Hobbies, Interessen, Themen

Alles aus Deinem Leben, was Du gerne mit anderen Mitgliedern teilen möchtest.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Wenona

Hobbies, Interessen, Themen

Beitrag von Wenona »

Hallo, ich würde gerne einen Sammelthread eröffnen über Freizeitbeschäftigungen. Die Zeit, die andere mit ihren Partnern füllen, müssen wir irgendwie anders verleben. Und damit niemandem von uns jemals langweilig wird ;) , dachte ich, können wir hier mal ein bisschen was zusammentragen.
Beim Kennenlernen von Männern, oder generell von Leuten weiß ich meistens nicht, worüber ich reden soll, da ich keine Hobbies habe. Für meine Interessensgebiete interessiert sich kaum jemand, als Gesprächsthema eignet es sich also nicht wirklich. Vielleicht komme ich hier auf neue Ideen.
Ihr könnt hier alles aufschreiben was ihr macht, oder schonmal gemacht habt, oder euch vorgenommen habt, zu machen. Regelmäßige Tätigkeiten, oder einmaliger Spaß, was ihr wollt.
Ich fang mal an:
Fürs Sommerhalbjahr ist sicherlich der Besuch am Badesee perfekt.
Wart ihr schonmal da, fahrt ihr regelmäßig hin, und wer war noch nie da? Geht ihr mit Freunden oder Familie, oder alleine? Was nehmt ihr mit, Luftmatratze, Bastmatte? Schwimmt ihr weit raus? Wo lasst ihr eure Wertgegenstände? Wer hat Angst vor Hautkrebs, und wie umständlich ist das für die User ohne Auto? Und was macht man, wenn man dick ist?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Endura

Re: Hobbies, Interessen, Themen

Beitrag von Endura »

Wenona hat geschrieben: 22 Jul 2018 15:39 und wie umständlich ist das für die User ohne Auto?
Perfekt, da muss ich weder auf Autoschlüssel noch Führerschein aufpassen.
Und was macht man, wenn man dick ist?
Sich Sonnen lassen und schwimmen. :gruebel: Wie alle anderen auch.
Automobilist

Re: Hobbies, Interessen, Themen

Beitrag von Automobilist »

Wenona hat geschrieben: 22 Jul 2018 15:39
Ich fang mal an:
Fürs Sommerhalbjahr ist sicherlich der Besuch am Badesee perfekt.
Wart ihr schonmal da, fahrt ihr regelmäßig hin, und wer war noch nie da? Geht ihr mit Freunden oder Familie, oder alleine? Was nehmt ihr mit, Luftmatratze, Bastmatte? Schwimmt ihr weit raus? Wo lasst ihr eure Wertgegenstände? Wer hat Angst vor Hautkrebs, und wie umständlich ist das für die User ohne Auto? Und was macht man, wenn man dick ist?
Dortselbst war ich noch niemals - und werde unter keinen Umständen jemals hingehen ( n i e m a n d könnte mich hierzu überreden ! )
Ich kann nicht schwimmen, bin äußerst lichtempfindlich - und zu viele Leute um mich herum widern mich an. Consequenterweise interessiert mich kein Urlaub; schon gar nicht am " Meer " ( aber erst recht nicht im Gebirge...).
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Hobbies, Interessen, Themen

Beitrag von Axolotl »

Wenona hat geschrieben: 22 Jul 2018 15:39 Fürs Sommerhalbjahr ist sicherlich der Besuch am Badesee perfekt.
Für mich jetzt nicht so. da gehe ich in Flammen auf :lol:
Wenona hat geschrieben: 22 Jul 2018 15:39 Geht ihr mit Freunden oder Familie, oder alleine?
Alleine? das macht doch kein Fun. Dann ist man son merkwürdiger Typ, der irgendwo einsam seine bahnen zieht oder in der ecke hockt und fremde Leute anquatscht :frech:
Wenona hat geschrieben: 22 Jul 2018 15:39 Was nehmt ihr mit, Luftmatratze, Bastmatte?
Was man eben so mitnehmen sollte. Badesachen, Sonnencreme, irgendwas zum drunter kriechen wenn es zu warm wird oder die Situation heiß wird :lol:
Wenona hat geschrieben: 22 Jul 2018 15:39 Wo lasst ihr eure Wertgegenstände?
Noch ein grund jemanden mitzunehmen.
Wenona hat geschrieben: 22 Jul 2018 15:39 Wer hat Angst vor Hautkrebs
Als heller Hauttyp muss ich das schon beim rausgehen haben :lach:
Wenona hat geschrieben: 22 Jul 2018 15:39 Und was macht man, wenn man dick ist?
Da laufen sicher auch genug andere dicke rum.
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Hobbies, Interessen, Themen

Beitrag von Krausig »

Ich fahr immer mal wieder alleine zum Badesee, nur zum Schwimmen, nicht zum in die Sonne legen. Angst vor Hautkrebs habe ich nicht. Der Badesee liegt zum Glück in Fahrrad-Entfernung, dann nehme ich neben einem Handtuch nur Fahrrad- und Hausschlüssel mit und diese beiden "Wertsachen" deponiere ich beim Schwimmen in der Badehose.
Zuletzt geändert von Krausig am 23 Jul 2018 09:00, insgesamt 1-mal geändert.
Endura

Re: Hobbies, Interessen, Themen

Beitrag von Endura »

Krausig hat geschrieben: 23 Jul 2018 08:40 Ich fahr immer mal wieder alleine zum Badesee, nur zum Schwimmen, nicht zum in die Sonne legen. Angst vor Hautkrebs habe ich nicht. Der Badesee liegt zum Glück in Fahrrad-Entfernung, dann nehme ich neben einem Handtuch nur Fahrrad- und Hausschlüssel mit und diese beiden "Wertsachen" dpeoniere ich beim Schwimmen in der Badehose.
Hast du nicht Angst die Schlüssel beim Schwimmen zu verlieren?
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Hobbies, Interessen, Themen

Beitrag von Krausig »

Endura hat geschrieben: 23 Jul 2018 08:42
Krausig hat geschrieben: 23 Jul 2018 08:40 Ich fahr immer mal wieder alleine zum Badesee, nur zum Schwimmen, nicht zum in die Sonne legen. Angst vor Hautkrebs habe ich nicht. Der Badesee liegt zum Glück in Fahrrad-Entfernung, dann nehme ich neben einem Handtuch nur Fahrrad- und Hausschlüssel mit und diese beiden "Wertsachen" deponiere ich beim Schwimmen in der Badehose.
Hast du nicht Angst die Schlüssel beim Schwimmen zu verlieren?
Nein, denn entweder kann ich das Badehosen-Täschchen verschließen (Klett) oder aber ich binde den Schlüsselring in die Schnur mit ein, welche zum Bund festziehen da ist.
Pferdefreundin

Re: Hobbies, Interessen, Themen

Beitrag von Pferdefreundin »

Ich gehe gerne alleine an den Cospudener See bei uns, Schwimmen gehe ich allerdings aufgrund meiner Figur nicht. Setze mich immer auf den Steg und lese ein bisschen oder denke nach oder gebe mich einfach der schönen Landschaft hin und mache paar Fotos.

Ansonsten lese ich halt sehr gerne und bin bei den Pferden im Stall. Hab also nicht sonderlich exotisches oder spektakuläres anzubieten, was für Männer auch nur ansatzweise interessant wäre. :D
Entdecker90

Re: Hobbies, Interessen, Themen

Beitrag von Entdecker90 »

Pferdefreundin hat geschrieben: 23 Jul 2018 18:47 Ich gehe gerne alleine an den Cospudener See bei uns, Schwimmen gehe ich allerdings aufgrund meiner Figur nicht. Setze mich immer auf den Steg und lese ein bisschen oder denke nach oder gebe mich einfach der schönen Landschaft hin und mache paar Fotos.

Ansonsten lese ich halt sehr gerne und bin bei den Pferden im Stall. Hab also nicht sonderlich exotisches oder spektakuläres anzubieten, was für Männer auch nur ansatzweise interessant wäre. :D
Cospudener See? Das muss ich erstmal googeln... ach das ist bei Leipzig! Habe ich noch nie gehört. Ich war aber auch noch nie in dieser Region Deutschlands.

Ich schwimme auch richtig gerne und bin in dieser Badesaison u.a. bereits im süddeutschen Bodensee geschwommen.

Etwas anderes: Bei mir steigt die Vorfreude auf... die Tour de France. Die Tour de France? Ja! Ich schaue sie gerne und zwar vor allem wegen... der Landschaft und der hübschen Städte :mrgreen:
Weniger wegen des Radrennens an sich. Am Samstag beginnt die Tour de France in Brüssel (es kommt öfter vor, dass die Frankreich-Rundfahrt gar nicht in Frankreich beginnt) - was für mich doppelt speziell ist - denn ich habe vor genau einem Jahr dort meine Feldforschung absolviert. Daher habe ich natürlich einige Erinnerungen an die Orte rund um Brüssel, die durchfahren werden. Und finde Belgien allgemein ungeheuer spannend.

Aber ich schaue jetzt auch nicht jede Etappe, sondern vor allem diejenigen, bei denen ich einen gewissen regionalen Bezug (Urlaub o.ä.) habe. Wie sieht es bei euch aus? Kann jemand etwas mit der Tour de France bzw. mit den Landschaften, Schlössern und Städten aus der Vogelperspektive anfangen? Oder war jemand von euch schon einmal in Belgien 8-) ?
Melli

Re: Hobbies, Interessen, Themen

Beitrag von Melli »

Wenona hat geschrieben: 22 Jul 2018 15:39Wart ihr schonmal da, fahrt ihr regelmäßig hin, und wer war noch nie da? Geht ihr mit Freunden oder Familie, oder alleine? Was nehmt ihr mit, Luftmatratze, Bastmatte? Schwimmt ihr weit raus? Wo lasst ihr eure Wertgegenstände?
In meiner Jugend war ich mal mit ein paar Leuten unterwegs, die spontan Lust bekamen, an einer alten Kiesgrube vorbeizufahren. Ich habe mich dann ans Ufer gesetzt, so lange gewartet – und auf die Sachen aufgepaßt :mrgreen: Übrigens hatte ich eine Jacke übergezogen :omg:
Entdecker90 hat geschrieben: 04 Jul 2019 20:38Ich schaue sie gerne und zwar vor allem wegen... der Landschaft und der hübschen Städte :mrgreen:
Da ist was dran. Ich habe das auch schonmal ein bißchen angesehen, obschon mich die Radfahrerei nicht die Bohne interessiert :mrgreen: Aber in F gibt es eben ein paar nette Eckchen :)
Entdecker90

Re: Hobbies, Interessen, Themen

Beitrag von Entdecker90 »

Melli hat geschrieben: 05 Jul 2019 07:08 Da ist was dran. Ich habe das auch schonmal ein bißchen angesehen, obschon mich die Radfahrerei nicht die Bohne interessiert :mrgreen: Aber in F gibt es eben ein paar nette Eckchen :)
Das freut mich und geht mir ähnlich!

Welche Regionen Frankreichs findest du noch reizvoll? Das Elsass? Die Bretagne? Das Pays de la Loire? Die Côte d'Azur? Oder eine andere Region? Welche Art von Landschaft oder Städte gefallen dir?

Was hältst du von Brüssel? Warst du schon einmal dort? Mir geht das Herz auf, wenn ich Brüssel mit seinem prächtigen grossen Platz von oben sehe. Hier im Forum denkt man bei "Brüssel" vermutlich eher an die EU. Ging mir auch so, bevor ich Belgien besuchte ;)
Wobei Brüssel in Belgien auch nicht meine Nummer 1 ist. Die ist für mich das pittoreske, mittelalterliche Brugge... :shylove:
Melli

Re: Hobbies, Interessen, Themen

Beitrag von Melli »

Entdecker90 hat geschrieben: 07 Jul 2019 19:24Welche Regionen Frankreichs findest du noch reizvoll? Das Elsass? [...] Oder eine andere Region? Welche Art von Landschaft oder Städte gefallen dir?
Elsaß hat mir tatsächlich gefallen, einschl. Strasbourg und in den Vogesen ein bißchen herumzuwandern.

Von da aus das Tal von Saône und Rhône abwärts ist schön :)

Belgien habe ich mir leider bislang entgehen lassen. Eigentlich wollte ich immer mal nach Liège gefahren sein, aber da ist nie was draus geworden :(
Entdecker90

Re: Hobbies, Interessen, Themen

Beitrag von Entdecker90 »

Melli hat geschrieben: 07 Jul 2019 20:00
Entdecker90 hat geschrieben: 07 Jul 2019 19:24Welche Regionen Frankreichs findest du noch reizvoll? Das Elsass? [...] Oder eine andere Region? Welche Art von Landschaft oder Städte gefallen dir?
Elsaß hat mir tatsächlich gefallen, einschl. Strasbourg und in den Vogesen ein bißchen herumzuwandern.

Von da aus das Tal von Saône und Rhône abwärts ist schön :)

Belgien habe ich mir leider bislang entgehen lassen. Eigentlich wollte ich immer mal nach Liège gefahren sein, aber da ist nie was draus geworden :(
Oh ja, das Elsass hat mir auch sehr gut gefallen! Die Gegend um das Rhône-Tal kenne ich noch nicht. In der Region um die Saône war ich kürzlich tatsächlich zum ersten Mal. Ich begab mich an einen kleinen christlichen Wallfahrtsort, der dort in der Nähe liegt - obwohl ich nicht religiös bin.

Ach was, Liège reizt dich? Das ist ja toll, wie kommst du darauf? Ich finde diese etwas düster wirkende Industriestadt auch reizvoll. Ich war auch immerhin zwei Mal dort bisher. Mit seinen eng aneinandergebauten Arbeiterhäuschen, den beiden Hochöfen und dem Montagne de Bueren mit seiner steilen Treppe... Und einige prächtige Gebäuden in der Innenstadt sind natürlich auch sehenswert.

Mich reizt in Frankreich tatsächlich auch noch der Norden, mit der Picardie und der Heimat der Schti's :lol: Die Städte des Nordens mit seinen prächtigen Plätzen, den von Bergbau und anderen Industrien geformten Gegenden, dem rauen Klima...

Dur...dur dur... Et il fait très froid? Oh... en été ça va encore. Mais en hiver ça descend et descend, moins 10 moins 20 degrés. - Moins 20 degrés? - C'est le NORD 8-) https://www.youtube.com/watch?v=_6Mx3HZ4_tI

Mein Französisch reicht nicht aus, um viele Wortwitze zu verstehen, die im Film vorkommen. Aber gut, ist auch nicht der einzige Grund, warum ich den Norden von Frankreich so spannend finde.
Melli

Re: Hobbies, Interessen, Themen

Beitrag von Melli »

Entdecker90 hat geschrieben: 07 Jul 2019 21:08In der Region um die Saône war ich kürzlich tatsächlich zum ersten Mal. Ich begab mich an einen kleinen christlichen Wallfahrtsort, der dort in der Nähe liegt - obwohl ich nicht religiös bin.
Taizé? :) Davon haben mir mal welche auf der Schule vorgeschwärmt. Leider habe ich das selbst nie geschafft, da mal hinzufahren. Interreligiöse Dialoge können schon sehr interessant sein :oops:
Entdecker90 hat geschrieben: 07 Jul 2019 21:08Ach was, Liège reizt dich? Das ist ja toll, wie kommst du darauf? Ich finde diese etwas düster wirkende Industriestadt auch reizvoll. Ich war auch immerhin zwei Mal dort bisher. Mit seinen eng aneinandergebauten Arbeiterhäuschen, den beiden Hochöfen und dem Montagne de Bueren mit seiner steilen Treppe... Und einige prächtige Gebäuden in der Innenstadt sind natürlich auch sehenswert.
Dachte ich mir auch. Ist geschichtsträchtig genug, und ein scheinbar interessantes Museum haben die auch. Und ein bißchen nett wird man es sich sicherlich auch machen können :oops:
Entdecker90 hat geschrieben: 07 Jul 2019 21:08Dur...dur dur... Et il fait très froid? Oh... en été ça va encore. Mais en hiver ça descend et descend, moins 10 moins 20 degrés. - Moins 20 degrés? - C'est le NORD 8-)
:lach: Leider hatte ich nie Gelegenheit, den Film zu sehen, und ich war da auch noch nie. Offensichtlich ein Versäumnis :mrgreen:

Zurück zu „Ich bin, fühle, mache ...“