AB-Thematik in Filmen und Serien

Alles aus Deinem Leben, was Du gerne mit anderen Mitgliedern teilen möchtest.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: AB'ler in Film und Fernsehen?

Beitrag von fifaboy1981 »

Also ich denke die meisten Leute können sich gar nicht vorstellen das es sowas wie "AB´s" überhaupt gibt. Ich habe seit ich Internet habe mit vielen schon drüber geschrieben, auch in der Hoffnung vlt. das mir einer oder eine besser gesagt, nen gold richtigen tipp geben würde. Und jedes mal waren die Reaktionen gleich, "was?? das glaube ich ja gar nicht, wusste gar nicht das es sowas wirklich gibt usw." denke den meisten ist es einfach nicht bewusst, mir selber war bis vor ca. einem Jahr auch nicht klar das es so viele betroffene gibt.

Vor einigen Wochen kam bei RTL in Extra mal ein bericht über asexuelle, da war ich schon mal kurz davor die anzuschreiben, auch mal Leute wie uns, die eigentlich wollen aber nicht können mehr in den Fokus zu bringen, hab´s dann aber doch aus welchem Grund auch immer sein lassen. Die ganzen Serien die ihr da nennt dazu kann ich nix sagen, ich kann mich nur an den Film "Jungfrau 40 männlich sucht" erinnern der zwar dann auch am ende seine erste Freundin hat, aber am Anfang sieht man auch recht gut finde ich die Unsicherheit, in gegenwart von Frauen, und er sich nicht wirklich traut sie anzusehen.

Ich selbst kann mir manchmal auch Frauen die ich nicht kennen problemlos anschauen, aber manchmal eben auch nicht :mrgreen:
Stefan_D

Re: AB-Thematik in Filmen und Serien

Beitrag von Stefan_D »

Mir fällt noch ein: Augustine (gespielt von Isabelle Huppert) in "8 Frauen"

Im Serienbereich: Hard aus "Berlin, Berlin". Anfang der 3.Staffel sagt er, dass er noch nie Sex hatte.
infamous

Re: AB-Thematik in Filmen und Serien

Beitrag von infamous »

Wie wäre es mit Jerry aus Boston Legal? :mrgreen:
Vio

Re: AB-Thematik in Filmen und Serien

Beitrag von Vio »

Hat schon irgendwer die Soap "Anna und die Liebe" erwähnt?
150 Folgen od so war sie extrem schüchtern, konnte mit niemand Fremden reden, maximal daherstottern...... Hab gefunden, die Situationen waren teilweise ganz gut realisiert. Dann allerdings hat sie in 3 Folgen "Konfrontationstherapie" die Kurve gekriegt, und ab da hatte sie keine Probleme mehr. Ha-ha!
Josch

Re: AB-Thematik in Filmen und Serien

Beitrag von Josch »

infamous hat geschrieben:Wie wäre es mit Jerry aus Boston Legal? :mrgreen:
Definitiv!
Asperger-Syndrom, Tics und Sozialphobie - der Muster-AB schlechthin.
noma

Re: AB'ler in Film und Fernsehen?

Beitrag von noma »

glueckspils hat geschrieben:Ist euch das nicht auch schonmal aufgefallen, dass es für uns AB'ler irgendwie überhaupt keine richtigen Identifikationsfiguren in der Film- und Fernsehwelt gibt?
Stimmt. Fast keine. Die einzigen Filme, die ich jetzt weiß, sind: "Psycho", "Elling" und "Jungfrau, 40 männlich sucht..".
Kenne alle.)
glueckspils hat geschrieben: Also liebe Programmdirektoren, wie wärs neben den ganzen Homos, Psychos, Dealern, Alkis, Vergewaltigern und sonstigen Klischee-Gestalten mal mit einem waschechten AB'ler auf der Bildfläche? :daumen:

Dass das bisher noch nicht geschah, zeigt vielleicht auch, wie gesellschaftlich unbeachtet dieses (AB-)Phänomen bislang geblieben ist ... Ich werde in jedem Fall die Augen offenhalten :reporter:
Ja aber so ein AB, wäre ja auch nicht wirklich intressant, in einem Film.. :?
Vio

Re: AB-Thematik in Filmen und Serien

Beitrag von Vio »

"Eve und der letzte Gentleman" (Alicia Silverstone und Brendan Fraser). Eine Familie verbringt 35 Jahre wegen eines vermeindlichen Atomangriffs in einem Bunker. Kaum aus der freiwilligen Gefangenschaft heraussen, versucht der Sohn in Kürze eine Frau zu finden. Eve hilft ihm dabei u gibt Flirt-Anleitung...
manager77

Re: AB-Thematik in Filmen und Serien

Beitrag von manager77 »

Eben hat Rektor Skinner vor versammelter Gemeinde seinen AB Status bekannt gegeben :mrgreen:
noma

Re: AB-Thematik in Filmen und Serien

Beitrag von noma »

Vio hat geschrieben:"Eve und der letzte Gentleman"
"Ich möchte dich unter die Erde mitnehmen." Ja war lustig. (Hab ich vor Jahren mal gesehen.)

Haltet ihr eigentlich "American Pie" und dergleichen, auch für AB-Filme?
Vio

Re: AB-Thematik in Filmen und Serien

Beitrag von Vio »

Drew Berrymore in "Ungeküsst"
Bjoern83

Re: AB-Thematik in Filmen und Serien

Beitrag von Bjoern83 »

Anthony Hopkins in "The Remains of the Day" ?
Cenotaph

Re: AB-Thematik in Filmen und Serien

Beitrag von Cenotaph »

Bjoern83 hat geschrieben:Anthony Hopkins in "The Remains of the Day" ?
Anthony Hopkins hatte in "Schweigen der Lämmer" auch keine feste Beziehung, oder? :D
noma

Re: AB-Thematik in Filmen und Serien

Beitrag von noma »

Cenotaph hat geschrieben: Anthony Hopkins hatte in "Schweigen der Lämmer" auch keine feste Beziehung, oder? :D
Er hatte gar keine. Allerdings war er dort auch ein Psychopath!
Bjoern83

Re: AB-Thematik in Filmen und Serien

Beitrag von Bjoern83 »

Ja, und? :mrgreen:
reborn09

Re: AB-Thematik in Filmen und Serien

Beitrag von reborn09 »

Der Comic Book Guy meinte gerade bei den Simpsons, dass er eine 45-jährige Jungfrau ist, die bei seinen Eltern wohnt. Wobei ich mich an eine Folge zu erinnern meine, in der er mit der Mutter des (falschen) Rektor Skinner schläft, aber vielleicht war die ja neuer.
Benutzeravatar
niknik
Gern gesehener Gast
Beiträge: 621
Registriert: 29 Mär 2010 19:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 18... (Mecklenburg)

Re: AB-Thematik in Filmen und Serien

Beitrag von niknik »

Steve Urkel aus "Alle unter einem Dach", "Der Bulle von Tölz"
Benutzeravatar
niknik
Gern gesehener Gast
Beiträge: 621
Registriert: 29 Mär 2010 19:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 18... (Mecklenburg)

Re: AB-Thematik in Filmen und Serien

Beitrag von niknik »

Penelope hat geschrieben:
Drayvin hat geschrieben:
Regenbogen hat geschrieben:Hatte eigentlich der hochbegabte Freund , er hies Jerry Steiner, aus der Serie Parker Lewis eine Freundin ?
War Jerry nicht ewig in Parkers Schwester verknallt und später auch mit der zusammen?
Ja, der war irgendwann mit Shelly oder Shelley zusammen!
Hatte Larry Kubiac (der Dicke) eigentlich eine Freundin?
Regenbogen
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 427
Registriert: 28 Nov 2008 13:29
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: nähe Regensburg

Re: AB-Thematik in Filmen und Serien

Beitrag von Regenbogen »

Auf jedenfall war er groß und ein Mann zum anlehnen :mrgreen: :mrgreen:

Aber ihn interessierte seine Lunchtüte wohl mehr als eine Freundin
Regenbogen

-------------------------------

MAB 39 Jahre
Drayvin

Re: AB-Thematik in Filmen und Serien

Beitrag von Drayvin »

niknik hat geschrieben:Hatte Larry Kubiac (der Dicke) eigentlich eine Freundin?
Kube Essen jetzt! :lol:
der_otto

Re: AB-Thematik in Filmen und Serien

Beitrag von der_otto »

Mir fällt spontan "Willi Gimmel" ein, Hauptfigur im "Didi" Hallervorden Klassiker "Mein Gott, Willi".
Der wohnt mit Mitte/Ende 40 noch bei seiner Mutter, und erst nach etwa zweiten Dritteln des Films lernt er eine Frau kennen, was seine Mutter eifersüchtig werden lässt.

Vielleicht noch nicht unbedingt AB, da es sich um Teenie-Komödien handelt, aber es geht in diese Richtung bei:
"Lanny dreht auf" (habe ich allerdings ca. 20 Jahre nicht mehr gesehen), da gab es auch eine sehr ungeschickte und verklemmte männliche Figur, die Probleme mit dem Kennenlernen von Mädchen hat. Am Ende des Filmes findet er allerdings doch eine (wenn auch sehr unattraktive) Freundin.

Ähnlich ist das auch in der "Eis am Stiel" Serie. Dieser Johnny, also der "Dicke", ist wohl kein wirklicher AB, da er es zumindest trotz seiner tollpatschigen und unbeholfenen Art versucht, Frauen aufzureißen und ins Bett zu kriegen. Eher würde ich ihn als "ständigen Pechvogel" bezeichnen, denn jedes Mal ist es so, dass er bevor er zum "Höhepunkt" kommt, plötzlich erwischt wird und dann Prügel kassiert (sei es vom Partner der Frau, oder weil er die falsche Frau erwischt hat von derselbigen). In den wenigen Episoden, wo er mal eine Freundin hat, ist das auch immer so eine Kandidatin, die besonders unattraktiv ist (siehe "Lanny dreht auf" oder auch Mr. Bean).

Da auch schon Computerspiele und speziell "Zak McKracken" genannt wurden: Der "Bernard Bernoulli" aus "Maniac Mansion" könnte auch AB sein!
Es gibt ja so eine Fan-Fortsetzungsreihe (http://www.maniac-mansion-mania.com), dort wird Bernard auch so charakterisiert, dass er schüchtern/verklemmt ist und viel mehr Interesse für seine Physik als für Frauen hat.

Zurück zu „Ich bin, fühle, mache ...“