Ich bin gerührt...

Alles aus Deinem Leben, was Du gerne mit anderen Mitgliedern teilen möchtest.
Entdecker90

Re: Ich bin gerührt...

Beitrag von Entdecker90 »

AB Positiv hat geschrieben: 15 Jun 2019 15:27
Axolotl hat geschrieben: 15 Jun 2019 14:51 Warum willst du das? Auch super hübsche Menschen haben es nicht einfach: Die Hälfte ist von dir abgeschreckt, die andere will dich um jeden Preis ins Bett kriegen. Also Konsequenz draus wirst du also auch nicht glücklich.
Keine Ahnung. :gruebel: Rein aus Prinzip, um es den hübschen Frauen irgendwie heimzuzahlen, weil sie so arrogant sind
und mir nicht mal eine Antwort schreiben, wenn ich sie anschreibe? .. Irgendwie so etwas.
Ich verstehe dich zwar, ABPositiv - aber deine Enttäuschung über Zurückweisung in Wut auf die Frauen umzumünzen, ist auch keine Lösung. Auch wenn ich deine Gefühle schon verstehe. Und es schwer ist, die andauernde Zurückweisung zu ertragen. Aber du bist doch bestimmt auch schon einmal nicht von Anfang an zurückgewiesen worden, als du eine Frau angesprochen hast? Und damit meine ich nicht, dass es zu einer Beziehung geführt hätte, sondern dass sie sich immerhin auf ein Gespräch eingelassen hat und dir gegenüber wohlwollend war. Das gab es in deinem Leben doch bestimmt?

Ich versuche, auch nach einer Enttäuschung, meine Wut nicht auf die Frauen zu projizieren. Ich glaube, dass nicht die Frau daran schuld ist, wenn es zwischen uns nicht geklappt hat... Sondern eher, dass es nicht geklappt hat, weil ich einen Fehler gemacht habe: zu wenig Entschlossenheit gezeigt, zu lange zugewartet, sich zu schnell entmutigen lassen, oder wenn das Gespräch nicht so in Fluss gewesen damit es sich gut anfühlt.

Hast du das schon erlebt (oder auch andere hier im Forum?), es sich anfühlt, wenn ein Gespräch mit dem Gegenüber "so richtig läuft"? Dann habe ich das Gefühl, gar nicht überlegen zu müssen, was ich als nächstes frage/sage, weil eins zum anderen führt. Das ist wunderschön und verleiht mir eine Leichtigkeit, mit der ich mich gut fühle und die bestimmt auch das Gegenüber entspannt. Ich habe das bereits erlebt, und dann kam man sich auch prompt emotional (und z.T. körperlich, durch Umarmungen :umarmung2: ) nahe. Ob es dann gleich für eine Beziehung gereicht hat, steht auf einem anderen Blatt.
Benutzeravatar
AB Positiv
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 459
Registriert: 19 Jan 2016 21:46
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Ich bin gerührt...

Beitrag von AB Positiv »

Entdecker90 hat geschrieben:Ich verstehe dich zwar, ABPositiv - aber deine Enttäuschung über Zurückweisung in Wut auf die Frauen umzumünzen, ist auch keine Lösung. Auch wenn ich deine Gefühle schon verstehe. Und es schwer ist, die andauernde Zurückweisung zu ertragen.
Einerseits gebe ich Dir Recht. Natürlich ist es nicht die Endlösung. Und es gibt Frauen, die haben meinen Hass nicht verdient. Wie Beispielsweise die junge Frau, in die ich mich damals verliebte. Das erste und bisher einzige mal, dass ich überhaupt in meinem Leben richtig verliebt war. Auch wenn diese Liebe nur einseitig war und sie aus meinem Leben verschwand, was sehr, sehr weh tat. .. Dennoch möchte ich diese Erfahrung die ich durch sie hatte nicht missen.
Andererseits gibt es einfach Phasen, da möchte man einfach nur Amok laufen und alle die man erwischt leiden lassen. Ist sicher nicht richtig, aber gegen diese angestaute innere Wut kann ich nichts machen. Und: Ja, ich bin mir bewusst dass diese offene und ehrliche Aussage nicht gerade dazu beiträgt, mich attraktiver zu machen. Egal. Mich will eh keine. :frech2:
Entdecker90 hat geschrieben:Aber du bist doch bestimmt auch schon einmal nicht von Anfang an zurückgewiesen worden, als du eine Frau angesprochen hast? Und damit meine ich nicht, dass es zu einer Beziehung geführt hätte, sondern dass sie sich immerhin auf ein Gespräch eingelassen hat und dir gegenüber wohlwollend war. Das gab es in deinem Leben doch bestimmt?
Genau das ist ja der springende Punkt. Genau das!! Mit nahezu allen Frauen habe ich ein nettes Onlinegespräch geführt. Ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass hier irgendetwas schief lief. Ich war witzig, umgänglich, leicht charmant, etwas zweideutig (was ich von Frau zu Frau variierte, weil nicht jede offenherzig mit diesem Thema umgehen konnte). Aber ich war quasi allen sympathisch. Bei vielen erreichte ich dan nauch den "nächsten Schritt", hin zu E-Mail, Skype oder sogar Telefon. Doch das Ende verlief immer gleich: nach wenigen E-Mails, oder in Skype nach einigen Sätzen herrschte brutaler Kontaktabbruch.

Bei einigen genoss ich sogar das Privileg, dass sie ihre E-Mailadressen komplett löschten, nur damit ich sie nicht mehr anschreiben konnte. Bei einer anderen mit der ich in Skype weiterschrieb wurde ich instant gelöscht, nachdem ich ihr mein aktuelles Bild schickte. ... Einige Minuten später hatte ich das Glück, sie noch einmal im Chat anzutreffen, dort wo wir uns kennengelernt hatten. Ihrer Aussage nach zu urteilen sah ich ihr zu alt aus. Bei einigen anderen lief es dagegen dann irgendwann schief, die lachten mich aus, verspotteten mich und ekelten sich sogar am Ende vor mir.
Aber bei über 90 Prozent aller Frauen, die ich seit über 14 Jahre Chataktivität anschrieb und mit denen ich mich unterhielt, hat es immer mit absoluter Stille geendet. Keine Erklärung, keine weitere Kontaktaufnahme mehr, nichts!

Ich meine ..... ich könnte damit umgehen, wenn es Gründe für dieses Verhalten gibt und diese Gründe auch ganz klar kommuniziert werden. Ich bin einer der allerletzten männlichen Menschen auf dieser Welt, der bei klaren Aussagen gegenargumentiert und versucht, das ganze für sich so zu drehen wie es passt. (Das mache ich nur aus Blödsinn manchmal ^^ Was so ist, das ist so. Punkt) Ich könnte es absolut verstehen, wenn mein weibliches Gegenüber sagt: "Du siehst scheisse hässlich aus, du Spast. Geh sterben", oder andere Gründe angibt, die ein "näherkommen" halt unmöglich machen. Ich kann es akzeptiere und damit leben. Kein Problem.
Womit ich aber nicht leben und es auch nicht akzeptieren kann, ist Stille. ...
Entdecker90 hat geschrieben:Ich versuche, auch nach einer Enttäuschung, meine Wut nicht auf die Frauen zu projizieren. Ich glaube, dass nicht die Frau daran schuld ist, wenn es zwischen uns nicht geklappt hat... Sondern eher, dass es nicht geklappt hat, weil ich einen Fehler gemacht habe: zu wenig Entschlossenheit gezeigt, zu lange zugewartet, sich zu schnell entmutigen lassen, oder wenn das Gespräch nicht so in Fluss gewesen damit es sich gut anfühlt.
Wenn Dein Gegenüber es Dir nicht sagt, sondern lieber schweigt, wie soll man dann herausfinden woran es letzen Endes lag und scheiterte? Das ist leider ein stark verbreitetes Kommunikationsproblem. Und da sagt man, dass Frauen die kommunikativeren Wesen sind. HA!! .. Das ich nicht lache. Ich habe es erlebt, dass Frau lieber schwieg, als das Problem beim Namen zu nennen.
Und anderer Stelle beschweren sich dann manche, dass ihr Kerl nicht das Maul aufbekommt. ..... :roll:
Entdecker90 hat geschrieben:Hast du das schon erlebt (oder auch andere hier im Forum?), es sich anfühlt, wenn ein Gespräch mit dem Gegenüber "so richtig läuft"? Dann habe ich das Gefühl, gar nicht überlegen zu müssen, was ich als nächstes frage/sage, weil eins zum anderen führt. Das ist wunderschön und verleiht mir eine Leichtigkeit, mit der ich mich gut fühle und die bestimmt auch das Gegenüber entspannt. Ich habe das bereits erlebt, und dann kam man sich auch prompt emotional (und z.T. körperlich, durch Umarmungen :umarmung2: ) nahe. Ob es dann gleich für eine Beziehung gereicht hat, steht auf einem anderen Blatt.
Das ist schön, das freut mich für Dich. :D Und in der Tat habe ich das tatsächlich schon erlebt, mit einer Blogger-Kollegin, die ich vor ein paar Jahren anschrieb und mit der ich mich - wie Du es formulieren würdest - über E-Mail mit einer enormen Leichtigkeit unterhielt, die mich regelrecht glücklich machte. Zu einer Umarmung kam es leider nicht. hehe :mrgreen: Aber wir haben uns locker über viele Themen unterhalten und kamen auch immer wieder auf unser gemeinsames Lieblingsthema zu sprechen. Leider musste sie über ihr nachgeholtes Studium ein Auslandsjahr machen. Wir versprachen uns, nach ihrem Auslandsjahr wieder beienander zu melden. Weil sie im Ausland nur selten an einem Computer kam, schrieb ich ihr unregelmäßig immer mal wieder "Lebenszeichen"-E-Mails, damit sie wusste dass ich an sie dachte. Ich hatte sie echt gern, sie war mir super-sympathisch. :shy:
Das Jahr verging und ich konnte es kaum abwarten und hoffte jede Woche auf's neue, dass sie mir schreiben würde, mir von ihrem Auslandsjahr berichtet, mir Fotos schickt, um die ich sie gebeten hatte. Aber nichts kam. So gar nichts. ... Ich schrieb trotzdem unregelmäßig und mit großen Abständen immer mal eine weitere E-Mail, in der Hoffnung dass sie mir antworten würde. doch nichts kam. Ich machte mir Sorgen, hatte das übelste Kopfkino, von Vergewaltigung, Mord und dergleichen. Zuletzt, dass sie vielleicht im Ausland einen Mann gefunden und mich darüber vergessen hatte. :sadman:
Irgendwann schrieb sie mir dann plötzlich doch. Natürlich freute ich mich sehr. :D Ich dachte: o.k., sie lebt! *yuhu* :D Und ich hoffte, dass wir nun dort anknüpfen könnten, wo wir damals aufgehört hatten. Ich hatte sie echt gern und freute mich sehr, weil ich mich wirklich toll mit ihr unterhalten konnte. Es machte richtig Spaß, mich mit ihr zu unterhalten. :)
Leider war sie sehr zugeknöpft, schrieb etwas davon dass sie mir immer vergaß zu schreiben und wenn sie mir schreiben wollte kein Internet hatte und es ihr zuletzt einfach nur noch peinlich war und sie lieber nichts schrieb. Wie wohl jeder an meiner Stelle reagieren würde, schrieb ich zurück dass es kein Problem sei und wir ja dort anknüpfen könnten wo wir damals aufgehört hatten. So als hätte es nie eine große Pause gegeben.
Leider war das alles was ich von ihr zu lesen bekam. Nach meiner letzten E-Mail an sie herrschte Funkstille. :sadman: .. :crybaby:

So läuft es bei mir leider immer. ...
Du kannst mir 10 (und mehr) Fragen per PN stellen, wenn Du Interesse hast. Ich werde sie Dir ehrlich und offen beantworten. 8-) Ich liebe es, Fragen zu beantworten und selbst welche zu stellen. :mrgreen:
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10182
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Ich bin gerührt...

Beitrag von Reinhard »

Ich bin gerade gerührt von AB Positivs Geschichte. :sadman:
Make love not war!
Benutzeravatar
AB Positiv
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 459
Registriert: 19 Jan 2016 21:46
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Ich bin gerührt...

Beitrag von AB Positiv »

Reinhard hat geschrieben: 16 Jun 2019 18:27 Ich bin gerade gerührt von AB Positivs Geschichte. :sadman:
Danke für Deine Anteilnahme. :sadman:
Du kannst mir 10 (und mehr) Fragen per PN stellen, wenn Du Interesse hast. Ich werde sie Dir ehrlich und offen beantworten. 8-) Ich liebe es, Fragen zu beantworten und selbst welche zu stellen. :mrgreen:
Entdecker90

Re: Ich bin gerührt...

Beitrag von Entdecker90 »

AB Positiv hat geschrieben: 16 Jun 2019 14:56
Entdecker90 hat geschrieben:Aber du bist doch bestimmt auch schon einmal nicht von Anfang an zurückgewiesen worden, als du eine Frau angesprochen hast? Und damit meine ich nicht, dass es zu einer Beziehung geführt hätte, sondern dass sie sich immerhin auf ein Gespräch eingelassen hat und dir gegenüber wohlwollend war. Das gab es in deinem Leben doch bestimmt?
Genau das ist ja der springende Punkt. Genau das!! Mit nahezu allen Frauen habe ich ein nettes Onlinegespräch geführt. Ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass hier irgendetwas schief lief. Ich war witzig, umgänglich, leicht charmant, etwas zweideutig (was ich von Frau zu Frau variierte, weil nicht jede offenherzig mit diesem Thema umgehen konnte). Aber ich war quasi allen sympathisch. Bei vielen erreichte ich dan nauch den "nächsten Schritt", hin zu E-Mail, Skype oder sogar Telefon.
Das tönt doch durchaus so, als wärst du kein hoffnungsloser Fall und hättest die Fähigkeit, mit Frauen zu kommunizieren! Können auch nicht alle Männer von sich behaupten. Von dem her hast du durchaus Chancen, dass es irgendwann mal klappt?!

AB Positiv hat geschrieben: 16 Jun 2019 14:56 Doch das Ende verlief immer gleich: nach wenigen E-Mails, oder in Skype nach einigen Sätzen herrschte brutaler Kontaktabbruch. Bei einigen genoss ich sogar das Privileg, dass sie ihre E-Mailadressen komplett löschten, nur damit ich sie nicht mehr anschreiben konnte. Bei einer anderen mit der ich in Skype weiterschrieb wurde ich instant gelöscht, nachdem ich ihr mein aktuelles Bild schickte. ... Einige Minuten später hatte ich das Glück, sie noch einmal im Chat anzutreffen, dort wo wir uns kennengelernt hatten. Ihrer Aussage nach zu urteilen sah ich ihr zu alt aus. Bei einigen anderen lief es dagegen dann irgendwann schief, die lachten mich aus, verspotteten mich und ekelten sich sogar am Ende vor mir.
Aber bei über 90 Prozent aller Frauen, die ich seit über 14 Jahre Chataktivität anschrieb und mit denen ich mich unterhielt, hat es immer mit absoluter Stille geendet. Keine Erklärung, keine weitere Kontaktaufnahme mehr, nichts!
Und das alles nur wegen dem Bild? Das ist doch... :cry:
Wie hiessen denn das für Plattformen, bei denen das Bild erst nach einer gewissen Zeit erscheint oder ausgetauscht wird?
Und was haben die denn zu spotten gehabt? Ich kenne es eher so, dass die Frau entweder gar nichts sagt (und den Kontakt abbricht) oder, wenn sie gut erzogen ist "tut mir leid, du bist doch nicht mein Typ".
AB Positiv hat geschrieben: 16 Jun 2019 14:56 Ich meine ..... ich könnte damit umgehen, wenn es Gründe für dieses Verhalten gibt und diese Gründe auch ganz klar kommuniziert werden. Ich bin einer der allerletzten männlichen Menschen auf dieser Welt, der bei klaren Aussagen gegenargumentiert und versucht, das ganze für sich so zu drehen wie es passt. (Das mache ich nur aus Blödsinn manchmal ^^ Was so ist, das ist so. Punkt) Ich könnte es absolut verstehen, wenn mein weibliches Gegenüber sagt: "Du siehst scheisse hässlich aus, du Spast. Geh sterben", oder andere Gründe angibt, die ein "näherkommen" halt unmöglich machen. Ich kann es akzeptiere und damit leben. Kein Problem.
Womit ich aber nicht leben und es auch nicht akzeptieren kann, ist Stille. ...
Das finde auch ganz schwierig zu ertragen, und online kommt es häufig vor.
AB Positiv hat geschrieben: 16 Jun 2019 14:56
Entdecker90 hat geschrieben:Hast du das schon erlebt (oder auch andere hier im Forum?), es sich anfühlt, wenn ein Gespräch mit dem Gegenüber "so richtig läuft"? Dann habe ich das Gefühl, gar nicht überlegen zu müssen, was ich als nächstes frage/sage, weil eins zum anderen führt. Das ist wunderschön und verleiht mir eine Leichtigkeit, mit der ich mich gut fühle und die bestimmt auch das Gegenüber entspannt. Ich habe das bereits erlebt, und dann kam man sich auch prompt emotional (und z.T. körperlich, durch Umarmungen :umarmung2: ) nahe. Ob es dann gleich für eine Beziehung gereicht hat, steht auf einem anderen Blatt.
Das ist schön, das freut mich für Dich. :D Und in der Tat habe ich das tatsächlich schon erlebt, mit einer Blogger-Kollegin, die ich vor ein paar Jahren anschrieb und mit der ich mich - wie Du es formulieren würdest - über E-Mail mit einer enormen Leichtigkeit unterhielt, die mich regelrecht glücklich machte. Zu einer Umarmung kam es leider nicht. hehe :mrgreen: Aber wir haben uns locker über viele Themen unterhalten und kamen auch immer wieder auf unser gemeinsames Lieblingsthema zu sprechen. Leider musste sie über ihr nachgeholtes Studium ein Auslandsjahr machen. Wir versprachen uns, nach ihrem Auslandsjahr wieder beienander zu melden. Weil sie im Ausland nur selten an einem Computer kam, schrieb ich ihr unregelmäßig immer mal wieder "Lebenszeichen"-E-Mails, damit sie wusste dass ich an sie dachte. Ich hatte sie echt gern, sie war mir super-sympathisch. :shy:
Nun meine nächste Frage: Aus diesen Online-Bekanntschaften ist offenbar nichts geworden. Wie sieht es mit Bekanntschaften aus dem Alltag aus? Hast du da schon Frauen angesprochen? Ist es vielleicht sogar schon zu Treffen nur zwischen euch zwei gekommen? Der Vorteil an alltäglichen Begegnungen ist der, dass dir eine Frau je nach dem schlechter ausweichen kann und wenn du sie nett fragst, du eher eine Antwort erhältst, woran es gelegen hat. Jedenfalls eher als im Internet mit seiner "Wegklick-Mentalität". Diese Wegklick-Mentalität des Internets macht mich auch ganz krank. Deshalb ich habe mit dem Online-Dating seit einigen Jahren aufgehört und bin erst jetzt wieder am überlegen, ob ich es wieder versuchen könnte. Ich bin jeweils auch daran interessiert, woran es gelegen hat. Ich traue mich aber nicht immer, danach zu fragen. Wenn, frage ich eher, ob ich Dinge getan hätte, die sie irritierten oder verärgerten. Also grobe Schnitzer. Wenn es die nicht gab und ihr Gefühl mit mir einfach nicht stimmte... ist das traurig, aber für mich in Ordnung.
Benutzeravatar
AB Positiv
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 459
Registriert: 19 Jan 2016 21:46
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Ich bin gerührt...

Beitrag von AB Positiv »

Entdecker90 hat geschrieben:Das tönt doch durchaus so, als wärst du kein hoffnungsloser Fall und hättest die Fähigkeit, mit Frauen zu kommunizieren! Können auch nicht alle Männer von sich behaupten. Von dem her hast du durchaus Chancen, dass es irgendwann mal klappt?!
Oberflächlich, ja. Da magst Du wohl Recht haben. Aber irgendwas mache ich ja scheinbar falsch. Und da keine Frau (bis auf ein paar sehr wenige) darüber kommuniziert haben was sie stört, hatte ich auch überwiegend nicht die Gelegenheit, zu erfahren, woran es Hauptsächlich lag, dass die Frauen mich ablehnten. Also werde ich aus Unkenntnis weiter mit Frauen kommunizieren können, aber niemals über ein einfaches Onlinegespräch hinaus kommen.
Entdecker90 hat geschrieben:Und das alles nur wegen dem Bild? Das ist doch... :cry:
Wie hiessen denn das für Plattformen, bei denen das Bild erst nach einer gewissen Zeit erscheint oder ausgetauscht wird?
Und was haben die denn zu spotten gehabt? Ich kenne es eher so, dass die Frau entweder gar nichts sagt (und den Kontakt abbricht) oder, wenn sie gut erzogen ist "tut mir leid, du bist doch nicht mein Typ".
In diesem speziellen Fall hat mich das enorm runtergezogen. Inzwischen, also wenn jetzt eine Frau meint dass ich unattraktiv bin, ist das o.k. Ich kann jetzt damit umgehen. Ist halt so, dass ich unattraktiv bin und zudem auch noch sehr alt aussehe. Liegt eben an den Genen. :cry:
Meinst Du Paarship, oder so? .. Da bin ich bisher noch nicht gewesen. Hab darüber nachgedacht, mal drei Monate auf Probe zu versuchen. Aber von dem was ich da im Website-eigenen Forum lese kommt mir das eher wie unnütze Gelverbrennung vor. :roll:
Ich habe überwiegend in öffentlichen Gast-Chats nach Frauen gesucht, speziell erst einmal halt nach Kommunikation. Ist vielleicht nicht der beste Weg gewesen, ausgerechnet in einem Chat nach seiner Traumfrau zu suchen. Aber da ich nicht nur Reinfälle erlebte, sondern auch das eine oder andere schöne bis witzige Gespräch hatte, ist es auch nicht zwingend verkehrt. Und zum Langeweile vertreiben reicht es allemal. :mrgreen:
Entdecker90 hat geschrieben:Das finde auch ganz schwierig zu ertragen, und online kommt es häufig vor.
Leider ja. Man sitzt sich ja nicht gegenüber. Ein Klick und man ist getrennt. ...
Entdecker90 hat geschrieben:Nun meine nächste Frage: Aus diesen Online-Bekanntschaften ist offenbar nichts geworden. Wie sieht es mit Bekanntschaften aus dem Alltag aus? Hast du da schon Frauen angesprochen? (...)
Mit sozialen Phobien? Eher negativ. So etwas könnte ich nicht. Ich hatte mal eine "Begegnung" mit einer großen, schlanken, echt hübschen Frau. Die stand mit ihrer Kollegin (die auch nicht gerade hässlich war) an einem Stand mitten auf dem Marktplatz. Sie ging auf die Leute zu, fragte sie, versuchte sich in lockerer Konversation. Eben halt um auf ihre Sache aufmerksam zu machen. Und ich hatte halt das Problem dass ich an ihr vorbei musste, was ich vermieden hätte, was aber nicht ging weil die Gasse sehr eng war und ich dummerweise genau an ihr und ihrem Stand vorbei musste. Ich sah zu ihr und sie lächelte mich an. In diesem Moment hatte ich nur noch das Bedürfnis mich in Luft aufzulösen, oder halt ganz schnell an ihr vorbei zu laufen.
Selbst wenn ich es wollte, ich könnte nicht auf eine (für mich attraktive) Frau zugehen und mit ihr auch nur ein Wort wechseln.
Du kannst mir 10 (und mehr) Fragen per PN stellen, wenn Du Interesse hast. Ich werde sie Dir ehrlich und offen beantworten. 8-) Ich liebe es, Fragen zu beantworten und selbst welche zu stellen. :mrgreen:
Entdecker90

Re: Ich bin gerührt...

Beitrag von Entdecker90 »

AB Positiv hat geschrieben: 18 Jun 2019 10:35
Entdecker90 hat geschrieben:Das tönt doch durchaus so, als wärst du kein hoffnungsloser Fall und hättest die Fähigkeit, mit Frauen zu kommunizieren! Können auch nicht alle Männer von sich behaupten. Von dem her hast du durchaus Chancen, dass es irgendwann mal klappt?!
Oberflächlich, ja. Da magst Du wohl Recht haben. Aber irgendwas mache ich ja scheinbar falsch. Und da keine Frau (bis auf ein paar sehr wenige) darüber kommuniziert haben was sie stört, hatte ich auch überwiegend nicht die Gelegenheit, zu erfahren, woran es Hauptsächlich lag, dass die Frauen mich ablehnten. Also werde ich aus Unkenntnis weiter mit Frauen kommunizieren können, aber niemals über ein einfaches Onlinegespräch hinaus kommen.
Ich finde das wirklich super, dass du deine Chancen und Vorzüge erkennst. Denn du kannst ja offensichtlich schon etwas. Und es ist wertvoll, wenn man nicht sagt "ich bin ein Versager, ich kann gar nix, ich bin hässlich ich bin klein etc."
Ich denke, was der Schlüssel für dich sein könnte, wäre die Überwindung deiner sozialen Phobie. Dann könntest du besser herausfinden, woran es gelegen hat, wenn sich eine Frau nicht mehr mit dir vorstellen kann.

Aber angenommen, es klappt doch noch online mit einem Date: würdest du den Mut finden, am Date zu erscheinen, oder würde dich die soziale Phobie daran hindern? Oder müsstet ihr einfach einen speziell ruhigen Ort finden, damit deine soziale Phobie nicht so zum Tragen kommt?
Benutzeravatar
AB Positiv
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 459
Registriert: 19 Jan 2016 21:46
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Ich bin gerührt...

Beitrag von AB Positiv »

Entdecker90 hat geschrieben: 20 Jun 2019 17:11 Ich finde das wirklich super, dass du deine Chancen und Vorzüge erkennst. Denn du kannst ja offensichtlich schon etwas. Und es ist wertvoll, wenn man nicht sagt "ich bin ein Versager, ich kann gar nix, ich bin hässlich ich bin klein etc."
Ich denke, was der Schlüssel für dich sein könnte, wäre die Überwindung deiner sozialen Phobie. Dann könntest du besser herausfinden, woran es gelegen hat, wenn sich eine Frau nicht mehr mit dir vorstellen kann.

Aber angenommen, es klappt doch noch online mit einem Date: würdest du den Mut finden, am Date zu erscheinen, oder würde dich die soziale Phobie daran hindern? Oder müsstet ihr einfach einen speziell ruhigen Ort finden, damit deine soziale Phobie nicht so zum Tragen kommt?
Es würde ja auch nicht helfen, sondern wäre zusätzlich zu den eh schon vorhandenen Problemen kontraproduktiv, wenn ich mir auch noch selbst einreden würde dass ich wer weiß wie schlecht bin, hässlich und so weiter. Klar bin ich hässlich, ich mag mich nicht sonderlich und es mag wohl auch zutreffen dass Frauen das spüren können und mich dann erstrecht ablehnen. Allerdings sage ich mir dann einfach dass es nicht die Richtige war, denn die würde mich nicht ablehnen. ...

Tatsächlich hatte ich so etwas ähnliches schon einmal, mit diesem "Date"-Treffen. Es lief zwischen meiner Bekannten und mir ab. Vorlaufzeit waren ein paar Jahre, in denen wir immer wieder davon sprachen uns mal zu treffen. Leider kamen immer wieder gewisse Probleme dazwischen und da sie Hardcore-Epileptikerin ist (nicht einstellbar und auch inoperabel, zudem ständig unvorhersehbare Anfälle die sie nicht spüren kann), war es mehr als nur eine schwere Geburt. Aber irgendwann trafen wir dann doch aufeinander. Ich kam zu ihr in die Stadt und sie holte mich am Treffpunkt ab. Also ... ja, es ginge. Aber natürlich müsste man sich erst einmal über einen längeren Zeitraum kennenlernen. Sofort noch am selben Tag, wenn man sich gerade erst kennengelernt hat, das ginge wohl eher nicht.
Du kannst mir 10 (und mehr) Fragen per PN stellen, wenn Du Interesse hast. Ich werde sie Dir ehrlich und offen beantworten. 8-) Ich liebe es, Fragen zu beantworten und selbst welche zu stellen. :mrgreen:
Entdecker90

Re: Ich bin gerührt...

Beitrag von Entdecker90 »

AB Positiv hat geschrieben: 20 Jun 2019 18:00 Es würde ja auch nicht helfen, sondern wäre zusätzlich zu den eh schon vorhandenen Problemen kontraproduktiv, wenn ich mir auch noch selbst einreden würde dass ich wer weiß wie schlecht bin, hässlich und so weiter. Klar bin ich hässlich, ich mag mich nicht sonderlich und es mag wohl auch zutreffen dass Frauen das spüren können und mich dann erstrecht ablehnen. Allerdings sage ich mir dann einfach dass es nicht die Richtige war, denn die würde mich nicht ablehnen. …
Ich finde deine Haltung immer noch besser als wenn du dir dauernd sagen würdest du seist hässlich. Im Übrigen bin gar nicht so sicher - vielleicht unterschätzt du dein Aussehen auch und/oder hast andere Vorzüge, an denen eine Frau Gefallen finden kann!
AB Positiv hat geschrieben: 20 Jun 2019 18:00 Tatsächlich hatte ich so etwas ähnliches schon einmal, mit diesem "Date"-Treffen. Es lief zwischen meiner Bekannten und mir ab. Vorlaufzeit waren ein paar Jahre, in denen wir immer wieder davon sprachen uns mal zu treffen. Leider kamen immer wieder gewisse Probleme dazwischen und da sie Hardcore-Epileptikerin ist (nicht einstellbar und auch inoperabel, zudem ständig unvorhersehbare Anfälle die sie nicht spüren kann), war es mehr als nur eine schwere Geburt. Aber irgendwann trafen wir dann doch aufeinander. Ich kam zu ihr in die Stadt und sie holte mich am Treffpunkt ab. Also ... ja, es ginge. Aber natürlich müsste man sich erst einmal über einen längeren Zeitraum kennenlernen. Sofort noch am selben Tag, wenn man sich gerade erst kennengelernt hat, das ginge wohl eher nicht.
Immerhin, damit hast du schon einmal einen Schritt nach vorne gemacht! Zukünftig könntest du vielleicht einfach versuchen, etwas früher ein Treffen in die Wege zu leiten als mehrere Jahre abzuwarten. Aber dazu gehört natürlich auch ein Gegenüber. Ich hätte die Geduld nicht, so lange zu warten. Wenn du es schaffst, so lange geduldig zu bleiben, hast du meinen Respekt!

Ich würde aber trotzdem versuchen, parallel zu diesem Kontakt noch mit anderen Frauen in Kontakt zu treten. So bist du selbst weniger unter Druck, dass es genau mit dieser einen Frau zu einem Treffen kommen sollte. Kommst du auf der Arbeit, auf dem Arbeitsweg oder in deiner Freizeit auch mit Frauen in Kontakt? In deinem Alter? Und selbst wenn sie z.B. deutlich älter sind als du, kann es dir trotzdem gut tun (und diesen Frauen auch!), wenn ihr eine angehme Unterhaltung führt. Dann gewöhnst du dich vielleicht langsam, mit Frauen im Gespräch zu sein und hast dann, wenn eine Frau kommt, die du anziehend findest, vielleicht Vertrauen in dich dazugewonnen, um diese eine Frau anzusprechen :hierlang:
Benutzeravatar
AB Positiv
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 459
Registriert: 19 Jan 2016 21:46
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Ich bin gerührt...

Beitrag von AB Positiv »

Entdecker90 hat geschrieben: 22 Jun 2019 21:57 Ich finde deine Haltung immer noch besser als wenn du dir dauernd sagen würdest du seist hässlich. Im Übrigen bin gar nicht so sicher - vielleicht unterschätzt du dein Aussehen auch und/oder hast andere Vorzüge, an denen eine Frau Gefallen finden kann!
Keine Ahnung, ich weiß nur dass ich zumindest im Internet sofort aussortiert oder ignoriert werde. Sollte für mich eigentlich nicht mehr verwunderlich sein. Denn im Internet wird man bekanntermaßen sehr schnell aussortiert, wenn deinem Gegenüber ein Detail im Gesicht oder am Körper missfällt. Ist schon lange nichts neues mehr. Nur traue ich mich nicht raus, aufgrund von Angst, mich lächerlich zu machen, oder zu scheitern, so wie ich schon seit Jahren im Internet scheitere. .. :sadman:
Dabei habe ich eigentlich das Zeug dazu, mich zumindest ganz normal mit den Frauen unterhalten zu können. Das habe ich gestern in einem Pornokino gemerkt, als ich mit der einzigen Frau dort (der Verkäuferin) plauderte. Nur ... wo findet man Frauen im Reallife, die wirklich und zu hundert Prozent Single sind und einer Beziehung oder zumindest Freundschaft Plus nicht abgeneigt wären? ... :sadman:
Entdecker90 hat geschrieben: 22 Jun 2019 21:57 Immerhin, damit hast du schon einmal einen Schritt nach vorne gemacht! Zukünftig könntest du vielleicht einfach versuchen, etwas früher ein Treffen in die Wege zu leiten als mehrere Jahre abzuwarten. Aber dazu gehört natürlich auch ein Gegenüber. Ich hätte die Geduld nicht, so lange zu warten. Wenn du es schaffst, so lange geduldig zu bleiben, hast du meinen Respekt!

Ich würde aber trotzdem versuchen, parallel zu diesem Kontakt noch mit anderen Frauen in Kontakt zu treten. So bist du selbst weniger unter Druck, dass es genau mit dieser einen Frau zu einem Treffen kommen sollte. Kommst du auf der Arbeit, auf dem Arbeitsweg oder in deiner Freizeit auch mit Frauen in Kontakt? In deinem Alter? Und selbst wenn sie z.B. deutlich älter sind als du, kann es dir trotzdem gut tun (und diesen Frauen auch!), wenn ihr eine angehme Unterhaltung führt. Dann gewöhnst du dich vielleicht langsam, mit Frauen im Gespräch zu sein und hast dann, wenn eine Frau kommt, die du anziehend findest, vielleicht Vertrauen in dich dazugewonnen, um diese eine Frau anzusprechen :hierlang:
Dieses "Kennenlernen-Ding" im Internet funktioniert für mich leider nicht so schnell. Ich muss mein Gegenüber erst einmal kennenlernen, wissen wie sie tickt und ob wir kompatibel zueinander sind. Das dauert halt unter Umständen eine ganze Weile. Frühere Treffen mit einer vollkommen Fremden ist nicht möglich. :cry: Und: Nein, ich bin arbeitslos, habe keine Freunde und kein soziales Umfeld. Das einzige was ich mache, ist einkaufen. Aber dort einfach so Frauen anzusprechen ist Blödsinn. Weil man in den Laden geht um einzukaufen, nicht, um zu flirten. :sadman:
Und attraktive Frauen anzusprechen geht so oder so nicht, es sei denn sie sind Bedienstete des Ladens in dem ich mich befinde. Aber das ist dann ein reines "Geschäftsgespräch".
Du kannst mir 10 (und mehr) Fragen per PN stellen, wenn Du Interesse hast. Ich werde sie Dir ehrlich und offen beantworten. 8-) Ich liebe es, Fragen zu beantworten und selbst welche zu stellen. :mrgreen:

Zurück zu „Ich bin, fühle, mache ...“