Ich würde gerade am Liebsten...

Alles aus Deinem Leben, was Du gerne mit anderen Mitgliedern teilen möchtest.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Koala

Ich würde gerade am Liebsten...

Beitrag von Koala »

... mich ins Auto setzen, und einfach ganz, ganz weit weg fahren, am besten ans Ende der Welt, und vielleicht da ein bißchen Frieden für meine Seele mitnehmen.
Administration: Absolute Beginner TreffLiebe Mitglieder,

das Thema "Ich würde gerade am Liebsten..." mit den Beiträgen ab 01.01.2020.

Liebe Grüße
Kolinatan
Zuletzt geändert von Kolinatan am 31 Mai 2023 14:55, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Anpassung Datenbereinigung 2023

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10180
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Ich würde gerade am Liebsten...

Beitrag von Reinhard »

Ich würde gerade am Liebsten dumm und uninformiert sein. :hammer: Ja, genau so --> :hammer:

Ich hätte gern die Hälfte der IQ-Punkte abgegeben, wenn das dabei hilft, nichts vom Weltgeschehen mehr mitzubekommen. Ich will doch auf so einem Planeten nicht wirklich leben. :crybaby:

Ich wäre lieber dumm, verfressen und glücklich. :sadman:

Aber so? :gruebel: Man kommt hiervon doch nicht so einfach weg und muss sich das Trauerspiel noch länger antun ... :sadman:
Make love not war!
Melli

Re: Ich würde gerade am Liebsten...

Beitrag von Melli »

Dummen Leuten geht es auch sch... 💩 Noch ärger, die werden gerne zum Opfer ihrer Dummheit.

(Genausowenig kann man sich ja diese Welt schöntrinken Bild)
Benutzeravatar
Arikari
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1689
Registriert: 13 Mai 2015 19:01

Re: Ich würde gerade am Liebsten...

Beitrag von Arikari »

Reinhard hat geschrieben: 08 Jan 2020 20:02 Ich würde gerade am Liebsten dumm und uninformiert sein. :hammer: Ja, genau so --> :hammer:

Ich hätte gern die Hälfte der IQ-Punkte abgegeben, wenn das dabei hilft, nichts vom Weltgeschehen mehr mitzubekommen. Ich will doch auf so einem Planeten nicht wirklich leben. :crybaby:

Ich wäre lieber dumm, verfressen und glücklich. :sadman:
Kann das sehr gut nachvollziehen, mir geht es auch oft so. Dann würde ich am liebsten alles um mich herum ausblenden.
Verfressen bin ich übrigens schon, aber das hilft nicht. Ignorant und glücklich müsste man sein...
Pssst! Ruft da ein Schokokeks?
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10180
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Ich würde gerade am Liebsten...

Beitrag von Reinhard »

Arikari hat geschrieben: 08 Jan 2020 20:31
Reinhard hat geschrieben: 08 Jan 2020 20:02 Ich würde gerade am Liebsten dumm und uninformiert sein. :hammer: Ja, genau so --> :hammer:

Ich hätte gern die Hälfte der IQ-Punkte abgegeben, wenn das dabei hilft, nichts vom Weltgeschehen mehr mitzubekommen. Ich will doch auf so einem Planeten nicht wirklich leben. :crybaby:

Ich wäre lieber dumm, verfressen und glücklich. :sadman:
Kann das sehr gut nachvollziehen, mir geht es auch oft so. Dann würde ich am liebsten alles um mich herum ausblenden.
Verfressen bin ich übrigens schon, aber das hilft nicht. Ignorant und glücklich müsste man sein...
Danke. :umarmung2: :umarmung2:

Melli hat geschrieben: 08 Jan 2020 20:16 Dummen Leuten geht es auch sch... 💩 Noch ärger, die werden gerne zum Opfer ihrer Dummheit.

(Genausowenig kann man sich ja diese Welt schöntrinken Bild)
Ach, was bleibt dann noch? :shock: :gruebel:

Das mit "inneren Frieden finden" klappt leider nicht so recht. Ich bin zu neugierig oder so.
Make love not war!
Melli

Re: Ich würde gerade am Liebsten...

Beitrag von Melli »

Reinhard hat geschrieben: 08 Jan 2020 20:36Das mit "inneren Frieden finden" klappt leider nicht so recht.
Das Thema paßt wie die Faust auf's Auge in einem AB-Kontext :hammer:

"Innerer Frieden" dürfte oft eher Wunsch als Wirklichkeit sein. Und selbst wenn, ist es kein einfach zu erreichendes Ziel.

Man hat auch schon die Frage aufgeworfen, ob es nicht eher eine Loslösung einer Art ist, die manchmal nicht unbedingt als wünschenswert erschiene.

Vielleicht sollte man mit den Füßen auf dem Boden bleiben, sich weder von den ganzen Schweinen umrennen lassen, die durch die Dörfer getrieben werden, noch an allzu hehren Zielen nur scheitern können.
Reinhard hat geschrieben: 08 Jan 2020 20:36Ich bin zu neugierig oder so.
Man sollte sich nicht mit weniger abspeisen lassen :schwarzekatze:

விதியை மதியால் வெல்லலாம் vitiyai matiyāl vellalām "Schicksal kann durch Verstand bezwungen werden".
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10180
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Ich würde gerade am Liebsten...

Beitrag von Reinhard »

Melli hat geschrieben: 08 Jan 2020 21:09
"Innerer Frieden" dürfte oft eher Wunsch als Wirklichkeit sein. Und selbst wenn, ist es kein einfach zu erreichendes Ziel.
Deutlich einfacher als "äußerer Frieden". Ausgenommen Friedhofsruhe. :pfarrer:

Melli hat geschrieben: 08 Jan 2020 21:09
Reinhard hat geschrieben: 08 Jan 2020 20:36Ich bin zu neugierig oder so.
Man sollte sich nicht mit weniger abspeisen lassen :schwarzekatze:

விதியை மதியால் வெல்லலாம் vitiyai matiyāl vellalām "Schicksal kann durch Verstand bezwungen werden".

Ich würde eher sagen, Verstand ist das Einfallstor für Hilflosigkeitsgedanken. :sadman:
Make love not war!
F.Dark

Re: Ich würde gerade am Liebsten...

Beitrag von F.Dark »

Den Job kündigen
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich würde gerade am Liebsten...

Beitrag von Mit müden Augen »

Reinhard hat geschrieben: 08 Jan 2020 20:02Ich würde gerade am Liebsten dumm und uninformiert sein. :hammer: Ja, genau so --> :hammer:

Ich hätte gern die Hälfte der IQ-Punkte abgegeben, wenn das dabei hilft, nichts vom Weltgeschehen mehr mitzubekommen. Ich will doch auf so einem Planeten nicht wirklich leben. :crybaby:

Ich wäre lieber dumm, verfressen und glücklich. :sadman:

Aber so? :gruebel: Man kommt hiervon doch nicht so einfach weg und muss sich das Trauerspiel noch länger antun ... :sadman:
:umarmung2: / +1
Sich von Nachrichten fernhalten (wie ich es tue) ist ein guter erster Schritt.

Ich würde gerade am Liebsten wieder ins Bett. :crybaby:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Melli

Re: Ich würde gerade am Liebsten...

Beitrag von Melli »

Mit müden Augen hat geschrieben: 09 Jan 2020 10:14Sich von Nachrichten fernhalten (wie ich es tue) ist ein guter erster Schritt.
Ja, das meiste davon ist ohnehin Informationsmüll, der für das eigene Leben irrelevant ist. Oder eine Art Infotainment, die konsumiert wird, aber mit "gut informiert sein" enttäuschend wenig zu tun hat.
Melli hat geschrieben: 08 Jan 2020 21:09Vielleicht sollte man mit den Füßen auf dem Boden bleiben, sich weder von den ganzen Schweinen umrennen lassen, die durch die Dörfer getrieben werden, noch an allzu hehren Zielen nur scheitern können.

Reinhard hat geschrieben: 08 Jan 2020 21:18
Melli hat geschrieben: 08 Jan 2020 21:09 "Innerer Frieden" dürfte oft eher Wunsch als Wirklichkeit sein. Und selbst wenn, ist es kein einfach zu erreichendes Ziel.
Deutlich einfacher als "äußerer Frieden". Ausgenommen Friedhofsruhe. :pfarrer:
Für sich selbst kann man beides erreichen, d.h. idealerweise geht beides Hand in Hand.

Die "Welt da draußen" ist zu groß und zu komplex, um sie ändern zu können.
Reinhard hat geschrieben: 08 Jan 2020 21:18
Melli hat geschrieben: 08 Jan 2020 21:09
Reinhard hat geschrieben: 08 Jan 2020 20:36Ich bin zu neugierig oder so.
Man sollte sich nicht mit weniger abspeisen lassen :schwarzekatze:
விதியை மதியால் வெல்லலாம் vitiyai matiyāl vellalām "Schicksal kann durch Verstand bezwungen werden".
Ich würde eher sagen, Verstand ist das Einfallstor für Hilflosigkeitsgedanken. :sadman:
Kann passieren. Man muß sich das aber nicht gefallen lassen.
Elin

Re: Ich würde gerade am Liebsten...

Beitrag von Elin »

Reinhard hat geschrieben: 08 Jan 2020 20:02 Ich würde gerade am Liebsten dumm und uninformiert sein. :hammer: Ja, genau so --> :hammer:

Ich hätte gern die Hälfte der IQ-Punkte abgegeben, wenn das dabei hilft, nichts vom Weltgeschehen mehr mitzubekommen. Ich will doch auf so einem Planeten nicht wirklich leben. :crybaby:

Ich wäre lieber dumm, verfressen und glücklich. :sadman:

Aber so? :gruebel: Man kommt hiervon doch nicht so einfach weg und muss sich das Trauerspiel noch länger antun ... :sadman:
:umarmung2: :umarmung2: :umarmung2:
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10180
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Ich würde gerade am Liebsten...

Beitrag von Reinhard »

Danke auch noch an Elin, Melli und Mit müden Augen fürs Aufpäppeln. :umarmung2:
Make love not war!
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Ich würde gerade am Liebsten...

Beitrag von The Poet »

Reinhard hat geschrieben: 08 Jan 2020 20:02 Ich würde gerade am Liebsten dumm und uninformiert sein. :hammer: Ja, genau so --> :hammer:

Ich hätte gern die Hälfte der IQ-Punkte abgegeben, wenn das dabei hilft, nichts vom Weltgeschehen mehr mitzubekommen. Ich will doch auf so einem Planeten nicht wirklich leben. :crybaby:

Ich wäre lieber dumm, verfressen und glücklich. :sadman:

Aber so? :gruebel: Man kommt hiervon doch nicht so einfach weg und muss sich das Trauerspiel noch länger antun ... :sadman:
Arikari hat geschrieben: 08 Jan 2020 20:31
Kann das sehr gut nachvollziehen, mir geht es auch oft so. Dann würde ich am liebsten alles um mich herum ausblenden.
Verfressen bin ich übrigens schon, aber das hilft nicht. Ignorant und glücklich müsste man sein...
Ich schließe mich mal an*⁾. Nur verfressen bin ich nicht, nur etwas... naschkatzig. Manchmal. Meistens wenn es mir mies geht.

____
*⁾ Hab gerade eine News gelesen, die... ok, nein, ich will nicht schon wieder daran denken ... Hirn, hör auf dich dran zu erinnern lalalalala... Bild
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Ich würde gerade am Liebsten...

Beitrag von desigual »

meinen Sportkurs schwänzen
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Ich würde gerade am Liebsten...

Beitrag von desigual »

desigual hat geschrieben: 23 Jan 2020 15:29 meinen Sportkurs schwänzen
Nachdem ich mich überwunden habe und hingegangen bin (war auch schön), würde ich die noch anstehende Arbeit jetzt am liebsten sein lassen und auf dem Sofa chillen oder gleich ins Bett....
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Ich würde gerade am Liebsten...

Beitrag von Versingled »

... am liebsten wieder in's Bett gehen ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Hathor

Re: Ich würde gerade am Liebsten...

Beitrag von Hathor »

... aus der Haut fahren, irgendwem gründlich die Fresse polieren und danach alles kurz und klein schlagen. :fluchen:

Das ist der Stoff, aus dem Amokläufe gemacht sind! :shock: :crybaby:
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5413
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Ich würde gerade am Liebsten...

Beitrag von Finnlandfreundin »

Hathor hat geschrieben: 28 Jan 2020 12:35 ... aus der Haut fahren, irgendwem gründlich die Fresse polieren und danach alles kurz und klein schlagen. :fluchen:

Das ist der Stoff, aus dem Amokläufe gemacht sind! :shock: :crybaby:
Tief durchatmen ist besser.
RedHair

Re: Ich würde gerade am Liebsten...

Beitrag von RedHair »

Oder aber ganz laut schreien.

Wenn ein Kissen oder eine Decke in der Nähe ist, einfach mal alles reinbrüllen, ohne Gefahr zu laufen, dass die mithörende Nachbarschaft gleich den von dir erwähnten potenziellen Amoklauf an die Polizei meldet. ;)
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich würde gerade am Liebsten...

Beitrag von Mit müden Augen »

Hathor hat geschrieben: 28 Jan 2020 12:35... aus der Haut fahren, irgendwem gründlich die Fresse polieren und danach alles kurz und klein schlagen. :fluchen:
Nicht wieder die Kollegen waterboarden! :dont:

*Beruhigungstablette rüberreich*
der Himmel brennt, die Engel fliehen

Zurück zu „Ich bin, fühle, mache ...“