Stück Schnur, das sie sich ein Mal um die Hüfte legen und abschneiden sollte. Dann legte sie die Schnur auf ihre Zeichnung und verglich. Die Länge entsprach fast exakt dem Umfang der Idealmaße, die sie eingezeichnet hatte. Trotzdem konnte die Magersüchtige das nicht wahrhaben. Sie hat immer wieder nachgemessen und die Schnur hin- und hergeschoben und es einfach nicht geglaubt. Die Wahrnehmung kann in bestimmten Zuständen völlig von der Realität abweichen.
Pssst! Ruft da ein Schokokeks?
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich wünsche mir ...

Beitrag von Mit müden Augen »

Arikari hat geschrieben: 11 Dez 2019 12:19allerdings werden auch solche Schätzungen durch eigene Ängste / Wahrnehmungsstörungen massiv verzerrt, man kann sich oft selbt nicht trauen.
Ja, leider. Und für manche Sachen ist es praktisch unmöglich eine Wahrscheinlichkeit zu schätzen, da hilft dann auch Google nicht mehr... Und im Zweifel setzt man dann die Wahrscheinlichkeit viel zu hoch und macht sich Sorgen. Wie gesagt, es ist schwer. :?
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
blackpunk
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 44
Registriert: 16 Apr 2018 10:12
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: vergeben.

Re: Ich wünsche mir ...

Beitrag von blackpunk »

...dass ich einen lieben Menschen kennenlerne, der zu mir passt und der nicht nach ein paar sehr intensiven, aufregenden und schönen Monaten von Nähe, Begeisterung und Euphorie, plötzlich einfach wortlos verschwindet und ein Loch in mein Herz reißt.

Ich bin eigentlich ein sehr glücklicher Mensch. Aber die letzten Monate waren nicht so einfach. Ich schwebte auf rosa Wölkchen- so hoch, wie schon lange nicht mehr, um dann hart aufzuschlagen. Aber immerhin bin ich geflogen. Die Erinnerungen kann mir keiner mehr nehmen. Dennoch hoffe ich, dass ich demnächst nochmal etwas in dieser Richtung erlebe, dass etwas länger Bestand hat. Aber erstmal muss mein Herz in Reperatur. :-?
Wer auf der Suche nach dem großen Glück ist, übersieht, dass er es längst in sich trägt. :wink:

Gäbe es die Dunkelheit nicht, so wüssten wir nichts von den Sternen.
schmog

Re: Ich wünsche mir ...

Beitrag von schmog »

blackpunk hat geschrieben: 31 Dez 2019 16:00 ...dass ich einen lieben Menschen kennenlerne, der zu mir passt und der nicht nach ein paar sehr intensiven, aufregenden und schönen Monaten von Nähe, Begeisterung und Euphorie, plötzlich einfach wortlos verschwindet und ein Loch in mein Herz reißt.

Ich bin eigentlich ein sehr glücklicher Mensch. Aber die letzten Monate waren nicht so einfach. Ich schwebte auf rosa Wölkchen- so hoch, wie schon lange nicht mehr, um dann hart aufzuschlagen. Aber immerhin bin ich geflogen. Die Erinnerungen kann mir keiner mehr nehmen. Dennoch hoffe ich, dass ich demnächst nochmal etwas in dieser Richtung erlebe, dass etwas länger Bestand hat. Aber erstmal muss mein Herz in Reperatur. :-?
Wünsche viel Erfolg und Glück! ;) :vielglueck:
Benutzeravatar
blackpunk
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 44
Registriert: 16 Apr 2018 10:12
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: vergeben.

Re: Ich wünsche mir ...

Beitrag von blackpunk »

schmog hat geschrieben: 31 Dez 2019 16:05
blackpunk hat geschrieben: 31 Dez 2019 16:00 ...dass ich einen lieben Menschen kennenlerne, der zu mir passt und der nicht nach ein paar sehr intensiven, aufregenden und schönen Monaten von Nähe, Begeisterung und Euphorie, plötzlich einfach wortlos verschwindet und ein Loch in mein Herz reißt.

Ich bin eigentlich ein sehr glücklicher Mensch. Aber die letzten Monate waren nicht so einfach. Ich schwebte auf rosa Wölkchen- so hoch, wie schon lange nicht mehr, um dann hart aufzuschlagen. Aber immerhin bin ich geflogen. Die Erinnerungen kann mir keiner mehr nehmen. Dennoch hoffe ich, dass ich demnächst nochmal etwas in dieser Richtung erlebe, dass etwas länger Bestand hat. Aber erstmal muss mein Herz in Reperatur. :-?
Wünsche viel Erfolg und Glück! ;) :vielglueck:
Vielen lieben Dank. ☺
Wer auf der Suche nach dem großen Glück ist, übersieht, dass er es längst in sich trägt. :wink:

Gäbe es die Dunkelheit nicht, so wüssten wir nichts von den Sternen.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Ich wünsche mir ...

Beitrag von Tania »

... dass endlich mal das Beamen erfunden wird. Dann würde ich mich jetzt nach Italien teleportieren und den Geburtstag eines ganz lieben Menschen feiern :prost:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Sahne mit Bohnen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 02 Jun 2016 08:35
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: An der Kölsch - Alt - Grenze

Re: Ich wünsche mir ...

Beitrag von Sahne mit Bohnen »

Eine Person bei der ich einfach nur ich selbst sein kann. :sadwoman:
A man that flies from his fear may find that he has only taken a short cut to meet it.
— J.R.R Tolkien

https://www.abtreff.de/viewtopic.php?f=21&t=27770
7.2973525693e-3
❤️🇺🇦
Milchbub
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2966
Registriert: 16 Jan 2017 00:50

Re: Ich wünsche mir ...

Beitrag von Milchbub »

… dass ich niemanden verängstigt habe.
:whiteflag:
Milchbub
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2966
Registriert: 16 Jan 2017 00:50

Re: Ich wünsche mir ...

Beitrag von Milchbub »

Milchbub hat geschrieben: 19 Apr 2020 00:04 … dass ich niemanden verängstigt habe.
Vielleicht ist ein Wunsch in Erfüllung gegangen...
:whiteflag:
Benutzeravatar
LesHommes
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1773
Registriert: 29 Jul 2013 10:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Ich wünsche mir ...

Beitrag von LesHommes »

blackpunk hat geschrieben: 31 Dez 2019 16:00 Aber immerhin bin ich geflogen.
Dieser Satz impliziert, dass deine Herzreparatur gut anläuft. So ein Mist braucht Zeit zum Heilen, aber mit jedem Tag ist ein weiterer Schritt getan.

Ich wünsche mir ... Regen.
Everyone is in one room; and I'm in the next room.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich wünsche mir ...

Beitrag von Mit müden Augen »

eine erträgliche Nacht.
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
LesHommes
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1773
Registriert: 29 Jul 2013 10:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Ich wünsche mir ...

Beitrag von LesHommes »

Also ich wünsche mir mal eine nette Nacht MIT jemandem. Immer diese leeren Wochenend-Abende, die sich aneinanderreihen, da hätte man so viel Zeit für solche Sachen. :roll: :pfeif:
Everyone is in one room; and I'm in the next room.
Benutzeravatar
Neugierig
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1285
Registriert: 11 Mai 2020 11:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: Zu Hause

Re: Ich wünsche mir ...

Beitrag von Neugierig »

...gesund zu bleiben.
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen. :shy:
Benutzeravatar
Schatz
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 333
Registriert: 19 Mai 2020 23:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Ich wünsche mir ...

Beitrag von Schatz »

LesHommes hat geschrieben: 03 Jul 2020 16:25 Also ich wünsche mir mal eine nette Nacht MIT jemandem. Immer diese leeren Wochenend-Abende, die sich aneinanderreihen, da hätte man so viel Zeit für solche Sachen. :roll: :pfeif:
Ich auch... ist aber gegenwärtig bei mir wohl eher Wunschdenken :lach:

Am Liebsten hätte ich dann gerne eine irgendwie für mich passend erscheinende Partnerin und nicht irgendeine Person. Vertrauen und Vertrautheit sowie eine beiderseits vorhandene Anziehungskraft sollten dafür vorhanden sein. Und für die nette Nacht würden mir erstmal Nähe und Kuscheln ausreichend erscheinen :shy: :shylove:
Benutzeravatar
LesHommes
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1773
Registriert: 29 Jul 2013 10:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Ich wünsche mir ...

Beitrag von LesHommes »

Schatz hat geschrieben: 03 Jul 2020 17:23 Ich auch... ist aber gegenwärtig bei mir wohl eher Wunschdenken :lach:

Am Liebsten hätte ich dann gerne eine irgendwie für mich passend erscheinende Partnerin und nicht irgendeine Person. Vertrauen und Vertrautheit sowie eine beiderseits vorhandene Anziehungskraft sollten dafür vorhanden sein. Und für die nette Nacht würden mir erstmal Nähe und Kuscheln ausreichend erscheinen :shy: :shylove:
Also meine Wunschkandidat/innen sind mir auch schon bekannt & ich hab sie gern, keine Fremden. Aber es wird wohl auch beim Wunschdenken bleiben. Findet ihr das eigentlich verwerflich oder störend, wenn man so unverblümt Gedanken im Kopf hat, wie man sich mit seinen ODBs durch die Kissen wälzt? Mir kommt der pure Gedanke manchmal ein bisschen übergriffig vor, nach dem Motto: was wäre wenn Person jetzt wüsste, dass sie ab und zu in Gedanken ausgezogen wird. Aber umgekehrt passiert das vll ja auch!?
Everyone is in one room; and I'm in the next room.
Benutzeravatar
mak1
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 432
Registriert: 09 Sep 2017 21:20
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: an der Lahn

Re: Ich wünsche mir ...

Beitrag von mak1 »

LesHommes hat geschrieben: 04 Jul 2020 11:20 ... Aber umgekehrt passiert das vll ja auch!?
Eben. Die Gedanken sind frei, und mitunter schön. ;)
Benutzeravatar
Schatz
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 333
Registriert: 19 Mai 2020 23:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Ich wünsche mir ...

Beitrag von Schatz »

LesHommes hat geschrieben: 04 Jul 2020 11:20
Schatz hat geschrieben: 03 Jul 2020 17:23 Ich auch... ist aber gegenwärtig bei mir wohl eher Wunschdenken :lach:

Am Liebsten hätte ich dann gerne eine irgendwie für mich passend erscheinende Partnerin und nicht irgendeine Person. Vertrauen und Vertrautheit sowie eine beiderseits vorhandene Anziehungskraft sollten dafür vorhanden sein. Und für die nette Nacht würden mir erstmal Nähe und Kuscheln ausreichend erscheinen :shy: :shylove:
Also meine Wunschkandidat/innen sind mir auch schon bekannt & ich hab sie gern, keine Fremden. Aber es wird wohl auch beim Wunschdenken bleiben. Findet ihr das eigentlich verwerflich oder störend, wenn man so unverblümt Gedanken im Kopf hat, wie man sich mit seinen ODBs durch die Kissen wälzt? Mir kommt der pure Gedanke manchmal ein bisschen übergriffig vor, nach dem Motto: was wäre wenn Person jetzt wüsste, dass sie ab und zu in Gedanken ausgezogen wird. Aber umgekehrt passiert das vll ja auch!?
Solange es sich nur als Gedanken in deinem Kopf abspielt, finde ich es nicht verwerflich sondern eher menschlich... Sehnsucht nach Liebe.
Und das ist doch irgendwie der Anreiz um ggf. eine leidenschaftliche Beziehung einzugehen (bzw. erstmal danach zu suchen), weil man sich mit einer Person mehr als ein Gespräch vorstellen kann ...
Ist nur die Frage, ob beide immer dieselbe Intension haben (und keiner in der Realität ausgenutzt wird).

Generell sind die Gedanken frei...
Mitunter können aus oder nach (immer wiederkehrenden) Gedanken dann Worte und Taten folgen und an diesem Punkt könnten dann Konflikte entstehen...
Könnte aber auch gut ankommen, je nachdem wie es ausgedrückt wird und die andere Person dazu steht...

:gruebel:

Zurück zu „Ich bin, fühle, mache ...“