Ich kann nicht fassen, dass..

Alles aus Deinem Leben, was Du gerne mit anderen Mitgliedern teilen möchtest.
Benutzeravatar
Optimistin
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1338
Registriert: 02 Mai 2016 17:12
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Lübeck

Re: Ich kann nicht fassen, dass..

Beitrag von Optimistin »

Ne, natürlich nicht. Geht doch nix über die langsam anschwellende Panik bis 1 Woche vor Termin :mrgreen:
Vielfalt, Respekt, Demokratie
www.ab-forum.de
Benutzeravatar
Karlsson
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3463
Registriert: 05 Apr 2016 15:27
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Auf dem Dach

Re: Ich kann nicht fassen, dass..

Beitrag von Karlsson »

Optimistin hat geschrieben: 24 Jun 2019 21:45 .... heute in sechs Monaten schon Heiligabend ist :omg:
Nun sind wir alle gespannt auf Deine Idee für ein Weihnachtstreffen irgendwo im Norden, liebe Optimistin... :D
Hygge/Kalsarikännit

Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber Deine Seele
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Ich kann nicht fassen, dass..

Beitrag von Montecristo »

Eine Nachbarin um 11 Uhr die Waschküche in UNTERWÄSCHE (Slip&BH) betritt. :omg:
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Michael Knight

Re: Ich kann nicht fassen, dass..

Beitrag von Michael Knight »

Montecristo hat geschrieben: 17 Aug 2019 08:57 Eine Nachbarin um 11 Uhr die Waschküche in UNTERWÄSCHE (Slip&BH) betritt. :omg:
Hat sie denn lecker ausgesehen :D ?
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Ich kann nicht fassen, dass..

Beitrag von NeC »

Montecristo hat geschrieben: 17 Aug 2019 08:57 Eine Nachbarin um 11 Uhr die Waschküche in UNTERWÄSCHE (Slip&BH) betritt. :omg:
Ihre anderen Klamotten waren halt in der Waschmaschine! :mrgreen:
SameOldGuy

Re: Ich kann nicht fassen, dass..

Beitrag von SameOldGuy »

...mich die Mutter meines OdBs gestern zu ihrem Geburtstag am kommenden Wochenende eingeladen hat, obwohl sie nur mit der Familie essen gehen.
Kief

Re: Ich kann nicht fassen, dass..

Beitrag von Kief »

seit meiner Ankunft in Muenchen (weniger als 24h) in 2 Linien bei 3 Fahrten 3 mal kontrolliert wurde ... das is doch ned normal!

da kommt einem doch der Verdacht auf, die sauteuren Befoerderungspreise wuerden nicht durch den Befoerderungsaufwand anfallen, sondern finanzieren ausufernde Vollzeitstellen an Kontrollaufwand.
In Berlin habe ich ueber 40 Jahre leben muessen, um solch einen Tag mit 3 Kontrollen mal zu erleben ...


K
Benutzeravatar
Annemarie89
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 326
Registriert: 18 Nov 2018 19:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Re: Ich kann nicht fassen, dass..

Beitrag von Annemarie89 »

Kief hat geschrieben: 21 Aug 2019 22:49 seit meiner Ankunft in Muenchen (weniger als 24h) in 2 Linien bei 3 Fahrten 3 mal kontrolliert wurde ... das is doch ned normal!

da kommt einem doch der Verdacht auf, die sauteuren Befoerderungspreise wuerden nicht durch den Befoerderungsaufwand anfallen, sondern finanzieren ausufernde Vollzeitstellen an Kontrollaufwand.
In Berlin habe ich ueber 40 Jahre leben muessen, um solch einen Tag mit 3 Kontrollen mal zu erleben ...


K
Also ich fahre schon seit über zehn Jahren täglich mit der Bahn und ich werde selten kontrolliert. Von ausufernden Kontrollen merke ich nichts.
There is no such thing as a problem without a gift for you in its hands. You seek problems because you need their gifts.
Kief

Re: Ich kann nicht fassen, dass..

Beitrag von Kief »

Annemarie89 hat geschrieben: 22 Aug 2019 05:38
Kief hat geschrieben: 21 Aug 2019 22:49 seit meiner Ankunft in Muenchen (weniger als 24h) in 2 Linien bei 3 Fahrten 3 mal kontrolliert wurde ... das is doch ned normal!
Also ich fahre schon seit über zehn Jahren täglich mit der Bahn und ich werde selten kontrolliert. Von ausufernden Kontrollen merke ich nichts.
Also sind drei Kontrollen an einem Tag nicht alltaeglich ... ?


K
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Ich kann nicht fassen, dass..

Beitrag von Montecristo »

Kief hat geschrieben: 21 Aug 2019 22:49 da kommt einem doch der Verdacht auf, die sauteuren Befoerderungspreise wuerden nicht durch den Befoerderungsaufwand anfallen, sondern finanzieren ausufernde Vollzeitstellen an Kontrollaufwand.
Die werden doch kaum mehr kriegen als den Mindestlohn. Möglicherweise wird noch irgendeine Service-Bude zwischengeschaltet.
Beispielhaft bei Deutscher Bahn und Hessischer Landesbahn völlig üblich. Oder das sind sogar Minijobs.
Kann doch im Prinzip jeder. "Richtiger" Wachmann (all genders) bräuchte sogar Sachkundeprüfung nach §34GewO.
Dem Rest der Kunden wird signalisiert, dass sich Schwarzfahren nicht lohnt. Abschreckung ist Teil des Geschäfts.

Im Prinzip finanzieren die Kontrolleure sich also selbst...
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5413
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Ich kann nicht fassen, dass..

Beitrag von Finnlandfreundin »

SameOldGuy hat geschrieben: 19 Aug 2019 06:44 ...mich die Mutter meines OdBs gestern zu ihrem Geburtstag am kommenden Wochenende eingeladen hat, obwohl sie nur mit der Familie essen gehen.
Vielleicht will sie verkuppeln 😉
SameOldGuy

Re: Ich kann nicht fassen, dass..

Beitrag von SameOldGuy »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 22 Aug 2019 14:37 Vielleicht will sie verkuppeln 😉
Da bin ich mir sogar ziemlich sicher. Sie soll nur eher mal ihrer Tochter statt mich bearbeiten ;)
MiseryLovesCompany

Re: Ich kann nicht fassen, dass..

Beitrag von MiseryLovesCompany »

Ich kann nicht fassen, wie Eiskalt ich anderen Menschen gegenüber sein kann. :oops:
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5413
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Ich kann nicht fassen, dass..

Beitrag von Finnlandfreundin »

SameOldGuy hat geschrieben: 22 Aug 2019 20:41
Finnlandfreundin hat geschrieben: 22 Aug 2019 14:37 Vielleicht will sie verkuppeln 😉
Da bin ich mir sogar ziemlich sicher. Sie soll nur eher mal ihrer Tochter statt mich bearbeiten ;)
Ach, die Tochter mag nicht wirklich.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5413
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Ich kann nicht fassen, dass..

Beitrag von Finnlandfreundin »

MiseryLovesCompany hat geschrieben: 22 Aug 2019 21:31 Ich kann nicht fassen, wie Eiskalt ich anderen Menschen gegenüber sein kann. :oops:
Was hast denn gemacht?
MiseryLovesCompany

Re: Ich kann nicht fassen, dass..

Beitrag von MiseryLovesCompany »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 22 Aug 2019 21:55
MiseryLovesCompany hat geschrieben: 22 Aug 2019 21:31 Ich kann nicht fassen, wie Eiskalt ich anderen Menschen gegenüber sein kann. :oops:
Was hast denn gemacht?
Mein Großcousin hatte gestern (22.08.) Geburtstag und wurde 3. Für heute (23.08.) war ursprünglich noch der Movie Park angedacht. Aufgrund seines Alters aber heute Mittag wieder verworfen. Dann hatte meine Cousine überlegt, in einen kindergerechten Park zu fahren. Als ich gerade gehen wollte sprach meine Cousine mich darauf an. Ich sagte, dass ich auf die Alternative keine Lust hätte. Worauf sie - zurecht - begegnete, dass es ja für den Kleinen wäre. Ich habe es trotzdem verneint. Darauf hin war sie enttäuscht und traurig. Morgen fahren sie dann in den Zoo. Ich habe mich anschließend verabschiedet und bin dann gegangen. Von meiner Cousine hörte ich nur noch "Arsch". :?
Mich beschäftigt zwar, warum ich so reagiert habe. Ein schlechtes Gefühl habe ich allerdings nicht. :shock:
Melli

Re: Ich kann nicht fassen, dass..

Beitrag von Melli »

Ich würde auch nicht unbedingt alles mitmachen, v.a. wenn ursprüngliche Planungen mal kurz über den Haufen geworfen werden. Und eigentlich mag ich sogar bezweifeln, ob man mit 3 viel von einem Zoobesuch hat.

Mit einem Stück Kuchen und einer Tasse Kakao 🍰☕ kann man es sich auch schon ganz nett machen. Und vielleicht kann sich das Kind auch mal dazu äußern was es gerne hätte :oops:
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ich kann nicht fassen, dass..

Beitrag von Ringelnatz »

MiseryLovesCompany hat geschrieben: 22 Aug 2019 22:18 Mein Großcousin hatte gestern (22.08.) Geburtstag und wurde 3. Für heute (23.08.) war ursprünglich noch der Movie Park angedacht. Aufgrund seines Alters aber heute Mittag wieder verworfen. Dann hatte meine Cousine überlegt, in einen kindergerechten Park zu fahren. Als ich gerade gehen wollte sprach meine Cousine mich darauf an. Ich sagte, dass ich auf die Alternative keine Lust hätte. Worauf sie - zurecht - begegnete, dass es ja für den Kleinen wäre. Ich habe es trotzdem verneint. Darauf hin war sie enttäuscht und traurig. Morgen fahren sie dann in den Zoo. Ich habe mich anschließend verabschiedet und bin dann gegangen. Von meiner Cousine hörte ich nur noch "Arsch". :?
Mich beschäftigt zwar, warum ich so reagiert habe. Ein schlechtes Gefühl habe ich allerdings nicht. :shock:
Für das restliche Jahr kann ich nachvollziehen, dass man als Erwachsener ohne Kind keine große Lust auf kindgerechte Aktivitäten hat... aus Anlass des Geburtstags des Kleinen würde ich aber schon eine Ausnahme machen. Wie ist denn deine Beziehung zu dem Kind? Zu viele Gedanken musst du dir aber vermutlich nicht machen, da deine Cousine ja hoffentlich noch andere Menschen in ihrem Leben hat, die gerne mitkommen. Oder lässt du sie somit alleine in den Zoo gehen? Das fänd ich dann schon gemeiner :gruebel:
In a world where you can be anything, be kind.
MiseryLovesCompany

Re: Ich kann nicht fassen, dass..

Beitrag von MiseryLovesCompany »

Ringelnatz hat geschrieben: 23 Aug 2019 06:27 Für das restliche Jahr kann ich nachvollziehen, dass man als Erwachsener ohne Kind keine große Lust auf kindgerechte Aktivitäten hat... aus Anlass des Geburtstags des Kleinen würde ich aber schon eine Ausnahme machen. Wie ist denn deine Beziehung zu dem Kind? Zu viele Gedanken musst du dir aber vermutlich nicht machen, da deine Cousine ja hoffentlich noch andere Menschen in ihrem Leben hat, die gerne mitkommen. Oder lässt du sie somit alleine in den Zoo gehen? Das fänd ich dann schon gemeiner :gruebel:
Das Verhältnis ist an sich gut.
So wie ich das nebenbei verstanden habe wurde sie von einer Freundin zum Zoo eingeladen, falls aus heute nichts wird. Ich kann aber nicht sagen, ob es da um den Zoo ging. Die Möglichkeit, dass sie alleine geht, besteht also durchaus. Scheinbar war ich allerdings auch der Einzige, der mitgegangen wäre. :? Sonst hätte die ganze Unternehmung ja nicht abgebrochen werden müssen.
Benutzeravatar
Polarfuchs
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 690
Registriert: 07 Jan 2018 19:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Wohnort: Hamburg

Re: Ich kann nicht fassen, dass..

Beitrag von Polarfuchs »

MiseryLovesCompany hat geschrieben: 23 Aug 2019 08:08
Ringelnatz hat geschrieben: 23 Aug 2019 06:27 Für das restliche Jahr kann ich nachvollziehen, dass man als Erwachsener ohne Kind keine große Lust auf kindgerechte Aktivitäten hat... aus Anlass des Geburtstags des Kleinen würde ich aber schon eine Ausnahme machen. Wie ist denn deine Beziehung zu dem Kind? Zu viele Gedanken musst du dir aber vermutlich nicht machen, da deine Cousine ja hoffentlich noch andere Menschen in ihrem Leben hat, die gerne mitkommen. Oder lässt du sie somit alleine in den Zoo gehen? Das fänd ich dann schon gemeiner :gruebel:
Das Verhältnis ist an sich gut.
So wie ich das nebenbei verstanden habe wurde sie von einer Freundin zum Zoo eingeladen, falls aus heute nichts wird. Ich kann aber nicht sagen, ob es da um den Zoo ging. Die Möglichkeit, dass sie alleine geht, besteht also durchaus. Scheinbar war ich allerdings auch der Einzige, der mitgegangen wäre. :? Sonst hätte die ganze Unternehmung ja nicht abgebrochen werden müssen.
Zoo ist doch auch eine gute Idee. Meist gibt es dort auch einen Streichelzoo für kleine Kinder.
Den Kindern ist meist das Angebot nicht so wichtig. Sie freuen sich, wenn sie mit dir die Freizeit verbringen können. Es geht also hauptsächlich um die Zeit, die du ihnen schenkst. Dein Großcousin hat sich einfach auf dich gefreut.

Zurück zu „Ich bin, fühle, mache ...“