Ich mag das warme Wetter nicht und bin damit Outsider

Alles aus Deinem Leben, was Du gerne mit anderen Mitgliedern teilen möchtest.
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Ich mag das warme Wetter nicht und bin damit Outsider

Beitrag von The Poet »

Melli hat geschrieben: 23 Jun 2020 18:54
The Poet hat geschrieben: 23 Jun 2020 16:32Die können bald mit Ackerbau & Viehzucht anfangen, wenn das so weitergeht. :shock:
Rentierzüchter waren die da schon lange alle. Aber der abtauende Permafrostboden wird gewaltige Probleme machen.

Es haben sich auch schon lange welche damit zu trösten versucht, man könne ja dann Ackerau betreiben, und Touristen anlocken, die dann im lauen Polarmeer ein Bad nähmen.
Jo, schon klar... aber du weißt sicher was ich meinte... Rinderfarmen, Hühnerzuchten, Schweinemast, Eichhörnchenställe... ne, warte, irgendwas verw-eich-sle ich da glaub ich beim letzten Punkt :gruebel:
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
schmog

Re: Ich mag das warme Wetter nicht und bin damit Outsider

Beitrag von schmog »

Mehr als 30 Grad - Heiss, heisser, Skandinavien:
https://www.srf.ch/meteo/meteo-stories/ ... andinavien

:shock:

Immer mehr Hitzewellen im Norden ???

Bis Ende der 80er waren über 30°C auch in Mitteleuropa die Ausnahme. Inzwischen leider jeden Sommer ....
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Ich mag das warme Wetter nicht und bin damit Outsider

Beitrag von Einsamer Igel »

Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Ich mag das warme Wetter nicht und bin damit Outsider

Beitrag von fifaboy1981 »

Melli hat geschrieben: 23 Jun 2020 18:54
The Poet hat geschrieben: 23 Jun 2020 16:32Die können bald mit Ackerbau & Viehzucht anfangen, wenn das so weitergeht. :shock:
Rentierzüchter waren die da schon lange alle. Aber der abtauende Permafrostboden wird gewaltige Probleme machen.

Es haben sich auch schon lange welche damit zu trösten versucht, man könne ja dann Ackerau betreiben, und Touristen anlocken, die dann im lauen Polarmeer ein Bad nähmen.
Noch schlimmer ist ja das frei gesetzte Treibhausgar, in dem Permafrostböden sind ja mehr Treibhausgase gespeichert als altuell in der Atmosphähre sind, wenn diese nun zunehmend freigesetzt werden, könnt ihr euch vorstellen wie heiß es in Zukunft werden wird, dann sind 30 Grad noch kühl.

Und in Sibirien ist es nicht nur kalt, auch dort gabs im Sommer mal 25 grad und mehr, aber klar jetzt ises eben Übertrieben heiß.
schmog hat geschrieben: 24 Jun 2020 07:14 Mehr als 30 Grad - Heiss, heisser, Skandinavien:
https://www.srf.ch/meteo/meteo-stories/ ... andinavien

:shock:

Immer mehr Hitzewellen im Norden ???

Bis Ende der 80er waren über 30°C auch in Mitteleuropa die Ausnahme. Inzwischen leider jeden Sommer ....
Tja diese Zeiten sind zu deinen und sicher auch zu meinen Lebzeiten vorbei.
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Ich mag das warme Wetter nicht und bin damit Outsider

Beitrag von kreisel »

ach du je, in Sibirien wartet demnächst eine Nacht mit 26 Grad. Und an einem Abend steigt die Temperatur
an auf 29 Grad, obwohl tagsüber nicht so warm. Irgendwas läuft da anders als bei uns.
https://www.beste-reisezeit.org/pages/e ... birien.php

Hier hängt noch eine schwüle Suppe und gestern 32 Grad. Heute könnte es mal ordentlich gewittern,
das dürfte sehr entlastend sein.
Noch keine tropische Nacht bisher hier, toi toi toi, aber heute ist es ganz nahe dran.
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Ich mag das warme Wetter nicht und bin damit Outsider

Beitrag von The Poet »

fifaboy1981 hat geschrieben: 27 Jun 2020 06:19
Melli hat geschrieben: 23 Jun 2020 18:54
The Poet hat geschrieben: 23 Jun 2020 16:32Die können bald mit Ackerbau & Viehzucht anfangen, wenn das so weitergeht. :shock:
Rentierzüchter waren die da schon lange alle. Aber der abtauende Permafrostboden wird gewaltige Probleme machen.

Es haben sich auch schon lange welche damit zu trösten versucht, man könne ja dann Ackerau betreiben, und Touristen anlocken, die dann im lauen Polarmeer ein Bad nähmen.
Noch schlimmer ist ja das frei gesetzte Treibhausgar, in dem Permafrostböden sind ja mehr Treibhausgase gespeichert als altuell in der Atmosphähre sind, wenn diese nun zunehmend freigesetzt werden, könnt ihr euch vorstellen wie heiß es in Zukunft werden wird, dann sind 30 Grad noch kühl.

Und in Sibirien ist es nicht nur kalt, auch dort gabs im Sommer mal 25 grad und mehr, aber klar jetzt ises eben Übertrieben heiß.
Genau, ganz zu schweigen vom Arctic Ice Albedo Feedback Loop, eventuellen Feedback Loops der Regenwälder (die potenziell irgendwann von CO₂-Senken zu CO₂-Quellen werden), usw., über die bislang m.W. eher konservative (also: die Realität unterschätzende) Annahmen in die Klimamodelle Einzug gehalten haben. :?
Und dann sind da noch die Wolken ... aber die sind ein noch nicht gut verstandendes Thema, ihre Wirkung könnte also ausnahmsweise auch mal zu unseren Gunsten rauskommen. Der Rest ist ja schon abgefahren genug... irgendwas muss also auch mal "positiv" (im Sinne von negativ - also negativ rückkoppelnd) wirken.

(Naja, gut, ne ... da "muss" natürlich gar nix. Am Ende landen wir wieder im Kreidezeit-Hothouse.)
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
schmog

Re: Ich mag das warme Wetter nicht und bin damit Outsider

Beitrag von schmog »

Schweiz; Rekord: Sonnigste erste Jahreshälfte - lokal sehr grauer Juni

Der neue Höchstwert wurde in Zürich erreicht. Von Januar bis Juni war es seit über 100 Jahren nicht so sonnig wie in diesem Jahr. Die zahlreichen Sonnenstunden traten bis Mai auf.
Im Juni hielten sich wieder vermehrt Wolken am Himmel. In den Alpen registrierte man sogar einen sehr grauen Monat.
https://www.srf.ch/meteo/meteo-stories/ ... rauer-juni

Daher hoffe ich auf einen angenehmen kühlen, gewitterhaften Aprilsommer 2020!
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich mag das warme Wetter nicht und bin damit Outsider

Beitrag von Mit müden Augen »

Hierzulande waren die ersten 6 Monate die heissesten die jemals gemessen wurden meldet der Wetterdienst heute.

Aber die saisonale Vorhersage für Juli-September sagt "Keine Ahnung" was die Temperaturen betrifft, das ist ja schon mal besser als "Es wird heiss". Trotzdem, viel Hoffnung habe ich nicht.
der Himmel brennt, die Engel fliehen
schmog

Re: Ich mag das warme Wetter nicht und bin damit Outsider

Beitrag von schmog »

UNO erwartet Erderwärmung von 1.5 Grad schon in zehn Jahren
Die Erderwärmung schreitet trotz Massnahmen stark voran. Ein kritischer Punkt könnte schon in zehn Jahren erreicht sein.

https://www.srf.ch/news/international/w ... ehn-jahren
https://www.unsere-zeitung.at/2020/07/0 ... -erreicht/
https://www.faz.net/aktuell/politik/sib ... 52240.html

Ich würde sagen schon früher! :evil: :shock:
Bin ich froh nicht mehr jung zu sein.

Treffender Kommentrar:

Bei der Anzahl der Klimaleugner in wichtigen Positionen (bolsonaro, trump) wird das ganze sogar noch schneller gehn. In 50 Jahren ist die Erde unbewohnbar... Wie auch ohne Regenwald und ohne Eiskappen.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Ich mag das warme Wetter nicht und bin damit Outsider

Beitrag von fifaboy1981 »

schmog hat geschrieben: 10 Jul 2020 10:44 In 50 Jahren ist die Erde unbewohnbar... Wie auch ohne Regenwald und ohne Eiskappen.
Hats alles schonmal gegeben, zugegeben wahrscheinlich wird es dann hier in Europa für Menschen zu heiß sein, aber sollen dann alle nach Norden oder richtung Südpool auswandern?
Melli

Re: Ich mag das warme Wetter nicht und bin damit Outsider

Beitrag von Melli »

fifaboy1981 hat geschrieben: 10 Jul 2020 17:18Hats alles schonmal gegeben
Ja, schon... Klassisches Papier:

Pliocene and Eocene provide best analogs for near-future climates.
K. D. Burke, J. W. Williams, M. A. Chandler, A. M. Haywood, D. J. Lunt, B. L. Otto-Bliesner
Proceedings of the National Academy of Sciences Dec 2018, 115 (52) 13288-13293; DOI: 10.1073/pnas.1809600115
Significance hat geschrieben:The expected departure of future climates from those experienced in human history challenges efforts to adapt. Possible analogs to climates from deep in Earth’s geological past have been suggested but not formally assessed. We compare climates of the coming decades with climates drawn from six geological and historical periods spanning the past 50 My. Our study suggests that climates like those of the Pliocene will prevail as soon as 2030 CE and persist under climate stabilization scenarios. Unmitigated scenarios of greenhouse gas emissions produce climates like those of the Eocene, which suggests that we are effectively rewinding the climate clock by approximately 50 My, reversing a multimillion year cooling trend in less than two centuries.
Abstract hat geschrieben:As the world warms due to rising greenhouse gas concentrations, the Earth system moves toward climate states without societal precedent, challenging adaptation. Past Earth system states offer possible model systems for the warming world of the coming decades. These include the climate states of the Early Eocene (ca. 50 Ma), the Mid-Pliocene (3.3–3.0 Ma), the Last Interglacial (129–116 ka), the Mid-Holocene (6 ka), preindustrial (ca. 1850 CE), and the 20th century. Here, we quantitatively assess the similarity of future projected climate states to these six geohistorical benchmarks using simulations from the Hadley Centre Coupled Model Version 3 (HadCM3), the Goddard Institute for Space Studies Model E2-R (GISS), and the Community Climate System Model, Versions 3 and 4 (CCSM) Earth system models. Under the Representative Concentration Pathway 8.5 (RCP8.5) emission scenario, by 2030 CE, future climates most closely resemble Mid-Pliocene climates, and by 2150 CE, they most closely resemble Eocene climates. Under RCP4.5, climate stabilizes at Pliocene-like conditions by 2040 CE. Pliocene-like and Eocene-like climates emerge first in continental interiors and then expand outward. Geologically novel climates are uncommon in RCP4.5 (<1%) but reach 8.7% of the globe under RCP8.5, characterized by high temperatures and precipitation. Hence, RCP4.5 is roughly equivalent to stabilizing at Pliocene-like climates, while unmitigated emission trajectories, such as RCP8.5, are similar to reversing millions of years of long-term cooling on the scale of a few human generations. Both the emergence of geologically novel climates and the rapid reversion to Eocene-like climates may be outside the range of evolutionary adaptive capacity.
schmog

Re: Ich mag das warme Wetter nicht und bin damit Outsider

Beitrag von schmog »

fifaboy1981 hat geschrieben: 10 Jul 2020 17:18
schmog hat geschrieben: 10 Jul 2020 10:44 In 50 Jahren ist die Erde unbewohnbar... Wie auch ohne Regenwald und ohne Eiskappen.
Hats alles schonmal gegeben, zugegeben wahrscheinlich wird es dann hier in Europa für Menschen zu heiß sein, aber sollen dann alle nach Norden oder richtung Südpool auswandern?
Seit 2000 wird es jedes Jahr wärmer!

https://www.schweizerbauer.ch/pflanzen/ ... 58454.html
https://www.klimafakten.de/behauptungen ... -als-heute

Seit 2015 waren die 5 wärmsten Jahre.

:shock: :evil:
schmog

Re: Ich mag das warme Wetter nicht und bin damit Outsider

Beitrag von schmog »

Ein Wunder???

Schweiz: Sommerhitze 2020: Fehlanzeige
Vor allem ältere Menschen freuen sich: Bis jetzt blieb die Sommerhitze in der Schweiz weitgehend aus. Wasserratten und Sonnenanbeter werden es eher bedauern: Mehr als 30 Grad gab es nur im Ausnahmefall, und mit einer Höchsttemperatur von 32,9 Grad war die erste Sommerhälfte sehr bescheiden.
https://www.srf.ch/meteo/meteo-stories/ ... ehlanzeige

Nur weiter so! Mehr als 25 Grad braucht man nicht.

Kein Vergleich zu 2015, 2018 und 2019.
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Ich mag das warme Wetter nicht und bin damit Outsider

Beitrag von The Poet »

schmog hat geschrieben: 14 Jul 2020 08:59 Ein Wunder???

Schweiz: Sommerhitze 2020: Fehlanzeige
Vor allem ältere Menschen freuen sich: Bis jetzt blieb die Sommerhitze in der Schweiz weitgehend aus. Wasserratten und Sonnenanbeter werden es eher bedauern: Mehr als 30 Grad gab es nur im Ausnahmefall, und mit einer Höchsttemperatur von 32,9 Grad war die erste Sommerhälfte sehr bescheiden.
https://www.srf.ch/meteo/meteo-stories/ ... ehlanzeige

Nur weiter so! Mehr als 25 Grad braucht man nicht.

Kein Vergleich zu 2015, 2018 und 2019.
:good:

Kann ich zumindest dieses Jahr das Geld für die Anschaffung der Klimaanlage noch "sparen", bzw. die Investition ins nächste Jahr schieben. :D
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Benutzeravatar
Heathcliff
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1149
Registriert: 15 Feb 2011 18:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: HSK

Re: Ich mag das warme Wetter nicht und bin damit Outsider

Beitrag von Heathcliff »

The Poet hat geschrieben: 14 Jul 2020 09:08 Kann ich zumindest dieses Jahr das Geld für die Anschaffung der Klimaanlage noch "sparen", bzw. die Investition ins nächste Jahr schieben. :D
Ich hab mir jetzt eine zugelegt, aber falls ich die dieses Jahr nicht brauchen sollte, werde ich mit Sicherheit nicht böse sein ...
Wer keinen Mut zu träumen hat, der hat auch keine Kraft zu kämpfen!
(Che Guevara)
schmog

Re: Ich mag das warme Wetter nicht und bin damit Outsider

Beitrag von schmog »

Heathcliff hat geschrieben: 14 Jul 2020 12:31
The Poet hat geschrieben: 14 Jul 2020 09:08 Kann ich zumindest dieses Jahr das Geld für die Anschaffung der Klimaanlage noch "sparen", bzw. die Investition ins nächste Jahr schieben. :D
Ich hab mir jetzt eine zugelegt, aber falls ich die dieses Jahr nicht brauchen sollte, werde ich mit Sicherheit nicht böse sein ...
Mein Schlafzimmer musste ich bisher nicht kühlen! :daumen:

Das war 2019 ganz anders ....
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich mag das warme Wetter nicht und bin damit Outsider

Beitrag von Mit müden Augen »

Ja, bisher(!!) geht es, es ist zwar warm (und für mich teilweise zu warm) aber nicht extrem heiss und Wärme ist im Sommer ja nun normal. Aber warten wir mal ab was noch kommt, es ist erst Mitte Juli... :?
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Heathcliff
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1149
Registriert: 15 Feb 2011 18:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: HSK

Re: Ich mag das warme Wetter nicht und bin damit Outsider

Beitrag von Heathcliff »

Vorhin war ich im Supermarkt, hatte nur ein T-Shirt an, und mir war, wohl auch dank dieser blöden Schnutentüte, schon zu warm, mir stand der Schweiß auf der Stirn.

Vor mir eine Frau mit dicker Jacke, Jacke bis oben geschlossen! :shock:

Was sind das für Menschen, die sowas aushalten??? :shock:
Wer keinen Mut zu träumen hat, der hat auch keine Kraft zu kämpfen!
(Che Guevara)
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich mag das warme Wetter nicht und bin damit Outsider

Beitrag von Mit müden Augen »

War die Dame vielleicht aus Afrika oder einem anderen Land wo es üblicherweise heiss ist? Ich erinnere mich ans Studium, ein Student von irgendwo weit weg, der lief mit dicker Jacke rum als ich längst im T-Shirt schwitzte.
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Ich mag das warme Wetter nicht und bin damit Outsider

Beitrag von Lazarus Long »

Heathcliff hat geschrieben: 14 Jul 2020 17:21Vorhin war ich im Supermarkt, hatte nur ein T-Shirt an, und mir war, wohl auch dank dieser blöden Schnutentüte, schon zu warm, mir stand der Schweiß auf der Stirn.

Vor mir eine Frau mit dicker Jacke, Jacke bis oben geschlossen! :shock:

Was sind das für Menschen, die sowas aushalten??? :shock:
Gestern und heute waren die ersten Tage seit Wochen, daß ich keinen Pullover brauchte. Bei Temperaturen unter 20 C und Wind, ist es eher unangenehm.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835

Zurück zu „Ich bin, fühle, mache ...“