Weihnachtsdeko

Alles aus Deinem Leben, was Du gerne mit anderen Mitgliedern teilen möchtest.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Weihnachtsdeko

Beitrag von Ringelnatz »

Dieses Jahr ist es mir ausnahmsweise gelungen, rechtzeitig für den 1. Advent alles weihnachtlich zu schmücken. Sogar Plätzchen habe ich schon gebacken. Ich mag es, wenn man Weihnachten sieht, hört und riecht in der Wohnung :D

Wie ist das bei euch? Schmückt ihr? Alle Räume? Wenn ja, wie?
Ich nutze Lichterketten, Kerzen, Holz, Tannenzweige, einen beleuchteten Papierstern, Christbaumkugeln, Strohsterne, Holzsterne, Duftöl und einen Adventskranz.

Welche Plätzchen backt ihr am liebsten? :koch:
In a world where you can be anything, be kind.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Frangipani210
Gern gesehener Gast
Beiträge: 646
Registriert: 17 Jan 2017 18:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Weihnachtsdeko

Beitrag von Frangipani210 »

Ringelnatz hat geschrieben: 04 Dez 2017 23:01 Welche Plätzchen backt ihr am liebsten? :koch:
Spritzplätzchen, Vanillekipferl (macht aber viel Arbeit), Mokkaplätzchen und Terrassenplätzchen
Die einzigen 3 Dinge, die ein Mann an seiner Frau verändern sollte:

Ihren Nachnamen, ihre Adresse und ihre Sicht auf Männer
Isa_01
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 528
Registriert: 24 Mai 2017 23:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Süddeutschland

Re: Weihnachtsdeko

Beitrag von Isa_01 »

mit Kaffeegeschmack, ein wenig weisser Schokolade und einer schokolierten Kaffeebohne.........die sind ein Traum, und ganz einfach zu machen. Leider hab ich das Rezept nicht hier, sondern bei meinen Eltern rumliegen. Aber komm dieses Jahr eh nicht zum Backen.....und schmücken auch nicht......und wenn ich backe, dann läuft es meistens so, dass ich beim Backen schon immer probieren muss, und dann bis Weihnachten keinen Hunger mehr auf Plätzchen habe :mrgreen: ..........ich back aber auch total gerne, is einfach lecker :lol: ........
Peter

Re: Weihnachtsdeko

Beitrag von Peter »

Ringelnatz hat geschrieben: 04 Dez 2017 23:01 Welche Plätzchen backt ihr am liebsten? :koch:
Kokosmakronen mit Marzipan und Rum.

Allerdings lasse ich backen :schuechtern:
Hathor

Re: Weihnachtsdeko

Beitrag von Hathor »

Ohje, also, ich fürchte, ich grätsche jetzt so ein bisschen in die Stimmung rein - aber ich bin Dekomuffel, und zwar nicht nur an Weihnachten :oops: . Ich habe zwar einiges an Dekorationsmaterial für unterschiedliche Anlässe im Keller gebunkert, scheitere aber meistens schon daran, die Sachen überhaupt rauf zu holen - dann muss man sie noch irgendwie so arrangieren, dass es nach was aussieht, und nach all diesen Mühen wird der Kram in ein paar Wochen doch wieder weggepackt :roll: . Ja, ich bekenne, ich bin geradezu grotesk faul in dieser Hinsicht :mrgreen:

Erschwerend kommt hinzu, dass ich eigentlich nicht gern was rumstehen habe, das stört mich nur beim Staubwischen ;) Aktuell ist in meiner Wohnung nichts, aber auch gar nichts zu finden, aus dem man schließen könnte, dass Weihnachten ist. Alle paar Jahre hab' ich mal Lust drauf, dann kaufe oder improvisiere ich wenigstens einen Adventskranz, aber meistens habe ich keine Lust. Oft hat das was mit frustbedingter trotziger Weihnachtsverweigerung zu tun - aber dieses Jahr (zum Glück) primär mit Faulheit :pfeif:

Weihnachtsplätzchen habe ich noch nie gebacken (ich bin sozusagen ein "Hardcore-Plätzchen-AB" :lach: ). Ich selbst bin kein großer Plätzchen-Esser, und meine Freundinnen, meine Schwägerin und meine Kusine backen alle selbst und werden teilweise auch noch von ihren Müttern mit Plätzchen versorgt, so dass ich niemandem damit eine Freude machen würde ;)
Benutzeravatar
Kathy
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 837
Registriert: 28 Feb 2016 08:44
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: Weihnachtsdeko

Beitrag von Kathy »

Ringelnatz hat geschrieben: 04 Dez 2017 23:01 Welche Plätzchen backt ihr am liebsten? :koch:
Ich hab am Wochenende schon Pfeffernüsse, Haferflockenkekse, Kokosmakronen, Vanilliekipferl, Spritzgebäck und kleine Weihnachtsbrote gebacken (ich nenne sie Brote, weil sie so ähnlich aussehen, keine Ahnung, wie die richtig heißen :D). Ach und Schokocrossis hab ich auch noch angerührt, aber das zählt ja nicht wirklich zum Backen dazu.

Am Wochenende mach ich dann noch Ausstechkekse, dann ist Schluss für dieses Jahr.

In Punkto Weihnachtsdeko häng ich aber dieses Jahr hinterher. Bis auf meinen Weihnachtsstern auf Arbeit ist noch nichts bei mir geschmückt.
Benutzeravatar
Arikari
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1689
Registriert: 13 Mai 2015 19:01

Re: Weihnachtsdeko

Beitrag von Arikari »

Zum Schmücken bin ich zu faul, und ich mag nicht viel Zeugs rumstehen haben, das den Rest des Jahres auch noch irgendwo verstaut werden muss. Bei mir bleibt es meistens bei ein paar Lichterketten und einem Dekoteller mit Kerzen, Christbaumkugeln oder Tannenzweigen.

Plätzchen backen tu ich dagegen unheimlich gerne, und in den letzten Jahren häufig zusammen mit Freundinnen. Sonntag gab es die ersten Vanillekipferl dieses Jahr, die wurden auch schon fix verputzt. Ansonsten backe ich gerne Ausstechplätzchen (wild dekoriert natürlich^^), knusprige Mandel-Karamell-Stangen und Orangenplätzchen mit Schokosplittern. Allerdings überlebt das Gebäck seltenst bis Weihnachten. :kopfstand:
Pssst! Ruft da ein Schokokeks?
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Weihnachtsdeko

Beitrag von Lilia »

Ehrlich gesagt hatte ich schon immer wenig Spaß daran, für mich alleine zu dekorieren, aber wenn ich anderen damit eine Freude machen kann, tue ich das gern. Plätzchen habe ich zuletzt für meine Familie gebacken, da lebt niemand mehr und daher hab ich es in den letzten Jahren gelassen. Mit einem Mann zusammen habe ich noch nie Plätzchen gebacken, aber ich hätte schon Lust drauf, das mal zu tun und gemeinsam am Teig zu naschen. Vielleicht klappt das ja noch, bevor ich alt und grau bin. :oma:
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
nurso

Re: Weihnachtsdeko

Beitrag von nurso »

Bei mir kommt eh niemand vorbei, an Weihnachten arbeite ich: also keine Deko.

Gruß nurso

Zurück zu „Ich bin, fühle, mache ...“