AB-Thematik in Filmen und Serien

Alles aus Deinem Leben, was Du gerne mit anderen Mitgliedern teilen möchtest.
Jamc

Re: AB-Thematik in Filmen und Serien

Beitrag von Jamc »

Vio hat geschrieben:Sie heißt April, und ich habs ganz furchtbar gefunden, wie sie sich gewunden hat um nicht mitreden zu müssen, dann irgendeine Geschichte erfunden hat wie ihr "1.Mal" war und dann von allen aufgezogen wurden. Mein schlimmster Albtraum...
(Hab die Folge gerade eben gesehen :D )

mir ist ihr Name nicht mehr eingefallen :)
ich glaube ich würde in der Situation trotzdem zur Wahrheit stehen, anstatt etwas zu erfinden (okay man denkt immer man wäre mutig, ich bin da keine Ausnahme :mrgreen: )
Vio

Re: AB-Thematik in Filmen und Serien

Beitrag von Vio »

Noch einer:
Patrick aus "Men in Trees"
Flachparker

Re: AB-Thematik in Filmen und Serien

Beitrag von Flachparker »

Tackleberry! Jedenfalls bis 28! :mrgreen: !

Zumindest bis er mit 28 seine Freundin mit der durchgeknallten Familie kennenlernt!
Hamburg123

Re: AB-Thematik in Filmen und Serien

Beitrag von Hamburg123 »

Film-ABs
1. Der Dritte aus ein Trio mit vier Fäusten? (die Serie kennen hier nur ältere MABs, denke ich...)
2. Jesus von Nazareth (in beliebigen Jesusfilmen, es sei denn zu sehr Davincicodesk)
3. Otto der Außerfriesische
4. Temple Grandin
5. Mutter Theresa
6. Jo Paul Zwo (gibts doch auch im Film)
7. Brooke Shields (in real life - gehört nicht hier her)
8. die Eltern (!) und alle Erwachsenen in Pleasantville
castorf

Re: AB-Thematik in Filmen und Serien

Beitrag von castorf »

Hamburg123 hat geschrieben:Film-ABs

3. Otto der Außerfriesische
Ich meine Otto hat in allen Ottofilmen ABs dargestellt. Ich glaube mich zu erinnern daß es Anspruchs- ABs waren die bei der Wahl ihrer ODBs Ungeschick bewiesen , dann aber doch noch durch Glück oder ( im zweiten Teil ) höhere Einsicht ;) entabisiert wurden.

8. die Eltern (!) und alle Erwachsenen in Pleasantville
:lol: . Das muss ich mir ansehen.
Vio

Re: AB-Thematik in Filmen und Serien

Beitrag von Vio »

Schwester Sabine in "Doctor's Diary"
DrowningMan

Re: AB-Thematik in Filmen und Serien

Beitrag von DrowningMan »

Ich habe mir jetzt nicht alle Seiten durchgelesen. Wurde schon Moss aus "The IT Crowd" erwähnt? Der ist doch bestimmt auch AB...
castorf

Re: AB-Thematik in Filmen und Serien

Beitrag von castorf »

DrowningMan hat geschrieben:Ich habe mir jetzt nicht alle Seiten durchgelesen. Wurde schon Moss aus "The IT Crowd" erwähnt? Der ist doch bestimmt auch AB...
Obwohl ich e nur wenige Folgen der It-Crowd gesehen habe, schätze ich auch daß Moss ein AB ist. Man kann allerdings einwenden daß er mit seinem Kollegen ein offiziell unverheirates Ehepaar bildet ;) .

Kein AB mehr ist übrigens Towelie, das sprechende Handtuch aus South Park.
Towelie hat sogar ein Kind, einen kleinen Waschlappen.
DrowningMan

Re: AB-Thematik in Filmen und Serien

Beitrag von DrowningMan »

castorf hat geschrieben:
DrowningMan hat geschrieben:Ich habe mir jetzt nicht alle Seiten durchgelesen. Wurde schon Moss aus "The IT Crowd" erwähnt? Der ist doch bestimmt auch AB...
Obwohl ich e nur wenige Folgen der It-Crowd gesehen habe, schätze ich auch daß Moss ein AB ist. Man kann allerdings einwenden daß er mit seinem Kollegen ein offiziell unverheirates Ehepaar bildet ;) .
Ja stimmt :mrgreen:
Wobei dann wohl eher Roy und Jen das Ehepaar sind und Moss das Kind von den beiden :lach:
trivial pursuit

Re: AB-Thematik in Filmen und Serien

Beitrag von trivial pursuit »

AB-Thematik in Filmen ?
Meinst du sowas ?
schmog

Re: AB-Thematik in Filmen und Serien

Beitrag von schmog »

Moulin Rouge/USA 1952
Ein tiefgründiges, beeindruckendes AB Drama.

http://de.wikipedia.org/wiki/Moulin_Rouge_(1952)
http://www.digitalvd.de/dvds/63792,Moul ... -1952.html

Der kleinwüchsige Maler Henri de Toulouse-Lautrec (1864-1901) lernt das Strassenmädchen Marie kennen, und verliebt sich in sie.
Benutzeravatar
niknik
Gern gesehener Gast
Beiträge: 621
Registriert: 29 Mär 2010 19:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 18... (Mecklenburg)

Re: AB-Thematik in Filmen und Serien

Beitrag von niknik »

In diesem Tatort:

http://www.daserste.de/unterhaltung/kri ... s-102.html

ist es zwar nur indirekt ein Thema, aber trotzdem...Ein Schüler ist tot. Kommissar Deiniger ging auf die selbe Schule wie das Opfer. Der Sportlehrer konnte sich (natürlich) noch an Deininger erinnern. Er war wohl damals auch Aussenseiter. In einer Szene ist zu sehen, wie ihn der Sportlehrer aufzieht und ihn (negativ) an "alte Zeiten" erinnert.
Benutzeravatar
Balkonia
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 278
Registriert: 28 Mai 2008 19:36
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: AB-Thematik in Filmen und Serien

Beitrag von Balkonia »

Derzeit läuft auf Vox Ungeküsst.
Geht um eine Frau die noch nie geküsst wurde und dann als Reporterin wieder zurück an die Highschool geschickt wird, wo sie sich natürlich in den Lehrer verliert.
Einsamkeit ist das neue Rauchen.
Joe Black
Ein guter Bekannter
Beiträge: 105
Registriert: 20 Jun 2014 22:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Berlin-Köpenick

Re: AB-Thematik in Filmen und Serien

Beitrag von Joe Black »

Vom verhalten her würde ich Nestor, den eifersüchtigen Polizisten, aus "Irma la Douce" als AB einordnen.
Er verliebt sich unsterblich in das Freudenmädchen Irma und versucht fortan diese vom Umgang mit ihren Freiern abzuhalten.
Einer meiner absoluten Lieblingsfilme :shylove:

http://de.wikipedia.org/wiki/Das_M%C3%A ... a_la_Douce


Ein weiterer Film der in diese Kategoriepasst und den ich gestern erst gesehen habe ist "Bedazzled".
Ein Loser, der als Koch in einem Schnellrestaurant arbeitet, ist in eine Kellnerin verliebt.
Er verkauft seine Seele an den Teufel und erhällt im Gegenzug sieben Wünsche von diesem: so versucht er nacheinander als Intellektueller, Rockstar, reicher Industrieller, ... bei ihr zu landen.
Benutzeravatar
Silvina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1898
Registriert: 06 Jun 2013 19:34

Re: AB-Thematik in Filmen und Serien

Beitrag von Silvina »

Balkonia hat geschrieben:Derzeit läuft auf Vox Ungeküsst.
Geht um eine Frau die noch nie geküsst wurde und dann als Reporterin wieder zurück an die Highschool geschickt wird, wo sie sich natürlich in den Lehrer verliert.

Freudscher Verschreiber? ;)
Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.
Joe Black
Ein guter Bekannter
Beiträge: 105
Registriert: 20 Jun 2014 22:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Berlin-Köpenick

Re: AB-Thematik in Filmen und Serien

Beitrag von Joe Black »

Noch ein paar Filme die mir beim lesen dieses erheiternden Threads in den Sinn gekommen sind:

In "Eine Insel Namens Udo" ist der namensgebende Hauptdarsteller Udo (Kurt Krömer) nicht nur für die Damenwelt, sondern quasi für die ganze Menschheit unsichtbar, bis er eines schönen Tages unverhofft von einer Frau auf sein dreistes Verhalten angesprochen wird ....

http://de.wikipedia.org/wiki/Eine_Insel_namens_Udo


In "Die Anonymen Romantiker" (Les Émotifs anonymes) trifft ein kontaktscheuer Besitzer einer Schokoladenfabrik auf eine schüchterne Konditorin die aufgrund einer Verwechslung die neue Stelle als Vertriebskraft in seinem Unternehmen antritt.
Beide zeigen dabei viele typische AB-Eigenschaften.

http://de.wikipedia.org/wiki/Die_anonymen_Romantiker


In dem koreanischen Film "Castaway on the Moon" (김씨 표류기 Kimssi Pyoryugi) verliebt sich eine junge Frau, die seit ihrer Jugend ihr Zimmer nicht mehr verlassen hat, in einen modernen Robinson Crusoe, den sie mit ihrem Fernrohr heimlich beobachtet.

http://en.wikipedia.org/wiki/Castaway_on_the_Moon
Lizzybeth

Re: AB-Thematik in Filmen und Serien

Beitrag von Lizzybeth »

Shoshanna aus der Serie Girls, zumindest am Beginn der Serie ;)
Benutzeravatar
Arikari
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1689
Registriert: 13 Mai 2015 19:01

Re: AB-Thematik in Filmen und Serien

Beitrag von Arikari »

Als ich neulich in eine Wiederholung von "Pushing Daisies" reingezappt habe, ist mir zum 1. Mal aufgefallen, dass der Protagonist Ned eigentlich typisches AB-Verhalten an den Tag legt: Er ist sehr zurückhaltend, vermeidet engere Kontakte mit Menschen, und die Art und Weise wie er den Annäherungsversuchen seiner (eigentlich sehr attraktiven) Aushilfe aus dem Weg geht, sagt eigentlich schon alles :mrgreen:
Es ist zwar schon ein bisschen her, seit ich die Serie komplett gesehen hatte, aber ich kann mich zumindest an keine Exfreundin o.ä. erinnern.
Pssst! Ruft da ein Schokokeks?
Benutzeravatar
Arikari
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1689
Registriert: 13 Mai 2015 19:01

Re: AB-Thematik in Filmen und Serien

Beitrag von Arikari »

Und wo ich gerade darüber nachdenke, ist es doch sehr erstaunlich, dass Sherlock Holmes noch nicht in diesem Thread genannt wurde. :gruebel: Ein AB par excellence! Und spätestens seit der tollen BBC-Serie (wieder) in aller Munde ;)
Pssst! Ruft da ein Schokokeks?
Raven

Re: AB-Thematik in Filmen und Serien

Beitrag von Raven »

Sherlock Holmes würde ich jetzt nicht direkt als AB bezeichnen, da er sich ja BEWUSST gegen eine Beziehung entschieden hat. Frauen sind ihm zu kompliziert und da widmet er sich lieber seinen Studien. :D

Zurück zu „Ich bin, fühle, mache ...“